Zitat von Mondauge:
Ich weiß das ich dagegen machtlos bin. Mir ist klar das ich einen Schlußstrich ziehen muss. Es gibt Momente wo ich mir sage, ja ich werde es schon irgendwie schaffen. Ich habe schon einige schwere Hürden im Leben gemeistert. In diesen Momenten ist eine Stimme in mir die sagt: "Dir werde ich es zeigen, das ich auch ohne dich glücklich werde." Und dann kommt er wieder vorbei, um was abzuholen oder abzusprechen oder die Kinder zu sehen ..... und ich merke wie mir das Atmen schwer fällt, ich zu zittern anfange und total angespannt bin. Wenn er wieder weg ist, falle ich wieder in ein tiefes Loch, habe Heulanfälle und kann nicht mehr klar denken.
Bitte beruhige dich, besorge dir Baldrian um besser schlafen zu können und nicht zu verkrampfen. Bei
starken Symptomen gehe morgen früh direkt zum Arzt und nehme jede Hilfe an die du bekommen kannst.
Freundin/Freunde, Eltern, Geschwister usw. Du mußt jetzt stark sein für deine Kinder und für dich und du
schaffst das. Du bist ein wertvoller Mensch der es sicher nicht verdient hat so behandelt zu werden.
Es wurde hier im Thread ja schon benannt. Es ist wichtig so schnell als möglich einen Termin bei einem
guten Anwalt für Familienrecht zu machen. Eine Erstberatung kostet ca. 199,-- Euro. Dort wird man auch
die Möglichkeit eines Berechtigungsscheines beim (angelagert) Amtsgericht prüfen. Wichtig ist jetzt deine
Rechte zu kennen und vor allen Dingen Trennungsunterhalt für dich und Unterhalt für die Kinder zeitnah
bei deinem EM einzufordern. Verliere keine Zeit, Trennungsunterhalt muß eingefordert werden.
Und bitte, lasse dich nicht hängen und werde im Gegenteil sehr aktiv, gehe unter Menschen, mache Sport
und viel mit den Kindern zusammen. Auch deine Kinder brauchen jetzt Halt. Das ist jetzt für dich unheim-
lich schwer, keine Frage. Aber sehe das mal so, es bleibt dir alles erhalten, deine Kinder, Familie und
das ganz Umfeld. Das ist mehr als manche Menschen haben.
Dein EM will nicht mehr an deiner Seite sein. Das kannst du nicht verhindern und es bleibt nur das
zu akzeptieren. Und ja, was willst du mit einem Mann an deiner Seite der nicht mehr zu dir steht und
dein Vertrauen wiederholt mißbraucht hat.
Ich würde ihm eine kurzfristige Frist setzen bis wann er seine Sachen abgeholt hat und auszieht. For-
dere von ihm den Haustürschlüssel und beginne, ausser der Elternebene, eine Kontaktsperre die einen
persönlichen Kontakt vermeidet. Mache nichts mehr für ihn. Und lasse ihm nichts anmerken wie es
dir tatsächlich momentan geht. Es braucht seine Zeit, aber es wird stetig besser und du kannst das
Licht am Ende des momentanen Tunnels sehen.
Man weiß nie wofür etwas im Leben gut ist. Möglicherweise kannst du in einem späteren Rückblick
sagen, es war gut so wie es gekommen ist und du an der Seite eines neuen LP wieder glücklich bist.
Und ja, schreibe hier weiter. Auch das hilft. Hier wird immer jemand sein der dir zuhört und versucht
dir Hilfestellung zu geben bzw. Mut macht. Kopf hoch. Ich wünsche dir alles Gute.