11

Muss ein Ende so mysteriös sein?

K
Hab mir die ganzen vier seiten mehr oder weniger durchgelesen. Ganz schön spannend.... Wenn wir in den anderen mal reingucken könnten, wäre superpraktisch, vielleicht wäre man dann etwas schlauer... ich red da aus Erfahrung. Man(n) hält mich auch gerade auf reserve ( nach 20 jahren Ehe) und was er wirklich will, weiß ich auch nicht ( er auch nicht)..
Du kennst deine Frau besser. So wie ich es raushöre, möchte sie das du kämpfst. Das du ihr zeigst, das sie dir was bedeutet. Sie will Taten sehen, selbstlose Taten, ohne Hintergedanken, ohne Fragen....
Sie will sehen, dass du es ernst meinst.
Was schwierig ist, wenn man nicht weiß wo sie ist...Muß ihr Sohn nicht in die Schule?
Laß X-Burg erstmal linksliegen, konzentrier dich auf sie, biete ihr eine Paartherapie an....Bloß keine Vorwürfe und wenn doch nett verpackt...
Aber du scheinst eine starke Persönlichkeit zu haben, dass schaffst du schon..

11.01.2013 11:27 • #61


M
Es sind zu viele Fragen offen.

Auch auf meine Frage, ob sie denn vorstellen könnte nach einer Trennung wieder zurück zu mir zu kommen.

...... dann wirst Du mich nicht mehr wollen .......

Hallo, wir haben uns mal blind verstanden. Jeder wusste was der andere will und seit August 2012 zieht immer mehr Nebel und ? in unser (mein) Leben.

Ist das alles für euch so spannend ? Dann werde ich das als Grundlage für ein weiteres Buch verwenden

Warum geht nur jeder davon aus, ich bin stark. Würde ich umgekehrt mit meiner Frau so verfahren, würde jeder sagen was ich für ein Schwein bin. Interessante Frage: Was würden die Frauen denken, wenn alles umgekehrt wäre ?

11.01.2013 11:37 • #62


A


Muss ein Ende so mysteriös sein?

x 3


C
Es gibt Fragen, auf die wirst du entweder keine Antwort finden, oder sie bringt dich nicht nach vorne.
Manche Sachen muss man sich nicht antun. Es reicht, wenn du akzeptierst.
Alles, was du jetzt noch erschnüffelst wird eher an Ego, Gefühlen, oder Psyche rütteln. Willst du das?
Ich glaube nicht, dass noch was zu retten ist.
So wie du schreibst, bist du derzeit auch nicht in der Lage zu kämpfen, bzw. das Ergebnis wäre sehr fragwürdig.
Sie will nicht mehr. Akzeptiere auch das. Wenn du jetzt weiter Druck machst, wird sie sich noch mehr entfernen. ...wobei weiter als weg geht ja auch nicht wirklich. Aber du kannst dabei nichts gewinnen.
Jetzt ist wichtig, dass du dich selber auf Kette bekommst. Du gehst auf die falsche Baustelle. du bist das Projekt. Nicht mehr sie!

Auch wenn es schwer ist - Akzeptanz ist der erste Schritt zur Verarbeitung und zum loslassen.

11.01.2013 11:46 • #63


K
Wilst du jetzt um sie kämpfen oder soll sie dahin wo die sonne nicht scheint?( sorry)
Tu das was du für Richtig hälst, aber dann auch richtig.( Sagt die Richtige
Ich kann schon verstehen, dass du wissen willst, was da los ist, vorallem in der XBurg. Hast du eine Vermutung einen Verdacht? wie willst du das rauskriegen, hinfahren oder sie fragen( wirst aber wohl keine Antwort bekommen) einen Privatdedektiv beauftragen? Ihre Eltern sprechen kein Deutsch, wie wärs mit nen Dolmetcher?
Was passiert, wenn deine schlimmsten Befürchtungen wahr werden?
Ich weiß, solche Fragen brennen wie Feuer in der Magengrube und ich bin auch So Jemand, der es lieber wissen will, besser als wenn irgendwann Jemand auftaucht, der besser Bescheid wußte als man selber...

11.01.2013 14:00 • #64


V
Hallo Ratlos,

ich verstehe dich, ich habe auch erstmal ihm zeit gegeben....zu viel zeit?
ich habe 1 mail und 1 sms innerhalb von 2 monaten geschrieben.
da hetter er aber schon nach 6 wochen eine neue.
ich war voller Hoffnung....blind verstehen, den andderen spüren auch wenn er über 700km weit weg ist...
alles leere worte, die nur für den Moment galten....
ich bin hänge immernoch in der Luft...
ich kämpfe..mit mir ( den kampf verliere ich jeden Tag) und mit meinen Gefühlen.
ich möchte was tun....don quichote---windmühlen..ich weiss..aber ich suche, wie du Antworten, ein Spiegel zerbricht, von einem Bild was mal so schön war.....zusammensetzen können wir ihn zwar aber das Bild bleibt verzerrt.
das wissen wir, dennoch versuchen wir es zu machen...und werden verrückt dabei, weil ein oder zwei teile nicht passe, eins gänzlich fehlt....
aber wir machen es dennoch...ich verstehe dich...
und wenn ich am Boden bin, dann kapiere ich es vllt.

ich werde nach Antworten Fragen...nur weiss ich noch nciht wie

wünsche Dir die Weissheit alles zu erkennen, was es zu erkennen gibt, ob Liebe oder vielleicht dann doch nicht?
Erkennen und dann auch entsprechend handeln.

11.01.2013 20:08 • #65


V
Hallo Ratlos

wie geht es dir
Zitat:
Warum geht nur jeder davon aus, ich bin stark.

das sind wir doch aber alle in gewisser weise.....
wir sind stark....denn uns gibt es noch.....DU bist da! DU kannst dich spüren!
auch wenn es öfters negative wie positive gefühle sind...DU existiert...und das ist stark.

was die Situation betrifft, das sind wir Menschen...mit Gefühlen und natürlich haben wir unsere Schwächen...die uns liebenswert machen...wir sind Menschen..keine Maschinen

du musst nicht stark sein! aber du hast die Kraft stark zu sein, und nutze sie wenn du sie brauchst....
ich hatte sie heute Abend nicht....das ist auch OK, es muss auch schwache Momente geben....
sei gedrückt!

19.01.2013 01:32 • #66


M
Hallo @vivia,

meine Achterbahn fährt auch noch fleissig. Zum Zwischenstand.

Ich weiss nun nach drei Wochen immer noch nichts.
Bekannten gegenüber hat sie erwähnt, dass sie jemand kennen gelernt habe.
Alle Türschlösser habe ich ausgetauscht.
Bei einem Anwalt habe ich mich beraten lassen.

Ich habe sie von allem informiert und ihr die Wahl gelassen zwischen klärenden Gesprächen mit mir oder eben dem Anwalt.

Uiuiuiui, da war eine zeitlang hektische Betriebsamkeit. In einer Stunde 6 Mails. Aber eben auch wieder solche Dinge, wie
..... gerade habe ich überlegt nach Hause zu kommen, aber Du gehst schon zum Anwalt....


Naja, warten wir ab was der nächste Tag bringt.

@vivia kleines Kopf hoch,

19.01.2013 02:00 • #67


A
moin ratlos,

tut mir leid für dich, dass deine frau zu den vorhersagbaren geschöpfen zu gehören scheint.
somit überrascht mich ihr köder ... überlegte nach hause zu kommen. absolut nicht.

es scheint usus zu sein, den verlassenen mit zweideutigen brocken zu füttern, um ectl. folgen berechnen zu können.

du hast dir nichts vorzuwerfen, denn du hast ihr die wahl geslassen.

19.01.2013 11:53 • #68


M
Mal eine Bitte hier an die Damen.

Wenn sie meint ich kämpfe nicht um sie,
wie soll ich dies denn tun, wenn sie sich versteckt, nicht reden will, und in mails nur beleidigende Dinge schreibt ?

Bitte um Vorschläge, gern per PN

Thx all ladies

19.01.2013 12:55 • #69


V
Moin Ratlos,
danke für den Drücker- tut gut....gerne zurück

Zitat:
gerade habe ich überlegt nach Hause zu kommen, aber Du gehst schon zum Anwalt....


das ist reines Psychospielchen......
ich kenne sie nicht, du mußt einschätzen was für eine Ansage sie braucht,
Du hast eine klare Ansage gemacht !Gespräch oder Anwalt
lass dich nicht von ihr herumscheuchen...keine ewigen mails..wenn es denn geht
Ansage und gut
SIE muss mal wissen was sie will.....
sie weiß ja dass du für die da bist.

überlege dir, was du an dir nicht magst, was sie an dir nicht mag....
schreibe es mal nieder, und was daran geändert werden kann
deine Erwartungen und wünsche an eure Beziehung....

das hilft dir etwas klarer zu sehen.....es ist schwer in der jetzigen situation...ich versuche es jeden tag, denn das negative ( das es ja überallgibt, auch wenn es kleinigkeiten sind) verdränge ich
also bleibt mein papier gößten teils leer......

19.01.2013 13:22 • #70


F
Hallo MrRatlos,

die Sache ist schwer einzuschätzen, da man nur die eine Seite hört (also Dich).

Ich will nicht angreifend wirken, aber als Bewohnerin der tschechischen Grenzregion, kenne ich Geschichten über tschechische Frauen zur Genüge. Wer hier schlau ist, sagt man, lässt sich mit einer Tschechin nicht ein.
Diese Frauen können aufreizend und nett sein, aber wehe der Mann ist ausgenommen! Wehe er funktioniert nicht mehr...

Du hast geschrieben sie forderte immer mehr von Dir... wie gesagt, das höre ich hier am laufenden Band.

Und JETZT sollst DU um sie kämpfen?
Frage: was hat sie in den 12 Jahren für DICH getan?

Wach auf! Sie ist weitergezogen und fertig.
Du wirst eine neue Frau finden, die nicht nur auf das materielle fixiert ist.
Lass sie ziehen.

viele Grüße,
Fantasy

19.01.2013 14:52 • #71


A
Hallo MR

Zitat von MR Ratlos:
Auch auf meine Frage, ob sie denn vorstellen könnte nach einer Trennung wieder zurück zu mir zu kommen.

...... dann wirst Du mich nicht mehr wollen .......
irgendwelche leichen hat sie im keller von denen du nichts weisst, das mag mit ihre alten geschichte zu tun haben und mit dem neuen/oder vielleicht sogar dem alten ...

Zitat von MR Ratlos:
Ich weiss nun nach drei Wochen immer noch nichts.
Bekannten gegenüber hat sie erwähnt, dass sie jemand kennen gelernt habe.

..... gerade habe ich überlegt nach Hause zu kommen, aber Du gehst schon zum Anwalt...
sie macht mit dir den eiertanz, nichts konkretes, nur blabla, läßt dich mit ihren leeren aussagen im regen stehen.

sie spielt mit dir und läßt dich zappeln, sei dir zu schade dafür.

rede klartext, wenn sie dich wirklich will, soll sie sofort zurückkommen, die dinge klären, die zu klären sind, dann kann entschieden werden ob es weiter gehen soll.

falls sie nicht dazu bereit ist : au revoir

19.01.2013 14:59 • #72


M
@vivia, fantasy, alena

Ihr habt alle auf eure Art recht. Wenn ich wüsste in welcher Situation sie sich befindet, könnte ich agieren. Könnte schreiben.

Sollte sie mich tatsächlich nur benutzt haben (kann sich ein Mensch so verstellen ?, so viele Jahre ?) oder einen Freund haben würde ich mich eher lächerlich machen.

Im gestrigen Mailverkehr habe ich ihr freundlich einige Fakten erwähnt.
Sie kann zurück, allerdings erst nach einem Gespräch.
Das Türschloss ist ausgetauscht (war leider defekt )
Ich war beim Anwalt und sie bekommt eine Mail von ihm.

Ich denke das macht sie jetzt erst mal wütend und sie steht jetzt unter
Druck. Kommen oder Gehen. Ich weiss dass sie aus lauter Trotz gehen
möchte, aber sich die Konsequenzen auch vor Augen holt.

Mal abwarten.

liebe Grüße euch. Das Forum hilft mir sehr, deswegen helfe ich auch gerne den anderen traurigen, verzweifelten, hilfesuchenden, hilferufenden, verirrten...

19.01.2013 16:11 • x 1 #73


F
Hi Ratlos, mir geht es genau umgekehrt. Auch das gibt es. Schwacher Trost ich weiß. Zeit heilt alle Wunden.

27.01.2013 23:23 • #74


Tatiana
Ich habe jetzt nur die ersten 5 Antworten gelesen, nicht den gesamten Verlauf.

Aber es erinnert mich gerade alles sehr stark an einen Freund von mir, der ganz ähnlich klingt wie du (Alles lässig, keine Eifersucht, alle sind frei, sie ist frei,...). Und seine Freundin hatte ihm auch gesagt, dass er sich zu wenig für sie interessiert und ihr zu wenig einfühlsam ist. Sie hat dann Schluss gemacht, mit hin und her.

Ich weiß nicht. Wenn du gefragt hast, ob es nen anderen gibt und sie sagt nein, überzeugt mich das jetzt noch nicht so, aber wenn sie dann NOCHmal länger weggeht, dann fänd ich das einfach moralisch zu krass, das quasi unter deiner Nase zu tun, mehrmals- sodass ich eigentlich denke, das würde sie nicht bringen, das würde keiner bringen und dass es das vielleicht nicht ist. Allerdings, warum braucht sie ganze 10 Tage, wenn sie wirklich nur nahcdenken will, und dann nochmal mehr?! Komisch. Ein Wochenende, mal eine Woche, aber das?!

Ich würd sagen, da führt kein Weg dran vorbei: Frag sie, sag ihr, was deine Gedanken sind, leg deine Karten gefühlstechnisch auf den Tisch. Jetzt mal einmal in die Vollen gehen und ihr zeigen, was dir an ihr liegt. Schon alleine, dass du mal nachfragst, was sie da überdenken muss. Das ist das absolute Minimum und klint mir fast, als hättest du das nicht getan. Leg dich ins Zeug! Nicht bettelnd, aber offen.

21.08.2020 13:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag