10

Hilfe der Frühling!

E
Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden und ein kleines Update geben.
Ich hatte ein recht gutes Wochenende und hatte sogar das erste Mal seit Monaten wieder einen Abend Spaß... wirklich Spaß ohne mir groß Gedanken zu machen.

Jetzt bin ich jedoch gerade wieder dabei in ein Loch zu fallen.
Ich kenne das zu gut, hatte schon öfters das Gefühl dass es langsam etwas besser wird und dann kommt doch wieder alles hoch.
Kennt ihr das? Man denkt es geht langsam bergauf und ist plötzlich wieder auf Anfang... wie geht Ihr damit um?
Hatte nun vor ca. einer Woche keinen Kontakt mehr zur Ex, ich weiß es ist kein langer Zeitraum und es fällt verdammt schwer aber ich habe absolut den Willen dass es diesmal dauerhaft wird... ich hoffe es so sehr!

Jetzt im Moment kommt mir wieder alles trostlos vor, es ist einfach so brutal etwas loslassen zu müssen was man nicht loslassen will weil man es liebt... aber man MUSS!
In den letzten Tagen schien mir das durchaus möglich, doch jetzt gerade will es mich wieder zerreißen.
Ich hoffe darauf dass bald wieder etwas bessere Tage kommen und dass ich die schlechten überstehe ohne mich bei Ihr zu melden, denn das wäre nur ein herber Rückschlag.

13.03.2013 23:03 • #61


B
Hallo Dimmorium,
schön, daß du mal ein Wochenende gehabt hast ohne Kopfkino. Ist doch toll. Ein kleiner Schritt in eine bessere Zukunft. Warum bist du wieder in ein Loch gefallen? Nur so oder ist was passiert? Wie man damit umgeht? Das gibt es kein Rezept. Weißt ja selber. Gott sei dank habe ich das Problem nicht. Aber ich kann dich verstehen. Man denkt, es hört nie auf. Das wichtigste ist die KS. Nur dadurch kommst du irgendwann drüber hinweg. Ja. Es ist brutal, loszulassen. Fühle mit dir.
Gruß Blacky

14.03.2013 20:14 • #62


A


Hilfe der Frühling!

x 3


E
Hmm nee, also das Loch kam einfach so. Weiß selbst nicht warum, kam eben einfach. Wie dem auch sei, es muss und wird weitergehen.
Wie sieht es denn bei dir mittlerweile aus?

14.03.2013 22:50 • #63


B
Hi,
Bei mir gibst auch was neues. Wir haben uns am Mo getrennt. War ein sehr langes Gespräch. Über 6 Std. Tat gut, mal alles zu erfahren. Auch am Di und Mi hatten wir noch Gespräche. Schon verrückt. Sie ist so offen, das hab ich schon ewig nicht erlebt. Naja. Eben zu spät. Wissen wir beide. Kann man nichts machen.
Gruß Blacky

15.03.2013 11:49 • #64


P
Nach dem Regen kommt der Sonnenschein. Das ist aber ganz normal, dass jetzt nicht von heute auf morgen alles supi dupi wunderbar ist. Lass dir Zeit, alles zu verarbeiten.

15.03.2013 13:23 • #65


E
Das tut mir sehr leid zu hören Blacky...
Aber wenigstens hast du jetzt Klarheit und kannst dich langsam in eine Richtung vorarbeiten.
Wie kommst du denn bisher damit zurecht?
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

15.03.2013 18:35 • #66


B
Hallo Dimmorium,
Komme damit ohne große Probleme klar. Ja. Es ist so. Mir ist durch das Gespräch vieles klar geworden. Wir haben beide den Fehler gemacht, nicht über unsere Sorgen und Wünsche zu reden. Das hat dazu geführt, daß wir uns auseinander gelebt haben. Das ging schon länger so. Wir haben beide uns was vorgemacht. Schon seit Monaten. Denn wir waren beide nicht mehr wirklich glücklich in der Beziehung. Wir wollten es aber nicht wahr haben. Unsere Gefühle haben sich eben verändert. Nachdem Gespräch ist das uns klar geworden. Ich hätte mir die 3 Wochen sparen können mit der Ungewissheit. Tja. Aber es gibt auch positives. Sie hat gesagt, daß ich für sie ein sehr wichtiger Mensch in ihrem Leben geworden bin und das auch bleiben werde. Mir geht es nicht anders. Wir verstehen uns mittlerweile so verdammt gut, das ist schon verrückt. Natürlich gibt es auch was negatives. Klar. Wäre schon komisch wenn es anders wäre. Durch unser Gespräch ist mir leider auch klar geworden, daß ich schon etwas länger ein massives Problem habe. Verdrängung sage ich nur. Sie hat es schon bemerkt. Habe doch ne gute Freundin bei der ich mich in den letzten Wochen ausgekotzt habe. Ich kenne sie ja schon länger. Und letzten Oktober wollte sie sich von ihrem Freund trennen. Er ist ihr zuvor gekommen. Und im Januar kam er an und hat gesagt, er will das eigentlich nicht. Jetzt sind sie wieder zusammen. In der Zeit der Trennung bzw Wohnungssuche habe ich Gefühle zu ihr entwickelt. Die habe ich verdrängt. Bis zu dem Gespräch mit meiner Ex. Da sagte sie mir, das habe sie bemerkt. Nicht das das alles war. Meine Ex meinte auch noch, wir würden gut zusammen passen. sie hätte da so ein Bauchgefühl. Und sie würde sich freuen wenn es was werden würde. Denn sie meint auch, daß sie nicht wirklich glücklich ist. (Sie kennt meine beste Freundin ja auch). Ich dachte mit dem Gespräch wäre endlich alles vorbei und ich kann wieder anfangen zu leben. Nur muß ich mir eingestehen, ich habe mich wohl verliebt bzw bin grad dabei. Tja. Aber sie hat ein Freund. Auch wenn es nicht wirklich so toll läuft. Ich mische mich nicht in sowas ein. Das geht gegen meine Einstellung. Folgedessen habe ich jetzt ein Problem. Oh man. Kopfkino live. Hört das denn nie auf? Ich bekomm grad ne Krise. Es ist zum K...
Sorry das es so lang geworden ist.

16.03.2013 13:02 • #67


E
Wow Blacky, da ist aber echt ne Menge vorgefallen bei dir.
Grad getrennt und schon neu verliebt?
Nimms mir nicht übel, aber geht das nicht etwas schnell?
Wenn dem nicht so ist ist es natürlich umso besser,
ich wünschte ich könnte mich auch schon neu verlieben
Geht aber nicht. Bin heute Morgen schon mit diesem mulmigen Gefühl aufgestanden dass einem ganz genau sagt: Heute wird ein schwerer Tag,
ich spüre das dann einfach schon... und tatsächlich, egal was ich auch tue, heute denke ich tatsächlich voller Schmerz und Wehmut an vergangene schöne Zeiten und vermisse Sie sehr.
Das muss doch mal besser werden.

Deine Einstellung finde ich löblich, auch wenns schwer ist, man mischt sich nicht in andere Beziehungen ein. Ganz richtig.
Das sehen leider nicht alle so, zeugt von nem guten Charakter wenn du das so siehst. Die Zeit wird dir zeigen wohin der Weg geht und mit wem du diesen beschreiten wirst.

16.03.2013 15:50 • #68


B
Hi,
Ich gebe dir da schon recht. wegen zu schnell und so...Ich hab mir da viele Gedanken darüber gemacht. Normalerweise geht das nicht. Nur ist es schon so, daß meine Gefühle gegenüber meiner Ex schon etwas länger nicht mehr so sind wie es sein sollte. Also sie reichen nicht für eine 2.Chance. muß ich zugeben. Das ist mir nach dem Gespräch klar geworden. Und bei ihr ist es auch so. Denn auch sie steht momentan so vor einer Entscheidung mit einem neuen Mann.hat auch Gefühlschaos. Aber das macht mir nichts aus. Deswegen bin ich der Meinung, es ist nicht zu früh dafür. Schon total verrückt. Jetzt helfen wir uns gegenseitig. Mir wäre es aber lieber wenn ich mich nicht verliebt hätte. Ist auch nicht besonders toll. Weil ich ja nicht mal was machen kann. das tut schon weh. Also weiter Gefühlschaos. In welche Richtung mein Weg geht, daß weiß ich ja. Mit wem ich ihn gehen werde? Tja. Wohl nicht mit ihr. Es ist schon eine Zwickmühle. Da sie nichts von meinen Gefühlen weiß, ist es so, daß sie bei mir auch immer mal wieder um Rat fragt. ( Sie kennt ja nicht mal die Situation zwischen meiner Ex und mir ). Ab heute Abend dann schon. Bin mal gespannt, wie sie drauf reagiert. Es ist sau blöd. Aber ich muß meine Gefühle zurückstecken und ihr dabei helfen das sie ihre Probleme in der Beziehung hin bekommt. Denn unsere Freundschaft ist wichtiger als Schmetterlinge im Bauch. Mir bleibt keine Wahl.

Das du schon in der früh sagst, es wird ein schwerer Tag, das ist der verkehrte Weg. Dann wird's auch so. Ich weiß, es ist schwer anders zu denken. Aber versuche es. Ja. Die schönen Zeiten von früher. Das macht einen fertig. Gut, bei mir ist das nicht so schlimm. Aber ich kann es nachvollziehen. Halte durch. Auch bei dir geht es mal bergauf. Der Tag kommt.

16.03.2013 16:51 • #69


K
Hallo Blacky1501,

Hut ab zu deiner Einstellung.Deine Trennung erinnert mich kolossal an eine frühere Trennung bei mir.
Wir waren 7 Jahre zusammen, dann hat sie es beendet, zuerst dachte ich die Welt geht unter.
Nach 2-3 Tagen habe ich gemerkt das, wenn nicht sie die
Beziehung beendet hätte, ich derjenige gewesen der den Schlussstrich zieht.
Das Resultat war das wir noch fast 10 Monate unter einem Dach gelebt haben weil wir finanziell nicht so gut dastanden.Wir wurden beste Freunde, und ich war dabei als sie ihren heutigen Ehemann kennengelernt hat.

Könnte meine jetzige Trennung doch auch so verlaufen...

Gruß
Kalispera

17.03.2013 15:21 • #70


B
Hallo,

zum Thema Frühling kann ich nur sagen,dass es hier heute wieder schneit und ich finds toll:-)))
Nüscht mit knutschenden Pärchen,Massenansammlungen im Eiscafe:-)
Von mir aus kann es das ganze Jahr Winter sein,
dann werde ich von diesem glücklichen Kruppzeug
verschont bleiben:-)

17.03.2013 16:24 • #71


V
Zitat von BrokenWings:
Hallo,

zum Thema Frühling kann ich nur sagen,dass es hier heute wieder schneit und ich finds toll:-)))
Nüscht mit knutschenden Pärchen,Massenansammlungen im Eiscafe:-)
Von mir aus kann es das ganze Jahr Winter sein,
dann werde ich von diesem glücklichen Kruppzeug
verschont bleiben:-)


aus lauter Egoismus dachte ich auch schon, der Frühling soll nur langsam kommen, denn die neu verliebten Exen können es so nicht ausleben und sitzen in der Bude und gehen sich auf den Keks
wir sind schon gehässig

17.03.2013 16:32 • x 1 #72


B
Ja,Mäuschen,


ist schon gehässig,aber so bleibt der Wald auch sauber.....was diese Liebespärchen da alles so liegen lassen,echt widerlich.
Passiert im Winter eigentlich selten und ich möchte ja einen sauberen Wald haben,wenn ich meine Kontrollrunde mit Hund mache

17.03.2013 16:44 • x 1 #73


E
Zitat von Kalispera:
Hallo Blacky1501,

Hut ab zu deiner Einstellung.Deine Trennung erinnert mich kolossal an eine frühere Trennung bei mir.
Wir waren 7 Jahre zusammen, dann hat sie es beendet, zuerst dachte ich die Welt geht unter.
Nach 2-3 Tagen habe ich gemerkt das, wenn nicht sie die
Beziehung beendet hätte, ich derjenige gewesen der den Schlussstrich zieht.
Das Resultat war das wir noch fast 10 Monate unter einem Dach gelebt haben weil wir finanziell nicht so gut dastanden.Wir wurden beste Freunde, und ich war dabei als sie ihren heutigen Ehemann kennengelernt hat.

Könnte meine jetzige Trennung doch auch so verlaufen...

Gruß
Kalispera



Ich bewundere sowohl dich als auch Blacky sehr dafür dass ihr in dem Wissen dass es keinen Sinn mehr machte mit der Trennung so vernünftig umgehen konntet bzw. könnt.

Wie gerne würde ich auch alles mit reiner Vernunft sehen können, denn im Grunde weiß ich selbst dass wir keine Zukunft hatten... aber das Herz ist da einfach ganz stark anderer Meinung.

Ich denke und hoffe schon dass die Vernunft eines Tages siegen wird und würde idealerweise dann mit meiner Ex auch so freundschaftlich umgehen können wie es bei euch der Fall ist.

Denke aber auch dass mir dazu einfach noch ein gewisses Stück Reife und Erfahrung fehlt bis ich die Sache so rational sehen kann.

Schönen kalten Sonntag allerseits

17.03.2013 18:00 • #74


B
Hallo Dimmorium,
Danke erst mal.
Das mit gewissen Stück Reife und Erfahrung, da könntest du schon Recht haben. Auch kommt es auf die Einstellung an. Nicht das du die falsche hättest, aber bei jedem ist es etwas anders. Und die Gefühle spielen ja auch ne Rolle. Da hast du andere wie ich. Deshalb fällt es dir schwerer. Aber nicht das du denkst für mich ist es einfach. Trotz allem tut es mir auch weh. Nur hab ich den Vorteil, daß ich mit meiner Ex darüber reden kann und ihr geht es auch so. Wir verarbeiten das ganze gemeinsam. Das hilft enorm. Es ist schon verrückt. Man kann sich eigentlich kein besseres Ergebnis bei einer Trennung vorstellen. Da habe ich richtig Glück. Ich wünsche dir, daß der Tag bald kommt, wo du das ganze nur noch mit Vernuft siehst. Halte durch. Er wird kommen. Das ist sicher. Und vielleicht entsteht dann auch ne Freundschaft zwischen euch.

17.03.2013 18:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag