Zitat von FrauDrachin:Hey Sweetchai, von mir erst mal eine virtuelle Umarmung, Liebeskummer ist eine schlimme Kacke, egal unter welchen Umständen. Mein erster Gedanke war: Mensch, da machst sichs jemand kompliziert und schwer. Da hat sich jemand komplett verrannt. Ich stelle bei mir immer wieder fest, dass Dinge kompliziert werden, weil ...
Das war wirklich ein wundervoller und vielleicht auch treffender Beitrag, der mich sehr berührt hat. Vielen Dank! Mit so viel
Mühe hätte ich wirklich nicht gerechnet. Tatsächlich weine ich einfach sehr viel und in meiner Brust macht sich ein
unglaublicher Druck breit, sobald ich mich versuche mit dem Gedanken zu beschäftigen, ohne sie zu sein. Habe das Gefühl
mein Unterbewusstsein hat mir schon öfter Signale gesendet, die ich einfach nie wahr haben wollte. Auch jetzt noch nicht.
Eine Psychotherapie mache ich bereits seit ein paar Wochen und die letzten Jahre immer mal wieder. Es fiel mir mein Leben
lang schwer, ohne meine Freunde/Familie/Lieben klar zu kommen. Fast schon sehr angstbehaftet dieser Gedanke. Umso panischer bin ich aktuell über den Fakt, dass ich meinen absoluten Vertrauensmenschen, dem ich mich so sehr geöffnet
habe verlieren muss. Habe wohl auch mehr Lebensmittelpunkt in ihr gesehen, als in mir. Bin ein Mensch, der davon lebt
anderen zu helfen. Es gibt nichts, was ich mehr genieße als das. Du hast auch vollkommen Recht damit, dass mein
Kopf wohl nicht so mit meinem Unterbewusstsein verknüpft ist. Mich plagen extreme Schuldgefühle und Trauer. Aktuell
traue ich mich nicht in mein zu Hause und verharre bei meinen Eltern, weil mein Körper schon bei dem Gedanken ihr
begegnen zu können oder sehen zu können, wo ich mit ihr war, was ich mit ihr vor hatte oder gar eine neue Person an
ihrer Seite zu sehen, eine absolute Panik in mir auslöst (Herzrasen, Weinen, Atemnot, Übelkeit).
Irgendwie ist es jetzt die zweite Beziehung mit einer Frau und mit einem Mann kann ich mir gar nichts vorstellen, aber
das Drama und dieses extrem emotionale kam erst bei mir heraus, als ich mit Frauen angefangen habe. Denke also schon
dass zwei junge, hübsche Frauen es sehr schwer haben, gerade mit Eifersüchteleien, etc...
Allgemein gesagt ist mein Ablöseprozess zu meinem Elternhaus als absolutes Wunscheinzelkind wahrscheinlich noch
nicht so von statten gegangen. Fühle mich oft einsam, obwohl es genug Leute um mich rum gibt. Diese Angst die Liebe
meines Lebens verloren zu haben und diese Missgunst ihr gegenüber von meiner Seite aus ist echt übel und passt
eigentlich gar nicht zu meinem Charakterzug. Habe das Gefühl es würde mich innerlich umbringen zu sehen, dass sie auch ohne mich glücklich ist, obwohl ich gar keinen Hass für sie verspüre und KEINE AHNUNG wie man merkt ist alles
sehr wirr. Was aber feststeht ist, dass mein Selbstwertgefühl scheinbar sehr unter den Umständen und der Beziehung
gelitten hat. Wir haben auch seit Anfang Corona unheimlich viel Mariuhana zu uns genommen, was meine Ängste ggf.
wahrscheinlich nochmal verstärkt hat. Habe das Gefühl ich bin zu schwach für die Welt und habe alles falsch gemacht
und vor allem IHR Unrecht getan..