@Evil
Zitat:Ich benötige mentale Unterstützung, weil ich nicht mehr weiß, wo ich stehe:
Ein realitäts Check
👍 Zitat:Nach der Trennung von einem sehr bösen Narzissten lebte ich 8 Jahre mit meinen Tieren alleine und war oft ziemlich einsam -aber es war ein Lernen alleine sein zu können.
Der Mensch ist ein sippen Tier und das zurück Ziehen ist schon ein Anzeichen der Wunde die durch diese Beziehung entstanden ist.
Meist nehmen sich Menschen dann Tiere weil diese vertrauenswürdiger sind als ein Mensch. Der die Wunde getan hat.
Zitat:Dann lernte ich in einer Reha einen Mann kennen, der von Anfang an Probleme in die Beziehung brachte,
Ein par5ner sollte einen Mehrwert haben und nicht Problem in die Beziehung mit bringen die ich ohne diese Person nicht hätte.
Also hier ist bei der Auswahl schon was falsch.
Zitat:eine stalkende Exfrau, eine psychisch kranke Pflegetochter, eigene Probleme.
Wird hier nicht besser.
Zitat:Die Zeiten des mir gut tuend mit den Problemen hielten sich die Waage, also half ich, wo es ging.
Es ist nicht deine Aufgabe.
Wenn man einen Neuwagen kauft ,möchte man das der problemlos fährt.
Oder kaufst du dir ein neu wagen und bastelst erstmal bis der halbwegs fährt ? Machst du hoffentlich nicht.
Zitat:Als ich selbst das erste Mal Probleme im Job hatte und nicht soviel Zeit für ihn, traf er sich mit einer anderen hinter meinem Rücken.
Das ist nur der i Punkt von den Probleme von dem.
Zitat:Damals trennte ich mich und litt wie Hund, er kam wieder an und versprach mir so etwas nie mehr zu tun.
Toxisch ist der schon für dich.
Zitat:Ich vertraute ihm.
Jetzt 5 Jahre später stellte ich fest, er chattet mit vielen Frauen, teilweise halb so alt wie ich, mit Herzchen, Küsschen hinter meinem Rücken und bei einigen waren Dates in Anfrage.
Ich denke das du froh warst das jemand da war. Aber das hier sollte man sich nicht antun.
Zitat:Ich bin fassungslos, hab ihn rausgeworfen, ihm eine gescheuert und er jammert nun rum, er habe das nicht gewollt, passiert sei ja auch nichts und will alles besser machen.
Das hat er schon mal versprochen.
Er will den alten Zustand für SICH wieder herstellen , du bist hier zweitrangig.
Zitat:Ich bin zutiefst verletzt, verstehe das alles nicht und weiß nicht vor und zurück. Ich hab alles als in Ordnung gesehen,
Ich sehen von Anfang an eher das Gegenteil.