@Evil Ja. Du kannst halt nicht Mio Flüchtlinge aufnehmen und immer mehr Alte haben, aber nicht mehr Ärzte dazu - und glauben, es ändert sich an der Versorgung für einen nichts. Fast alle UkrainerInnen, die ich kenne, sagen mir zB unumwunden, vielleicht gehe ich demnächst wieder nachhause, aber vorher lass ich mir sicher noch von euch noch die Zähne etc richten. Zudem ist es offenbar für einen Kassenarzt in D im internationalen Vergleich wenig lukrativ.
Sieh es als karitative Hilfsbereitschaft, hilft ja eh nix.
In Ö ist es ein bissl besser, aber da verdienen sie angeblich mehr und wir haben auch eure Numerus Clausus-Flüchtlinge, die manchmal dann doch bei uns picken bleiben 😅
•
Evil Mitglied
1
Danke erhalten:
117
@Arnika das habe ich noch nie geglaubt und hatte auch immer meine Meinung dazu. Nur eine Meinung dazu und selbst betroffen zu sein, ist dann schon was anderes. Ich humple hier so durch Tag, bin froh, dass der Hund so alt ist, dass er nur noch wenig Bewegung benötigt; aber dieser Dauerschmerz nagt arg und selbst Ibu hilft nur bedingt. Und wenn ich höre, dass unser Gesundheitssystem echt noch das Beste sei...hilft momentan mal gar nicht...und mit den neuen Reformen wird es sicher nicht besser.
•
A
Ich leide sehr, aber es muss ein Ende haben
x 3
Evil Mitglied
1
Danke erhalten:
117
@Löwenzeh immer noch wie gestern, aber wenigstens ist es nicht schlimmer geworden, ist ja schon mal was. Danke der Nachfrage ❣
•
x 1#108
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18716
@Arnika das habe ich noch nie geglaubt und hatte auch immer meine Meinung dazu. Nur eine Meinung dazu und selbst betroffen zu sein, ist dann schon ...
Ja, das Klatschen hört meistens halt dann auf, wenns einen selber betrifft. Ich wäre ja mittlerweile sowieso für die Abschaffung der Pflichtversicherung. Wieso soll ich gezwungenermaßen dauernd für andere brennen wie ein Luster, die oft keinen Cent eingezahlt haben und nie einzahlen werden. Und trotzdem keinen Termin bekommen in absehbarer Zukunft. Da versichere ich mich um die Kohle gleich privat, das wäre deutlich billiger und besser für meine Gesundheit. Und die paar Mal, die ich bislang einen Arzt brauchte, würd ich’s auch ohne Versicherung komplett selbst zahlen (Stichwort Selbstbehalt) und wäre jetzt trotzdem viermal so reich. Meine Sozialromantik hat ziemlich abgenommen, die letzten Jahre. Aber gut, kann’s nicht ändern. Ich persönlich werde demnächst eine Privatversicherung abschließen, auch wenn unser System, grad bzgl Pensionen noch (!) weit besser ist als das deutsche, und den Rest verbuche ich als Spende für die Welt. Da wäre mir aber das alte Zehent auch weit lieber als 50% 😅
Ich kann dir also nur gute Besserung wünschen, vielleicht kannst du es so sehen, dass du damit noch Ärmere unterstützt und den Vorzug lässt, vielleicht gibt das Karma-Punkte. Und dir die Daumen drücken, dass doch bald ein Termin frei wird.
Ansonsten: Probiers mal mit Arnika 😅 Das Plänzchen hat gerade bei sowas erstaunlich viel Wirkung. Gibts als Salbe oder auch als Tinktur. Tinktur wirkt bei mir gefühlt meist besser bzw. schneller.
•
Evil Mitglied
1
Danke erhalten:
117
@Arnika...ich sch...auf Karma gerade 😁, aber ich habe sogar Arnika im 🏡, man soll ja nix unversucht lassen. Danke für die guten Wünsche ❤
•
x 1#110
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18716
@Arnika...ich sch...auf Karma gerade 😁, aber ich habe sogar Arnika im 🏡, man soll ja nix unversucht lassen. Danke für die guten ...
Ist sowieso eine B itch😅
Ich hab schon alles mögliche probiert bei Gelenken etc, bei mir zumindest wirkt Arnika am besten und zuverlässigsten. Daher auch der Name, stand damals wegen einem beleidigten Knie oder Schulter gerade sinnstiftend auf meinem Couch-Tisch 😅
•
x 1#111
Löwenzeh Mitglied
6
Danke erhalten:
2915
Karma nützt dir ja eh erst ein Leben später... Ich setze auch nicht darauf
•
x 1#112
Evil Mitglied
1
Danke erhalten:
117
Gestern bekomme ich eine Nachricht - warum habe ich ihn eigentlich nicht blockiert und nur als Kontakt rausgeworfen - dass er die Kontakte der Chatgeschichten gelöscht habe. Zwei der Frauen noch geschrieben habe, warum und mir das übermitteln wolle. Das Anschreiben an die Erste ging ja noch, das an die andere war ellenlang warmherzig mit Formulierungen wie: schöner Kontakt, über den er sich immer gefreut habe, diesen momentan ruhen zu lassen, freundschaftlich verbunden, danke für die vielen Jahre und die schönen Begegnungen (? angeblich war doch nix) Er aber an sich und seinen Heimlichkeiten wegen seiner Beziehung arbeiten wolle. Es las sich wie ein Liebesbrief und ich habe mich gefragt, wie man das auch noch obenauf packen kann. Ich weiß nicht warum, es hat mich immer noch getroffen -allerdings nicht positiv und ich hab das Angebot, dass man doch wenigstens zur Paarberatung gehen könnte, nochmals geblockt und weiterhin meinen Standpunkt: du nicht mehr, ich positioniere mich jetzt wieder alleine und neu in meinem Leben. Irgendwie kam allerdings doch Schmerz auf, den ich die ganze Zeit beiseite geschoben habe.
•
x 3#113
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
8964
Irgendwie kam allerdings doch Schmerz auf, den ich die ganze Zeit beiseite geschoben habe.
Lass den Schmerz ruhig zu und fühle ihn zu Ende. Es ist nur Schmerz, er ist nur unangenehm, bringt uns aber nicht um. Er hört irgendwann auf und man kann dann ohne viel innerer Aufruhr an alles denken. Unterdrücken macht krank und verlängert den Heilungsprozess. Ich finde es merkwürdig, dass er dir seine Abschiedsbriefe sendet. Manche Menschen können sich gar nicht vorstellen, dass ihr Gegenüber auch Gefühle hat. Es ist gut, wenn du bei dir bleibst, Mitgefühl für dich hast, dir Sicherheit gibst, dein Inneres ohne Wertung annimmst und versuchst es zu verstehen.
•
x 2#114
Evil Mitglied
1
Danke erhalten:
117
@Sincerite es sollte wahrscheinlich ein Beweis sein, dass er ernsthaft was tut. Für mich war es der Beweis für weitere Unzulänglichkeit. Ich habe ihn auch gefragt, ob er nicht der Meinung sei, genug Porzellan zerdeppert zu haben, ohne dass er mit jetzt noch so einen Kram kredenzt. Antwort: das habe KI so geschrieben, er habe sich darauf verlassen. Nun ja jede KI spuckt das aus, womit sie gefüttert wird.
•
x 1#115
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
17981
@Evil Ich verstehe es sehr gut, dass es dich schmerzt: Du hast schließlich viel investiert. Und jetzt kommt er auf einer solchen Schiene, um dich zu überzeugen. Wirkliche Wertschätzung sähe anders aus, er will nur seinen eigenen Schaden begrenzen. Und sich zugleich die andere warmhalten. Er kann es nicht besser, er ist zu unreif für eine Partnerschaft. Ich denke, dein Schmerz ist auch der Endgültigkeit geschuldet. Wenn das Alte abgeschlossen ist, dann erst öffnet sich die Tür für Neues. Du stehst ganz kurz davor.
•
x 1#116
Evil Mitglied
1
Danke erhalten:
117
@GreenTara das ist es eben auch, diese Endgültigkeit. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht viel drüber nachgedacht hätte, aber egal wie ich es drehe oder wende oder was ich sehe, unterm Strich bleibt nichts außer ein paar schöne Erlebnisse und die Gewissheit, dass ich alleine diese Beziehung als fest und monogam gesehen habe, während der andere hinter meinem Rücken zumindest-wenn nicht mehr- anderen Frauen Avancen gemacht, sich immer ein anderes Türchen offenhielt und mich über alle Maßen hintergangen hat, jahrelang ohne den Anflug eines schlechten Gewissens, während er mit mir nach außen hin eine gemeinsame Zukunft geplant und so getan hat, als wäre ich die Passende u. vor allem Einzige. Würde mal sagen Hart auf die Schn... gefallen, aufstehen, 👑 richten, neu anfangen.
•
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
17981
@Evil Es ist eine bittere Erkenntnis, dass die Ernsthaftigkeit einseitig war. Allerdings wirst du von der gewonnenen Klarheit profitieren. Während er damit zurecht kommen muss, dass die Person, die ihm Stabilität gegeben hat, jetzt weg ist. Er hat sich verzockt.
Während er damit zurecht kommen muss, dass die Person, die ihm Stabilität gegeben hat, jetzt weg ist. Er hat sich verzockt.
Das ist das Einzige, was mich richtig freut: Jetzt kann er dahingehen, wo es sonst so wichtig war, gucken ob er überhaupt jemanden findet, der so bescheuert und ehrlich war, der immer da war, echt viel für ihn getan. Bitteschön...Manege frei...
•
E
Ella Mitglied
3
Danke erhalten:
8284
Dass er dir seine Abschiedsbriefe (Mails oder was auch immer) zeigt, finde ich dreist. Völlig empathielos und fies. Ich hätte das an deiner Stelle kommuniziert.
Dein Ex scheint mir einige hässliche Züge zu haben. Will Aufmerksamkeit und holt sie es sich, völlig unabhängig davon, wie es dir danach geht. Da ist Selbstschutz notwendig, um eine Wiederholung zu vermeiden