56

Verhaltensänderung Ex-Affäre

F
Zitat von ajax40:
noch haben meine Kinder Vorrang davor, dass ich ihr Elternhaus unter anderem wegen mangelndem 6 zerstöre.


Du zerstörst es also nicht, wenn du da bleibst, aber eine Affäre anfängst?!? Hey, mach die Augen auf. Hör auf dich selbst zu belügen und Gründe vorzuschieben...

15.04.2019 20:11 • x 1 #31


R
Du machst es dir da etwas leicht,wenn du dir einredet,dass deine Kinder in einem harmonischen Umfeld aufwachsen, wenn der Papa sich mit anderen Frauen vergnügt. Und so,wie du deine Frau schilderst, hätte sie doch wenig Interesse, dich unter den Umständen noch weiter an deiner Seite zu haben.Warum entscheidest du einfach für deine Frau mit,dass du die beste Wahl für deine Frau bist?Vielleicht würde ein Mann mit ähnlichen Werten besser zu ihr passen?Ihr Einstellung in Bezug auf S. wird sie ja auch nicht urplötzlich entwickelt haben. Du hast sie trotzdem geheiratet, jetzt passt es zwischen euch eben nicht mehr. Eine Trennung bietet für euch eine bessere Chance auf Glück.

15.04.2019 20:24 • x 1 #32


A


Verhaltensänderung Ex-Affäre

x 3


baba
Eine Affäre ist keine Lösung für 6 Problem. Die findest Du nicht in der Affäre, sondern nur noch mehr Probleme. Daher schenk reinen Wein, trenn Dich. 6 gehört zu einer Bezeihung dazu.

15.04.2019 20:51 • x 1 #33


Sammiya
Sag deiner Frau die Wahrheit und dann kannst du treiben was auch immer du begehrst.

15.04.2019 22:13 • x 1 #34


Waldfee47
Hab nen anderen Vorschlag.
Du schenkst ihr reinen Wein ein... sagst, wie unglücklich dich diese S. Situation macht...
dass du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst
dass du Deine Fam. nicht zerstören willst... aber dass es dich total unglücklich macht...
Ihr überlegt, ob ihr euch noch lieb habt....fühlt in Eure Herzen..
und dann packt Ihr es an... und geht zu einer guten Beratung und sucht eine Lösung!

Habt Ihr mal ein Wochenende für Euch ohne Kinder?
Kann sie sich richtig fallen lassen?
Versteht ihr euch sonst gut?
S. ist oft der Spiegel der Beziehung.. wie sieht es sonst bei euch aus?
Habt ihr einen gemeinsamen Glauben?

Hey, nicht so schnell aufgeben.. dass gehört alles zu einer Ehe (Lebensgemeinschaft) dazu..
Die Lösung gemeinsamer Probleme führt zu größerer Liebe und zu Reife.

Man kann in einer Ehe die S. immer wieder neu entdecken..
ihr könnt auch Kompromisse eingehen
wo macht sie noch mit, wo nicht... etc pp.
Tauscht Euch aus und seid offen! Es lohnt sich.

Wenn Ihr zum Schluss kommt, dass ihr euch nciht mehr liebt, dann ziehe eine Trennung durch und sei ehrlich.
Aber wer sagt dir, dass es bei der nächsten Frau besser ist? Ungelöste Konflikte nehmen wir immer mit uns mit.

15.04.2019 23:09 • x 3 #35


SlevinS
Zitat von Gracia:
Echt jetzt? Das ist ja wohl völlig was anderes.


Warum nicht die Ehe öffnen, wenn sonst alles passt?
Natürlich nur mit Absprache der Frau.

Ich wollte damit eigentlich aufzeigen, dass es mir scheint, dem TE gehts nicht nur um den Matrazensport. Bei einer Affäre kommen früher oder später immer Gefühle auf, einer will immer mehr. Wenn er dann da schon drin steckt, viel Spass dabei dann mit seiner Frau zu sprechen.

Der ehrlichste Weg ist und bleibt der Frau reinen Wein einschenken und sich über die Zukunft der Ehe auszusprechen.

16.04.2019 08:57 • x 1 #36


G
Zitat von SlevinS:



Das war ja auch mein Denkanstoß.
Mein *echt jetzt* galt deinem Posting fürs Rotlichtmilieu.



Jo. Aber stattdessen wird ständig zur Trennung geraten, obwohl auch viele Dinge gut sind.

16.04.2019 18:09 • #37


G
Zitat von SlevinS:
Warum nicht die Ehe öffnen, wenn sonst alles passt?
Natürlich nur mit Absprache der Frau.


Das war ja auch mein Denkanstoß.
Mein *echt jetzt* galt deinem Posting fürs Rotlichtmilieu.

Zitat:
Der ehrlichste Weg ist und bleibt der Frau reinen Wein einschenken und sich über die Zukunft der Ehe auszusprechen.


Jo. Aber stattdessen wird ständig zur Trennung geraten, obwohl auch viele Dinge gut sind.

16.04.2019 18:09 • #38


G
Zitat von AlexH:

Aber genau das wird passieren, wenn ihr so weiter macht. Oder willst Du Dich damit arrangieren?
.


Er hat sich ja schon länger mit der Situation arrangiert. Nun ist er in Versuchung auszubrechen. Noch kann man aber das Ding in andere Bahnen lenken.

16.04.2019 18:11 • #39


G
Zitat von KBR:
Ich hoffe, die Ehefrau möchte auch so etwas mit einem Anderen, die Kinder können dann ja weiter in einer schönen harmonischen Atmosphäre aufwachsen. Darum würde ich an ihrer Stelle auch nichts sagen.


Ja.

Hier haben wir auch noch die Option, dass die EF eine Affäre haben könnte und deshalb nix mehr mit ihrem Partner haben möchte.

Der te sagt aber, sie habe eine sehr konservative Einstellung dazu und würde wenn sie ein Paar kennt mit anderer Lebenseinstellung allergisch reagieren. Das muss sie m.M. auch, sonst könnte sie ja ihren Standpunkt nicht vertreten.

Zu dem Standpunkt komme ich noch, muss mal eben das Posting dazu vom te suchen.

16.04.2019 18:16 • #40


K
@Gracia

Ich wollte nur das ich-bezogene, drückebergerische und unfaire Verhalten des TE mit meiner Beschreibung persiflieren.

Ist er überhaupt noch da? Hatte hier nicht mehr gelesen.

16.04.2019 22:18 • #41


Verry
Zitat von KBR:

Ist er überhaupt noch da? Hatte hier nicht mehr gelesen.


Nö. Hier wurde schließlich nur über das Problem der User mit ihm und nicht über SEIN Problem mit der Affäre geschrieben.

16.04.2019 22:27 • #42


A
Ja ich bin noch da und lese noch, aber einige Kommentare erübrigen sich. Danke für die vielen konstruktiven Beiträge, hilft den Kopf etwas zu sortieren!

17.04.2019 06:17 • #43


E
Naja mach es so wie alle deine Brüder und Vorgänger in der Situation:

Gehe eine Affäre ein, sie verliebt sich unsterblich in dich und verlässt für dich ihren Mann, während du dich keinen Millimeter aus deiner Fake-Ehe, die eigentlich niemandem etwas bringt, bewegst, versprichst aber deiner Affäre, dass du dich bald trennen wirst (was du natürlich nie vor hast), verletzt damit deine Affäre so sehr, dass sie nicht mehr leben will, - sie hasst dich am Ende abgrundtief und will alles deiner Frau erzählen und dein Leben zerstören, während du friedlich nichts änderst und happy weiter lebst.

Das ist die übliche Vorgehensweise.

Worauf wartest du noch?

17.04.2019 08:03 • x 1 #44


A
Zitat von SweetSeduction:
Naja mach es so wie alle deine Brüder und Vorgänger in der Situation:

Gehe eine Affäre ein, sie verliebt sich unsterblich in dich und verlässt für dich ihren Mann, während du dich keinen Millimeter aus deiner Fake-Ehe, die eigentlich niemandem etwas bringt, bewegst, versprichst aber deiner Affäre, dass du dich bald trennen wirst (was du natürlich nie vor hast), verletzt damit deine Affäre so sehr, dass sie nicht mehr leben will, - sie hasst dich am Ende abgrundtief und will alles deiner Frau erzählen und dein Leben zerstören, während du friedlich nichts änderst und happy weiter lebst.

Das ist die übliche Vorgehensweise.

Worauf wartest du noch?


Leider wahr.
Die Geschichte geht noch weiter.
Die Affärenfrau ist nun an allem schuld. Am Elend des Ehepaares und besonders an ihrem, letzteres stimmt in Anteilen auch. Die EF muss nun erkennen, dass ihr Verhalten und Aussehen ihm keinen anderen Ausweg ließ. Die AF soll nun auch noch Verantwortung oder Mitschuld für die EF übernehmen und bitte nicht jammern, weil sie ja selber schuld ist. Der Betrüger dagegen ertrinkt in Reue *hust* und Selbstmitleid. Er ist raus. Wenn er nun die Geliebte auch denunziert, ist er Zuhause sogar der Held, die Liebe seiner EF ist schlagartig wieder da. Nun ja, selbige hatte er auch vorher bei der Geliebten denunziert, hat ja auch funktioniert.

Übliche Vorgegehensweis auch hier im Forum. Oder manchmal.

Hilfreich ist m.M. wenn sich jeder erstmal mit sich selbst beschäftigt,
heilt und lernt, toxische Beziehungen zu verstehen und eigene Verhaltensmuster so zu verändern, um solche zukünftig zu vermeiden.

17.04.2019 08:30 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag