69

Ich leide sehr, aber es muss ein Ende haben

E

Evil
Mitglied

1
Danke erhalten:
9

Ich benötige mentale Unterstützung, weil ich nicht mehr weiß, wo ich stehe:

Nach der Trennung von einem sehr bösen Narzissten lebte ich 8 Jahre mit meinen Tieren alleine und war oft ziemlich einsam -aber es war ein Lernen alleine sein zu können.

Dann lernte ich in einer Reha einen Mann kennen, der von Anfang an Probleme in die Beziehung brachte, eine stalkende Exfrau, eine psychisch kranke Pflegetochter, eigene Probleme.

Die Zeiten des mir gut tuend mit den Problemen hielten sich die Waage, also half ich, wo es ging.

Als ich selbst das erste Mal Probleme im Job hatte und nicht soviel Zeit für ihn, traf er sich mit einer anderen hinter meinem Rücken.

Damals trennte ich mich und litt wie Hund, er kam wieder an und versprach mir so etwas nie mehr zu tun.

Ich vertraute ihm.
Jetzt 5 Jahre später stellte ich fest, er chattet mit vielen Frauen, teilweise halb so alt wie ich, mit Herzchen, Küsschen hinter meinem Rücken und bei einigen waren Dates in Anfrage.

Ich bin fassungslos, hab ihn rausgeworfen, ihm eine gescheuert und er jammert nun rum, er habe das nicht gewollt, passiert sei ja auch nichts und will alles besser machen.

Ich bin zutiefst verletzt, verstehe das alles nicht und weiß nicht vor und zurück. Ich hab alles als in Ordnung gesehen, das bestätigtever auch und sagt, er wisse nicht, warum er so agiere.

Wie seht ihr das?

CanisaWuff
Wie oft willst Du Dich noch anlügen lassen?

Soll er bei seinen Chat Bekanntschaften unterkommen.
Lass ihn nicht mehr zurück. Er hat Dir einmal gezeigt was seine Versprechen bedeuten.

x 7 #2

A

Ich leide sehr, aber es muss ein Ende haben

x 3

A
Zitat von Evil:
Wie seht ihr das?

Dass du emotional abhängig bist und diesen Ar... schnellstmöglich vergessen solltest. Such dir lieber Geborgenheit und bedingungslose Liebe bei deinen Tieren, die haben es wenigstens verdient.

x 1 #3

Liv225
Den „Versprechungen“ solcher Männer kannst Du nicht vertrauen.

Warum er so reagiert, ist nicht Deine „Baustelle“.
Du wirst ihn nicht ändern.
Lass ihn los.

x 3 #4

Worrior
Zitat von Evil:
Dann lernte ich in einer Reha einen Mann kennen, der von Anfang an Probleme in die Beziehung brachte, eine stalkende Exfrau, eine psychisch kranke Pflegetochter, eigene Probleme.

Jetzt warst Du alleine mit Deinen Tieren, bist in Dich gegangen, hast Dir Hilfe geholt.
Ein guter Weg könnte man denken.
Dann lachst Du Dir so einen Pflegefall an, wirfst mit den Füßen alles über den Haufen was Du mit Händen aufgebaut hast.
Was ist blos in Dich gefahren?

Zitat von Evil:
Damals trennte ich mich und litt wie Hund, er kam wieder an und versprach mir so etwas nie mehr zu tun.

Ich vertraute ihm.

Dein Ernst?!

Zitat von Evil:
Jetzt 5 Jahre später stellte ich fest, er chattet mit vielen Frauen, teilweise halb so alt wie ich, mit Herzchen, Küsschen hinter meinem Rücken und bei einigen waren Dates in Anfrage.

War das denn nichtirgendwie zu erwarten?

Zitat von Evil:
Ich bin fassungslos, hab ihn rausgeworfen, ihm eine gescheuert.

Endlich mal was Konstruktives.

Zitat von Evil:
Ich bin zutiefst verletzt, verstehe das alles nicht und weiß nicht vor und zurück. Ich hab alles als in Ordnung gesehen, das bestätigtever auch und sagt, er wisse nicht, warum er so agiere.

Wie seht ihr das?

Was genau verstehst Du denn an seinem Verhalten nicht?
Seine Taten sind doch selbstredend und lügen nicht.
Sein Gerede ist nur blabla.

Wenn Du Dich weiterhin, mit diesen Gedankengängen beschäftigst wirst Du kaum erwarten können dass es Dir kurz- oder mittelfristig besser geht.

x 3 #5

E
@Worrior danke, hart, aber ehrlich -genau das ist mein Denken jetzt: ich hab 8 Jahre geackert, um diesen Narzissten-kram vom Bein zu kriegen und tappe genau in solch eine Falle. Der ist auch Narzisst, nur anders. Ich hab mir alles mal wieder schön geredet und an das Gute geglaubt. Ich habe Klinik und Therapie hinter mir und anscheinend nichts gelernt.
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, ich verstehe mich selbst nicht mehr -anstatt die Welt nicht mehr.

GreenTara
Hallo @Evil, schade dass du wegen diesem Mann leidest. Die damaligen Chance war ein Geschenk, dass er mit den Füßen getreten hat. Du schreibst, du hast ihn in einer Reha kennengelernt, da vermute ich, dass es beidseitig Probleme waren, wodurch ihr euch füreinander geöffnet habt. Diese gefühlt tiefere Verstehen ist nicht unbedingt die beste Basis. Es sei denn, man nimmt einen konstruktiven Umgang wahr. Bei dem Gegenüber, aber auch bei sich selbst. Das ist bei dem Mann nicht gegeben:
Zitat von Evil:
das bestätigtever auch und sagt, er wisse nicht, warum er so agiere.

Nun, wenn er nicht weiß, warum er wie handelt, kann er ja auch nichts dagegen tun. Er kann nur jammern und versteht nicht, dass sein Handeln Konsequenzen hat. Er ist ein Bübchen geblieben.
Von solch einem hast du nichts.
Ich verstehe, dass es ein Schock ist, wenn das Weltbild ins Wanken gerät. Bitte versuche, für dich ein neues Leben aufzubauen, in dem du und deine Tiere wichtig, euere Bedürfnisse, euer Glück.
Ohne diesen unsteten Mann. Wenn er nicht weiß, warum er so handelt, dann kann ich es dir sagen: Weil sein Charakter mies ist.

x 1 #7

E
Ich war aufgrund Psychosomatik dort und er wegen Orthopädie.
Eigentlich war es schon dort so, dass mein Bauchgefühl mich ihm hat aus dem Weg gehen lassen, er überall nach mir gefragt hat und ich letztendlich doch darauf einging. Anscheinend war ich doch nicht so gefestigt, wie ich annahm.
Er ist Polizist und völlig naiv dachte ich, dann kõnne er nur ein Guter sein 😞

GreenTara
@Evil
Zitat von Evil:
... und völlig naiv dachte ich, dann kõnne er nur ein Guter sein

Das war wiederum von dir naiv.

Zitat von Evil:
Anscheinend war ich doch nicht so gefestigt, wie ich annahm

Ja, das ist das Wunschdenken. Erkenntnis zu haben über alte Muster bedeutet nicht, sie überwunden zu haben. Da muss geübt und verinnerlicht werden. Wieviel Zeit lag zwischen der Trennung und der Reha? Und waren die Gründe für die Reha die Trennung?

x 1 #9

Gorch_Fock
Evil, jemand "eine zu scheuern" deutet aber bei Dir auf Probleme mit der Impulskontrolle hin. Wir reden hier über Chats. Nicht schön aber keine Legitimation für Gewalt.

x 2 #10

E
Ja, das stimmt und hat mir schwer zu denken gegeben, warum ich so hilflos bin, dass ich mit zuschlagen reagiere, Rausschmiss hätte auch gereicht. Ich bin allerdings niemand der mangelnde Impulskontrolle als generelles Problem hat. Ich bin immer sehr kontrolliert, in der Lage war ich tatsächlich unkontrolliert und hilflos. Ich war nicht mal darauf aus, ihn zu verletzen, habe ihn mehrmals aufgefordert zu gehen und er hat sich geweigert und ich wollte nur noch, dass er geht.

E
@GreenTara
@GreenTara nein, die Gründe für die Reha waren Burnout aufgrund jahrelanger Überlastung mit Haus, Hof und Job. Die Trennung lag da schon 8 Jahre zurück. Ich dachte tatsächlich, da wäre ich durch. Hatte allerdings zwischendurch keinerlei Beziehung und hab sehr zurückgezogen gelebt.

x 1 #12

GreenTara
@Evil
Zitat von Evil:
habe ihn mehrmals aufgefordert zu gehen und er hat sich geweigert und ich wollte nur noch, dass er geht.

Klar wäre es gut, eine andere Lösung zu finden. Aber man konnte sehen, wir er mit deinen Grenzen umging. Da fällt es schwer, souverän zu bleiben. Zumal du ja ohnehin emotional aufgebracht warst wegen seines Verhaltens. Da wäre ich nicht besonders streng mit mir selbst.

x 1 #13

E
Habt ihr mal darüber geredet wieso er gechattet hat? Was sagt er als Begründung?

E
Ja, ich war sehr aufgebracht, musste allein sein, die Situation sortieren und egal wie sehr ich ihn hat zu gehen, folgte immer ein: das geht so nicht, du kannst mich nicht einfach so rauswerfen usw. Das ging eine ganze Zeit so, bis ich ausrastete.

x 1 #15

A

x 4