11

Muss ein Ende so mysteriös sein?

M
Hallo, da ich mir im Moment auf vieles keinen Reim machen kann, will ich mal die Profis hier fragen.

Vor 12 Jahren habe ich eine wunderbare und sehr schöne Frau mit Kind (damals ca 9 Jahre) aus X-Burg geheiratet. Alles war wunderbar, wir haben gemeinsam etwas aufgebaut. Es gab auch Krisen, die wir überwanden (dachte ich!).

Seit August habe ich eine starke berufliche Krise die mich sehr belastet und meine sonst strahlende Aura seitdem eher vernebelt ist.

Dies hat uns beide belastet.

Nun nach Weihnachten der Knüller. Meine Frau hatte schon länger angekündigt, dass Sie nach Weihnachten bißchen mit Freundinnen shoppen gehen will und mich da einen freien Tag einplanen soll. Meine Frau morgens aus dem Haus mit lieben Worten für einen schönen Tag an mich. Nachmittags dann ein Anruf von ihr: Du ich muss nachdenken und mich erholen, ich bin dann ein paar Tage weg.

Vom 27.- 7.1 war sie jetzt weg. Bei Bekannten, die ich nicht kenne und
sie will auch nicht sagen, wo sie war. Ein Anderer spiele aber keine Rolle.

Nun gut, kann ja alles mal sein. Ich bin auch nicht so der Schnüffler oder Eifersüchtler. Im Gespräch haben wir dann geplant wie unsere gemeinsame Zukunft jetzt weitergeht. Das war eigentlich ok.

Gestern Abend dann die Aussage, Sie müsse wieder weg zu den Bekannten, die Zeit sei zu kurz gewesen. Mmmmh, ok. Auf wiederholte Anfrage, welche Bekannte, keine Angabe. Ich kenne halt ihre Bekannten nicht. Hat sie mir ja auch nicht vorgestellt.
Ich sehe das einfach als Freiheit, dass sie gehen kann wohin sie will, aber nie vergessen soll, wohin sie gehört. Vielleicht naiv ?

Sie will mir erst verraten wohin sie geht, wenn sie wieder geht. Auf meine Frage, ob sie denn nach einer Trennung zurück möchte, die Antwort, dass ich dass dann nicht mehr möchte ?

OK, damit war für mich eigentlich das Finale erreicht. Nach Fragen zu Warum und Weshalb, dann die Antwort ich hätte mich nie für sie interessiert und auch nie gefragt warum sie damals aus X-Burg weg wollte. Sie konnte nie darüber mit mir sprechen.

Ich dachte Sie wollte zu mir, dass es Gründe gab aus X-Burg weg zu wollen/zu müssen war nie erkennbar.

Jetzt mache ich mir Gedanken, was los ist ? Wenn Sie einen Anderen hat, dann ist das so. Wir sind alle keine Gefangenen. Aber warum nennt sie das kennt nicht beim Namen, macht alles so myteriös ? Was war in X-Burg los ?

Das ist nicht mehr die Frau die ich kennen lernte und liebe. Eine komplette Wesensveränderung hat statt gefunden.

Weiss Frau weiter ?

Danke Mr Ratlos

08.01.2013 12:00 • #1


M
würde aus dem bauch raus sagen,
die gute hat einen anderen

08.01.2013 12:12 • #2


A


Muss ein Ende so mysteriös sein?

x 3


B
Sie hat einen anderen.

08.01.2013 13:01 • #3


sanin
Hallo Mr. Ratlos, erst mal eine Anmerkung, du findest hier keine Profis, nur Leidensgenossen.
Aber du findest jede Menge gesunden Menschenverstand.

Als erstes finde ich persönlich es in Ordnung, wenn ein Partner sich mal eine kurze Auszeit nimmt. Absolutes Nogo ist dem Partner den Aufenthaltsort zu verheimlichen.

Dein, Motorbiker und Blueseas Bauchgefühl teil ich auch. Es spricht alles dafür, dass sie einen anderen hat, ausser sie ist in eine Art Sekte geraten.

Natürlich kann es sein, dass das halt einfach so Bekannte sind. Aber hat ein Partner nicht das Recht zu erfahren wo und bei wem sich sein Partner aufhält? Ich denke das versteht sich von selbst.
Aber das nutzt dir gar nicht. Sie will es dir nicht sagen, basta.

Ich würde dir gerne Antworten auf deine Fragen geben, nur leider könne wir alle nur spekulieren.
Hat sie nicht eine gute Freundin? Was ist mit ihrer Familie?
Ich persönlich würde mich unter den gegebenen Umständen das REcht nehmen mit diesen Leuten zu reden.

08.01.2013 13:16 • #4


M
Muß mich den anderen anschließen, tut dir weh aber mir fällt kein anderer Grund für so ein verücktes (wie ich finde) Verhalten ein.

08.01.2013 13:20 • #5


M
Ich denke ja auch in eure Richtung. Aber warum kommt jetzt nach 7 Jahren der Vorwurf, ich hätte mich nie interessiert, warum sie aus X-Burg wegwollte/muste ?

Da vermute ich, dass alte Bekannte aus X-Burg (wieder) in ihr Leben getreten sind..... . Wie auch immer. Ich fragte Sie, was denn in X-Burg gewesen sei. Sie antwortete, darüber könne Sie jetzt nicht reden.

Langsam aber sicher zweifle ich selbst an dieser Beziehung, in der ja keinerlei Vertrauen mehr vorhanden zu sein scheint.

08.01.2013 19:01 • #6


L
Hallo Ratlos,

du hast uns ja nicht besonders viel berichtet. War eure Beziehung schon länger am wanken (von deinen beruflichen Problemen mal abgesehen)?

Welches seltsame Verhalten hat sie schon vor dem 27.12.12 an den Tag gelegt. Welche verbalen Äußerungen sind gefallen?

Habt ihr nie über ihr vergangenes Leben in X-Burg geredet? Wielange hat sie dort gelebt?

Sorry, du kennst die Frau seit etlichen Jahren ... !

Hattest du ihr beim Umzug zu dir geholfen? Hast du da Bekannte von ihr getroffen?

Wo wohnt ihre Familie?
Warum rufst du nicht ihre Mutter, Vater, Schwester, Bruder, beste Freundin etc. an?

Ich finde dein Verhalten auch leicht mysteriös ... bitte entschuldige aber ich blicks nicht? Du musst doch irgendwas über die Vergangenheit der Frau wissen?

Ich hätte schon ab dem 29.12. alle Hebel in Bewegung gesetzt, sie zu finden! Wollte sie eine Trennung, Auszeit ....?

Ist sie psychisch labil? Gestört? Deppressionen?

Kein Mensch verschwindet einfach so, es sei denn, er wird verschleppt oder entführt aber das ist bei ihr ja nicht der Fall!

Bin gespannt!

Lilou

08.01.2013 19:37 • #7


B
Hallo Mr. Ratlos,
würde ich gern von dir wissen, ob du deine berufliche Krise inzwischen überwunden hast? Denn berufliche Krise und dein persönlicher Hickhack sind keine gute Konstellation.
Ich lese hier viel im Forum - und denke jedesmal - auch durch meine derzeitige Lage - wozu Partner fähig sind, den anderen sooo massiv zu verletzen. Sicher würde die ganze Wahrheit sehr weh tun, aber es wäre trotzdem fair und vielleicht etwas leichter zu verarbeiten, um dann irgendwann für sich abschließen zu können. Dieses ewige kämpfen, hoffen und schließlich dann doch die bittere Erkenntnis zu gewinnen, dass die Dinge sind, wie man sie von Anfang an vermutet hat, gehen noch mehr an die Substanz.
Diese ewige Lügerei, sich immer ein Hintertürchen offen lassend, bringen einen schier zur Verzweiflung. Dieses V i E L L E I C H T ist Nervengift für unsere Seele!

Es tut weh zu erkennen, dass es da einen Anderen gibt, einen den sie wahrscheinlich schon länger kennt.

Haben wir es nötig uns ständig diesem Schmerz des ungewissen auszuliefern?

NEIN! Denn wir sind die starken Persönlichkeiten, und wollen mit diesen SCHWACHEN

08.01.2013 20:01 • #8


B
Sorry, zu früh gedrückt.

Persönlichkeiten keinen Deal verhandeln. Entweder ganz oder gar nicht. Es gibt da draußen eine Menge Leute, die wirkliche Liebe geben können, auch wenn 12 Jahre eine Menge Holz sind.

Ich glaube man muss den Spieß einfach nur mal umdrehen!

LG B.

08.01.2013 20:07 • #9


A
willkommen

ganz schön mies von ihr, in dieser situation nicht mal die ansage wo sie tagelang bleibt, auf eine frage antwortet sie mit gegenfrage.
sie hat sich schon anderweitig umgeschaut ist meine einschätzung.

lass dich nicht zum kasper machen - hier ist klartext angesagt, sei dir zu schade für solche spiele.

wenn sie nochmal über einige tage weg ist - würde ich ihr gleich alle klamotten mitgeben.

nach so langer beziehung so im unwissen gelassen zu werden ist noch mehr als unfair und völlig respekt- und rücksichtslos.

ich würde sie auffordern dir ganz klar zu sagen was los ist - anderenfalls wird sie die konsequenzen daraus tragen müssen.

auch wenn es schwer fällt, lasse dich nicht länger hinhalten, das verzögert das ganze leid.

viel kraft und alles gute !

08.01.2013 20:27 • x 1 #10


Franc
Versuche selbst herauszufinden was da los ist. Dich wird sie ständig weiter anlügen.

Wenn ein anderer im Spiel ist, wirf sie raus und reich die Härtefallscheidung ein. Stark sein und nichts mehr gefallen lassen.

08.01.2013 20:55 • #11


M
Bin heute von der Arbeit nach Hause gekommen und finde nur einen Zettel:

Der Druck ist zu groß ich kann nicht anders.

So, nun also wieder weg und keiner weiss wohin. Später noch eine e-Mail erhalten: Mach Dir keine Gedanken, es geht mir gut.

Zu weiteren Angaben:

Wegzug aus X-Burg war nie ein Thema. Ich ging davon aus, wir ziehen zusammen in meine Wohnung, das war der Grund für den Umzug. Über etwas anderes wurde nie geredet. Auf Nachfrage von mir, was sie denn meine kam wieder nur so eine mysteriöse Antwort: Darüber kann ich nicht reden.

Meine beruflichen Schwierigkeiten habe ich zum Glück geglättet, auch wenn ich einige Nachteile in Kauf nehmen muss, aber das wird wieder.

Nun fehlt mir aber die Kraft, die Nerven für solche privaten Manöver. Es ist wohl richtig, dass wir schon länger mit Problemen zu kämpfen haben. Denke aber, dass dies auch normal ist. Das Leben ist halt kein Ponyhof.

Es fokussiert sich auf min. 2 zentrale Probleme. Die s.uelle Lust war bei ihr meist größer als bei mir (sie entspannt zuhause, ich gestresst arbeiten, mmmh). Wenn ich dann meine Ruhe wollte (ist mir übrigens vorher nie passiert, war eigentlich immer mit Frauen zusammen, die Ruhe vor mir wollten, verstehe das selbst nicht, aber das hängt auch mit den anderen Problemen zusammen). Das weitere Problem war ihr ständiges fordern nach mehr, größeres Auto, mehr Schmuck, teurere Reisen, und, und, und. Ich konnte das alles nicht mehr erfüllen, und habe einfach ab Punkt X öfter mal Nein gesagt, wahrscheinlich auch dann deshalb im Bett. Ihre Erkenntnis war dann, wohl dass ich sie nicht mehr liebe und begehre. Deshalb ihr Entschluss zu gehen. OK, meine Schuld ? Geschafft wie doof um zu kaufen was Frau will und dann k.o. weil neben materiellem auch das s.uelle eingefordert wurde. Wobei dabei von ihr auch noch wenig Aktivität ausging. Nein, ich bin der Dauerverwöhner.

Ich merke selbst, wie in mir langsam die Wut aufsteigt. Aber ich liebe sie immer noch und mache mir Gedanken, wo sie ist, wie es ihr geht, denn es geht ihr nervlich nicht gut.

Meine Frau kommt aus der Tschechoslowakei, ihre Eltern sprechen kein Deutsch, deshalb habe ich dahin kaum Kontakt. Ebenso zu Ihren vor unserer Zeit bekannten tschechischen Freundinnen.

War unsere Beziehung nur eine Lüge ?
War ich nur ausgenutzte Geldquelle ?
Ich hätte ja S. haben können im Überfluss, warum wollte ich
ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ?

Wenn ich jetzt hart bin, hake ich das Ganze ab, würde es aber sehr bedauern, wenn sie einfach nur krank ist.

08.01.2013 23:07 • #12


F
Hallo Mr. Ratlos

Du mußt für dich entscheiden, was Du willst. Ihr Verhalten ist in meinen Augen ein NO GO.
Wenn sie auswärts schlafen will, dann hast Du zumindest das Recht zu wissen wo. Und falls es Dir nicht gefällt, dann hat sie sich anders zu verhalten.
Meine Frau war auch ab und zu in ihrer alten Heimat feiern, aber sie hat mich immer gefragt ob ich was dagegen habe wenn sie auch dort schläft.
Das ist das Mindeste was geht. Auch bei aller Liebe für deine Frau solltest Du für dich ergründen wo deine Grenze ist.
Ich würde von ihr Aufklärung verlangen oder sie kann ihre Koffer packen.
Für Aussenstehende ist das immer einfach zu raten, doch viele von uns haben ähnliches hinter uns.

Viel Glück und Stärke

Lieben Gruß Fantaatapong

08.01.2013 23:11 • x 1 #13


V
Hallo Ratlos,
sei gedrückt

Zitat:
Ich würde von ihr Aufklärung verlangen oder sie kann ihre Koffer packen.

du wirst ja komplett quirre dabei!
du solltest wirklich mir ihr Tacheles reden, denn was immer es ist, ein partner sollte soviel vertrauen haben es dem gegenpart zu sagen

es kann alles sein, ausspannen, neuer Schwung, neue Freundinnen, alte bekannte oder ein anderer.....
wenn etwas sie belastet hat sie doch sicher vor der sache mit die geredet?
Midlife crisis kann es wohl auch nicht sein?

also pack dein Ego raus und erwarte Antworten:
Versuch ihr klar zu machen, das du sie verstehen kannst, aber das du ein klärendes Gespräch brauchst, um alles zu verstehen, um nicht zu zerbrechen oder aber um einen weiter Chance zu bekommen, sofern du das noch willst

08.01.2013 23:36 • x 1 #14


M
Ich muss mich die letzten Monate in Demut üben. Erst im Job, jetzt privat. Wäre ich nicht so stark, wäre ich längst zusammen geklappt.

Aber ich zucke noch

Eure Anteilnahme tut gut. Von ihr erhalte ich keine Antworten. Sie kann einfach nicht.

08.01.2013 23:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag