56

Verhaltensänderung Ex-Affäre

baba
Kids kriegen sowas mit. Inkl EF blöd ist man nicht. Da lieber offenen und klaren Wein einschenken. Es gibt Modelle offener Beziehungen etc. Die Ehefrau hat die selben Rechte wie Du auch.

15.04.2019 04:29 • x 2 #16


G
Zitat:
....als wäre ich jetzt emotional im Weg....außerhalb der Firma mit weniger Drama? Deshalb Verhaltensänderung?
..


Du bist mir ja Witzbold. Du sagst, der EM wäre schon eifersüchtig, also hat iwer in der Firma euer geflirte schon mitbekommen und wer weiß, wie sie sich zu Hause verhält.

Du hast ihr schon gestanden, dich verliebt zu haben. Daraufhin hat sie NEIN zu dir gesagt. Wenn sie eine Affäre haben möchte, kann sie eh niemand daran hindern, da ist sie nun schlau genug, das nicht auf der Arbeit zu machen. Seitensprungportale gibt es ja nun wirklich genug.

Ich setze mal hier an:

Zitat:
....fehlendes und unbefriedigendes 6Leben......wird sich nie ändern.....haben schon viele Gespräche darüber geführt....es nützt nichts....irgendwann resigniert man...


Korrigiere mich bitte, wenn ich in diese deine Worte etwas Falsches interpretiere.....du hättest schon gerne noch 6 mit deiner Frau, aber sie möchte aus welchen Gründen auch immer nicht mehr mit dir, oder nicht so, wie du es dir vorstellst....da es ja schon Gespräche darüber gab....richtig? Kannst du das mal kurz erläutern, ob es da von Seiten deiner EF ein ich möchte das nicht mehr gab?

15.04.2019 10:25 • #17


A


Verhaltensänderung Ex-Affäre

x 3


K
Ich hoffe, die Ehefrau möchte auch so etwas mit einem Anderen, die Kinder können dann ja weiter in einer schönen harmonischen Atmosphäre aufwachsen. Darum würde ich an ihrer Stelle auch nichts sagen.

Moment. War da nicht neulich so ein Thread, in dem eine Frau beschrieb, wie es sich trotz Ehe (EM war nicht so der Bringer im Bett) mit dem Nachbarn aufregend gestalten lässt?

Ich meine, sie schrieb, sie wolle an dem Zustand der Kinder zuliebe erstmal nichts ändern und würde ihren EM daher weiter das Essen aufs Tisch stellen und seine Unterhosen waschen. Hauptsache der heiße Typ von nebenan würde sie weiter befriedigen.

Außerdem würde ja immer noch sie entscheiden, wann ihre Ehe zuende ist und das nicht ihrem Mann überlassen.

Gleichberechtigung hat was.

15.04.2019 16:04 • x 2 #18


E
Zitat von ajax40:
ich merke immer wieder dass sie Gefühle hat,


Aha...und was genau merkst Du da? Gesagt hast Du dazu nix. Vielleicht irrst Du dich ja auch ganz fürchterlich. Was ich fast vermute.

=ajax40]Ganz einfach, die Kinder. [/quote]

Aha.Das Totschlagargument Nummer Eins, wenn man keinen Ar. in der Hose hat. Meinst Du wirklich Kinder sind blöd und bekommen sowas nicht mit?

Zitat von Kummerkasten007:
Und wieder einer der denkt, solange man sich nicht streitet, bekommen Kinder nichts mit.


Danke

15.04.2019 16:11 • #19


SlevinS
Zitat von ajax40:
Ganz einfach, die Kinder.


Ganz einfach, wenn dir deine Kinder was bedeuten, lässt du sie nicht in einer Scheinwelt auch wachsen, denn das spüren sie unbewusst. Du zeigst ihnen damit, dass es OK ist unehrlich und unfair zu sein.

Wenns alles passt ausser der Sechs, warum muss es dann eine Affäre sein und nicht ein Besuch in einem bestimmten Milieu?
Natürlich würde ich dies zuerst mit deiner Frau besprechen, schließlich hat sie da auch was mit zu reden und vielleicht entdeckt sie diese Option auch für sich

15.04.2019 16:18 • #20


Waldfee47
Ich bin hier gelandet vor ein paar Jahren, wegen einer Affäre...
für mich war es Liebe!
Ich verstehe also sehr gut, dass man sich in der Ehe verlieben kann...
ich weiß auch, wie gut es tut, wenn man sich in der Ehe NICHT verstanden fühlt..

ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen sagen:
mittlerweile bin ich der Meinung, dass man AM PROBLEM ansetzen sollte und nicht in eine Affäre ausweichen sollte.
Liebe ist auch eine Entscheidung für einen anderen Menschen, so wie das Eheversprechen auch...
und: warum soll es nach 15 Jahren keine Liebe mehr geben?

Durch mein Rumgehühner mit anderen Männern zur Selbstwertpolitur hätte ich fast meinen Mann verloren..
der Ruhige sagt nämlich nicht viel, sondern hätte fast gehandelt..
ich hätte damit meinen Mann nach 25 Jahren verloren..
Gott sei Dank hat er es nicht gemacht.
Wir machen jetzt seit einem halben Jahr eine Eheberatung und ich verliebe mich neu, oder vielleicht das erste Mal, in meinen eigenen Mann. Es gibt nix Schöneres für mich.

So eine Affäre richtet Schaden an, vor allem läuft man aber vom Problem davon... und ist in gewisser Weise feige..

Was würde passieren, wenn Du es Deiner Ehefrau sagst und ihr an EUREN Problemen arbeitet, anstatt das du von ihr weg läufst?

Wir laufen heute zu schnell weg.. und sehen Beziehungen als Kosten-Nutzen-Sache...
schau mal auf das Positive, was du mit deiner Frau noch hast...das hat nicht jeder...

Wie ist die Vorstellung für dich, von Deiner Frau verlassen zu werden und sie nimmt die Kinder mit?
Deine Affärenfrau verlässt dich und das alles nur wegen ein bißchen Langweile?

Achtung! In der Verliebtheitsphase ist man blind dafür, was man hat und was es zu verlieren gibt.
Stelle dir vor, ihr seid beim Scheidungsanwalt und regelt, wann du die Kinder sehen darfst...


Mann o Mann.. pass auf!

Ich schlug damals meinem Mann eine offene Beziehung vor... am besten nur für mich offen...
Ich war daneben und verdreht....

Bitte schau dir deine Situation mal aus der Distanz an...
und dann noch eine Denk-Anregung:
Mein Mann hat die ganze Zeit was gespürt... auch wenn er nichts wissen wollte...
die Kinder merken das auch...

Ich wünsche Euch in Eurer Ehe neue Liebe, neuen S., ein neues Erleben und Freude aneinander.

15.04.2019 17:06 • x 5 #21


G
Zitat von SlevinS:

Wenns alles passt ausser der Sechs, warum muss es dann eine Affäre sein und nicht ein Besuch in einem bestimmten Milieu?


Echt jetzt? Das ist ja wohl völlig was anderes.

Zitat:
Natürlich würde ich dies zuerst mit deiner Frau besprechen, schließlich hat sie da auch was mit zu reden und vielleicht entdeckt sie diese Option auch für sich


Ja, deswegen habe ich ihn ja schon nach dem Inhalt/dem Ende dieser Gespräche seiner EF gefragt, da könnte man ja ansetzen, hat er noch nicht drauf geantwortet.

15.04.2019 17:11 • #22


F
Zitat von ajax40:
Ganz einfach, die Kinder. Sie wachsen in einer guten und harmonischen Umgebung auf, und das will ich ihnen nicht nehmen,


Kotzsmiley...

Sorry, aber schieb aus deiner Feigheit und Bequemlichkeit die Kinder nicht vor.

15.04.2019 17:23 • x 5 #23


E
Wenn es so gut und harmonisch wäre, würdest Du Dir nicht überlegen, Die Mutter Deiner Kinder zu betrügen. Und dass es dazu noch nicht kam liegt ja eher daran, dass Du was falsch verstehst...

15.04.2019 17:26 • x 2 #24


Waldfee47
Verstehe richtig, Ajax
es geht hier nicht um Verurteilung.. ich kann mir Deine Enttäuschung, Deinen Frust.. Dein Traurigsein
vorstellen!

Aber ich empfehle dir: Schadensbegrenzung!

15.04.2019 17:54 • x 1 #25


A
Ich setze mal hier an:

Zitat:
....fehlendes und unbefriedigendes 6Leben......wird sich nie ändern.....haben schon viele Gespräche darüber geführt....es nützt nichts....irgendwann resigniert man...


Korrigiere mich bitte, wenn ich in diese deine Worte etwas Falsches interpretiere.....du hättest schon gerne noch 6 mit deiner Frau, aber sie möchte aus welchen Gründen auch immer nicht mehr mit dir, oder nicht so, wie du es dir vorstellst....da es ja schon Gespräche darüber gab....richtig? Kannst du das mal kurz erläutern, ob es da von Seiten deiner EF ein ich möchte das nicht mehr gab?[/quote]

Ja, ich hätte gerne S. mit meiner Frau, gerne öfter, gerne intensiver, gerne abwechslungsreicher, gerne dass sie mehr gibt und nicht passiv nimmt. Sind alles Dinge die ich immer wieder angesprochen habe. Etwas, dass sie mal den ersten Schritt macht, und Mann sich auch begehrt fühlt, das kann sie nicht, hat sie klar gesagt, wieso auch immer - erklären kann sie es nicht. Sie ist in ziemlich engen Moralvorstellungen gefangen, was Frau tut, bzw. nicht tut.
So gut und vernünftig ich mit meiner EF über vieles reden kann, beim Thema 6ualität hört das auf. Ich spreche nichts bösartig an, ich übe keinen Druck aus, ich sage nur was ich gerne hätte - der Effekt ist immer, dass es noch schlechter wird, sie fühlt sich doch irgendwie unter Druck gesetzt und zieht sich noch weiter zurück.
ach ja, bzgl. offener Beziehung oder ähnliches, auch Besuche in bestimmten Milieus, da habe ich nicht die geringste Hoffnung, da ist sie zu sehr auf ihre konservativen Werte versteift als dass so etwas möglich wäre. Sie reagiert bei anderen Paaren schon sehr heftig und abwertend, die einen etwas anderen Lebensentwurf haben als den, den meine EF als richtig empfindet.


Zu den anderen Kommentaren:
Dass meine Laune gerade nicht die beste ist, ja, das merken sowohl EF als auch Kinder, das stimmt. Sie (die Kinder) sind aber weiterhin so munter und fröhlich wie eh und je und beziehen das nicht auf ein gefährdetes Elternhaus, da bin ich mir sicher.
Und danke für die Warnung Waldfee, es ist mir teilweise schon klar, tut aber gut dass mich an deiner Erfahrung teilhaben lässt, danke. Das bestätigt doch einige Gedanken die ich eh schon hatte!

15.04.2019 17:55 • x 1 #26


E
Zitat von ajax40:
erklären kann sie es nicht. Sie ist in ziemlich engen Moralvorstellungen gefangen, was Frau tut, bzw. nicht tut.


Und Du meinst, dass zwischen die Schenkel einer imaginären dame zu kriechen, der richtige Weg ist? Wenn Dich das stört-ich will das gar nicht werten. Ich versteh das sogar- dann bleibt wohl nur die Trennung oer? Und hör auf die Kinder als Vorwand zu benennen.

Habt ihr wirklich geredet oder war das eher Druck aufbauen aus deiner Richtung?

15.04.2019 18:01 • #27


A
Nein, der richtige Weg ist das nicht, ja es ist ein Flüchten.
Der Weg der Trennung wäre wohl der richtigere, langfristig. Und auch wenn das einige als vorgeschobenes Argument betrachten, noch haben meine Kinder Vorrang davor, dass ich ihr Elternhaus unter anderem wegen mangelndem 6 zerstöre.

Nein ich habe mit meiner EF geredet, von Druck machen halte ich nicht viel, ich lasse mich ja auch nicht unter Druck setzen. Und das wäre erst recht keine befriedigende Lösung, ich möchte ja das Gefühl haben dass mein Partner gerne mit mir im Bett dies und jenes macht. Das fühlt sich einfach besser an als es zu erzwingen.

15.04.2019 18:32 • #28


E
Zitat von ajax40:
noch haben meine Kinder Vorrang davor, dass ich ihr Elternhaus unter anderem wegen mangelndem 6 zerstöre.


Aber genau das wird passieren, wenn ihr so weiter macht. Oder willst Du Dich damit arrangieren?

Und die Kinder merken es.

15.04.2019 18:34 • #29


H
@ajax40 ...

...wenn ich das so lese könnte man meinen ihr seit um die 70Jahre und deine Frau hatte vor dir noch nie einen anderen Mann /Freund!?

...hattet ihr früher auch so ein.... na sagen wir mal überschaubares 6ual-Leben? Oder ging da mal mehr?

15.04.2019 18:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag