24

Bin überfordert mit der Trennung und brauche Hilfe

F
Nur sie ist von einer Landwirtschaft und bei ihren Eltern war es extremer mit ihren Arbeitszeiten. Sie war auch Jägerin und eine wirkliche Scharfschützin....

03.04.2022 05:25 • #16


Heffalump
Zitat von FV97:
Nur sie ist von einer Landwirtschaft

das hast du vorher a ned erwähnt.

Schon ne komische Dame

03.04.2022 05:51 • x 1 #17


A


Bin überfordert mit der Trennung und brauche Hilfe

x 3


F
Hab ich nicht für wichtig empfunden....

Eine Frau tausend Komplexe und wenn man selber an die Wand fährt ciao...

03.04.2022 05:52 • #18


Heffalump
Brich es auf Eins runter:
Sie passt nicht

03.04.2022 05:57 • x 1 #19


F
Nur was soll ich jetzt wegen ihren Freundinnen tun?

03.04.2022 05:59 • #20


Heffalump
gar nix.

Lass auf dich zukommen

03.04.2022 06:10 • x 2 #21


I
Was willst du denn ständig mit den Freundinnen? Ist es dein vorrangiges Thema ob du den beiden Trullas wieder auf Insta folgen sollst? Was ist an diesem Social Media Zeug so wichtig?
Wenn du ihnen folgen willst, dann mach halt, es wird dein Leben weder nachhaltig positiv noch negativ beeinflussen, ob Tante xy jetzt dich als einen Follower mehr hat oder nicht. Oder erhoffst du dir davon irgendwas? Dass mit einem der Mädels was geht oder die Ex eifersüchtig wird?

03.04.2022 07:19 • x 3 #22


Brennessl
guten morgen!

Zitat von FV97:
Jetzt zu meiner wirklichen Zwickmühle. sollte ich meine Ex morgen anrufen und ihr es erzählen?


ich denke das solltest du nicht tun.

offensichtlich hattest du redebedarf, das finde ich ganz natürlich und auch gesund. manchmal muss der frust eben raus.

ok, du hast ein versprechen gebrochen, mach dir nicht ein all zu schlechtes gewissen, du bist in einer aufarbeitungsphase, hast liebeskummer, gemischte gefühle deiner ex gegenüber, bist wahrscheinlich mit dir selbst grad nicht im reinen, kurz gesagt: du bist im ausnahmezustand.

verzeih dir also selber. niemand ist perfekt und handelt immer im besten sinne.

sollte von deiner ex diesbezüglich was kommen, kannst du ja reagieren. dich vielleicht entschuldigen.

bleib weiter beim kontaktabbruch. alles andere wirft dich zurück.

schau auf dich, sei lieb zu dir.

03.04.2022 08:39 • x 3 #23


F
Danke für die Rückmeldungen!
Ich werde mich nicht bei ihr melden.
Die Trullas wissen jetzt die Wahrheit und jetzt kann sie schauen wie sie damit zu Recht kommt.

Danke das es dieses Forum gibt jetzt bin ich um einiges weniger aufgewühlt.

Großes Danke!

03.04.2022 09:54 • x 1 #24


F
Noch eine Frage an die Community...

Warum meidet mich eigentlich meine Ex wie der Teufel das Weihwasser?
Für sie bin ich ja quasi wie tod.
Was ich aus Ihren Reaktionen beim Fortgehen merke.

Vier Jahre wie Ar. und Hose und jetzt die totle Ignoranz.
Hat auch keinen neuen und haut immer extrem früh ab von den Feiern.

06.04.2022 18:36 • #25


O
@FV97 das hat nicht nur mehrere Gründe sondern liegt auch in der Psychologie des Menschen.

Sie wird nach der Trennung offenbar das Gefühl von Frei sein empfinden. Das was du durch lebst kommt bei ihr viel viel später. Man mag es kaum glauben, aber viele Ex Zurückratgeber beschreiben genau dieses psychologische Phänomen. Sie sollten daher eigentlich nur Trennungsratgeber heißen und nicht ex zurück... aber das ist ein anderes Thema. In einigen wissenschaftlichen Studien habe ich gelesen, dass wenn sich jemand Trennt er auch das Nähe-Distanz Verhältnis bereinigen will. Es ist ein Phänomen der menschlichen Natur - wenn jemand sich distanziert sucht der andere mehr die näher, das wiederum verleitet zu noch mehr distanzwunsch. Daher hast du mit der Kontaktsperre alles richtig gemacht.
Sie wird jetzt Stück für Stück die Trennung auf ihre Art und Weise verdauen. So wie du. Und sei dankbar das sie sich nicht meldest, nur so fällst du nicht zurück, nur so kannst du anfangen loszulassen. Und sei stolz auf dich das du Null den Kontakt suchst aus demselben Grund. Die Wunden sind zu frisch als das du jetzt mit Kontakt gut fahren würdest. Das Einzige was das ganze kippen könnte, ist wirklich wenn sie sich von alleine meldet und sie dir beweist und zeigt das sie es wirklich ernst meint. Das kann Jahre dauern oder gar nicht passieren. Richte dich auf niemals ein, macht keine sinnlosen Hoffnungen und tut weniger weh. Das loslassen geht schneller.
Es gibt die wenigen tollen Geschichten wo beide Freunde nach der Trennung sind. Aber sind wir mal ehrlich... wer will denn wirklich hören das die ex mit anderen rum macht? Das kann man auch erst in ein paar Jahren wenn viel Gras über die Sache gewachsen ist

Ich drücke dir die Daumen das du schnell aus deiner Trauer findest, die Trennung gut verarbeitest und du dein wahres Glück findest so wie du es wirklich verdient hast!

06.04.2022 19:45 • x 1 #26


F
Danke für die die ausführliche Rückmeldung!

Das ist meine erste wirkliche Trennung und für mich sowas von surreal.
Zeit heilt alle Wunden hab ich irgendwo gelesen.

06.04.2022 20:12 • #27


O
Wars für mich auch. Meine Beziehung davor war keine Beziehung sondern ein Horrortrip und die Trennung die inzigst logische Schlussfolgerung... aber die zweite Beziehung war für mich eigentlich das Nonplusultra. Absoluter *beep*. Aber die Erkenntnis kam auch erst nach Monaten... also ich verstehe dich, deine Fragen und Gefühle zu 100%. Es wird aber wirklich besser mit der Zeit.

06.04.2022 20:20 • x 1 #28


F
Geht mir auch genauso, am meisten schmerzt es ja das man seine zweite Familie und beste Freundin verliert.
Du kannst dir nicht vorstellen was wir immer für einen Spaß hatten bei ihrer Familie besonders an den Feiertagen.
Hoffentlich kann da die zukünftige Schwiegerfamilie mithalten.

06.04.2022 21:53 • #29


F
An die Männer unter euch habt ihr nach der Trennung auch an Libidoverlust gelitten und an Erekt.....störungen?
Hatte sowas noch nie in meinem Leben und Zweifel auch ein bisschen an meiner Männlichkeit.

26.04.2022 08:40 • #30


A


x 4