24

Bin überfordert mit der Trennung und brauche Hilfe

F
Liebe Trennungsschmerzen.de Gemeinde!

Meine Ex-Freundin (23 J.) hat sich von mir (25 J.) vor zwei Monaten getrennt.

Die Beziehung war sehr harmonisch, lachen, gute Gespräche, traumhafter S.

Doch im letzten halben Jahr bzw. 4 Monaten war ich ziemlich ausgebrannt. Bin Landwirt und habe einige Investitionen getätigt und mich auch sehr aktiv mit der Börse beschäftigt.

Sie konnte sich meine Probleme nicht annehmen. Hab jetzt aber seit Trennung (-7kg) ein Therapie gemacht und wieder angefangen zum Meditieren. Also kurz gesagt mir geht es relativ gut obwohl sie mir in diesen vier Monaten drei mal das Herz gebrochen hat.

1: Geht meinen Schwager auf das Klo nach und schmust (küsst) ihn an und sagt zu ihm: Was stellst du Alter Herr mit mir an? Schwager hat sie dann direkte aus dem Klo geschmissen. Beichte eine Woche später. Ist sogar noch mit Schwager und Schwester im Auto in die Stadt zum Studiums Ort gefahren.
(Dieser Fehler wurde verziehen, weil sie unter Alk. ein anderer Mensch ist)

2: Am 2. Jänner ist sie mit leerem Blick im Bett gesessen. Nach dreimalige Nachfragen kamm die Aussage sie ist Unglück in der Beziehung. Denn ganzen Jänner probiert zu reden was in der Beziehung nicht passt. Die Antworten waren nur ich will nicht reden ich habe so einen Stress auf der FH und das schlimmste war ich will ja nur eine Person für dich die dich so liebt wie du mich.

3: Anfang Februar Datenight für den vierten Jahrestag ausreden. Ich wäre 1h zu ihr gefahren um einen gemeinsam schönen Abend zu verbringen. Aber man merkte beim Schreiben und telefonieren das sie nicht wirklich mehr damit plante. Aus diesem Grund hab ich ihr dann gesagt wir müssen reden und ich kann so nicht weitermachen. Am nächsten Tag ist sie nachhause gekommen (hab sie beim Zug abgeholt) und dann kamm die Hiobsbotschaft: Sie kann nicht mehr.

Plotwists in der Geschichte:

Bis zum Schluss S.
Hat bis zu dem Abend wo ich ihr gesagt habe ich kann so nicht weiter machen nicht ein Wort über unsere Probleme mit ihrer besten Freundin ausgetauscht.
Vor dem Abend hat sie mich noch angerufen ob sie die Bachelor abschicken soll oder nicht.
Sie ist bis zum Schluss mit ihren Problemen zu mir gekommen.
Hat sich auch beschwert das ich nie zu ihr in die Stadt komme, war aber seit der Trennung öfter in der Stadt als sie. Mit ihrem Alter ist sie noch sehr Familienabhänging (kleine Schwester)
Es gab nicht einmal Streit etc.

Ich wollte die letzten Tage schon in das Forum schreiben, aber hab mich lieber durchgelesen weil andere Storys eindeutig härter sind als die meine.

Aber heute war ich auf einer großen Party und zwei ihrer besten Freundinnen sind zu mir gekommen und haben mich angesprochen warum ich ihnen nicht mehr auf Instagram folge. In meiner Wut und Traurigkeit hab ich ihnen von unserer Geschichte erzählt. Besch.n mit dem Schwager. Die Damen haben es nicht einmal gewusst.

Jetzt zu meiner wirklichen Zwickmühle. sollte ich meine Ex morgen anrufen und ihr es erzählen? Hatten eigentlich ausgemacht das wir es niemanden sagen. Leider hatten der Alk. und die Aussagen von ihnen bei mir einen Nerv getroffen.

Ich bitte die Seherin, Ricky und co um Meinung.

Kurze Liste was falsch in der Beziehung gelaufen ist:

Ich:
Zu viel gearbeitet
Psychisch am Ende
Ab und zu (wirklich selten) nicht so Empathiesch

Sie:

Wenn sie trinkt eine andere Persönlichkeit
In meinem Haus den Schwager angeschmust
Nie über ihre Probleme geredet
Kann nicht mit Kritik umgehen (habe meine Probleme immer angesprochen)
Bin jedes Wochenende 200 km gefahren, war sozusagen ihr Taxi. Dies ist irgendwann zur selbstverständlichkeit geworden.
Hatt immer gesagt ich ergreife die Initiative, Freiraum gegeben aber nie selber die Initiative ergriffen. (Unternehmungen etc.)

Es würde noch genügend Punkte geben, aber ich weiß echt nicht was ich machen soll wegen ihren Freundinnen.

Ich liebe sie und hasse sie zugleich und das nach Zwei Monaten.

Nicht einmal geredet über Beziehungsprobleme. Kein einziges Wort!


PS: Tut mir leid für das durcheinander im Text. Gehe jetzt schlafen und hoffe BITTE auf antworten ob ich sie anrufen soll oder nicht.

03.04.2022 04:31 • #1


F
Nächster Herzbrecher:
War bis zum Schluss unsicher, hat meine Hand gehalten und Schatzi gesagt. Dann eine Woche hinhalten nach einem sehr guten Gespräch mit Kuscheln. Am liebsten würde ich mit einem alten Hasen telefonieren.

Ich kann garnicht die komplette Geschichte schreiben....

03.04.2022 04:35 • #2


A


Bin überfordert mit der Trennung und brauche Hilfe

x 3


Heffalump
Zitat von FV97:
sollte ich meine Ex morgen anrufen und ihr es erzählen?



Warum auch, sie ist Ex - nicht ohne diverser Gründe.
Sie war dir gegenüber auch null fair.

03.04.2022 04:36 • x 1 #3


F
Das schlechte Gewissen...
Bin ja eigentlich eine gute Seele, aber im Herbst war ich kurz vorm Game Over.
Auch eine Aussage von ihr: Bin seit September unglücklich. Aber kein Wort.

Nächstes Problem: Landleben Null Anonymität... Keine Person kennt mich besser.

03.04.2022 04:39 • #4


F
Habe mich in den letzten zwei Monaten wirklich intensivst mit der Beziehung auseinander gesetzt. Bei meinem ersten Beitrag habe ich sie noch auf einen Thron gesetzt. Im Nachhinein hatte ich auch Fehler, klar wie jeder Mensch, aber nicht so gravierende.

03.04.2022 04:42 • #5


F
Nächstes Problem:

Hatte letztes Weekend ein Tinder Date in der Stadt. Wäre mit 100% Sicherheit ein ONS geworden. Aber ich konnte es nicht. Fühle mich keiner anderen Frau wirklich se. hingezogen.

03.04.2022 04:45 • #6


BrokenHeart
Tinder ..............
wer braucht das denn?

03.04.2022 04:52 • x 4 #7


F
Tinder? Beste um Kontakte zu knüpfen und neue Menschen in der Stadt kennenzulernen. Bim meistens nur von Samstags abends und Sonntag Mittag dort. Ist mir die sympathischere Methode als im Rausch.....

03.04.2022 04:56 • #8


Heffalump
Zitat von FV97:
Hatte letztes Weekend ein Tinder Date in der Stadt

du hängst noch voll in den Seilen, willst aber schon wieder auf die Stanz gehn?

03.04.2022 04:57 • x 2 #9


BrokenHeart
Zitat von FV97:
Tinder? Beste um Kontakte zu knüpfen und neue Menschen in der Stadt kennenzulernen. Bim meistens nur von Samstags abends und Sonntag Mittag dort. Ist mir die sympathischere Methode als im Rausch.....

Beste Kontakte .... jaaa, wenn man auf ONS steht wohl schon ....
Was willst oder suchst Du eigentlich?

03.04.2022 05:00 • #10


F
War nicht klug und hat auch nicht funktioniert.
Aber wenigstens beim Reden mit dem Date hatte ich keine Gedanken an die EX.
Das Date studiert Modernes China und das war wirklich interessant.

Und ich suchte mir auch so ehrlich muss ich sein einen Ego Push.

03.04.2022 05:01 • #11


B
Zitat von FV97:
Nächstes Problem: Hatte letztes Weekend ein Tinder Date in der Stadt. Wäre mit 100% Sicherheit ein ONS geworden. Aber ich konnte es nicht. Fühle ...

Hallo Te!
Statt dich irgendwo reinzustürzen wie Tinder verarbeite diese Trennung erst für dich. Ihr seid beide noch sehr jung und eure Persönlichkeitsentwicklung noch nicht abgeschlossen.
Ex ist Ex...Keinen Kontakt mehr außer du willst die Wunde die dabei ist sich zu schließen ganz bewusst offen halten.
Mit der Meditation nächst du dagegen schon vieles richtig.
Überdenke deine Prioritäten, denn als Landwirt ist Freizeit eh schon ein knappes Gut.
Und lerne Geduld mit dir und deinem Liebeskummer. Lasse ihn zu und reflektiere diese Beziehung.
Sorry,aber das Gelbe vom Ei war sie eh nicht, zumindest danach was du über sie geschrieben hast.

03.04.2022 05:02 • x 2 #12


F
@butterblumme

Meditiere jeden Tag nach dem Mittagessen in der Sonne, wenn sie scheint.
Habe seit zwei Monaten keinen Kontakt, Handynummer gelöscht und nur noch einen Screenshot davon.
Das Schmerzhafte ist im Sommer habe wir noch geredet von einer neuen Küche und Hund, baue heuer das Haus aus.
Und ich habe mich noch nie so einen Menschen geöffnet, weil ich früher alle Gefühle geschluckt habe und bei ihr war ich immer ich. Außer das letzte halbe Jahr natürlich wo sie mich immer abwinkte.

Obwohl zum Schluss war ich schon sehr kritisch gegenüber allem möglichen.

Nur ich habe auch sehr früh Verantwortung übernommen und mit 21/22 Stall gebaut über eine halbe Mio.

03.04.2022 05:12 • #13


Heffalump
Als Landwirt trägst du Verantwortung. Schulden, Tiere, Flächenbearbeitung.
Kommt bei so jungen Dingern ohne Background nicht gut, die wollen die Nacht zum Tag machen.

03.04.2022 05:14 • x 2 #14


F
@BrokenHeart

Suchen du ich eigentlich garnichts, nur Ablenkung. Da ich eigentlich zu 90% des Tages alleine arbeite kannst du dir vielleicht vorstellen wie das Gedankenkarussell in mir aussieht.

03.04.2022 05:19 • #15


A


x 4