19

Was wenn man einfach nicht loslassen kann?

S
Hallo zusammen. ich bin 24 und ich habe mich vor 2 wochen von meiner freundin getrennt. wir kennen uns seit 2018 und hatten seitdem eníne ständige on-off beziehung. seit tag 1 war ich allerdings immer diejenige, die sich mehr als klar war super viel in ihr zu sehen. sie war damals 18 und sagte nach 6 monaten sie sei zu jung für sowas, was ich voll und ganz nachvollziehen kann! danach meldete sie sich alle paar monate wieder und sagte mir sie vermisse mich und ich sei der beste mensch, den sie je getroffen hat. sie war damals in einer notsituation (ihre kindheit holte sie ein und klassische selbstfindungs probleme, die wir alle mal hatten. ) daraufhin verloren wir uns aus den augen nach einem großen streit und landeten zufällig ein halbes jahr später studienbedingt in der gleichen stadt. wir fingen an anzubandeln aber letztendlich sagte sie jedes mla im letzten moment ne sie kann es einfach nicht. mehrmals bin ich daraufhin höchst verletzt gegangen. Dann hatte sie sogar eine neue beziehung und meldete sich nach ein paar monaten wie immer dennoch bei mir um mir zu sagen sie würde mich vermissen. aufeinmal trennte sie sich von dieser person und kam sofort zu mir. sie hatte eine weitere existenz krise und ich war für sie da. in der ganzen tzeit hatte ich ein paar lockere geschichten, allerdings nichts festes, weil mein herz bei den maximal 4 monaten trennung nie den weg von ihr weg gefunden hat. ich würde schon behaupten sie war meine erste große liebe. ich kann euch nicht sagen wie sehr ich davon besessen war ihre nummer eins zu sein, in ihre augen gucken zu wollen und der ganzen welt zu zeigen, dass das meine freundin ist. sie entdeckte das single leben für sich und verließ mich wieder, weil es einfach sehr unausgeglichen war. anfang diesen jahres meldete sie sich nach 2 monaten wieder und es fing an sehr ernst zu werden aus dem NICHTS. sie schien sich geändert zu haen und nach 4 monaten kam es tatsächlich dazu, dass sie sagre sie sei bereit für eine ernste beziehung mit mir. dieses mädchen war immer alles was ich wollre und ich war der glücklichste mensch der welt. sie war sehr eifersüchtig auf jeden den ich in jener trennungsphase gedated hatte (auch wenn da nie was ernst war). Ich wollte sie nie enttäuschen und erzählte ihr von manchen geschichten nicht oder änderte sie ab um diskussionen zu vermeiden und aus angst sie könnte wieder gehen weil ihr etwas nicht passte. Eines morgens nach 1 monat beziehung musste ich mich übergeben und konnte ihr nicht mehr in die augen blicken. ich machte sofort schluss und sie weinte ganz bitterlich. ich hatte das gefühl mein körper will mir was sagen, was ich bis heute noch nicht so ganz begreifen kann. ich habe das gefühl es ist die schlimmste vorstellung in meinem leben ohne sie sein zu müssen, wir wohnen 5 min auseinander und ich flüchtete erstmal zu meinen eltern. sie hat super lieb reagiert und verstand sogar wieso ich hier und da gelogen habe. jetzt sitze ich hier udn weine mir die augen aus und habe das gefühl ich will das alles gar nicht, aber mein bauch will es so. alle sagen mir: du musst es akzeptieren. aber wie soll ich akzeptieren nach 3 jahren alles mit dem menschen gehabt zu haben für den ich wie fanatisch gekämpft habe? ich bin so sauer auf mich selbst dass ich es so getan habe auch wenn ich weiß, dass mein bauch mir wahrscheinlich irgendwas sagen wollte. ich liebe sie wirklich sehr und ich kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen. es bringt mich um zu wissen dass ICH jetzt diejenige bin die das alles von mir wegstößt, was ich mir immer erträumt habe. Vielleicht sind es die tausend Körbe, die ich bekommen habe, die mich davon abhalten mit ihr nun zu sein? ich weiß nur dasss ich gar nicht mehr klar komme. ich weiß dass sie mit 21 jetzt erst reif fur solch eine beziehung ist und bin ihr gefühlt nicht mal böse dass sie es davor nicht konnte. ich empfinde keinen hass und denke imemr noch es ist die richtioge für mich, aber mein bauch sagt was anderes. ich denke jeden morgen das darf alles nicht sein aber ich kann nicht anders. es wird und wird einfach nciht besser. was soll ich tun?

22.06.2021 20:02 • x 1 #1

Unterwegs
Sorry, aber so (ohne Absätze!) ist das total anstrengend zum lesen.

Kannst du deinen Text noch bearbeiten?

Absätze sind wichtig, um das lesen zu erleichtern.

Und auf Rechtschreibung (vor allem Groß- und Kleinschreibung) sollte man auch achten.

Sonst hätte ichs mir echt durchgelesen.

22.06.2021 21:32 • x 1 #2

A

Was wenn man einfach nicht loslassen kann?

x 3

TT1347
Geht mir ähnlich wie der ersten Antwort. Schwer zu lesen.
Aber um wenigstens auf den Thementitel einzugehen, möchte ich den großen deutschen Philosophen Bernd Stromberg zitieren:
Kann nicht wohnt meistens in der Will-nicht-Straße.
Und da ein Mensch nach meinem Empfinden kann, wenn er nur will, kommt er auch von etwas los.

22.06.2021 21:43 • #3

H
@sweetchai nach zwei Wochen kannst du doch wirklich nicht sagen, dass du nicht loslassen kannst. Das wär ja schlimm, wenn du nach so kurzer Zeit schon abgeschlossen hättest.
Vielleicht kannst du jetzt noch nicht loslassen, aber die Zeit kommt bestimmt. Ich will dir jetzt nicht sagen, wie lange ich gebraucht habe, um deine Moral nicht zu schwächen , aber es war lange. Allerdings auch lange Ehe.

Also mache Sport, treffe Freunde, höre Musik,,,,,, das wird alles gut

22.06.2021 21:49 • x 2 #4

Vicky76
Zitat von sweetchai:
Eines morgens nach 1 monat beziehung musste ich mich übergeben und konnte ihr nicht mehr in die augen blicken.

Vielleicht hast du dir einfach nur den Magen verdorben?
Wie kommst du darauf, daß dein Körper, dir was sagen wollte?
Wenn ich kotze, , überlege ich erstmal, was ich gegessen, oder getrunken habe, oder, ob ich schwanger bin.

22.06.2021 21:59 • x 1 #5

Scheol
Mal den Text mit Absätzen gemacht

Hallo zusammen. ich bin 24 und ich habe mich vor 2 wochen von meiner freundin getrennt. wir kennen uns seit 2018 und hatten seitdem eníne ständige on-off beziehung.

seit tag 1 war ich allerdings immer diejenige, die sich mehr als klar war super viel in ihr zu sehen. sie war damals 18 und sagte nach 6 monaten sie sei zu jung für sowas, was ich voll und ganz nachvollziehen kann!

danach meldete sie sich alle paar monate wieder und sagte mir sie vermisse mich und ich sei der beste mensch, den sie je getroffen hat.

sie war damals in einer notsituation (ihre kindheit holte sie ein und klassische selbstfindungs probleme, die wir alle mal hatten. ) daraufhin verloren wir uns aus den augen nach einem großen streit und landeten zufällig ein halbes jahr später studienbedingt in der gleichen stadt.

wir fingen an anzubandeln aber letztendlich sagte sie jedes mla im letzten moment ne sie kann es einfach nicht. mehrmals bin ich daraufhin höchst verletzt gegangen.

Dann hatte sie sogar eine neue beziehung und meldete sich nach ein paar monaten wie immer dennoch bei mir um mir zu sagen sie würde mich vermissen.

aufeinmal trennte sie sich von dieser person und kam sofort zu mir. sie hatte eine weitere existenz krise und ich war für sie da. in der ganzen tzeit hatte ich ein paar lockere geschichten, allerdings nichts festes, weil mein herz bei den maximal 4 monaten trennung nie den weg von ihr weg gefunden hat.

ich würde schon behaupten sie war meine erste große liebe. ich kann euch nicht sagen wie sehr ich davon besessen war ihre nummer eins zu sein, in ihre augen gucken zu wollen und der ganzen welt zu zeigen, dass das meine freundin ist.

sie entdeckte das single leben für sich und verließ mich wieder, weil es einfach sehr unausgeglichen war.

anfang diesen jahres meldete sie sich nach 2 monaten wieder und es fing an sehr ernst zu werden aus dem NICHTS. sie schien sich geändert zu haen

und nach 4 monaten kam es tatsächlich dazu, dass sie sagre sie sei bereit für eine ernste beziehung mit mir.

dieses mädchen war immer alles was ich wollre und ich war der glücklichste mensch der welt.

sie war sehr eifersüchtig auf jeden den ich in jener trennungsphase gedated hatte (auch wenn da nie was ernst war).

Ich wollte sie nie enttäuschen und erzählte ihr von manchen geschichten nicht oder änderte sie ab um diskussionen zu vermeiden und aus angst sie könnte wieder gehen weil ihr etwas nicht passte.

Eines morgens nach 1 monat beziehung musste ich mich übergeben und konnte ihr nicht mehr in die augen blicken. ich machte sofort schluss und sie weinte ganz bitterlich.

ich hatte das gefühl mein körper will mir was sagen, was ich bis heute noch nicht so ganz begreifen kann.

ich habe das gefühl es ist die schlimmste vorstellung in meinem leben ohne sie sein zu müssen, wir wohnen 5 min auseinander und ich flüchtete erstmal zu meinen eltern.

sie hat super lieb reagiert und verstand sogar wieso ich hier und da gelogen habe.

jetzt sitze ich hier udn weine mir die augen aus und habe das gefühl ich will das alles gar nicht, aber mein bauch will es so. alle sagen mir: du musst es akzeptieren.

aber wie soll ich akzeptieren nach 3 jahren alles mit dem menschen gehabt zu haben für den ich wie fanatisch gekämpft habe?

ich bin so sauer auf mich selbst dass ich es so getan habe auch wenn ich weiß, dass mein bauch mir wahrscheinlich irgendwas sagen wollte.

ich liebe sie wirklich sehr und ich kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen. es bringt mich um zu wissen dass ICH jetzt diejenige bin die das alles von mir wegstößt, was ich mir immer erträumt habe.

Vielleicht sind es die tausend Körbe, die ich bekommen habe, die mich davon abhalten mit ihr nun zu sein? ich weiß nur dasss ich gar nicht mehr klar komme.

ich weiß dass sie mit 21 jetzt erst reif fur solch eine beziehung ist und bin ihr gefühlt nicht mal böse dass sie es davor nicht konnte.

ich empfinde keinen hass und denke imemr noch es ist die richtioge für mich, aber mein bauch sagt was anderes.

ich denke jeden morgen das darf alles nicht sein aber ich kann nicht anders. es wird und wird einfach nciht besser. was soll ich tun

22.06.2021 22:16 • x 1 #6

S
naja ich habe eine woche lang gekotzt jedes mal wenn ich an sie gedacht habe oder eine liebe nachricht von ihr bekommen habe. und irgendwas in mir hat mir gesagt: du musst jz hier weg

22.06.2021 22:18 • #7

Vicky76
Zitat von sweetchai:
und irgendwas in mir hat mir gesagt: du musst jz hier weg

Und warum war das so, wenn alles, endlich gut lief?

22.06.2021 22:20 • #8

H
@sweetchai das ist doch gut. Kannst du deinem Körper doch vertrauen. Ich reagiere auch mit Magenproblemen, wenn irgendwas ist. Das nehme ich auch ernst.

22.06.2021 22:21 • x 1 #9

S
das stimmt natürlich, ich wünschte ich könnte nach dieser ewigen Leidenszeit bis zur endgültigen Beziehung einfach mal

glücklich sein und mir diesen schweren Weg erleichtern. Ich wünschte ich könnte diesen ''Willen'' irgendwie beschleunigen..

22.06.2021 22:21 • #10

S
Das frage ich mich eben.. Mein Bauchgefühl hat da scheinbar über meinen Willen entschieden und deshalb kommt mein

Kopf gerade gar nicht nach und wehrt sich. Das ist sehr schmerzhaft.. Und noch beschwerlicher zu begreifen.. Suche die

Fehler bei mir oder bei ihr und komme einfach nicht weiter. Ich weiß, dass sie jetzt alles für die Beziheung tun würde und

ich würde mir auch nichts mehr wünschen..

22.06.2021 22:23 • #11

S
Aber war dein Bauchgefühl immer richtig? und wusstest du immer sofort was dein Bauchgefühl dir sagen will?

Natürlich war in der Vergangenheit nicht alles immer gut. Diese ständige Ablehnung, trotz meines Versuches alles für eine

Person zu tun war sehr schmerzvoll.. Aber ich dachte ich hätte alles verziehen. Meine Freunde sagen mir jetzt jedenfalls

dass ich eine extreme Wesensveränderung während der Beziehung hatte und alles versucht habe meiner Partnerin zu geben

22.06.2021 22:25 • #12

ElGatoRojo
Hört sich daramtisch und traurig an - aber was ist eigentlich das Problem dieser Beziehung zweier Frauen?

22.06.2021 23:20 • #13

H
@ElGatoRojo das Verkopfte. Wie so oft. Dann meldet sich eben der Körper

22.06.2021 23:22 • #14

Scheol
Das Unterbewusstsein ,weiß mehr ,als das Bewusstsein .

23.06.2021 00:02 • x 1 #15

A

x 4