217

Wenn man jemanden einfach nicht vergessen kann

L
Zitat von Nari:
@Wurstmopped ich mag ihn ja wirklich.

Hm, meinst du, du kennst ihn? Nach ein bisschen schreiben vor 5 (!) Jahren?

15.09.2025 16:55 • x 3 #46

Sonnenschein85
Zitat von Nari:
@Sonnenschein85 ja das stimmt schon alles. Du meinst, er ist vergeben?

Das weiß ich natürlich nicht. Aber es könnte sein. Ich denke nur das er vielleicht nach den ganzen gescheiterten Versuchen eher weniger Lust hat. Aber ich Kann mich natürlich irren.

15.09.2025 17:13 • #47

A

Wenn man jemanden einfach nicht vergessen kann

x 3

Nari
@Lumba nein, aber ich will ihm eben gerne kennenlernen.

15.09.2025 18:15 • #48

Nari
@Sonnenschein85 das stimmt.

15.09.2025 18:15 • #49

HeavyDreamy
Zitat von Nari:
aber es war einfach nie wieder so schön wie bei ihm.

Es waren aber nur Kontakte über Apps.

Aber ja, starte nochmals einen neuen Versuch - sei aber auf alles, auch auf negative Reaktionen, vorbereitet bzw gefasst.

15.09.2025 19:11 • x 2 #50

tööö
Nari, nimm es mir nicht krumm, aber davon dich wieder zu melden, kann ich nur abraten.
Ich will es mal ganz direkt formulieren, du hast dich vor diesem Mann, bis auf die Knochen
blamiert.
Nicht nur, dass du zickig immer wieder den Kontakt abgebrochen hast, du hast dich unter
einer falschen Identität wieder angenähert und zu guter Letzt, hast du ihn dann auch noch
beschimpft, weil er dir nicht mehr um den Hals fallen wollte.
Sowas ist unter Teenies schon unterste Schublade, unter Erwachsenen aber, ist es prollig
und einfach nur peinlich, darum lass es sein.
Kein Mann will eine Frau in seinem Orbit, die sich nicht benehmen kann und nicht unter Kontrolle hat. Egal ob der Mann Single ist oder nicht.

15.09.2025 19:29 • x 13 #51

Zylinderella
Zitat von tööö:
Kein Mann will eine Frau in seinem Orbit, die sich nicht benehmen kann und nicht unter Kontrolle hat. Egal ob der Mann Single ist oder nicht.

Das wird vermutlich sehr sicher so sein.

Allerdings @ TE ist ja scheinbar dein ganzes Denken und Kreisen enorm.
Würde es dir helfen, wenn du ihn noch mal kontaktierst, dich unter deinem richtigen Bild noch mal vorstellst und IHM die Entscheidung überlässt, ob er dich noch mal sehen möchte?
Könnte dir das helfen, endlich eine Antwort zu finden?
Wenn es so sein sollte, dann mach es doch endlich einfach mal.
Gehen wir davon aus, er ist ein Erwachsener.
Dann kannst du ihm überlassen, wie er reagieren möchte.
Und du weißt ENDLICH woran du bist.
So oder so.

15.09.2025 21:08 • #52

Nari
@Heavydreamy danke dir, okay.

15.09.2025 22:12 • #53

Nari
@tööö okay, danke dir.

15.09.2025 22:13 • #54

Nari
@Zylinderella das stimmt, danke dir.

15.09.2025 22:13 • #55

btlwe.
@tööö Absolut, ich wurde auch mehrfach von einer Bepöbelt, da ich nichts von ihr wollte, da sie eine wandelnde Zufuhr war, nett und dann toxisch, mit Abwertungsstrategie! Es endete meinerseits mit: Deine Gefühle sind dein Problem. Ich stimme deiner Aussage 100% zu. Sie wurde Blockiert. Eine potenzielle Partnerin die sich nicht benehmen kann, ist es nicht wert. Dazu ist die eigene mentale Gesund ein zu wichtiges Gut.

15.09.2025 22:48 • x 2 #56

VictoriaSiempre
Das ganze Elend mit dem Online-Dating würde es nicht geben, wenn dort nur Menschen angemeldet wären, die
- Single sind
- ernsthaft eine Beziehung suchen (oder deutlich sagen, dass sie nurS.wollen)
- bereit sind, sich einzulassen und sich möglichst schnell im realen Leben zu treffen

Aber wir sind nicht bei „Wünsch Dir was“, sondern bei „So isses“. Zumindest einer der genannten Punkte trifft ja auch auf Dich zu

Zitat von Nari:
und wirkte mit seinen Bildern mit Sonnenbrille und Auto und so eher wie ein Quatschmacher.

Vielleicht wollte er ja auch nur „Quatsch“?

Es ist ja nun, wenn jemand einigermaßen eloquent ist, das Einfachste auf der Welt, sich erst einmal sympathisch, ehrlich und offen darzustellen. Ich finde es echt ein bißchen schräg, dass Du alles für bare Münze nimmst, nur weil er via App so „nett“ war. Vielleicht IST er ja auch ein Guter - aber das wirst Du erst nach real verbrachter gemeinsamer Zeit feststellen können.

Zitat von Nari:
Einen Monat später meldete er sich bei mir und fragte indirekt, ob wir uns mal treffen.

Ein Mann, auf den ich stehen könnte, würde sich nach Deinen Aktionen definitiv nicht mehr melden.

Zitat von Nari:
Leider keine sprachnachrichten und insgesamt wirkte er zwar wider offener, aber nicht mehr so offen wie ganz am Anfang.

Naja, was hast Du erwartet? Sich zierende Dramaqueens mögen die meisten Männer, die ernsthaft eine Beziehung suchen, eher nicht. Die, die nur ein wenig rumbumsen wollen, wahrscheinlich auch nicht unbedingt. Außer sie haben es nötig oder es ist ihnen völlig egal, solange sie ne Frau flachlegen können.

Ja, melde Dich bei ihm. Vermutlich kannst Du ihn nicht anders aus Deinen Kopf kriegen und vielleicht brauchst Du eine oder eben auch keine Reaktion, um ihn zu entzaubern.

Aber dann solltest Du Dich auch darauf einstellen, dass ganz vieles damals vor 4 - 5 Jahren vor allem in Deinem Hirn stattgefunden hat, denn einen Realitätscheck gab es nie. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht unbedingt damit rechnen, dass er ebenfalls in den ganzen Jahren noch immer an Dich gedacht hat.

Für manches gibt es einfach keine zweite Chance

15.09.2025 23:30 • x 6 #57

Nari
Erstmal nochmal vielen Dank am Alle. Mir hilft das total, hier darüber zu schreiben.

Ich weiss ja selber, dass es eine total dumme Idee ist und dass ich mich wahrscheinlich bei ihm zum Idioten mache mit der Aktion.

So ganz sicher bin ich mir auch nicht, on ich das wirklich mache bzw ich will mich nicht die ganze Zeit mit ihm beschäftigen.

Wahrscheinlich kam das Thema mit ihm auch einfach wieder auf, weil ich gemerkt habe, dass bisher beim Daten nicht so dss richtige dabei war und ich jetzt eh erstmal pausieren will. Die Männer mit denen ich schreibe, sind alle nett, aber es wird eben nur minimalistisch geschrieben und es ist nicht so ein toller spannender Austausch wie bei diesem Mann. Es geht mir garnicht um die Optik, sondern darum, dass bei ihm einfach so ein Funke in der Luft lag und bei den anderen nicht.

Mir ist natürlich schon bewusst, dass ich ihn garnicht kenne. Er total komisch oder doof sein kann, vielleicht in real garnicht so mein Typ. Zudem kann er sich natürlich auch verändert haben, so wie ich mich auch.

Ich will mich eigentlich auch garnicht mit ihm weiter beschäftigen die ganze Zeit, das wäre eine Quälerei über Monate bis ich schlank bin. Ich hatte in meinen 20ern mal eine Schwärmerei für einen Mann, den ich einfach nur optisch toll fand. Am Anfang wsr das spannend und irgendwann habe ich mich nur noxh gequält. Bis dann eine gute Freundin meinte, ich soll ihn endlich ansprechen, sonst wird dss nie was. Ihn dann kennengelernt, gedatet, er war von seiner Art her wirklich doof und damit war die Sache beendet. Heute frage ich mich, was ich an ihm damals so fand. Das würde ich mir auch bei diesem Mann wünschen. Allerdings war es bei ihm ja sogar seine Art, die ich toll fand. Diese Nacht habe ich sogar wieder von ihm geträumt und das nervt mich.

Zudem kann ich mir auxh kaum vorstellen, dass er noch single ist. Er sah ganz gut aus, konnte toll mit Frauen reden und wsr auf der Suche. Wäre ich die letzten beiden Jahre nicht krank und auf der Suche gewesen, wäre ich ganz sicher auch nicht mehr Single.

Mann, das nervt mich alles. Danke Euch und ich freue mich über jede weiteren Beitrag.

16.09.2025 06:01 • x 1 #58

Catalina
Zitat von Nari:
Die Männer mit denen ich schreibe, sind alle nett, aber es wird eben nur minimalistisch geschrieben und es ist nicht so ein toller spannender Austausch wie bei diesem Mann. Es geht mir garnicht um die Optik, sondern darum, dass bei ihm einfach so ein Funke in der Luft lag und bei den anderen nicht.

Naja, die Männer mit denen du schreibst wollen sich vermutlich lieber persönlich treffen und kennenlernen, anstatt erst wochenlang zu texten und das kann ich gut verstehen. Denn sonst passiert häufig das, was dir mit ihm passiert ist, man baut sich eine Art Traumbild vom Gegenüber, ohne es jemals selbst gesehen zu haben oder man interpretiert in die Texte Dinge hinein, die gar nicht so gemeint waren. Deswegen halte ich es für eine gute Idee, sich zeitnah zu treffen, damit sowas gar nicht erst passiert.

Schwierig finde ich auch deine Erwartungshaltung, dass schon beim Texten die Funken fliegen sollen. Wie soll das gehen, wenn man sich noch gar nicht kennt? Zudem, um mal bei dem Bild zu bleiben, bedeutet Funkenflug nicht, dass immer ein dauerhaft wärmendes Feuer entsteht, es kann genauso nur ein Strohfeuer sein, das genauso schnell verglimmt, wie es aufgelodert ist.

Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken darüber machen, was du dir von einem Partner wünschst und was du für Standards hast. Dann kannst du beim zukünftigen Kennenlernen viel besser einschätzen, ob es passen könnte oder eben nicht.

16.09.2025 11:10 • x 1 #59

Heffalump
Zitat von Nari:
bis ich schlank bin

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Aber es bietet Chancen, wenn du abnehmen willst, vielleicht mit Sport, Zumba oder Walken oder was dir gefällt, Mitstreiter findet man ja immer, reale vor dir stehende Personen, mit denen man Kontakte knüpft. Geschlecht zuerst doch egal - man muss ja ins Gespräch kommen und dann vielleicht auch mal auf einen Kaffee oder einen gesunden Snack. Da kannst du wenigstens Mimik und Gestik lesen und bist nicht von deiner Fantasie abhängig, wie dies oder das nu gemeint war.
Viel Glück

16.09.2025 11:32 • #60

A

x 4