2

Kontaktsperre mit dem Ex aber wie, wir haben ein Kind!

R
Guten Morgen,

mir fällt es ganz leicht die Kontsktsperre zum Ex-Narz zu halten. Ich hasse ihn mittlerweile.

Er ist ja immer das arme Opfer.

Durch unser Kind haben wir aber Kontakt, diesen beschränke ich auf das nötigste.

Wir haben nur noch E-Mail Kontakt, die aber wegen jeder Kleinigkeit eskalieren.

Jetzt gab es den Vorschlag wieder eine Moderation (wir hatten sowas schon und haben das abgebrochen weil er immer aggressiv wurde) zu machen.

Ehrlich, ich habe kein Interesse diesem Mann noch mehr Aufmerksamkeit zu geben, geschweige denn mich 1x wöchentlich mit ihm zur Moderation zu treffen.

Gegenüber dem Jugendamt muss ich als Mama aber auch immer positiv sein und ans Kind denken.

Naja aber irgendwo/irgendwann muss ich mich als Mama aber auch mal schützen!

Wie seht ihr das?

Mir wäre Null-Kontakt am liebsten, nur wie mache ich das anderen, die ihn noch nicht durchschaut haben klar? Komplett Null-Kontakt geht leider nicht, durch den Austausch das Kind betreffend.

Danke für Anregungen

26.08.2020 06:16 • #1


L
Wieso eskaliert es per Mail? Da gehören 2 dazu. Du musst nicht auf alles was er von sich blöckt reagieren. Mir hat geholfen, ihn ins Leere laufen zu lassen und an MIR zu arbeiten, meint: nicht mehr zu reagieren.

26.08.2020 06:19 • x 1 #2


A


Kontaktsperre mit dem Ex aber wie, wir haben ein Kind!

x 3


Heffalump
Zitat:
Nein ohne Adoption hat sie offiziell weder Rechte noch Pflichten

stand in deinem anderen Thema.

Hilf mir bitte, du hast ein Kind aus einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. Wo kommt nun dieser
Zitat von Regenbogen2019:
Mann

her?

Und wieso braucht es da Umgang mit Kind? Und diese Mails kannst du doch nutzen, um den Umgang zu verwehren. Kann man ja schließlich ausdrucken und dem JA vorlegen. Plus der Tatsache das
Zitat von Regenbogen2019:
Jetzt gab es den Vorschlag wieder eine Moderation (wir hatten sowas schon und haben das abgebrochen weil er immer aggressiv wurde) zu machen.

!

26.08.2020 06:25 • #3


R
Zitat von Lumba:
Wieso eskaliert es per Mail? Da gehören 2 dazu. Du musst nicht auf alles was er von sich blöckt reagieren. Mir hat geholfen, ihn ins Leere laufen zu lassen und an MIR zu arbeiten, meint: nicht mehr zu reagieren.


Eskaliert seinerseits, weicht vom Thema ab und holt wieder die alten Sachen raus. Egal was es ist, sei es auch noch so banal, er fühlt sich angegriffen.

26.08.2020 06:32 • #4


R
T4U das ist ein anderes Thema, hat mit diesem hier nichts zu tun.

Die Mails gehen ja gegen mich, nicht gegen das Kind, insofern aus Sicht des Jugendamt nicht verwertbar (die gucken ja nur aufs Kind nicht direkt auf die Erwachsenen).

26.08.2020 06:37 • #5


Heffalump
Zitat von Regenbogen2019:
Die Mails gehen ja gegen mich,

Anwalt?

Rechtsgrundlagen?
Wehr dich - anders kommst du da nicht gegen an

26.08.2020 06:58 • #6


R
Zitat von T4U:
Anwalt?

Rechtsgrundlagen?
Wehr dich - anders kommst du da nicht gegen an


Ja, da bin ich dran. Es gibt bereits ein Kontaktverbot.

Das Problem ist:
Für das Kind muss/sollte Kontakt da sein. Eben nur per Mail, aber da ist wieder ein Kanal für ihn offen in dem er seine geistigen Ergüsse ungebremst loslässt. Setzt bei den Mails auch andere in CC. Ich habe ein verdammt dickes Fell, antworte/reagiere auf die Beschimpfungen nicht.

Nur die super pädagogen Idee, wieder eine Mediation zu beginnen ist unfassbar!

Für mich ist Null Kontakt die beste Lösung.

26.08.2020 07:10 • #7


Heffalump
Zitat von Regenbogen2019:
Nur die super pädagogen Idee, wieder eine Mediation zu beginnen ist unfassbar!

Die kochen auch nur mit Wasser. Und glauben gern, klüger zu sein, weil Pädagogen..

26.08.2020 07:18 • #8


R
Zitat von T4U:
Die kochen auch nur mit Wasser. Und glauben gern, klüger zu sein, weil Pädagogen..


Ja genau da teile ich deine Meinung zu 100% und meine Aufgabe ist es jetzt das freundlich aber bestimmt rüberzubringen dass ich gegen eine mediation bin

26.08.2020 07:48 • #9


Heffalump
Zitat von Regenbogen2019:
freundlich aber bestimmt rüberzubringen dass ich gegen eine mediation bin

Ein einfaches bringt nichts, hatten wir schon, wird wohl nicht reichen?

26.08.2020 07:49 • #10


R
Zitat von T4U:
Ein einfaches bringt nichts, hatten wir schon, wird wohl nicht reichen?


Guten Morgen es hat gereicht und ich bin froh.

04.09.2020 08:36 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag