10

Hilfe der Frühling!

M
... Dieses Bedürfnis ist ganz normal! Kenne ich auch nur allzu gut. Nur wird es dir nicht weiter helfen... heute abend wirst du die ganze Zeit an sie denken, auf dein Handy starren und darauf warten, dass sie anruft... die ganzen Gefühle werden wieder hoch kommen. Du wirst danach noch mehr leiden als zuvor!

Um solchen Aussetzerphasen vorzubeugen habe ich nach der Trennung die Nummer meines Ex gelöscht. Zum Glück konnte ich sie nicht auswendig Ich habe ihm dann E-Mails geschrieben, ihn aber vorher inständig gebeten nicht auf diese Mails zu antworten... Hört sich bescheuert an, tat aber gut ihm einerseits über meine ganzen Gefühle zu schreiben, andererseits aber nichts von ihm zu hören.

Triff dich in solchen Momenten mit einem guten Freund, oder schreib das, was du ihr sagen möchtest auf! (Schick es aber nicht ab!)

Glaub mir, du musst loslassen! Je länger du noch so halb Kontakt zu ihr hast, desto länger dauert dein Schmerz... Und was, wenn sie dann mal einen neuen hat und du erlebst das hautnah mit?! Wenn du immer wieder aufs neue spürst, dass es nciht mehr so ist wie früher?

Wenn du ganz, ganz stark bist dann sag ihr heute abend, dass es dein letzter Kontaktversuch war oder sowas...

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft...!

06.03.2013 15:37 • #31


E
Danke erstmal für deine Antwort,

bereue es jetzt schon wieder und frage mich was mich da geritten hat Sie anzurufen... aber jetzt wird Sie sicher heut abend trotzdem anrufen auch wenn ich ihr sage sie soll es lassen, Sie wird jetzt sicher wissen wollen was los war da Sie auch weiß wie sehr ich leide und mir auch helfen will, was Sie aber natürlich nicht kann... oh man weiß garnicht was ich nachher sagen soll

Ja ansich ist die absolute Kontaktsperre der einzig richtige Weg, mir ist das klar und werd ich ihr auch nachher wieder sagen, habe das leider schon sooo oft gesagt und mich dann nach ner Woche doch wieder gemeldet weil ichs nichtmehr ausgehalten hab... hab Sie auch schon von allen möglichen Kontaktkanälen verbannt, aber wenn so ne Phase kommt find ich leider immer einen Weg wieder an ihre Nummer zu kommen bzw Sie irgendwie zu erreichen, in solche Dummheiten stecke ich dann leider immer wieder die Energie die ich eigentlich ganz dringend für andere Dinge bräuchte, hinterher geh ich dann wieder mit mir selbst ins Gericht und versteh mich einfach nicht.

Wenn möglich schaue ich schon auch dass ich das irgendwie verhindern kann, nur manchmal kommen solche Phasen ganz plötzlich, heute kams z.B. auf der Arbeit und ich habs nach ner Weile einfach nicht mehr unterdrücken können. Ich muss das jedoch lernen, ich weiß! Nur weiß ich leider noch nicht wie

06.03.2013 17:44 • #32


A


Hilfe der Frühling!

x 3


T
Hallo.mir geht es genauso.das tolle wetter erscheint mir wie der pure hohn.er fehlt mir so entsetzlich...
In 15 tagen waeren wir an die nordsee gefahren auf unsere insel...
Sohni u ich sind so unsagbar traurig.

06.03.2013 17:58 • #33


E
Geht wohl vielen so, selbst normalen Menschen wenn ich das so sagen darf
Hab grad mit nem Kumpel telefoniert und der ist eigentlich in ner glücklichen Beziehung, aber der meinte auch dass ihn die ganze gute Laune von allen aufregen würde und er auch froh ist wenn sich alle wieder etwas beruhigt haben... Naja ich sehs so, zumindest an das gute Wetter werden wir uns recht schnell gewöhnen, an den Verlust des Partners wohl sicher nicht so schnell, aber auch der Tag wird kommen

06.03.2013 18:57 • #34


B
Hallo Dimmorium,
Auch ich habe mal wieder einen Rückschlag erlitten. Wenn man das überhaupt so sagen kann. Jetzt fängt sie an, Dinge zu verändern in der Wohnung. Naja. Nichts wichtiges. So Infozettel am Kühlschrank wegzunehmen und so... Im Prinzip ist es egal. Aber man macht sich dann wieder Gedanken darüber, warum? Die hängen mehr oder weniger seit Jahren dran. Für mich schaut es aus, als ob sie so langsam ihr Leben allein plant. Nur warum sagt sie es mir dann nicht? Vielleicht hat es ja nichts zu bedeuten. Aber der Kopf schaltet dann auf Gefühle um und dann zieht es mich runter. Es ist zum Mäuse melken. Oh man. Heute ist sie beim Friseur. Da ich weiß, daß sie nichts mehr zum essen braucht, denke ich, sie kommt erst später Heim. Sie geht oft zum tanzen. Di, Fr oder Sa. Sogar am So. Ist schon verdächtig. Aber ein anderer ist nicht im Spiel. Das geht gegen ihre Einstellung. Das würde sie nie machen. Aber wenn sie mit mir schon abgeschlossen hat? Dann ist es ja keine Beziehung mehr. Dann... Wer weiß. Jetzt komm ich schon auf so blöde Gedanken. Sie ist nicht der Typ für einen warmen Wechsel. Ich will dir nicht zu mache treten aber da hast du einen großen Vorteil. Du mußt dich nur noch mit dem Schmerz rumschlagen. Manchmal wünschte ich mir es wäre bei mir auch so. Ich schreibe zur Zeit mehr als in den letzten 10 Jahren zusammen. Unfassbar. Hier im Forum und hunderte SMS an meine beste Freundin. Leider ist sie arbeitstechnisch sehr ausgelastet zur Zeit. Also sind Treffen eher Mangelware. Ich kotze mich schon bei der Freundin von meinem Boss aus. Sie kennt ja meine Freundin auch schon länger. Werde wohl bald die Notbremse ziehen müssen. Und dann die Vögel in der früh, die Zwitschern. Da fragt man sich, ob ich den Frühling allein oder zu zweit genießen kann. Muste mal wieder alles von der Seele schreiben.

06.03.2013 20:10 • #35


E
Lieber Blacky,

schreibe dir ruhig alles von der Seele, dazu ist dieses Forum da

Ich verstehe dich komplett, diese Ungewissheit ist schrecklich, bei mir wars sogar so dass ich erstmal nicht groß getrauert hab sonder mein Leben echt ca. 3-4 Wochen richtig genossen hab und mit mir und der Welt zufrieden war... es war einfach diese Last weg! Hab mich auch schon über mich selbst gewundert aber mir wars natürlich recht so... War dann aber doch etwas naiv zu denken dass ich verschont bleibe^^

Dafür kams dann mit voller Wucht und hält bis heute an
Aus meiner Sicht kann ich nicht sagen dass der jetzige Schmerz weniger schlimm ist als die Ungewissheit, aber das empfindet wohl auch jeder anders, ganz individuell, je nach Fall.

Und ohja, die Gedanken... diese blöden Gedanken!
Der pure Horror, auch da gehts uns beiden gleich, meine hat ganz sicher keinen neuen, das weiß ich... aber trotzdem macht man sich verrückt bzw man weiß halt dass der Tag kommen wird und hat tierisch Schiss davor.
Obwohl das doch eigentlich nur egoistisches Besitzdenken ist, aber man denkt so, zwangsläufig.
Kein anderer soll Sie küssen, lieben, sich mit ihr freuen und auch mit ihr weinen dürfen.. keiner! Außer ich.
So denkt man doch und es tut weh, einfach nur verdammt weh.
Aber irgendwie muss man doch davon wegkommen können, nur wie hab ich noch nicht herausgefunden.

Und ja...Schreibe! Rede! Tue alles wonach dir einfach ist.
Ich suche das auch überall, hab schon ein paar Leute mit denen ich regelmäßig reden kann, nur was mir fehlt ist grad jemand an den ich mich spontan wenden kanns wenns mal grad akut brennt.

Aber es ist grad echt das was am meisten hilft, aber das empfinden wohl die meisten so denke ich.

Also, dranbleiben, weitermachen, weiterhoffen und der Tag wird kommen an dem du Klarheit hast, danach kannst du weitermachen, in welche Richtung auch immer!

06.03.2013 20:50 • #36


B
Danke für deine Worte,
Klar. Jeder empfindet es ein wenig anders. Gut. Selbst wenn sie jemanden anders nach mir hätte, dann wäre es für mich schon o.k. Ich habe das Besitzdenken nicht. Liebe bedeutet auch loslassen zu können damit der Partner wieder glücklich wird. Egal auf welche Art und Weise. Ob ich loslassen muß ist eben die Frage. Werde es schon erfahren. An jemanden kann ich mich schon Spontan wenden. Aber halt hauptsächlich nur per SMS. Würde auch lieber persönlich quatschen. Aber das ist leider nicht oft der Fall. Zumal wir noch nicht lang befreundet sind. Und dann hat sie auch kleine Probleme in der Beziehung. Der Tag wird kommen, ja. Aber Bammel hab ich schon davor. Auch wenn ich es akzeptieren werde, wenn es aus sein sollte, der Schmerz wird heftig werden. Das schlimme ist, daß wenn ich alle Gefühle mal weglasse, liegt es eigentlich auf der Hand liegt, daß wir keine Chance mehr haben. Aber Gefühle kann man nicht weglassen. Das kann ich nicht und sie auch nicht. Nur sie denkt wahrscheinlich sie kann es. Ja. Es ist sau kompliziert. Du kennst ja nicht mal alle Hintergründe.

06.03.2013 21:17 • #37


B
Morgen werde ich ein Versuch starten dezent zu kämpfen. Das wird ein Tanz auf Messers Schneide. Ohh. Werde ihr Blumen hinstellen mit ner Karte auf der steht: wäre schön, wenn wir es nochmal gemeinsam anpacken würden... Tja. Ob die Idee gut ist weiß ich nicht. Nur wenn ich nichts mache dann entfernen wir uns noch mehr. Dann sinken die Chancen schnell auf Null. So kann ich sagen, ich hab's versucht. Und hab nicht Tatenlos gewartet. Klar. Mit einem Versuch wird sich nicht viel ändern. Das braucht mehr Ansätze. Mal sehen. Leider oder Gott sei dank sehen wir uns momentan sehr wenig. Irgendwie gehen wir uns zur anzeigt aus dem Weg. Gewollt oder ungewollt.

06.03.2013 21:32 • #38


E
Ich denke du hast schon recht,
je länger du noch wartest desto größer wird die Distanz, das ist sicherlich kein Zustand.
Also ja kämpfe, zu verlieren hast du absolut nichts, du kannst nur gewinnen!
Und auch wenn du evtl Angst davor hast, vielleicht hast du ja morgen Abend schon Klarheit und du kennst die Richtung in die es weiter geht.
Ich wünsche dir nur das beste, plane den Tag morgen in Gedanken sorgfältig durch und dann lass es einfach geschehen, ich wünsche dir das beste für Morgen!

06.03.2013 21:42 • #39


B
Ach ja. Dein Anfall von Schwäche ( Anruf) ist doch ganz normal. Das würde mir auch so gehen. Nur tust du dir damit keinen Gefallen. Das ist fast ein Schuß ins eigene Knie. Aber es ist schwer Sehnsucht zu unterdrücken. Das kann ich mir vorstellen. Mach dir nicht so viel Vorwürfe. Wenn man eine Trennung verarbeitet, dann hat man auch mal nen Aussetzer. Ja. Die Gefühle und Gedanken. Wenn ich dran denke, daß mir das auf blöd auch noch bevor steht, dann wird mir ganz schwarz vor Augen. Auch wenn man es akzeptiert, wird man davor nicht verschont.

06.03.2013 21:43 • #40


B
Morgen sicher nicht. Da sehen wir uns nicht. Da müsste sie schon telefonisch schluß machen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht. Das macht sie nicht. Geplant habe ich es schon. Dummerweiße sehen wir uns Fr auch nicht. Und Sa muß ich auch arbeiten. Frühestens So Mittag. Aber bis dahin warte ich auch noch.

06.03.2013 21:48 • #41


E
Zitat von Blacky1501:
Ach ja. Dein Anfall von Schwäche ( Anruf) ist doch ganz normal. Das würde mir auch so gehen. Nur tust du dir damit keinen Gefallen. Das ist fast ein Schuß ins eigene Knie. Aber es ist schwer Sehnsucht zu unterdrücken. Das kann ich mir vorstellen. Mach dir nicht so viel Vorwürfe. Wenn man eine Trennung verarbeitet, dann hat man auch mal nen Aussetzer. Ja. Die Gefühle und Gedanken. Wenn ich dran denke, daß mir das auf blöd auch noch bevor steht, dann wird mir ganz schwarz vor Augen. Auch wenn man es akzeptiert, wird man davor nicht verschont.


Ich weiß, es ist leider echt das totale Gefühlschaos,
man muss stark sein... immer stark sein, sich zusammenreißen aber die Kraft ist irgendwann weg und dann passiert sowas leider.

Und das schlimmste ist eigentlich dass mir bei jedem verzweifelten Anruf klar wird was für ne klasse Frau ich verloren habe, Sie macht sich echt Sorgen um mich, versucht mir dann auch immer total zu helfen und ist total lieb, aber klar Sie kann nicht helfen, das kann jeder andere, aber Sie halt nicht. Danach halte ich es jetzt wieder für total ausgeschlossen so eine nochmal zu kriegen, geschweige denn mich jemals wieder zu verlieben, aber diese Gedanken sind wohl zwangsläufig da.

06.03.2013 21:51 • #42


E
Zitat von Blacky1501:
Morgen sicher nicht. Da sehen wir uns nicht. Da müsste sie schon telefonisch schluß machen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht. Das macht sie nicht. Geplant habe ich es schon. Dummerweiße sehen wir uns Fr auch nicht. Und Sa muß ich auch arbeiten. Frühestens So Mittag. Aber bis dahin warte ich auch noch.


Das ist keine gute Nachricht, aber die paar Tage packst du auch noch, sei im Forum aktiv, lenk dich durch Arbeit ab, tu einfach alles was du bisher auch tust... dann werden auch diese schweren Tage vergehen... denn das tun sie zwangsläufig

06.03.2013 21:56 • x 1 #43


B
Das Gefühlschaos kenne ich. Auch wenn's andere Gründe sind. Da kommt man auf die dümmsten Gedanken. Geht mir grad auch so. Wollte schon am WE nen Schlußstrich ziehen. Damit es endlich vorbei ist. Damit ich ruhiger werden kann. Es kostet sehr viel Kraft, das zu vermeiden. Und das man sich nicht vorstellen kann sich nochmals zu verlieben... Geht mir komischerweise nicht so. Leider hat das einen bestimmten Grund. leider! Aber das ist ein Problem daß ich zur Zeit verdränge...

06.03.2013 22:00 • #44


B
Tja. Mit Arbeit geht leider nicht wirklich. Da es zur Zeit sehr ruhig ist... Da muß ich schon mehr schreiben hier. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und wegfliegen für 2 Monate. Mir wird es langsam zu viel. Es kommen ja noch andere Probleme auf mich zu. Nur die Situation mit der Freundin reicht ja nicht. Wenn dann schon richtig dicke.

06.03.2013 22:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag