278

Ich leide sehr, aber es muss ein Ende haben

A
Zitat von Evil:
Dass über diese Macharten automatisch sein Ego erhöht, aber meins sabotiert wird und dass ich mein Selbst nun mit aller Stärke schützen und er nun bitte selbst seinen Kram lösen soll.
Er ging unverrichteter Dinge, während ich empfand, dass ich sehr viel verrichtet habe.
Ich habe nicht mal mehr geweint, sondern war innerlich sehr ruhig.

👏👍

x 2 #91

Evil
Nein, solche Geschichten waren schon immer Ausschlusskriterium für mich.
Das ist selbst verursachtes Leid - sich damit immer wieder zu befassen.
Die einzige Sorge: ich hab jetzt ganz viel Zeit. Muss morgen arbeiten. Hab ja auch den Hund, meinen Sport, aber wir haben sehr viel zusammen unternommen.
Jetzt muss ich mich neu organisieren, um nicht in Wehmut oder Sehnsucht zu geraten.

x 5 #92

A

Ich leide sehr, aber es muss ein Ende haben

x 3

Löwenzeh
Zitat von Evil:
Jetzt muss ich mich neu organisieren, um nicht in Wehmut oder Sehnsucht zu geraten.

Schon Ideen?
Neues Hobby?

x 1 #93

Arnika
@Evil Ich hab die Bude renoviert, vor allem neue Wandfarben für ein neues Leben, ging massieren (war ohnehin sehr verspannt, aber die „Streicheleinheiten“ tun auch der Seele gut) und machte vorzugsweise Dinge, die ich gern habe, aber mit ihm nicht gut möglich waren. Dir fällt da schon was ein. Ausmisten ist auch immer ein tolles Projekt, man muss ja nicht gleich mit den sentimentalen Stücken, sondern eigenen Klamotten oder Bürozeugs oä anfangen.

x 1 #94

Evil
@Löwenzeh
@Arnika
Ideen tatsächlich: den Fotoapparat mal wieder rauskramen, Hund einpacken und auf Kurztrip gehen.
Leider muss ich heute morgen zum Hausarzt, ob der weiterhelfen kann zunächst.
Hatte schon seit Wochen einen Termin, der am übernächsten Dienstag ist wegen Schmerzen im Knie-dort auch schon angerufen, ob es nicht eher geht, da schmerzhaft.
Gestern hat sich beim Laufen irgendwie was verdreht und seitdem tut es höllisch weh.
Kann ganz schlecht auftreten.
Das fehlt mir gerade auch noch.
Mal schauen...
Laut Dr. Google gehe ich von Meniskus aus...falls ich das ruhig halten muss, lese ich mal wieder in Ruhe ein Buch.
Seit zwei Jahren habe ich auch so ein Strickprojekt, dass ich mal fertig stellen könnte oder malen.
Mir fällt schon was ein.

x 3 #95

Löwenzeh
Zitat von Evil:
Das fehlt mir gerade auch noch.

Oh schrecklich, körperlich eingeschränkt, das löst in mir immer wahnsinnige Ängste aus.
Ich will unbedingt alles selber machen können und dann klappt das Bein weg!
Ich fühle mit dir und du wirst zurechtkommen - mit gutem und mit schlechtem Bein

Zitat von Evil:
falls ich das ruhig halten muss, lese ich mal wieder in Ruhe ein Buch.

Da würde ich "bin ich traumatisiert" von Verena König empfehlen.
Hat mich sehr bereichert.
Ist wissenschaftlich interessant und dennoch sehr gut lesbar.
Denke, du wirst dich ein Stück weit wiederfinden in diesem Buch.
Nicht vom Titel abschrecken lassen (wegen dem ich diese Empfehlung erst nicht annahm und ich bin froh, über meine Schatten gesprungen zu sein )

x 1 #96

Arnika
Zitat von Evil:
@Löwenzeh @Arnika Ideen tatsächlich: den Fotoapparat mal wieder rauskramen, Hund einpacken und auf Kurztrip gehen. Leider muss ich heute morgen zum ...

Ja, das kommt oft dazu, ich hatte mir böse den Rücken verrissen. Aber es reicht schon, sich zukünftige Unternehmungen auszumalen, oder selbst Essen, das er nicht mochte und man ihm zuliebe dann auch selten hatte.

Und mal rumzukugeln ist ja auch was Feines, Lesen, Serien, Filme, die man ohnehin kaum zu zweit hätte schauen können etc.

x 1 #97

Evil
Mal offtoppic: ich benötige selten einen Facharzt, konnte bislang allerdings akut immer mit Wartezeit auflaufen vor Jahren.
Mittlerweile scheint das gar nicht mehr zu gehen.
Wir haben hier drei Orthopäden, bei dem ich den Termin habe nächste Woche sagt mir-trotz Schmerzen - keine anderen Kapazitäten, der nächste geht nicht mal ans Telefon und bei dem einen steht schon in den Rezensionen, dass er höchstpersönlich einen Schmerzpatienten vor die Tür gesetzt habe, weil er ohne Termin behandelt werden wollte.
Ist das normal?

S
@Evil
Ich finde, sie sollten Notfalltermine haben. Gibt es bei euch ein Krankenhaus mit einer orthopädischen Station, das auch eine Notfallambulanz hat?

Evil
@Sincerite keine Ahnung, ob das da was würde -sldo in Ambulanz. Rein rechtlich müssen die Notfälle nur behandeln, wenn es lebensbedrohlich ist.
Hoffe, ich komme über den HA weiter, vielleicht über eine Dringlichkeitsüberweisung oder sowas. Zumindest brauche ich erst mal ne Krankschreibung. So kann ich nicht Rum humpeln auf der Arbeit.

S
Zitat von Evil:
vielleicht über eine Dringlichkeitsüberweisung

Sehr gute Idee!

x 1 #101

Löwenzeh
So, mal bisschen mehr überflogen, will mich den Lobeshymnen einmal anschließen:

Zitat von Evil:
Bin tatsächlich standhaft geblieben, fiel mir seltsamerweise nicht mal schwer.

Chapeau.
Zeit für neue Wege, lese ich da heraus.

Zitat von Evil:
Hab ihm sehr ruhig mitgeteilt, dass die Zeiten vorbei sind, dass ich seine Probleme regle, dass ich das von Anfang an nicht tun hätte sollen, dass eine Psychotherapie auch keine soziale Hängematte ist-da geht er schon drei Jahre hin - man sich nicht nur ausquatschen oder vollquatschen soll, sondern dass das auch Arbeit sei, ich aber eben nicht seine Therapeutin.
Dass über diese Macharten automatisch sein Ego erhöht, aber meins sabotiert wird und dass ich mein Selbst nun mit aller Stärke schützen und er nun bitte selbst seinen Kram lösen soll.
Er ging unverrichteter Dinge, während ich empfand, dass ich sehr viel verrichtet habe.
Ich habe nicht mal mehr geweint, sondern war innerlich sehr ruhig.

Großartig.
Das habe ich beim Lesen gerade sehr gefeiert.

Zitat von Evil:
Das Schreiben hat gestern sehr geholfen und eben auch die vielen Impulse/Anregungen, die mir hier vermittelt wurden.
Sie haben dazu geführt, dass ich das Chaos im Kopf sortieren könnte.

So geht's mir auch.
Muss nicht im Forum sein, es für mich selbst aufzuschreiben funktioniert ebenfalls gut zum Sortieren;
aber das Feedback hier im Forum ist unbezahlbar und meist sehr wertvoll.
Andere Meinungen sind halt auch nicht unwesentlich für die eigene Sortierung und Bestärkung.

x 2 #102

GreenTara
@Evil
Ich hoffe, dass du schnelle Hilfe findest, und sich dein Knie bald bessert. Vielleicht kann dir ein Chiropraktiker oder Osteopath helfen; zumindest für eine Linderung

x 2 #103

Evil
Irgendwie habe ich heute einen gebrauchten Tag, hatte schon mal einer und wollte den nicht...
Gesundheitlich konnte ich nicht viel erreichen außer eine AU bis zum Orthopädentermin und ein paar Ibu, der Hinweis: Knie schön kühlen, hochlegen.
Gelte nicht als Notfall, kann ja noch ein bisschen humpeln, wenn auch auf Schmerzen.😞 Man sagte mir: Herzinfarkt wäre ein Notfall - nun dann geh ich gleich ins KH und nicht zum Orthopäden, was soll's... nachdem ich nach dem 20. Versuch endlich den Facharzt erreicht habe.
Ich laufe gern in der Natur, das hilft mir ungemein, geht nun nicht.
Hab Netflix hoch und runtergeschaut...mir ist nicht nur langsam langweilig, sondern auch selbstmitleidig und zornig, obwohl der EX tatsächlich an meiner Situation mal unschuldig ist-gesundheitlich gesehen.
Aber so dieses: jetzt geht's dir nicht gut und keiner da...naja... Morgen ist ein neuer Tag 🙃

Löwenzeh
Manchmal ist morgen halt auch scheize - ich will den Montag zurück 😓

Wie geht's dir heute?

A

x 4