10

Hilfe der Frühling!

E
Hallo Zusammen,

Heute ist so schönes Wetter, alle freuen sich und alles erwacht wieder zum Leben-nur ich ertrage das nicht

Ich dachte eigentlich dass sich meine Laune ein kleines bisschen bessern würde wenn die kalte Jahreszeit endlich zuende geht, aber dem ist nicht so wie ich feststellen muss
Im Gegenteil, es wird schlimmer! Es kommen so viele Erinnerungen hoch, ich will diesen eigentlich schönen Zustand da draußen mit jemandem zusammen genießen... und dieser jemand ist leider meine Ex!

Bin deswegen sogar vor ca 1h rückfällig geworden und hab Sie angerufen, weiß selbst nicht was mich da geritten hat aber es ist passiert und ich hab ihr wieder die wildesten Sachen gesagt... ich bereue es sehr und bin jetzt noch in nem viel tieferen Loch

Bin einfach total empfindlich auf alle Umwelteinflüsse, aber das ist jetzt mal wirklich heftig

Was meint Ihr, was kann ich dagegen tun? Geht es evtl jemandem ähnlich?

04.03.2013 16:18 • #1


B
Hallo Dimmorium,
Mir geht es ähnlich. Bei mir ist es eigentlich noch offen mit der Trennung und wir wohnen zusammen. Aber ich kann dich voll verstehen. Wenn der Frühling vor der Türe steht, will man glücklich sein. Wie lange ist es denn her mit der Trennung? Wie lange ging die Beziehung? Wenn ich fragen darf.
Gruß blacky

04.03.2013 16:41 • #2


A


Hilfe der Frühling!

x 3


M
Hallo Dimmorium,

das geht vielen so! Endlich Sonne, nix wie raus und dann siehst Du lauter glückliche Pärchen! Grrrrr, zum verrückt werden! Aber da müssen wir leider durch!

Aber ehrlich: ist es Winter und draussen a.....kalt fehlt uns der Partner zum Kuscheln! Ist es Sommer fehlt uns der Partner der sich mit einem die Sonne auf den Bauch scheinen lässt! Ist es Herbst fehlt uns der Partner zum reden und gut tun wenn es kalt, grau und stürmisch wird!

Wir haben unsere Ex-Partner geliebt und sie werden einem immer fehlen!

Nur wir ALLEIN können und müssen uns aufraffen um wieder glücklich zu sein!

Dicken Drücker für Dich damit Du siehst das Du nicht alleine bist! Es kommen für uns ALLE bessere Tage!

LG

04.03.2013 16:45 • #3


E
Zitat von Blacky1501:
Wie lange ist es denn her mit der Trennung? Wie lange ging die Beziehung? Wenn ich fragen darf.
Gruß blacky


Natürlich darfst du fragen

Habe bisher meine Kraft aus dem Forum schon seit Monaten nur durch Mitlesen geschöpft, aber so langsam werde ich auch selbst aktiv und beteilige mich direkt weil ich merke dass es gut tut.

Die Trennung ist mittlerweile ungefähr 4 Monate her, die Beziehung ging 3,5 Jahre, dazu muss man sagen dass es meine erste Liebe überhaupt war und es auch wirklich eine große Liebe war bzw. leider bei mir noch ist
Trennungsgrund war dass wir uns einfach auseinander gelebt hatten, Sie kommt echt gut damit klar und will auch nicht zurück, sagt Sie liebt mich einfach nicht mehr. Ich bereue aber einfach zu wenig für die Beziehung getan zu haben bzw. nicht versucht zu haben diese zu retten, aber es gibt kein zurück wie Sie mir unmissverständlich zu verstehen gegeben hat, ich muss damit leben lernen auch wenn ich 24/7 an Sie denke und der Schmerz sooo groß ist, v.a. an Tagen wie diesem

Also ich weiß ja nicht wie genau deine Geschichte ist und bin ja auch noch recht jung (20) und unerfahren in solchen Dingen, aber ich habe für mich auf jeden Fall schon gelernt dass man um eine Beziehung um jeden Preis kämpfen sollte solange nicht drastisches (Gewalt, krasser Vertrauensbruch etc.) geschehen ist. Das war bei mir nicht der Fall aber leider lerne ich diese Lektion nun erst jetzt, wo es schon zu spät ist - anders hät ichs aber wohl auch leider nicht gelernt

04.03.2013 16:52 • #4


B
Oh ja Muzel,
du triffst den Nagel auf den Kopf.
@ Dimmorium,
Triff dich mit Freunde, geh ins Kaffee, treibe Sport. Ablenkung ist das einzige, was dir momentan helfen kann. Und das fällt einem schon schwer. Das weiß selbst. Auch hilft es, das ganze nieder zu schreiben was dich bewegt. Hier im Forum oder auch für dich persönlich.

04.03.2013 16:54 • #5


B
Das man um eine Beziehung kämpfen sollte ist nur zum Teil richtig. Wenn man es übertreibt, dann geht das nach hinten los. 3,5 Jahre? Und dann schon auseinander gelebt? Das überrascht mich schon etwas. Da habt ihr wohl über einen längeren Zeitraum Fehler gemacht. Sorry. Wenn ich dir das so sage. Bei mir sind es 12,5 Jahre. Bin jetzt 42 und sie 46. unsere Probleme fingen erst vor 1,5 Jahren an. Aber wenn bei ihr keine Gefühle mehr da sind, muß man es akzeptieren und anfangen es zu verarbeiten. Du sagst, es sind 4 Monate her. Dann wird es Zeit damit anzufangen. Du Must auf dich schauen. Und ich weiß, daß es besonders schwer ist seine ganz große Liebe zu verlieren.

04.03.2013 17:06 • #6


E
@Muzel:

Danke, es tut gut zu wissen dass es wohl normal ist, hab schon kurz an mir selbst gezweifelt wie man bei solchem Wetter so dermaßen absacken kann wenn man eigentlich schon dachte dass es nicht mehr schlimmer werden kann... Naja ich denke ich werde mich wohl daran gewöhnen dass die Sonne scheint, es wird zwar den eigentlichen Schmerz nicht verbessern, aber es wird mir zumindest nichts mehr ausmachen wenn alles und alle aufblüht und gut drauf sind...


@Blacky1501: Ablenkung suche ich schon und führe diese auch durch, allerdings hab ich leider immer das Gefühl dass es nichts bringt, Sie ist immer in Gedanken abwesend und ich glaube es gibt auch kein Mittel es abzustellen, ich kann mich zwar schon ab und zu wieder über Kleinigkeiten freuen oder auch mal ehrlich mit Freunden zusammen mitlachen, aber diese Momente sind sehr selten und kurz danach verfalle ich wieder in die alte Trübsal... Darf ich fragen ob es dir genauso geht? Wielange ist es denn bei dir her und hast du das Gefühl dass es durch Ablenkung auch auf Dauer alle erträglicher wird? Wenn ich das so fragen darf

04.03.2013 17:09 • #7


E
Zitat von Blacky1501:
Das man um eine Beziehung kämpfen sollte ist nur zum Teil richtig. Wenn man es übertreibt, dann geht das nach hinten los. 3,5 Jahre? Und dann schon auseinander gelebt? Das überrascht mich schon etwas. Da habt ihr wohl über einen längeren Zeitraum Fehler gemacht. Sorry. Wenn ich dir das so sage. Bei mir sind es 12,5 Jahre. Bin jetzt 42 und sie 46. unsere Probleme fingen erst vor 1,5 Jahren an. Aber wenn bei ihr keine Gefühle mehr da sind, muß man es akzeptieren und anfangen es zu verarbeiten. Du sagst, es sind 4 Monate her. Dann wird es Zeit damit anzufangen. Du Must auf dich schauen. Und ich weiß, daß es besonders schwer ist seine ganz große Liebe zu verlieren.


Ja zu dem Auseinander gelebt muss man glaube ich ergänzend sagen dass Sie nach Ihrem Abitur für ein Jahr nach Paris ist, Sie ist nun seit August letzten Jahres weg... Es war aber schon ca ein 3/4 Jahr vorher klar dass Sie gehen würde, ich habe Sie immer voll darin unterstützt, hatte aber auch Angst davor die ich Ihr jedoch nicht gezeigt habe, aus dieser Angst heraus konnte ich einfach nicht mehr der sein der ich mal war, ich glaube das war mit ein Grund warum Sie sich von mir entfernt hat und nachdem Sie dann in Paris war ging der Rest unserer Beziehung den Bach runter... leider... ich wünschte nur ich hätte Ihr von der Angst erzählt, hätte nicht nur den starken Mann gespielt der seine Freundin voll unterstützt. Ich meine nicht dass ich Sie hätte abhalten sollen aber wenn ich Ihr meine Angst gezeigt hätte hätten wir sicher zusammen daran Arbeiten können... ich denke dann wäre es anders gekommen... aber ändern lässt sich das jetzt nicht mehr. Trotzdem kann ich leider nicht damit aufhören mir Vorwürfe zu machen bzw die Vergangenheit ruhen zu lassen obwohl mir klar ist dass es keinen anderen Weg gibt.

04.03.2013 17:18 • #8


B
Natürlich darfst du fragen. Dafür sind wir ja auch hier im Forum. Um Erfahrungen auszutauschen. Bei mir sind es 2 Wochen. Ja. Sehr frisch. Natürlich geht es mir genauso wie dir. Ablenkung hilft sicherlich. Mal mehr mal weniger. Kommt auf die Tagesform an. Es gibt da natürlich einen Unterschied. Bei mir ist es irgendwie noch offen und wir wohnen zusammen. Das erschwert es auch noch. Denn das wird sich so schnell nicht ändern mit der Wohnsituation. Denn keiner von uns kann einfach so ausziehen. Naja.

04.03.2013 17:19 • #9


B
War es denn deine erste Beziehung ?

04.03.2013 17:20 • #10


B
Das siehst du schon genau richtig mit der Angst. Das einzige, was du machen kannst, daraus lernen für die Zukunft. Und die gibt es auch für dich.

04.03.2013 17:25 • #11


B
Ach ja. Mach dir nicht so viele Vorwürfe. Wenn eine Beziehung zu Ende geht, dann haben in der Regel beide Fehler gemacht. Es ist positiv, daß du deine Fehler siehst. Daran kannst du arbeiten für die Zukunft. Das mache ich auch. Auch wenn ich nicht weiß, wie sie ausschaut...

04.03.2013 17:31 • #12


B
Oh ja der Frühling,

jetzt beginnt wieder mit dem Motorad fahren, war zwar nur Sozius aber es war gut!

LG

04.03.2013 17:33 • #13


E
Zitat von Blacky1501:
War es denn deine erste Beziehung ?


Ja war es, und für Sie ebenso.

Wir hatten beide zusammen den ersten Kuss, das erste Mal, den ersten Partner, es war einfach perfekt. Aber das war wohl jede Beziehung einmal...

Wir hatten es auch beide nicht leicht, Sie hatte große gesundheitliche Probleme die mittlerweile jedoch zum Glück größtenteils weg sind, ich hatte bzw. habe immer noch ab und an ein sehr schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern da diese sehr christlich/konservativ sind und des wegen vieler verschiedener Ansichten immer wieder zu teils heftigen Konflikten kam.

Wir haben uns da beide gegenseitig durchgeholfen, dadurch wurden wir schon sehr stark aneinander geschweißt... doch dann kam eben doch alles anders.

Ich kann mir absolut vorstellen was es heißt noch zusammen zu wohnen,
hab Sie ja dummerweise unbedingt sehen müssen als Sie an Weihnachten daheim war, war ein riesen Fehler und es hat mich echt nochmal zusätzlich aus der Bahn geworfen zu sehen wie Sie so kurz nach der Trennung total lebensfroh und glücklich war... Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber größten Respekt dafür dass du das so durchhälst mit der Wohnsituation, ich habe ja schon viel gelesen in diversen Foren, aber im Vergleich zu anderen klingt das was du sagst (okay, war jetzt nicht sooo viel, aber ich schließe einfach mal aus dem hier von dir geschriebenen^^) doch schon recht abgeklärt und reflektiert, ich denke auf jeden Fall dass du die richtige Einstellung hast und es schaffen wirst, muss man ja mit der Einstellung geradezu, genauso glaube ich fest daran dass ich es schaffen werde wenn ich es nur endlich schaffen würde die richtige Einstellung zur ganzen Geschichte zu verinnerlichen.

04.03.2013 17:34 • #14


B
Das stimmt. So ging's mir auch damals vor ewigen Zeiten. Und das mit den Eltern hatte ich auch. Schon verrückt. Du kannst meine Geschichte ja nachlesen wenn du willst. Geh unter mein Profil. Thema Getrennt oder nicht? Es ist ja nicht so, daß wir uns zerstritten haben. Wir haben ein relatives gutes Verhältnis. Und nur weil man in der Krise steckt oder es doch vorbei ist, kann man trotzdem miteinander reden. Ist kompliziert bei uns. Aber wenn man liebt, dann heißt das auch, loslassen zu können. Damit der Partner wieder glücklich wird. Das ist den meisten nicht bewusst. Den Liebe kennt keine Grenzen. Und eine Trennung ist Grenze. Ich liebe meine erste Freundin heute noch. Auch wenn ich sie nie wieder sah. Allein für die schönen Zeiten die sie mir geschenkt hat... Du must dir endlich eingestehen, das es vorbei ist. Schau nach vorne. Es läuft dir mit Sicherheit wieder jemand über den Weg... Und dann denkst du vielleicht wie ich heute über meine erste Freundin.

04.03.2013 17:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag