56

Verhaltensänderung Ex-Affäre

SlevinS
Zitat von Gracia:
Jo. Aber stattdessen wird ständig zur Trennung geraten, obwohl auch viele Dinge gut sind.


Weil TE in seinem Eingangsthread kein Wort darüber verliert, dass er seine Ehe noch retten möchte.
Sein Interesse liegt alleine beim Verhalten der Arbeitskollegin.

Dies lässt darauf schliessen, dass Ehe retten keine Option ist, also verstehe ich auch den ehrlichen Rat der Trennung.

17.04.2019 09:29 • x 1 #46


F
Was heisst zur Trennung raten. Der TE scheint verliebt zu sein und blendet dadurch den Rest erstmal aus. Das ist normal, es dreht sich alles um das verliebt sein. Da wie objektiv sind, kommen von uns allen natürlich verschiedene Sichtweisen, da wir ja emotional nicht drin stecken. Auch wenn man das dann vielleicht nicht lesen möchte oder nicht als Tip ansieht, da sich die eigene Wahrnehmung ja nur noch um die Kollegin dreht derzeit, sollte man trotzdem versuchen rational darüber nachzudenken. Es sind nämlich sehr wertvolle Tips dabei, finde ich.

Ich persönlich fand den Tip am besten, mit der Ehefrau zu reden und ihr ganz klar zu sagen, wie es um die Ehe steht und dass es da aufgrund fehlenden s* tatsächlich mittlerweile jemanden gibt. So kann die Ehefrau mitentscheiden, ob sie mit diesem Mann zusammen bleiben möchte, ob und wie sich etwas verändern kann und wie man weiter verfährt. Wer weiss, vielleicht möchte sie einfach keinen S. mit dem TE, da sie auch längst eine Affäre hat. Erst ein mal wäre das dochzu klären, da dem TE ja nunmal sehr am Wohl der Kinder gelegen ist.

17.04.2019 11:07 • x 2 #47


A


Verhaltensänderung Ex-Affäre

x 3


E
Er verliebt?
Seit wann können Körperteile sich verlieben? Wäre mir neu.

17.04.2019 12:35 • #48


G
Zitat von SlevinS:

Weil TE in seinem Eingangsthread kein Wort darüber verliert, dass er seine Ehe noch retten möchte.
Sein Interesse liegt alleine beim Verhalten der Arbeitskollegin.

Dies lässt darauf schliessen, dass Ehe retten keine Option ist, also verstehe ich auch den ehrlichen Rat der Trennung.


Das war nur der Eingangsthread. Dafür ist das Forum doch da, zum hinterfragen. Er hatte doch noch gar keine Affäre und ich finde es nicht gut, darauf herum zu hacken.

Ob die Ehe gerettet werden kann wissen wir nicht. Wenn er zu der Überzeugung kommt, dass das keinen Sinn mehr macht, ist das ja auch ein Ergebnis. Jetzt braucht er erstmal etwas Zeit, um sich auf ein Gespräch mit seiner EF vorzubereiten---- falls er das in Erwägung zieht. Die EF hat sich in der Vergangenheit einer Stellungnahme entzogen mit * ich kann nicht ich will nicht aber kann das nicht erklären*. Hier ist m.M. nach der Ansatzpunkt für ihn.

17.04.2019 12:57 • #49


A
Zitat von Gracia:


Ja, der Gedanke ist mir natürlich auch schon gekommen. Nicht dass ich von der Affäre erzähle, aber prinzipiell davon wie es mir geht, was mir fehlt etc. Vielleicht lässt sich die Situation ja doch verbessern. Aus Erfahrung zweifle ich leider daran, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Muss aber zugeben, dass ich derzeit noch gedanklich wesentlich näher an der AF als an der EF bin, ist leider so ....auch wenns mir nicht gut tut.

17.04.2019 19:02 • x 2 #50


Waldfee47
Lieber Ajax,
könntest du mal ein paar Tage, ein Wochenende ALLEINE verbringen, um mal klar zu werden, WAS du willst?
Ich hatte mal ein Beratungsgespräch während meiner Affäre... damals sagte der Berater, dass letztlich keine der Beziehung was wäre... zu dem damaligen Stand...

Du musst Dir klar werden, WAS Du willst.
Willst du Deine Ehe nicht mehr, dann ziehe mutig die Konsequenzen.

Wenn du sie noch willst, Offenheit Deiner Frau gegenüber, ich würde ALLES erzählen!
Dann ggf. Beratung.

Wenn Du die Affäre eingehst ist erstmal nix gelöst sondern nur verschoben.

Eigentlich ist das Thema doch die Eheunzufriedenheit.
Hier muss Klärung her. So oder so.

Wenn du derzeit nur gefühlsgesteuert bist und das Gefühl hast, nicht anders zu können (war bei mir damals so...hatte wohl meine Pubertät nie ganz ausgelebt:)
dann gehe die Afffäre ein. Aber sei dann auch da konsequent. Mit den Konsequenzen musst du dann ebenfalls leben, ggf. mit der Zerrüttung Deiner Familie.

Es ist Dein Leben. Wir können nur Tipps geben. Leben musst du es selbst.
Alles Gute.

18.04.2019 10:08 • x 2 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag