Verlassen nach fast 8 Jahren und wir hatten doch Pläne.

U
Hallo ich bin total neu hier und hoffe das es mir irgendwie hilft.

Ich bin 25 Jahre alt und war jetzt fast 8 Jahre mit meinem Freund zusammen, der nicht viel älter ist als ich. Wir hatten bis vor kurzem eine sehr intakte und harmonische Beziehung. Unsere Beziehung war mehrer Jahre aufgrund seiner Ausblidung eine Fehrnbeziehung aber damit konnten wir gut umgehen. Letztes Jahr haben wir zusammen gewohnt und das war auch leut ihm unsere schönste Zeit.

Wir mussten unsere Wohnung leider wieder aufgeben, da er zum Studium im Schwarzwald zugelassen wurde. Seitdem lagen unter der Woche ca. 300 km zwischen uns. Anfangs lief das ganz gut wir haben uns vermisst, aber das war auszuhalten. Anfangs dieses Jahres viel unser Gespräch auf Familie, Imobilie und Kinder. Das Gespräch ging von ihm aus. Aber wir waren uns da beide sehr einig. Darauf hin beschloss er sein heißgeliebtes Auto zu verkaufen und ein günstigeres zu kaufen um Geld für eine Imobilie zu sparen. Das war dieses Jahr im April. Er war sogar stolz auf diese Entscheidung. Ich schwebte seit dem auf Wolke 7.

An Pfingsten hatten wir nocheinmal ein ernstes Gespräch in dem er mir noch mal sagte das ich nicht eifersüchtig sein müsste wenn er die Woche über an der Uni ist er würde mich über alles lieben. Er hätte sich für mich entschieden und da wüssten auch alle das es mich gibt und das er mich liebt.

Danach fühlte ich mich noch sicherer. Doch dann begann er sich komisch zu verhalten er war leicht abweisend und stand neben sich. Ich habe das gleich gemerkt. Ich habe ihn nach drei Wochen auch darauf angesprochen und er sagte nur ich solle mir keine Sorgen machen das währe der Prüfungsstress. Dann haben wir uns drei Wochen nicht gesehen, wegen einer ausgiebigen Prüfungsphase in der Uni. In dieser Zeit meldete er sich kaum und war so gut wie nicht zu erreichen.

Als die Prüfungsphase rum war kam der Hammer. Ich hatte mich so auf ihn gefreut statt dessen ein Telefonat am Sonntag Abend in dem er mir erzählt das er mich die letzten Wochen betrogen hat und das er nicht glaubt das es jemals wieder so werden würde wie es mal. Er würde wissen, dass er alles kaput gemacht hat. Nach langem hin und her meinte er wisse nicht ob das die Richtige Entscheidung sei aber er hätte sich verliebt und er wüsste nicht ob er mich noch lieben würde.

Seit dem bin ich am Boden zerstört. Wir hatten vor ein paar Wochen noch eine Zukunft geplant und plötzlich soll er mich nicht mehr lieben. Er sagt mir das er sich für mich entschieden hat und eine Woche später beginnt er mich zu betrügen. Ich kann es nicht verstehen. Man kann doch nicht innerhalb einer Woche aufhöre jemanden zu lieben, dem man vorher noch ewige Liebe verspricht.

Ich habe nun Angst das er sich falsch entschieden hat. Das er diese Entscheidung aus den falschen Gründen so getroffen hat. Ich bin verzweifelt ich liebe ihn doch so sehr und jetzt soll er einfach weg sein. Und die Andere sieht auch noch aus wie ich. Es tut so schrecklich weh. Er fehlt mir so schrecklich. Ich habe nicht nur meinen Partner sondern auch meinen besten Freund verloren.

21.08.2011 17:19 • #1


S
hallo urmeli,

schön das du da bist. wie du vielleicht schon gelesen hast, geht es hier vielen so wie du und die leute hier stehen dir mit rat und tat zur seite und ich hoffe, sie können dir helfen.

auch ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht! ich war mit meinem ex 2,5 jahre zusammen und auch er hat immer von großer liebe gesprochen. bis an dem tag der trennung war noch alles in ordnung. und dann mit einem mal... peng! da war alles vorbei. von jetzt auf gleich.
es ist so verdammt schwer zu verstehen!

auch wenn es schwerfällt, würde ich ihm jetzt erstmal zeit geben. zieh dich zurück. ordne deine gedanken. bitte ihn in den nächsten tagen / wochen um ein persönliches gespräch. bis dahin, würde ich meine gefühle und gedanken aufschreiben.

du sagst, du hast angst, dass er die falsche entscheidung getroffen hat. es ist schwer aber es ist seine entscheidung. vielleicht merkt er das irgendwann, vielleicht bald aber vielleicht auch nie.
das ist hart und es wird sicherlich noch dauern, bis du das alles begreifst und der schmerz weniger wird! aber du musst versuchen, jetzt wirklich nicht an ihn sondern nur an dich zu denken!

lg

21.08.2011 18:59 • #2


J
Hi und Herzlich Willkommen.

Das was Sunshine79 schreibt, klingt schon mal sehr sehr gut. Kann mich den Ausführungen nur anschließen.

Bei mir war es folgendes, weil du geschrieben hast Pläne. Wir zwei, meine Ex und ich, wollten im September dieses Jahres eigentlich ein Kind zeugen und bald darauf heiraten, ein Umzug nach Bayern war geplant und von heute auf morgen, war es aus. Sie hatte sich ebenfalls neu verliebt. 8 1/2 Jahre Beziehung einfach zu Ende.

Dies zu akzeptieren ist sehr schwer. Weil man Gedanklich nur an seinem Partner hängt. Freunde rieten: Behalt sie in guter Erinnerung, aber gerade dies ist unmöglich, weil dadurch nur wieder Trauer entsteht.

Das mit dem persönlichen Gespräch, halte ich auch für sehr sinnvoll. Wenn du kannst, werde dir in dieser Zeit klar, was du ihm mitteilen möchtest.

Und ja, denke jetzt nur an dich. Lenke dich so gut es geht ab, von der Trauer. Geh raus, triff dich mit Freunden, unternehm etwas, was dir Freude bereitet.

Ich weiß selbst, wie schwer es ist. Und das man sich liebend gerne verkriechen möchte. Aber versuche diesem entgegen zu wirken, so gut du kannst.

Kopf hoch und Liebe Grüße
Julian

21.08.2011 20:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag