170

Vor 3 Wochen noch so viele gem Pläne - Jetzt Trennung

CaveCanem
Zitat von Geheimnis:
Hab dich lieb ist eine Form von Ehrlichkeit.


Erklär mal?

Zitat von Geheimnis:
sagt und in dessen Herz drei Jahre Kampf um die Beziehung nicht viel bewirkt


Um Liebe kann man nicht kämpfen. Die gibts entweder. Oder nicht. Und wenn es sie gibt..m gibts die geschenkt.

Zitat von Geheimnis:
Ich würde dieses Buch eher jemandem in die Hand drücken, der grundlos eifersüchtig ist.


Jo. Stimmt.

Zitat von Geheimnis:
Zu sagen, wenn er sieht was auf ihn zu kommt oder der Alltag wird ihn einholen finde ich etwas schlecht



Neeneenee ... sie kommen selten aus Liebe. Manchmal passiert auch das.

Sie kommen, weil das Neue doch nicht so .... Disney ... ist, wie sie hofften.

Oder weil sie merken, WIE teuer ihre Selbstverwirklichung ist.

27.09.2020 19:45 • x 2 #16


CaveCanem
Zitat von CaveCanem:
Neeneenee ... sie kommen selten aus Liebe. Manchmal passiert auch das.


Nimmt man sie zurück, bleibt die Verletzung. Der Zweifel. Die Bitterkeit.

Das geht nicht wieder zu kitten.

27.09.2020 20:13 • x 2 #17


A


Vor 3 Wochen noch so viele gem Pläne - Jetzt Trennung

x 3


StillerLeser
Zitat von VictoriaSiempre:
... und wahrscheinlich ist ihm da noch megapeinlich, wenn er mal furzt.


Auch wenn die Geschichte alles andere als lustig ist: ich musste gerade laut lachen, made my day

28.09.2020 08:02 • x 2 #18


Mondauge
Zitat von Geheimnis:
Trenn dich und höre das Kämpfen auf. Du hast nichts falsch gemacht. Manchmal kann man nichts TUN. Manchmal hat man keine Macht über die Dinge.


Ich weiß das ich dagegen machtlos bin. Mir ist klar das ich einen Schlußstrich ziehen muss. Es gibt Momente wo ich mir sage, ja ich werde es schon irgendwie schaffen. Ich habe schon einige schwere Hürden im Leben gemeistert. In diesen Momenten ist eine Stimme in mir die sagt: Dir werde ich es zeigen, das ich auch ohne dich glücklich werde. Und dann kommt er wieder vorbei, um was abzuholen oder abzusprechen oder die Kinder zu sehen ..... und ich merke wie mir das Atmen schwer fällt, ich zu zittern anfange und total angespannt bin. Wenn er wieder weg ist, falle ich wieder in ein tiefes Loch, habe Heulanfälle und kann nicht mehr klar denken.

28.09.2020 22:04 • x 5 #19


Mondauge
Zitat von CaveCanem:
Räum das Haus um. Schmeiß ihn raus aus Deiner Deko. Und wenns nicht gleich komplett geht... pack ihn in Kartons im Keller.

Bin schon voll dabei. Gemeinsame Bilder wurden entfernt oder ausgetauscht. Viele Dinge ausgemistet. Habe mir neue Bettwäsche gekauft, die alte wird entsorgt. Am Wochenende habe ich mir eine neue Couch gekauft, hatten wir eigentlich gemeinsam vor, jetzt habe ich sie mir ganz alleine ausgesucht, so wie sie mir gefällt. Nächste Woche wird sie geliefert. Ich freue mich schon drauf.

28.09.2020 22:19 • x 8 #20


G
Zitat von Mondauge:

Ich weiß das ich dagegen machtlos bin. Mir ist klar das ich einen Schlußstrich ziehen muss. Es gibt Momente wo ich mir sage, ja ich werde es schon irgendwie schaffen. Ich habe schon einige schwere Hürden im Leben gemeistert. In diesen Momenten ist eine Stimme in mir die sagt: Dir werde ich es zeigen, das ich auch ohne dich glücklich werde. Und dann kommt er wieder vorbei, um was abzuholen oder abzusprechen oder die Kinder zu sehen ..... und ich merke wie mir das Atmen schwer fällt, ich zu zittern anfange und total angespannt bin. Wenn er wieder weg ist, falle ich wieder in ein tiefes Loch, habe Heulanfälle und kann nicht mehr klar denken.

Bitte beruhige dich, besorge dir Baldrian um besser schlafen zu können und nicht zu verkrampfen. Bei
starken Symptomen gehe morgen früh direkt zum Arzt und nehme jede Hilfe an die du bekommen kannst.
Freundin/Freunde, Eltern, Geschwister usw. Du mußt jetzt stark sein für deine Kinder und für dich und du
schaffst das. Du bist ein wertvoller Mensch der es sicher nicht verdient hat so behandelt zu werden.

Es wurde hier im Thread ja schon benannt. Es ist wichtig so schnell als möglich einen Termin bei einem
guten Anwalt für Familienrecht zu machen. Eine Erstberatung kostet ca. 199,-- Euro. Dort wird man auch
die Möglichkeit eines Berechtigungsscheines beim (angelagert) Amtsgericht prüfen. Wichtig ist jetzt deine
Rechte zu kennen und vor allen Dingen Trennungsunterhalt für dich und Unterhalt für die Kinder zeitnah
bei deinem EM einzufordern. Verliere keine Zeit, Trennungsunterhalt muß eingefordert werden.

Und bitte, lasse dich nicht hängen und werde im Gegenteil sehr aktiv, gehe unter Menschen, mache Sport
und viel mit den Kindern zusammen. Auch deine Kinder brauchen jetzt Halt. Das ist jetzt für dich unheim-
lich schwer, keine Frage. Aber sehe das mal so, es bleibt dir alles erhalten, deine Kinder, Familie und
das ganz Umfeld. Das ist mehr als manche Menschen haben.

Dein EM will nicht mehr an deiner Seite sein. Das kannst du nicht verhindern und es bleibt nur das
zu akzeptieren. Und ja, was willst du mit einem Mann an deiner Seite der nicht mehr zu dir steht und
dein Vertrauen wiederholt mißbraucht hat.

Ich würde ihm eine kurzfristige Frist setzen bis wann er seine Sachen abgeholt hat und auszieht. For-
dere von ihm den Haustürschlüssel und beginne, ausser der Elternebene, eine Kontaktsperre die einen
persönlichen Kontakt vermeidet. Mache nichts mehr für ihn. Und lasse ihm nichts anmerken wie es
dir tatsächlich momentan geht. Es braucht seine Zeit, aber es wird stetig besser und du kannst das
Licht am Ende des momentanen Tunnels sehen.

Man weiß nie wofür etwas im Leben gut ist. Möglicherweise kannst du in einem späteren Rückblick
sagen, es war gut so wie es gekommen ist und du an der Seite eines neuen LP wieder glücklich bist.

Und ja, schreibe hier weiter. Auch das hilft. Hier wird immer jemand sein der dir zuhört und versucht
dir Hilfestellung zu geben bzw. Mut macht. Kopf hoch. Ich wünsche dir alles Gute.

28.09.2020 22:59 • x 2 #21


CaveCanem
Zitat von Mondauge:
um was abzuholen oder abzusprechen oder die Kinder zu sehen ..... und ich merke wie mir das Atmen schwer fällt, ich zu zittern anfange und total angespannt bin.


Wieso lässt Du ihn bestimmen, wie und wo und wann Ihr Kontakt habt?

29.09.2020 21:57 • x 2 #22


tina1955
Bei mir ist die Scheidung zwar schon über 11 Jahre her, aber ich habe nicht einen Cent bezahlt.
Als ich vom Betrug meines Mannes erfahren habe, bin ich direkt zum nächst gelegenen Anwalt hin und habe alles erzählt, wollte die Scheidung.
Der Anwalt hat für mich alles geregelt, Prozesskostenbeihilfe beantragt, ich musste mich um garnichts kümmern.

29.09.2020 22:48 • x 2 #23


Lebensfreude
mein Ex hat alles bezahlt, weil er sich als der Schuldige fühlte.

29.09.2020 22:50 • x 2 #24


Mondauge
Hallo, jetzt ist es schon eine ganze Zeit her, das ich zu meinem Thema hier was geschrieben habe. Lese mich hier täglich, durch die vielen verschiedenen Themen. Versuche dadurch zu verstehen, warum es in meinem Leben so gekommen ist, wie es jetzt ist. Ja, ich versuche herauszufinden, wer ich eigentlich bin und wie ich zu mir selbst finde. Ich denke täglich an ihn. Mein Kopf akzeptiert, das er sich getrennt hat und er sie liebt, aber mich nicht. Das Herz sagt was anderes. Vor 3 Tagen habe ich jetzt endlich einen Termin bei einem Anwalt für Familienrecht gemacht. Habe so lange mit mir gehadert, ob das der richtige Weg ist .... Und ich bin mir immer noch unsicher. Er hat jetzt den Bescheid wegen Unterhaltsvorschuss erhalten. Er lässt sich jetzt beraten, was seine Rechte und Pflichten, wegen Unterhalt, Haus, Trennungsunterhalt usw. sind. Auf der einen Seite sind da die ganzen Diskussionen über das Finanzielle und auf der anderen Seite immer noch diese Verbundenheit. Er sagt mir oft, das ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen sei, das er mich sehr lieb hat, das er sich wünscht, das wir in ein paar Monaten vielleicht gemeinsam am Feuer im Garten sitzen können und über alles
mögliche quatschen können, wie früher. Gemeinsam lachen können. Er könnte sich auch vorstelle, das wir gemeinsam als Familie noch was unternehmen. Er hofft, das ich einen neuen Partner finde, der mich glücklich macht. Für ihn würde es aber ein ganz komischer Tag sein, wenn er das erfahren würde. Er sagt aber auch immer das er die Neue liebt. Er weiss aber auch nicht, ob diese Beziehung für immer halten wird und ob es ein Fehler ist. Zur Zeit würde es sich aber richtig anfühlen. Das vetwirrt mich alles. Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

02.11.2020 21:37 • x 3 #25


tina1955
Ich finde es ist eine ganz üble Hinhaltetaktik. Er hat die Next, er liebt sie und wenn das doch nicht klappt, dann möchte er zu Dir zurück.
Er macht Dir ein schlechtes Gewissen. Wenn Du jemanden kennen lernst, dann wird es ihm schlecht gehen, obwohl er Dir wünscht, dass Du glücklich wirst.

Somit hat er erreicht, dass Du Dir Gedanken machst und die nächsten Schritte überlegst, zum Anwalt oder doch nicht?

Du selbst musst entscheiden, ob Du abermals dazu bereit wärst, zu verzeihen.

Ich könnte es nicht, wenn man mich so übel betrogen hätte.

Kontakt zu ihm nur noch auf Elternebene, die Paarebene gibt es nicht mehr.

Er hat es sich so ausgesucht, nun muss er mit den Folgen seines Handelns ganz alleine klar kommen und Verantwortung übernehmen.

02.11.2020 23:44 • x 4 #26


T
Für mich liest es sich so, als wolle er die Wogen glätten, damit er finanziell gut wegkommt und er womöglich hofft, dass du vielleicht auf das eine oder andere verzichtet, weil er dich ja noch lieb hat und unbedingt einen eventuellen Rosenkrieg verhindern will. Schau genau, was dir von rechts wegen zusteht und nimm das auch. Lass dich ebenfalls beraten.

03.11.2020 05:29 • x 3 #27


Gorch_Fock
Das ist angewandte Manipulation zu seinem Vorteil, mehr nicht. Was bleìbt bei Dir hängen? Wenn ich mal einen neuen Parter haben sollte, wird es falsch sein, den bei ihm wird es ja komische Gefühle auslösen....ich bleib besser allein. Während dessen er Next im Schlafzimmer bespasst und es ihm offfensichtlich wurscht ist, wie lange es hält. Seine Träume kann er mit seiner Next ausleben. Ich bin seit zehn Jahren geschieden und kann auf am Feuer sitzen mit meiner Ex verzichten. Feuer kriegt er noch genug, wenn er die Unterhaltszahlen sieht. Das ist auch der einzige Grund für seine Strategie.

03.11.2020 06:08 • x 3 #28


M
Zitat von Mondauge:
Er sagt mir oft, das ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen sei, das er mich sehr lieb hat, das er sich wünscht, das wir in ein paar Monaten vielleicht gemeinsam am Feuer im Garten sitzen können und über alles
mögliche quatschen können, wie früher. Gemeinsam lachen können. Er könnte sich auch vorstelle, das wir gemeinsam als Familie noch was unternehmen.


Ja, klar. Er hätte gerne weiterhin das Familiending UND seine neue Freundin. Je nachdem, ob ihm der Sinn nach Geborgenheit, Vertrautheit und Familiengefühl steht oder er gerade wild, verliebt, jung drauf ist...

Versuche solche Fantasien zu ignorieren, ihm gehts da weder um Dich noch um Eure Kinder, sondern ganz allein um
Sich selbst. Denke jetzt in erster Linie an Dich und auch an Deine Kinder. Je schneller das ganze drumherum geregelt ist, desto schneller kommt man zur Ruhe. Lass es Dir gutgehen, soweit das während Corona möglich ist. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Und vertraue darauf, dass Du eines Tages alles überstanden hast und wieder glücklich sein wirst.

03.11.2020 08:22 • x 3 #29


T
Hallo Mondauge. Ich schliesse mich den Vorschreibenden an und sehe es auch als Hinhaltetaktik und ein Hoffen seinerseits, dass Du ihm finanziell entgegenkommst. Was soll das? Es tut ihm leid, die Trennung? Und er will mit Dir am Feuer sitzen und dann die Nacht bei Next verbringen? Wenns ihm leid täte, sollte er mal alleine bleiben und über sich und Euch nachdenken! Sind so meine Gedanken dazu. Er hat eine Neue, unterschätze deren Einfluss auf ihn nicht. Seit Jahren bin ich getrennt, geschieden und mein Ex ist noch immer mit der Frau zusammen. War nichts mit er kommt zurück. Erwarte das bitte nicht von Deinem Mann. Keiner weiss es. Dass Du täglich an ihn denkst, ist völlig normal. Wird noch anhalten. Vielleicht erstellst Du mal eine Pro und Contra Liste über ihn, Eure Ehe? Und holst die immer wieder hervor, wenn es Dir schlecht geht? Weine, wenn Dir danach ist.
Und noch was, Du musst ihm NICHTS mehr zeigen, zB, dass es Dir gut geht. Hast Du irgendwo geschrieben. Du musst nur DIR zeigen, dass es dir gut geht. Mein Ex sagte auch, er wünsche mir einen Partner, sei für ihn dann aber seltsam, das zu sehen, zu erfahren. Fand ich damals lieb, heute lache ich darüber, es ging nur um ihn. Am Anfang tauchte er auch hier auf, um die Kinder zu holen..machte mich fertig. Bat ihn bald per sms, draussen zu warten. Machte er dann auch. Du darfst, Du musst DICH schützen! Schreib hier weiter, es hat leider unzählige Betroffene. Es wird besser, es dauert. Nach so vielen Jahren denke ich immer noch täglich an Ex, aber ohne Wut, ohne Hass.. für mich! viel Arbeit, sie lohnt sich. Dies so meine Gedanken, meine Erfahrungen
Drück Dich virtuell

03.11.2020 09:02 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag