HappyMike
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 157
Was Du beschreibst, würde mein Vertrauen ebenfalls massiv erschüttern. Nicht wegen eines einzelnen Herzchens, sondern wegen des Gesamtbildes: heimliche Chats mit mehreren Frauen, Küsschen und Herzchen und offenbar sogar angefragte Dates. Vor allem, weil es vor fünf Jahren schon einmal eine ähnliche Situation gab und er Dir damals versprochen hat, dass so etwas nicht wieder vorkommt.
Dass „nichts passiert“ sei, macht es für mich nicht harmlos. Eine Grenze kann lange vor einem körperlichen Betrug überschritten werden. Entscheidend ist auch nicht nur, was er getan hat, sondern dass es hinter Deinem Rücken geschah.
Und „ich weiß nicht, warum ich das mache“ erklärt vielleicht seine Ratlosigkeit, nimmt ihm aber nicht die Verantwortung.
Ob Du ihm noch einmal eine Chance geben kannst oder möchtest, musst Du heute überhaupt nicht entscheiden. Du bist gerade verletzt und vermutlich schwankt alles zwischen Wut, Trauer, Liebe, Enttäuschung und dem Wunsch, einfach zu verstehen, warum. Gib Dir Zeit und Abstand. Schau weniger auf seine Versprechen und mehr darauf, was Du nach fünf Jahren tatsächlich erlebt hast.
Du hast acht Jahre gelernt, alleine stehen zu können. Vielleicht geht es gerade nicht darum, sofort zu wissen, ob Du bleibst oder gehst. Vielleicht reicht zunächst die Frage: Kann und will ich diesem Menschen nach allem noch einmal vertrauen – und was müsste real passieren, damit dieses Vertrauen überhaupt wieder entstehen könnte?