56

Verhaltensänderung Ex-Affäre

A
Hallo meine Lieben,

ich hatte sozusagen beinahe eine Affäre mit einer Arbeitskollegin. Beide sind wir Ende 30, verheiratet, jeweils 2 Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren. S. hatten wir bisher keinen, was wohl auch mit der Grund ist, wieso sie es vor ein paar Monaten beendet hat. Nach einem längeren Gespräch, bei dem ich deutlich gesagt habe dass ich mich in sie verliebt habe, hat sie sich nicht klar festgelegt und sich die Optionen offen gehalten. Im Laufe der nächsten Wochen habe ich dann langsam gespürt, dass sie sehr wohl etwas für mich empfindet und noch Interesse hat. Ich habe aber auch mtibekommen, dass sie sich auf einer online-Dating-Plattform aufhält.

Ich habe eine zeitlang gebraucht um meine Gefühle und mein verletztes Vertrauen in den Griff zu bekommen. Dazwischen gab es noch ein Ereignis das mich dann noch einmal stark daran hat zweifeln lassen, dass es mit uns noch etwas wird. Kurz darauf gab es einen Betriebsausflug, und leider vorher ein Missverständnis. Das Ergebnis war, dass ich mich nicht ganz wohl gefühlt habe, und dass das ganze dann für sie in ein schlechtes Date ausgeartet ist, eben weil ich nicht entspannt und ich selber war.

Kurz danach hat sie sich dann zurückgezogen, aber es kamen doch Handlungen und Nachrichten die gezeigt haben, dass Gefühle da sind. An einem bestimmten Tag kurz darauf hatte ich jedoch das klare Gefühl, jetzt hat sie einen Schlussstrich gezogen, schaugt positiv nach vorne, ist gut gelaunt.

Sie hatte dann Urlaub und nach dem Urlaub wieder dasselbe, das Gefühl als möchte sie mich nicht loslassen, Tags darauf dasselbe, und am übernächsten Tag bin ich dann einen Schritt auf sie zu, gemeinsames Mittagessen. Tja, da hätte ich dann auch gleich in die Antarktis fahren können, so ein kalter Wind ist mir entgegengeblasen.

Danach ist es so ähnlich weitergegangen, ich merke immer wieder dass sie Gefühle hat, aber wenn es dann mal zu locker und gut ist, zieht sie sich wieder komplett zurück und zeigt die kalte Schulter.

Was könnte dieser abrupte Verhaltenswechsel bedeuten?

Danke für euren Input

14.04.2019 09:40 • #1


Kummerkasten007
Zitat von ajax40:
Was könnte dieser abrupte Verhaltenswechsel bedeuten?


1. Sie spielt nur mit Dir, um ihren Selbstwert zu heben und ihre Langeweile zu drosseln.
2. Sie hat keinen Bock, dass auf Deine Worte keine Taten folgen.
3. Sie hat ein Agreement mit ihrem Ehemann, wie weit sie gehen darf.
4. Sie will ihre Ehe nicht weiter riskieren.

Und nun zu Dir. Weiß Deine Frau von Deiner Verliebtheit? Wenn ja, was sagt sie dazu? Wenn nein, wie lange willst Du noch diese Farce namens Ehe und Familie aufführen?

14.04.2019 09:55 • x 1 #2


A


Verhaltensänderung Ex-Affäre

x 3


R
Du bist verheiratet und verhälst dich wie ein Single.Ist die Gattin nur ein Klotz am Bein oder warum blendest du die Tatsachen so aus?Die Frau ist darauf aus, ihren Mann zu betrügen, warum soll sie dann nicht auch auf andere Männer dafür zurückgreifen?Sie hat keine Lust auf Gelaber. Gegenseitig wirklich vertrauen könntet ihr euch doch eh nicht, ihr funktioniert ja dahingehend sehr ähnlich und haltet anscheinend nichts von Treue.
Von der Gattin trennen,um dann tatsächlich Single zu sein ist keine Option? Muss es unbedingt mit Lug und Betrug und einem eventuellen Sprungbrett aus der Ehe laufen?Löse deine Probleme doch wie ein Mann und nicht wie ein kleines Hühnchen.

14.04.2019 09:58 • x 3 #3


A
Zitat von Kummerkasten007:

1. Sie spielt nur mit Dir, um ihren Selbstwert zu heben und ihre Langeweile zu drosseln.
2. Sie hat keinen Bock, dass auf Deine Worte keine Taten folgen.
3. Sie hat ein Agreement mit ihrem Ehemann, wie weit sie gehen darf.
4. Sie will ihre Ehe nicht weiter riskieren.

Und nun zu Dir. Weiß Deine Frau von Deiner Verliebtheit? Wenn ja, was sagt sie dazu? Wenn nein, wie lange willst Du noch diese Farce namens Ehe und Familie aufführen?


1. es war durchaus gegenseitige Verliebtheit, und ja, Selbstwert und Langeweile drosseln haben wir uns gegenseitig gegeben.
2. stimmt, das ist auch der Grund dafür dass sie mir den Laufpass gegeben hat
3. nein, der war eifersüchtig und ganz sicher nicht einverstanden
4. hatte ich kurz den Eindruck, aber nein

14.04.2019 16:42 • #4


Sammiya
Wenn du etwas machen solltest, wie wäre es damit deiner Frau reinen Wein ein zu schenken, damit die Arme eine Wahl treffen kann.

14.04.2019 16:49 • x 3 #5


EM_1966
Vielleicht hat sie sich einfach daran erinnert...never f. the company und sucht sich jetzt einfach jemanden mit weniger Dramapotential...wäre für dich auch empfehlenswert, zumal es sich mit deinem Treuebegriff in der Ehe ja wohl auch komplett erledigt hat.
Kannst ja dann wieder kommen nachdem alles aufgeflogen ist und deine EF sich mitsamt der kids von dir verabschiedet hat.

14.04.2019 16:58 • x 1 #6


monchichi_82
Du nimmst dir für dich den Raum eine Entscheidung zu treffen zwischen Ehefrau und Affäre. Wäre es nicht fair wenn deine Ehefrau dieselbe Wahl für sich treffen könnte? Oder entscheidest nur du in eurer Beziehung und geht es nur darum was dir gut tut?

14.04.2019 17:10 • x 1 #7


A
Beide verheiratet.
Finde den Fehler.

14.04.2019 17:26 • x 4 #8


A
Mein 2. Posting wurde verschluckt, man darf wohl nicht 2x direkt hintereinander posten. Da wären ein paar Punkte schon angesprochen gewesen. Ich versuche es nochmal.

Mir war unbewusst schon klar wo ich mit meiner Ehe stehe, durch die ganze Sache ist es mir jetzt auch noch sehr bewusst geworden. Ich mag und schätze meine EF, Liebe wäre jetzt nach 15 Jahren übertrieben, zugegeben. Wir verstehen uns gut, streiten kaum, haben genug gemeinsames um gut miteinander zu leben. Aber es sind auch viele Details, Charaktereigenschaften, und wie sich jeder denken kann, fehlendes und absolut unbefriedigendes S.-Leben, was sich auch nie ändern wird. Hatte da schon viele Gespräche geführt, versucht langsam und vorsichtig was zu bewegen, es nützt nichts. Irgendwann resigniert man, und irgendwann wird der Druck zu groß aus der Langeweile auszubrechen.

Wieso ich ihr nicht reinen Wein einschenke und das wie ein Mann löse? Ganz einfach, die Kinder. Sie wachsen in einer guten und harmonischen Umgebung auf, und das will ich ihnen nicht nehmen, bzw. so lange wie möglich erhalten. Ist das meiner EF gegenüber fair? Nein. Es ist vermutlich nichtmal mir selber gegenüber fair, aber das ist sowieso egal - mein Problem.

Noch zu meiner eigentlichen Frage bzgl. Verhaltensänderung:
Der abrupte Wechsel fühlt sich für mich so an, als wäre ich jetzt emotional im Weg, als gäbe es einen Ersatz für mich - wie schon jemand geschrieben hat, die einfachere Alternative, außerhalb der Firma mit weniger Drama. Findet ihr das könnte der Grund für das geänderte Verhalten sein? Von fast noch flirtend und vermissend zu kalter Schulter?

14.04.2019 19:06 • #9


vivianjulie18
Zitat von ajax40:
Mein 2. Posting wurde verschluckt, man darf wohl nicht 2x direkt hintereinander posten. Da wären ein paar Punkte schon angesprochen gewesen. Ich versuche es nochmal. Mir war unbewusst schon klar wo ich mit meiner Ehe stehe, durch die ganze Sache ist es mir jetzt auch noch sehr bewusst geworden. Ich mag und schätze meine EF, Liebe wäre jetzt nach 15 Jahren übertrieben, zugegeben. Wir verstehen uns gut, streiten kaum, haben genug gemeinsames um gut miteinander zu leben. Aber es sind auch viele Details, Charaktereigenschaften, und wie sich jeder denken kann, fehlendes und absolut unbefriedigendes S.-Leben, was sich ...


Du triffst quasi die Entscheidung für deine Ehefrau mit sehe ich das richtig? Weil ihr Kinder habt, bleibst du dort, willst aber nebenher noch woanders Schiffe versenken spielen? Deiner Frau bleibt also keine Wahl dies auch zu tun? Sehr sehr fair!
Und was deine affaire anbelangt, sie mag es einfach wie du sie anhimmelst, mehr nicht. Im Grunde gehst du ihr wahrscheinlich mehr auf die Ketten, als das da mal mehr draus wird.

14.04.2019 19:19 • #10


L
Wieso du eine Affäre suchst ist geklärt. In Ordnung. Wieso nicht.
Aber nicht mit der Frau da. Dadurch dass sie deine Arbeitskollegin ist wird sich das Rum sprechen, das kommt nicht gut auf der Arbeit und womöglich erfährt es deine Frau schneller. Ich würde eine Affäre nicht auf der Arbeit anfangen.
Außerdem hab ich den Eindruck dass diese Frau überhaupt nichts von dir will. Sie flirtet nur. Lies dir Mal die Posts von Affären Frauen durch. Die sind ganz anders. Die sind ganz verrückt nach diesen Typen und geben sich schnell hin. Deine ist nicht so. Mein Eindruck ist wirklich dass sie gar kein Interesse hat.
Probier's doch auf Partner Börsen.

14.04.2019 19:39 • #11


T
Zitat von Lug:
Probier's doch auf Partner Börsen.


Ich dachte eigentlich hier wird nicht in Affären hinein beraten?!?

Noch hat der TE den Rubikon nicht überschritten. Noch kann er sich entscheiden, ob er wirklich seine Kinder liebt, wie er vorgibt, oder ob er ihnen ein Negativbeispiel für das ganze Leben sein will.

Ajax, bis jetzt hat dich irgend etwas davon abgehalten unwiderruflich Tatsachen zu schaffen, auch wenn du eigentlich viel zu weit gegangen bist.

Geh in dich hinein und überlege was du gerade dabei bist alles zu zerstören. Man kommt in der Ehe immer an den Punkt, wo man mit einander Sachen verhandeln muss. Auch im Bett ist es ein Geben und Nehmen. Bring die Emotionen deiner Frau wieder in Schwung, und versuch dann deine Wünsche einzuflechten.

14.04.2019 21:42 • #12


Kummerkasten007
Zitat von ajax40:
Sie wachsen in einer guten und harmonischen Umgebung auf, und das will ich ihnen nicht nehmen, bzw. so lange wie möglich erhalten


Und wieder einer der denkt, solange man sich nicht streitet, bekommen Kinder nichts mit.

14.04.2019 22:12 • x 3 #13


monchichi_82
Zitat von ajax40:
Aber es sind auch viele Details, Charaktereigenschaften, und wie sich jeder denken kann, fehlendes und absolut unbefriedigendes S.-Leben, was sich auch nie ändern wird.

Natürlich kann ich mir das vorstellen wenn man sich solche Aktivitäten lieber außerhalb sucht.

Es wird dir dahingehend mit jeder Frau gleich ergehen. Mit jeder gibt es irgendwann Alltag, mit jeder Partnerin wirst du mehr oder weniger Streit haben, gemeinsame Entwicklungen aushalten müssen und das Se*leben wird sich auch mit jeder verändern. Wenn du das nicht möchtest, was ja genauso legitim ist, dann dürftest du dir fairerweise nur Lebensabschnittspartnerinnen suchen die du spätestens alle 2 Jahre wechselst sobald die Limerenz einsetzt und nicht vorm Traualtar stehen, sich gegenseitig rührselig in die Augen gucken und sich das Eheversprechen geben.

Kann sein, dass du alles in deiner Macht stehende getan hast um an der Beziehung zu arbeiten, das ihr aneinander vorbei redet und die Partnerschaft einfach am Ende ist. Das alles ist aber keine Erklärung warum man dann so selbstverständlich eine Affäre eingeht. Als wäre das der einzig logische Ausweg aus Eheproblemen der Ehefrau noch kräftig eins mitzugeben anstatt offen zu sagen wir müssen uns unterhalten, ich kann mir eine Fortsetzung der Ehe nicht mehr vorstellen. Das ist in meinen Augen eine Charaktersache wie man mit einer Person umgeht die einem 2 Kinder geschenkt hat und die dir das Essen auf den Tisch stellt und die Unterhosen wäscht.

Es ist fehlendes Rückgrat und das bequeme Sofa die Kinder vorzuschieben, dass man für keine klaren Verhältnisse sorgt. Solltest du wirklich denken, dass Kinder zwischen 6 + 10 Jahren kein Feingespür haben wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt, wenn Papa emotional auf Abwegen ist, öfters am Handy als sonst oder das Telefon auffällig verdeckt hält, dann irrst du gewaltig. Wie harmonisch wird es noch sein wenn die Kids Wind bekommen, im Smartphone stöbern, soziale Netzwerke prüfen, euch vllt. mal durch einen blöden Zufall irgendwo sehen, deiner Frau die Sache stecken, irgendwas zugetragen bekommen, dass Papa die Arbeitskollegin bumst. Nicht zu vergessen, dass auch sie 2 Kinder in dem Alter hat (die nicht deiner Kontrolle unterliegen) und wer weiß wie ihr Ehemann tickt. Vielleicht bekommt er es raus und haut dir eins vorn Latz. Du wärst längst nicht der Erste dem es so geht und die Kinder wären nicht die Ersten die sich an Onlineforen wenden ich glaube mein Papa hat eine Andere. Das Internet ist voll davon.

Alles Gute!

14.04.2019 23:32 • x 2 #14


H
@lug
Zitat:
Dadurch dass sie deine Arbeitskollegin ist wird sich das Rum sprechen


.... ok! Ich nehme an dein letztes Getränk hatte auch was mit RUM zutun?! was warn da noch drin?...Cola?, Tabletten, was weisses in Pulverform?


Zitat:
das kommt nicht gut auf der Arbeit und womöglich erfährt es deine Frau schneller. Ich würde eine Affäre nicht auf der Arbeit anfangen.


.. dafür müsstest du ja auch erstmal sowas wie einen Job haben um nichts auf der Arbeit mit jemandem anzufangen!

...Am besten du nimmst noch mal die Bottle RUM und schenkst dir noch mal nach!

15.04.2019 03:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag