278

Ich leide sehr, aber es muss ein Ende haben

sonntag_morgen
Zitat von Sincerite:
Oft hilft, nicht zu antworten. Das Danke als Hinweis, dass man es gelesen hat. Dann verläuft es im Sande.

Manchmal kann es auch erhellend sein eine andere Sichtweise zumindest versuchen zu verstehen.

x 1 #151

S
Zitat von sonntag_morgen:
Manchmal kann es auch erhellend sein eine andere Sichtweise zumindest versuchen zu verstehen.

Ja, deshalb tingele ich auch immer noch hierum Zwinkerndes Gesicht

A

Ich leide sehr, aber es muss ein Ende haben

x 3

Evil
@sonntag_morgen
Hast du schon mal überwältigende Anziehung erlebt? Spontan und ungeplant?

Klar, Werte sind wichtig. Aber manchmal passieren Dinge, die diesen widersprechen. Und dann gerät man in einen inneren Integritätskonflikt und kann nicht mehr klar den Werten entsprechend handeln.

Habe ich tatsächlich und mich trotzdem nicht darauf eingelassen.
Es geht doch an der Stelle nicht um Verstehen, sondern dass Menschen verschieden sind.
Der eine verfügt vielleicht über sehr viel Beherrschung und Selbstkontrolle, weiß genau, was er will und was auf gar keinen Fall und jemand anders ist dem hingegen total anders aufgestellt und kann aus Emotionen heraus die Kontrolle verlieren.
Ist dann so, da ist jeder Mensch anders und so anzunehmen, wie er halt ist...auch ich.

sonntag_morgen
Zitat von Evil:
@sonntag_morgen Habe ich tatsächlich und mich trotzdem nicht darauf eingelassen. Es geht doch an der Stelle nicht um Verstehen, sondern dass Menschen verschieden sind. Der eine verfügt vielleicht über sehr viel Beherrschung und Selbstkontrolle, weiß genau, was er will und was auf gar keinen Fall und jemand anders ...

GEnau. Aber wie geht man vor, wenn die andere Person anders ist als man selbst.

Und was würdest du tun, wenn Du Dich aber darauf einlassen möchtest trotz deiner Werte?
Oder es einfach tust und erst hinterher bereust, was du getan hast?

Und wie beuteilsst du jemanden, der diesem Gefühlen eben nicht widerstehen kann - generell oder situativ?

Evil
Und was würdest du tun, wenn Du Dich aber darauf einlassen möchtest trotz deiner Werte?
Oder es einfach tust und erst hinterher bereust, was du getan hast?

Wollte ich einfach nie-bin da sehr kopf/verstandslastig.
Und wie beuteilsst du jemanden, der diesem Gefühlen eben nicht widerstehen kann - generell oder situativ?

Ich beurteile Menschen generell nicht. Ich nehme sie wahr in ihrem Handeln und ihren Eigenschaften - entweder passen sie zu mir oder nicht.
Wie soll ich überhaupt den gesamten Menschen aufgrund einer einzelnen emotionalen (eventuell Ausnahme) Situation beurteilen? Wenn überhaupt situativ.
Mein EX z.B. ist mit Sicherheit kein komplettes Fehlkonstrukt, weil er mich an der Stelle sehr verletzt hat.
Ich kann über Menschen generell, die situativ fehlgehandelt haben an anderer Stelle viel Gutes berichten.
Man möge mir nachsehen, dass mir derzeit die Lust hierzu fehlt.

Hansl
Ich habe Hansis Postings nicht als "angehen" empfunden, sondern eher so als ob er eine andere Perspektive oder Sichtweise aufzeigen wollte.

Sind sie auch null.
Aber darf sich jeder getriggert fühlen, oder eben verstehen und mit Interesse offen sein...
Dialogfähig sein..

Zitat von Evil:
Du scheinst sehr empfindlich zu sein -ich wollte dich mit Sicherheit weder verletzen noch angreifen.

Nein.
Du.
Weil Du auf die persönliche Ebene gehst.
Aber egal, wirklich.
Kann jeder interpretieren wie er will.
Mir geht es um meine Frage, Deine persönliche Situation ist mir wurscht, wirklich.
Und jetzt lass es gut sein, solche Diskussionen gibt's hier schon seit Jahren tausendmal...
Immer die gleichen....
Für mich normal, man weiß schon wie es dann weitergeht.. 😖
Hast du sowas schon erlebt oder bei engen Freunden miterlebt?

Ja, leider selbst.
Aber auch im Umfeld, teilweise dann mitunter unfreiwillig involviert.
Manchmal kann es auch erhellend sein eine andere Sichtweise zumindest versuchen zu verstehen

Wenn eine Erhellung möglich ist...
☝🤓
Oder die Bereitschaft besteht...

Zitat von Evil:
Ich beurteile Menschen generell nicht

Doch, mich verurteilst Du sogar.
Aber egal.. 🫡🤗

x 1 #156

Evil
@Hansl
Zitat von Hansl:
Kann jeder interpretieren wie er will.
Mir geht es um meine Frage, Deine persönliche Situation ist mir wurscht,

Jetzt sind wir beim Thema, mein Thema ist die wurscht, es geht um dich. Okay, dann bitte nicht mehr hier!
Ich verurteile/beurteile dich nicht. Ich kenne dich nicht und das was ich kenne, reicht dazu nicht. Auch sehe ich mich nicht getriggert -denke hier wird gerade etwas auf mich projiziert, was tatsächlich nicht meine b B austelle ist. Jetzt gibt bitte Ruhe.
Mach bitte mein Thema nicht zu deinem. DANKE!

Hansl
Zitat von Evil:
. Okay, dann bitte nicht mehr hier!

Auch dies hatten wir hier schon tausendmal.
Ich bin es leid, wieder zu erklären wie Foren funktionieren.
Reflektiere Dich, gut isses.
Du bist der Agressor, nicht ich.
So, Ende.
Meine simple Frage mag eben für andere vielleicht interessieren.
Stell Deine Schuldumkehr ein, fertig.
Du bekommst auch das für Dich essentielle letzte Wort ☝🤗
👋

x 1 #158

sonntag_morgen
Zitat von Evil:
Wollte ich einfach nie-bin da sehr kopf/verstandslastig. Ich beurteile Menschen generell nicht. Ich nehme sie wahr in ihrem Handeln und ihren Eigenschaften - entweder passen sie zu mir oder nicht. Wie soll ich überhaupt den gesamten Menschen aufgrund einer einzelnen emotionalen (eventuell Ausnahme) Situation ...

Ok.

x 1 #159

A

x 4