2

Mein Ex will nicht mit mir sprechen Wir haben eine gem

N
Hallo.
Ich habe mit meinem Ex eine erwachsene Tochter, die uns zu Grosseltern im letzten Jahr machte.
Über Jahre hat er sich nicht gekümmert.Erst durch die Halbschwester(7) ist der Kontakt zu ihrem Vater entstanden.
Er ist inzwischen, das dritte Mal verheiratet und ist auch von der Mutter der Halbschwester getrennt.
Wie meine Tochter mir erzählt, kümmert er sich auch nicht wirklich um die Kleine.
Meine Tochter hat nach anfänglichen guten Kontakt zum Vater Stress mit ihren Unterhaltszahlungen gehabt, während ihrer Schwangerschaft. Und der Kontakt ist nicht mehr gut.
Als die Enkeltochter kam, hat er sie auch nicht besucht,
Sie sagt inzwischen, dass sie mir glaubt, dass er sich seine eigene Wahrheit macht.
Sie sagt, er kümmert sich nur um sich.
Ich habe mehrfach versucht ihn anzurufen, aber er will nicht mit mir reden.
Ich glaube, dass er sich mit mir versöhnen sollte, dann wäre es auch einfacher für meine Tochter und die Enkelin.
Natürlich tut es ihr weh, und sein ganzes Verhalten hat mich auch immer wieder zutieft getroffen und verletzt.
Ich habe mit seiner neuen Frau gesprochen, und ihr gesagt, dass er sich einfach nicht erwachsen verhält, wenn er nicht mit mir reden will.
Sie hat mir vorgeschlagen einen Brief zu schreiben, das lehne ich ab, weil ich denke, dass ein Brief kein wirklicher Kommunikationsstil ist,

02.07.2019 17:47 • #1


DieSeherin
ich finde es ganz rührend, dass du dich mit ihm in verbingung setzen willst, frieden stiften und vermitteln magst

allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob du die richtige person bist und dein ziel das richtige ist!? ist es nicht die baustelle deiner tochter? ist nicht eher sie die person, die den kontakt gesucht hat, nicht gefunden hat und nun damit klar kommen muss? ist es nicht eher ihr kopf, den du dir zerbrichst?

02.07.2019 17:51 • x 1 #2


A


Mein Ex will nicht mit mir sprechen Wir haben eine gem

x 3


N
Nun wir sind beide Grosseltern.
Er kriegt es einfach nicht hin, weil ich glaube, dass er nach 26 Jahren doch mit mir Frieden schliessen müsste.
Dann könnte er auch offen seiner Enkeltochter begegnen.
Aber wer weiss, ich habe ihm lange nachgetrauert, und als er die zweite Frau geheiratet hat, ganz fürchterlich geweint.
Weil irgendwie geht es ja weiter.
Aber Frieden muss er schliessen! Denn den hat er nicht geschlossen, ich glaube, der Urkern bin ich.

02.07.2019 17:57 • #3


DieSeherin
will er keinen kontakt zu seiner großen tochter, weil er fürchtet, dir zu begegnen? oder will er einfach keinen kontakt, weil er in einer anderen welt lebt und die vergangenheit weggewischt hat.

es wäre doch ein leichtes, sich mit der großen und dem enkelfratzen zu treffen, ohne dir zu begegnen?

02.07.2019 18:00 • #4


N
Vermutlich will er mir nicht begegnen.
Am Anfang war es so, dass meine Tochter von Hochzeit sprach, und sie mir sagte, dass er kommt.
Ich kam nicht damit klar, und ich kann mich nicht an den Tisch setzen wenn er so voller Hass gegen mich ist. Was ich glaube, dass er es ist. Sonst würde man doch mit einem Menschen reden können. Ich finde er verhält sich respektlos!
Vorerst hat sich das erledigt.
Ich wünschte mir, er könnte sich aussöhnen und dann wäre er freier für Begegnungen etwelcher Art.
Sie wohnen 500 km auseinander.

02.07.2019 18:12 • #5


G
Mein Ex hat vor mir bereits Familien gehabt und sicher auch nach mir
Er hat nie Kontakt zu seinen ex frauen gehabt und auch nicht zu mir trotz gemeinsames Kind

Ich befürchte, dass wird sich nie ändern also auch nicht bei dir
So hart es klingt man muss es schaffen, ihn aus dem Leben zu verbannen
Bei mir ist es nicht so lang her wie bei dir vermutlich und die Geschichte war unschön aber ich nehme an, dass er genauso denkt... zahlen bedeutet Kontakt nicht zahlen kein Kontakt

Solange sich hier die Gesetze nicht ändern Moral keinen Wert hat, wird es immer so sein
Versöhnen ist was tolles aber i.d.R. Hat jede Next ein Problem
Und schreiben würde ich auf keinen Fall!
Wer schreibt der bleibt ...

Gerade bei Männer, die soviele Familien hatten, sind die Frauen schuld an der finanziellen Misere

Werte wie Enkel zahlen nicht außer deins ist das erste Kind
Ich wünsche Dir und Deinem Kind die Kraft es zu akzeptieren so schlimm das ist!

Glaub mir, ich wünschte es mir auch aber ich weiß, dass das leider nur die Sicht von Frauen ist nicht vom Mann
Also Männer mit so einer Vorgeschichte

02.07.2019 18:42 • x 1 #6


N
Ja vermutlich, hast Du Recht.

26 Jahre verfolgt von diesem Mann, der sich schlecht verhält, und erzählt er hätte Kontaktverbot, das hat er seiner Frau erzählt. Lächerlich, hat sich nicht gekümmert... und mich alleine gelassen mit einem Baby.

02.07.2019 18:53 • #7


Chrisi
Ich glaube du bist noch voller Groll.
Er hat dich mit Baby sitzen gelassen. NächsteFrau. Wieder mit Kind sitzen gelassen. Nächste Frau.
Nun muss er zahlen. Wird ihn anstinken. Nun kommt ein Enkelkind. Du freust dich. Ihm ist es egal. Er hat ja schon 2 Kinder allein gelassen und sich nicht gekümmert. Wo soll denn jetzt das Interesse herkommen?
Und warum soll er dir gegenüber voller Hass sein? Der ist doch schon 2 Frauen weiter. Ich glaube da spielst du keine Rolle mehr. Und was er zu seiner Entschuldigung erzählt ( weil er keinen Bock auf sein Kind hat) ist doch nur Quatsch. Kommt aber gut. Er hat Kontaktverbot. Lol!
Nimm ihn nicht wichtig. Ihr seid es ihm auch nicht!

Klingt hart. Tut mir leid. Schiess den Mann in deinem Leben ab. So wie er euch.

02.07.2019 19:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag