Verlassen nach fast 7 Jahren Beziehung

G
Hallo Zusammen,

ich wurde vor kurzem von meinem Partner verlassen. Er hat keine Gefühle mehr für mich sagt er.

Ich bin 26 Jahre alt und hab mit ihm seit 6 Jahren zusammengewohnt.
Ich dachte ich hab den Partner fürs Leben gefunden und wollte mit ihm alles erleben...hatte Zukunftsträume über Heirat, Haus, Kinder...und er wollte genau das auch mit mir...hat er jedenfalls gesagt...noch bis vor 1.5 Wochen...

Klar ist das Bauchkribbeln vom Beginn der Beziehung nach so langer Zeit nicht mehr da. Aber er war nicht nur mein Partner, sondern such mein bester Freund, mein Halt, meine Liebe, mein Ein- und Alles.

Wir haben ab und zu gestritten, aber nichts schlimmes muss ich sagen...

Ich hatte mir vor kurzem eine Verletzung zugezogen, bei der ich auf ihn angewiesen war, da ich nicht laufen konnte...als er davon erfahren hat, war er sehr sauer (obwohl ich nichts für die Verletzung konnte) weil er sich jetzt viel um mich kümmern musste... Wenn er mich irgendwo hinbringen müsste dann nur mit meckern und er wollte viel weg gehen und ich konnte ja nichts machen..so hab ich viel Zeit alleine verbracht...

Nachdem ich dann wieder selbständig war und wieder laufen konnte, hat sich seine Laune wieder gebessert. Ich dachte gut, dann ist jetzt alles wieder wie vorher...aber er wollte weniger mit mir unternehmen...abends auf der Couch sitzen oder mit Freunden was machen, selten allein mal was unternehmen...Ich dachte es wäre normal...Sommer, schönes Wetter, viele Leute um einen herum...Ok.

Dann waren wir zusammen im Urlaub. Dieser war wunderschön Zweisamkeit, Sonne, Wasser, Kultur
Wieder Zuhause, wollte er was mit unseren Freunden unternehmen, war auch mal alleine los, alles Ok für mich...
Dann waren wir noch viel mit seiner Familie zusammen...

An einem Abend haben wir die Info bekommen, dass wir ein Baugrundstück dort haben könnten, wo wir es uns gewünscht haben. Ich war total happy und wollte es gern anschauen...aber er? Hat nichts mehr gesagt. Bedrückt sauer hat er ausgesehen, den ganzen restlichen Tag. Darauf den Tag fragte ich. Ob er Lust hätte mit mir das Grundstück anzusehen er sagte nein. Ich hab natürlich gefragt warum nicht er sagte mir, dass ihn irgendwas daran hindert, diesen Schritt mit mir zu gehen das wir beide uns verändert haben und seine Gefühle nicht mehr stark genug sind...

Ich wusste nicht wie mir geschah!
Abends zuvor noch Urlaubspläne mit Freunden geschmiedet, nett zusammen gesessen, geküsst, Händchen gehalten, umarmt, zusammen Arm in Arm eingeschlafen...und auf einmal soll es das gewesen sein?

Ich musste erstmal raus...bin seit dem woanders untergekommen...habe bald sehr wichtige Prüfungen, für die ich eigentlich lernen muss...ich hab keinen Kopf für nichts.

Ich muss mir eine neue Wohnung suchen und umziehen und kann nicht mehr...

Ich habe nie einen anderen Mann so geliebt wie ihn. Wir haben so viel erlebt...gutes und schlechtes. Waren immer füreinander da und konnten einander blind vertrauen und jetzt?

Es tut ihm sehr leid sagt er, aber gegen Gefühle kann man nichts machen...er wollte mir nie weh tun...

Ich kann mir nicht vorstellen das ich nochmal jemanden finde, den ich so bedingungslos lieben kann :,(

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...

LG

22.07.2016 08:04 • #1


Sway82
Hallo liebe Gedankenlos,

willkommen in unserer Runde.
Es tut mir sehr leid, was dir da gerade passiert.
Wenn er wirklich keine Gefühle mehr für dich hat, oder sie nicht mehr stark genug sind, kannst du leider wirklich nichts machen. Und er auch nicht. Dann ist eure Beziehung einfach erst mal am Ende.
Die Angst, niemanden wieder zu finden, den man so liebt, der so gut passt, etc...die haben hier viele. Mich eingeschlossen. Und das ist sicher auch normal, wenn man verlassen wird. Was aber die Zukunft für uns alle noch bereit hält wissen wir nicht.

Du solltest jetzt gut für dich sorgen. Wo bist du untergekommen?
Es ist gut, dass du ihm jetzt vielleicht erst mal aus dem Weg gehst.
Lass dich von Freunden und Familie umsorgen und dann schau langsam, was jetzt an organisatorischen Dingen auf dich/euch zukommt.
Über kurz oder lang brauchst du eine neue Wohnung und musst den Umzug meistern. Das ist hart, ich weiß.
Ich wurde nach 10 Jahren verlassen uns musste innerhalb von 4 Wochen die Wohnung räumen. Aber es ging. Lass dir von Freunden und Familie helfen. Du darfst dir jetzt jede Hilfe holen, die du brauchst um diese Dinge jetzt zu meistern. Und du wirst das schaffen!

22.07.2016 09:04 • #2


A


Verlassen nach fast 7 Jahren Beziehung

x 3


Doing
Zum glück hat er es VOR dem Kauf bemerkt. Bei uns war schon alles unterschrieben mit Notar und PiPaPo als sie abgesprungen ist.
Den aller!aller! besten Ratschlag den ich für dich habe (eigene Erfahrung):
Wie ist es um deinen Freundeskreis bestellt? Auch wenn du alte Freunde vlt vernachlässigt hast, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt wieder angekrochen zu kommen
Sei dir nicht zu fein, um sie um hilfe zu bitten.

22.07.2016 09:28 • #3


G
Hallo Sway82, hallo Doing,

Ich bin bei meiner Schwester oder meinen Eltern bis Sonntag. Da diese aber nicht in der Nähe wohnen muss ich wohl oder über ab Donntag Abend wieder in die Wohnung. Arbeite Gott sei dank immer lange...Hab bis heute noch Urlaub, hoffe auf der Arbeit spricht mich keiner drauf an was los ist, denn man sieht es einem ja doch an das was nicht stimmt...

Meine Mädels sind gerade im Urlaub, aber ab nächste Woche wieder da...

oh man ich kann das alles gar nicht glauben

22.07.2016 10:23 • #4


Sway82
Wie ist das Verhältnis bei euch auf der Arbeit? Kannst du eine Person einweihen?
Ich konnte recht gut mit meiner Chefin darüber reden. Ich habe ihr kurz erzählt was passiert ist und mich bereits im Vorfeld dafür entschuldigt, sollte ich mal etwas neben der Spur sein, unkonzentriert etc. Sie hatte vollstes Verständnis. Wir sind hier in der Abteilung nur 7 Personen und verstehen uns alle recht gut. Irgendwann wussten auch alle bescheid, dass ich verlassen wurde. Ich bin auch hin und wieder heulend auf die Toilette gerannt, stand neben mir, war einfach stiller als sonst etc. Ich hätte das gar nicht verstecken können. Jetzt nach 6 Monaten bin ich auf der Arbeit definitiv gefasster, trotz großem Rückschlag im Verarbeitungsprozess gerade. Aber es wird sicher helfen, wenn du dort nicht den Sonnenschein spielen musst.

Wenn du zurück in die Wohnung musst, wird er da sein oder kann er dann das Feld räumen?
Ich denke wirklich, dass es nicht gut ist, wenn ihr jetzt zusammen wohnen müsst.

22.07.2016 10:37 • #5


E
Tja leider gegen Gefühle kann man leider nichts machen , musste ich auch lernen .

Und Wenn die Gefühle weg sind , denke ich wäre es das beste es gleich und schnell zu beenden . Kontaktsperre und loslassen .

Alles Gute,..

22.07.2016 10:45 • #6


G
Vielen Dank für euren Beistand. Er will für 2 Woche woanders unterkommen... Auf der Arbeit gibt es auch Kolleginnen, mit denen ich reden kann. Meinem Chef mag ich es erstmal nicht erzählen...bin da noch zu emotional zu denke ich.

Hab mich heute auf einem Konzert ganz gut abgelenkt...und morgen geht die
Wohnungssuche weiter.

LG

23.07.2016 00:11 • #7


G
Heute Nacht hab ich von ihm geträumt...er hat bereits jemand anderes. Bin unter Tränen aufgewacht. Das Gefühl das er jemand anderes seine Liebe gibt, macht mich fertig

Bei Facebook steht z.B noch, dass er mit mir zusammen ist...soll ich das am besten löschen? Soll ich alle Fotos auf Facebook oder anderen Seiten raus nehmen?
Ich ertappe mich dabei, wie ich auf sein Profil gehe schaue was er macht. Jeden Tag saufen ist er seitdem mit seinen Freunden...anscheinend hat er sich bereits neue weibliche Freunde gefunden...super

Hab das Gefühl das es ihm nich annähernd weh tut wie mir...

Seine SMS sind so kalt...als wären wir nie zusammen gewesen...

Ab heute Abend sehen wir uns wieder ab und an, da wir eigl zusammen wohnen und ich nicht die ganze Zeit während ich arbeite woanders übernachten kann, da meine Verwandten weiter weg wohnen...

Er will zwar woanders unterkommen, hat mir jedoch mitgeteilt, dass er viel im Garten usw. machen muss und wir und wohl oder übel über den Weg laufen werden. Auch ein Teil seiner Verwandzschaft wohnt unter uns...das wird in Spaß

Noch hab ich keine Wohnung gefunden...heute nochmal 2 Besichtigungstermine...ich mag einfach nur raus

Ich möchte ankommen und Zuhause sein, damit ich zur Ruhe kommen kann....

LG Gedankenlos

24.07.2016 07:14 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag