Zitat von Hermine47: Naja arbeiten kann wohl kaum einer alleine. Ich habs die ersten 3 Jahre versucht zu ändern, aber er möchte es so wie es jetzt ist und so soll es bleiben. Ich hab mich damit arrangiert und resigniert. Und jetzt will ichs gar nicht mehr so wie ichs mir am Anfang gewünscht habe. Ich glaube, ich liebe ihn nicht mehr, bin mir aber auch da noch nicht so sicher.
Dann solltest du dich trennen....
Zitat von Hermine47: Warmwechseln ist und das hab ich noch nie gemacht in 40 Jahren, nur hier ziehe ich es das erste Mal wirklich in Erwägung. Weil ich denke, anders schaffe ich es - diesmal - nicht.
Wenn du Warmwechseln ablehnst, warum ziehst du es dann in Erwägung?
Hast du bereits jemanden in Wartestellung?
Allgemein würde ich sagen: Deinen Partner lieben musst du nicht und auch keine Beziehung mit ihm führen. Wenn es nicht mehr passt, passt es nicht.
Den Respekt verlieren bzw. den Partner demütigen sollte man aber nicht und das passiert bei einem Warmwechsel.
Warum schaffst du es anders nicht? Schämst du dich nicht Menschen, die dir etwas bedeutet haben oder bedeuten so zu benutzen? Den das würdest du dann machen, sowohl mit deinem alten Partner (der zum Austauschobjekt degradiert wird), aber auch mit deinem neuen Partner (den du zum Sprungbrett machst).
Zudem belastest du damit auch noch deine neue Beziehung...
Trenn dich jetzt ohne Sicherungsnetz. Das zeigt nicht nur deine Selbstständigkeit und schafft bessere Rahmenbedingungen für eine neue Partnerschaft, es lässt deinem Bald-Ex-Partner auch noch seine Würde....