278

Ich leide sehr, aber es muss ein Ende haben

Evil
@Ella ich mag mit dem gar nicht mehr kommunizieren. Überhaupt nicht-außer, dass mein Standpunkt sich nicht ändert.
Alles andere ist Perlen vor die S....

x 2 #121

E
Zitat von Evil:
@Ella ich mag mit dem gar nicht mehr kommunizieren. Überhaupt nicht-außer, dass mein Standpunkt sich nicht ändert. Alles andere ist Perlen vor die ...

Dann blockieren ihn und lösche konsequent alles, was auf andere Kanäle kommt ohne es zu lesen.

x 2 #122

A

Ich leide sehr, aber es muss ein Ende haben

x 3

GreenTara
@Evil
Das hat doch Aussagekraft: Ihn blockieren, und dann schauen, dass du wieder richtig auf die Beine kommst. Die Richtung kennst du, denke ich.

x 1 #123

Evil
@GreenTara es gibt einfach kein Zurück mehr. Die Richtung geht nach vorne.

x 1 #124

Evil
Heute habe ich tatsächlich einen richtig jämmerlichen Tag, war schon etwas raus mit dem Hund und hab unterwegs geweint, über soviel Schäbigkeit, über soviel Dummheit meinerseits, aber auch über Frauen, die mit einem liierten Mann rumflirtem, denn spätestens auf seinem Profilbikd von uns waren wir als Paar zu sehen.
Selbst in meinen Zeiten als Single habe ich mir immer vergebene Männer, egal was sie mir erzählt haben, vom Hals gehalten mit dem Hinweis, sie sollten erst mal ihre Beziehung klären, bevor sie bei mir anlaufen. Das gehört einfach zu meiner Wertevorstellung, geklärte Beziehung - scheinbar eben nicht bei allen Menschen so.
Da sind heute so gemischte Gefühle:
Wut, Trauer, irgendwo Vermissen, allerdings nicht ihn selbst-seine Nähe wäre mir nicht erträglich -sondern die Momente der Harmonie, der schönen Erlebnisse und der Zweisamkeit.
Ich habe alles gecancelt, zu meinem Geburtstag hatte ich einen Kurztrip geplant, den ich alleine momentan aufgrund dieser elenden Kniegeschichte eh nicht schaffe, Geschenke von ihm in den Keller gepackt, gemeinsame Bilder gelöscht usw.
Jetzt überlege ich, wie es so weitergeht, ob es vielleicht in meiner Stadt eine Gruppe Alleinstehender gibt, denen man sich anschließen kann für Stammtisch oder Unternehmungen, wenn nicht selbst was anzustoßen.
Nächste Woche zum Friseur und vielleicht lasse ich mir einfach mal eine Nagelmodellage machen.
Normalerweise bin ich eher eine zum Anpacken und nicht so auf Schickimicki, finde aber, der Zweck heiligt die Mittel.

x 1 #125

Hansl
Zitat von Evil:
vergebene Männer, egal was sie mir erzählt haben, vom Hals gehalten mit dem Hinweis, sie sollten erst mal ihre Beziehung klären, bevor sie bei mir anlaufen. Das gehört einfach zu meiner Wertevorstellung, geklärte Beziehung - scheinbar eben nicht bei allen Menschen so

Wie ich finde, eine der absolut schwierigsten Situationen, Thematiken.
Wie siehts aus, wenn etwas echt ist?

Evil
@Hansl wie meinst du das, wenn etwas echt ist?

Hansl
Zitat von Evil:
wie meinst du das, wenn etwas echt ist?

Vereinfachte Darstellung:

Meine Erfahrung nach leben nicht wenige Menschen in Zweckbeziehungen, oder Beziehungen, die nicht auf einer tieferen oder vielleicht echten Gefühlsebene aufbauen.
Es gibt Menschen, die dies zwar ahnen oder gar erkannt haben oder wissen, aber sie verbleiben tendenziell oder bewusst in der Komfortzone.
Bis ein Mensch in ihr Leben tritt, der verändert.
Es wird dann schwierig, immer schwieriger die gewohnte Kontrolle zu behalten.
Weil die Begegnung einen verändert, öffnet und erkennen lässt.
Wenn es nicht primär um körperliches geht, um Spaß, um Aufmerksamkeit.. all diese Konsumantriebe.
Eben echt.

Evil
Ich habe es immer so gehandhabt. Für mich waren die Beweggründe nicht interessant, sondern der Sachstand: ich wollte weder Seelentröster sein, noch eine andere Frau-auch wenn ich sie nicht kenne - verletzen (hab mir immer gedacht, wie würde es dir mit sowas gehen), noch habe ich an eine zukunftsorientierte Beziehung mit jemandem geglaubt, der eine andere für mich verlässt, irgendwann selbst für wieder eine andere verlassen zu werden. Solche Menschen wiederholen sich.
Das ist und bleibt ein festes Prinzip bei mir.

GreenTara
@Evil
Zitat von Evil:
Nächste Woche zum Friseur und vielleicht lasse ich mir einfach mal eine Nagelmodellage machen.

Oder was auch immer dir gut tut.
Du stehst jetzt selbst in deinem Mittelpunkt.

Deine Traurigkeit und deine Bewertungen über das Vergangene gehören zum Verarbeiten dazu. Es tut nun einmal auch weh, wenn es nur eine Illusion war, an welche man einseitig geglaubt hat. Allerdings gab es doch auch genügend Anzeichen, dass der Mann Unterstützung brauchte. Sicher ist es normal, sich gegenseitig zu helfen. Aber war es das? Gegenseitig? Ausgewogen?

Evil
@GreenTara nein, das macht mich auch sehr traurig, dass ich mich so vernachlässigt habe.
Es war nie ausgewogen, auch wenn ich mir das gerne so vorgemacht habe.

x 1 #131

Hansl
Zitat von Evil:
Das ist und bleibt ein festes Prinzip bei mir.

Ja, eben.
Mein Gedanke wäre, solch ein Prinzip zu hinterfragen.
Ich kenne diese Prinzipien, Moraltreue über alles!
Genau aufgrund dieser bin ich eben auch hier gelandet.
Das konsequente befolgen dieser Prinzipien zieht aber eben auch Konsequenzen nach sich.
Aber, ist schwarz - weiß wirklich des Weisheit letzter Schluß?
Kann man da nicht doch etwas übersehen?

Evil
@Hansl Prinzipien stellen für mich Selbstschutz dar. Es ist noch ein Weiteres hinzugekommen: Hilfsbedürftige an adäquate Anlaufstellen zu verweisen.
Hätte ich nicht wenigstens erst genanntens Prinzip innegehabt, wäre ich wahrscheinlich noch viel öfter ausgenutzt worden.

Evil
@Hansl außerdem war es an der Stelle hier nicht der erste Vertrauensbruch, der besprochen wurde, wo Besserung gelobt wurde usw.
Es bleibt mir dann tatsächlich nur die Wahl: diesen Betrüger so zu nehmen, wie er denn meint, leben und agieren zu wollen, auch wenn es mich belastet oder diesen Schlussstrich zu ziehen und diesen Menschen noch nicht einmal zu verurteilen und zu sagen: diese Art der Beziehung passt nicht zu mir und ist auch nicht gewollt.
Dann müssen sich halt zwei moralisch Gleichgesinnte zusammentun.

Hansl
Zitat von Evil:
Hätte ich nicht wenigstens erst genanntens Prinzip innegehabt, wäre ich wahrscheinlich noch viel öfter ausgenutzt worden.

Ja, ist klar...
Aber sich ausnutzen lassen ist ja eine andere Geschichte....
Mir geht es jetzt um die nächste Stufe, eben darum ob eben diese Form Prinzipien nur noch als emotionaler Bunker dienen.
Sich das Glück und Erfolg bzgl. Liebe und Beziehung nur noch außerhalb abspielen..

A

x 4