Mondauge
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 67
ich möchte hier meine Geschichte erzählen um vielleicht Antworten auf meine vielen Fragen im Kopf zu erhalten. Auf das ständige "Warum?", "Was habe ich nur falsch gemacht?", Warum tut er uns das schon wieder an?"
Mein Mann und ich sind seit 29 Jahren zusammen, vor 19 Jahren haben wir geheiratet. Wir haben 2 Kinder (14 und 19 Jahre alt).
Wir hatten vor 3 Jahren eine größere Krise. Mein Mann wollte sich von mir trennen, meinte wir hätten uns auseinander gelebt. Eine andere Frau würde es aber nicht geben.
Er hing in dieser Zeit ständig am Handy. Anstalten auszuziehen machte er nicht. In dieser Zeit ging es mir schlecht. Ich habe kaum geschlafen, nahm über 10 kg ab. Heulte Stundenlang. Nach einer gewissen Zeit aber, hatte ich eher das Gefühl, das er sich nicht trennen wollte. Ich machte mir Hoffnungen und kämpfte. Nach einigen Wochen fand ich plötzlich heraus, das da was, mit einer anderen Frau lief oder gelaufen ist.
Ich sprach ihn darauf an, aber er leugnete alles. Meinte, ich würde mir da was zusammenspinnen. Daraufhin sagte ich ihm das er gehen sollte. Den nächsten Tag kam er wieder und war bereit zum reden. Er gab zu, das er was mit einer anderen Frau angefangen hat. Diese Frau war aber nicht ehrlich zu ihm. Sie hatte neben ihm noch Sex mit einem anderen Mann (was ich später erfahren habe).
Ich war geschockt. Wie sollte es jetzt weitergehen? Kann ich ihm das je verzeihen? Werde ich ihm je wieder vertrauen können? Wir gaben uns Zeit. Jeder von uns machte sich Gedanken, ob er diese Beziehung noch fortführen wollte. Ich hatte es mir nicht leicht gemacht. Aber ich wollte es nochmal versuchen. Ich liebte ihn so sehr. Auch mein Mann wollte es nochmal versuchen.
Wir haben in der Zeit danach viel geredet und darüber gesprochen, was jedem von uns in der Beziehung gefehlt hat. Wir wollten es diesmal besser machen.Wollten mehr auf den anderen eingehen. Wir unternahmen wieder mehr zusammen. Hin- und wieder habe ich Konzertkarten besorgt, weil uns diese Unternehmungen echt gut taten. Ich wollte ihm wieder vertrauen, was für mich nicht leicht war. Ich kaufte mir Bücher über "Wie kann man wieder vertrauen". Es fühlte sich wieder so gut an und ich war glücklich. Auch wenn ich ihm fragte, ob er glücklich ist, bejahte er dies. Stück für Stück fing ich wieder an, ihm zu vertrauen.
Vor einer Woche, als ich gerade von der Arbeit nach Hause kam meinte er, wir müssten mal reden. Er sagte, das er von einigen Tagen zufällig diese Frau von vor 3 Jahren an der Tankstelle getroffen hätte. Plötzlich wären alle Gefühle für sie wieder da gewesen. Er liebe sie und sie ihn auch. Er möchte mit ihr zusammen leben. Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Ich wollte es nicht glauben. Aber es war kein Traum, es war ihm ernst. Dabei hatten wir vor 3 Wochen erst einen wunderschönen Urlaub mit den Kindern. Er hatte bereits für uns schon den nächsten Urlaub für Oktober geplant. Wir hatten Pläne was wir als nächstes renovieren, . usw. Und jetzt? Alles aus? Waren die 3 letzten Jahre alles nur gelogen? Hat er mir nur was vorgespielt? Bin ich so blind gewesen?
Wir erzählten es an diesem Tag noch unseren Kindern. Ich wollte es so. Das letzte mal war es mir so schwer gefallen, über Wochen hinweg, den Kindern die heile Welt vorzuspielen. Das wollte ich diesmal auf keinen Fall. Den Abend schlief er bei einen guten Freund. Am nächsten wollte er wissen, wie ich es mir denn jetzt vorstelle wie es weitergehen soll. Er meinte auch, das er diesen Abend, die Nacht zu ihr gehen würde. Ich sagte, das er in den nächsten 2-3 Tagen seine Sachen abholen könnte und ich ihn bis dahin nicht mehr sehen wollte.
Er packte ein paar Sachen zusammen und ging. An den gesagten Termin kam er und holte die ersten Dinge ab. Auch die nächsten Tage kam er immer wieder mal vorbei um die Kinder kurz zu sehen und wieder was mitzunehmen. Ich versuchte immer freundlich und ruhig zu bleiben. Schließlich wollte ich das auch für die Kinder, das die ganze Sache friedlich über die Bühne geht. Auch meinen Mann war dies wichtig. Wir haben uns vernünftig und ruhig unterhalten. Dabei kam mir das alles so unreal vor. Er meinte er würde zur Zeit nicht zur Ruhe kommen. Er hätte sich das anders vorgestellt. Hätte sich erstmal lieber eine Wohnung gesucht. Ich würde ihn damit unter Druck setzten. Auch seine Neue wäre mit der Situation überfordert. Hää?
Ich fühle mich so hilflos. Einfach mal so gegen die Neue ausgetauscht. Tagsüber versuche ich mich abzulenken, indem ich Sachen ausmiste und den Kindern versuche den Alltag so normal wie möglich zu gestalten (was ist zur Zeit schon normal). Zwischendurch habe ich immer wieder Heulanfälle. Habe innerhalb einer Woche 5 kg abgenommen. Fühle mich schwach und kraftlos. Am schlimmsten finde ich die Abende.
Ich will diesen Mann nicht mehr zurück, das sagt mir mein Verstand. Ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Aber ich vermisse ihn so sehr. Jetzt lebt er mit ihr die Träume, die wir hatten. Wir wollten doch zusammen alt werden. Wie kann von einem Tag auf den anderen alles vorbei sein?