2

Bin überfordert - finanzielle Probleme - brauche Hilfe

L
Ich brauch dringend mal einen Rat, obwohl ich eigentlich die Antwort selber kenne es aber einfach nicht realisieren kann.
Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es war nicht immer alles rosig und wir waren auch schon zweimal getrennt aber irgendwie können wir einfach nicht von einander los kommen.
Nunja, aber was jetzt passiert ist hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen.
Wir wohnen seit ca 1 Jahr 100 km weit voneinander weg, da ich wieder zurück in meine Heimatstadt gezogen bin und er aus beruflichen Gründen erstmal in seiner Heimat wohnen geblieben ist.
Er wollte aber schauen das er so schnell wie möglich zu mir zieht sobald er eine Arbeit gefunden hat.
Vor ca. 3 Monaten habe ich die Pille abgesetzt ohne das Wissen meines freundes ( ja ich weiß so etwas macht man nicht, aber meine Innere Uhr tickte und mein Freund meinte immer das er auch ein Kind mit mir haben möchte nur halt später wenn alles stimmt bzw wenn der Zeitpunkt perfekt ist).
Nunja dann kam der Schock... ich wurde schwanger, aber leider war es eine Eileiterschwangerschaft und ich kam mit starken schmerzen ins Krankenhaus und wurde am gleichen Tag noch Notoperiert da ich schon Blut im Bauch hatte.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, zumal ich auch nicht wusste das ich schwanger war, die Ärzte sprachen vorher dauernd von einer Zyste, und erst auf dem Op Tisch sahen sie das es statt ner Zyste ein Embryo war.
Seitdem gehts mir richtig schlecht, und zuerst dachte ich mein Freund fühlt auch so aber für ihn ist das so als hätten sie ein Pickel entfernt.
Er meinte wie lange ich noch trauern will das würde auch mal reichen.
Als ich Ihn dann fragte ob wir es in 3 Monaten nochmal probieren könnten ein Kind zu zeugen, meinte er nur wenn das mein größter wunsch ist solle ich mir einen anderen Mann suchen der mir diesen Wunsch erfüllt aber er macht es nicht.
Ich war wie vor dem Kopf gestoßen und versteh das alles nicht.
Wir haben so oft darüber gesprochen und er hat jedesmal gesagt das er auch ein Kind mit mir haben möchte und auf einmal redet er so.
Vorallem trauert er noch nicht mal, es war ja nicht nur mein Kind gewesen.
Das schlimmste ist auch das meine Mutter und mein Freund sich riesig gestritten haben als ich im Krankenhaus lag und jetzt hab ich mit meinen Eltern auch Streit, da ich mich auf die Seite meines Freundes gestellt habe bzw hab ich mich neutral verhalten da ich bei dem Streit nicht dabei war und hatte zu dem Zeitpunkt auch andere Probleme.
Im Moment fühl ich mich total einsam und verlassen. Meine Eltern reden nicht mehr mit mir und wenn dann das nötigste, mit meinem Freund hab ich auch Streit und Freunde hab ich leider keine.
Mein Leben erscheint mir total Sinnlos. Ich kann einfach nicht mehr.Ich hab aus einer früheren Beziehung eine 7 jährige Tochter und ich schaff es im Moment nicht mich so um sie zu kümmern wie sie es verdient hätte. ich bin einfach total überfordert, zudem belasten mich auch finanzielle Probleme da ich leider Hartz4 bekomme und Hinten und Vorne nicht auskomme. Sonst hat meine Mutter uns immer etwas unterstützt aber das macht sie jetzt auch nicht mehr durch den Streit. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

21.10.2012 19:22 • #1


T
Männer können die Verbindung die Frauen zu ihrem ungeborenen Kind empfinden, oft nicht nachvollziehen. Er ist wohl mit deinem Schmerz überfordert und dazu hat er vermutlich Panik, weil du jetzt ernst machen willst mit dem Kinder Thema.
Wie stehst du denn dazu? Du hast ja schon eine Tochter. Würdest du auf weitere Kinder verzichten, deinem Freund zu liebe? Überlege dir das wirklich gut. Das kann man wirklich nicht mehr rückgängig machen.

Wie alt seid ihr beiden denn?

21.10.2012 19:29 • #2


A


Bin überfordert - finanzielle Probleme - brauche Hilfe

x 3


L
Ich hatte ihm per sms geschrieben das es mir nicht darum geht ein Kind zu bekommen sondern das ich mit Ihm ein gemeinsames Kind haben möchte. Auf der einen Seite ist mein Wunsch nach einem Kind groß aber auf der anderen Seite liebe ich Ihn auch und möchte Ihn nicht verlieren.
Ich weiß nicht ob ich auf ein Kind verzichten kann denn wie Du schon sagst irgendwann ist es dafür zu spät. Mein Freund ist auch schon 34 Jahre und ich zwar erst 28 aber ich hab immer gesagt das ich bis 30 Kinder bekommen möchte und danach nicht mehr weil mir das dann persönlich zu spät ist, erstens umso Älter man ist umso mehr Risiken sind verbunden und ich möchte wenn mein Kind Erwachsen ist noch was vom Leben haben mit meinen Kindern.
Mein Freund ist auch so ein Typ der bei jeder Entscheidung total lange braucht bis er sich dafür entschieden hat.
Auch bei Kleinigkeiten zb wenn er irgendwas kaufen möchte, dann wird erstmal ein halbes Jahr alle Läden abgeklappert überall Preise verglichen.....bis er sich dann irgendwann mal entscheidet das zu kaufen.

21.10.2012 19:41 • #3


A
Zitat von Leia28:
Ich hatte ihm per sms geschrieben das es mir nicht darum geht ein Kind zu bekommen sondern das ich mit Ihm ein gemeinsames Kind haben möchte.



Hallo Leia28,

meinst du nicht, dass dein Freund auch ein Mitspracherecht hat, auf so eine wichtige Entscheidung? Findest du das fair, die Pille vorsätzlich wegzulassen um deinen Willen auf Familienplanung auf Kosten von deinem Freund und deiner Tochter zu ermöglichen?! Währe schon echt ein Meilenstein für die Menschheit, wenn du solche wichtigen Details persönlich vorab mit deinem Freund oder vielleicht schon EX! klären würdest.

Du du armes Kind... deine Tochter ist aus dem gröbsten raus. Da bietet sich förmlich ein kleiner Nebenjob fast an. Es kommt nicht von ungefähr, dass in deiner Familie und mit deinem Liebsten die Probleme vorprogrammiert sind. Steh zu deinen Fehlern und lerne daraus.

Alles Gute

21.10.2012 20:05 • #4


M
Im Moment fühl ich mich total einsam und verlassen. Meine Eltern reden nicht mehr mit mir und wenn dann das nötigste, mit meinem Freund hab ich auch Streit und Freunde hab ich leider keine.
Mein Leben erscheint mir total Sinnlos. Ich kann einfach nicht mehr.Ich hab aus einer früheren Beziehung eine 7 jährige Tochter und ich schaff es im Moment nicht mich so um sie zu kümmern wie sie es verdient hätte. ich bin einfach total überfordert, zudem belasten mich auch finanzielle Probleme da ich leider Hartz4 bekomme und Hinten und Vorne nicht auskomme. Sonst hat meine Mutter uns immer etwas unterstützt aber das macht sie jetzt auch nicht mehr durch den Streit. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


warum willst du denn in dieser situation unbedingt ein kind bekommen?
weil du dich alleine fühlst?

deine persönliche situation scheint alles andere als gut zu sein...
vielleicht solltest du anfangen daran etwas zu ändern?
du bist 28..von deinen eltern oder deinem freund abhängig, hast keine freunde...

dein kind geht doch zur schule, versuch doch halbtags zu arbeiten, da bekommst du kontakte und freunde...und fühlst dich weniger abhängig und einsam..

du hast auch eine verantwortung deinem kind gegenüber, es lernt von dir....du bist seine mama...und benimmst dich selbst wie ein kind....

21.10.2012 22:53 • #5


P
Ich hab gedacht, als du von innere Uhr ticken hörst schriebst du wärst über 40.
Aber nein, du bist 28 Jahre jung.

Du lebst von Hartz 4 mit einer siebenjährigen Tochter, dabei versteh ich nicht, warum du nicht vormittags arbeiten gehst.
Eine Putzstelle oder als Aushilfe im Einzelhandel wäre doch möglich.
So hättest du nicht nur dein eigenes Geld, sondern lernst auch noch Menschen kennen, kommst aus deiner Trauer raus und machst was sinnvolles.

Die Reaktion deines Freundes kann ich verstehen:
Du zwingst ihm deinen Kinderwunsch auf, obwohl er dir klar sagte, daß er noch kein Kind möchte.
Was sehr vernünftig ist, wenn das vorhandene Geld ohne Finanzspritze von Mama für euch drei noch nicht mal reicht.

Sei froh, daß er sich nicht von dir getrennt hat.
Denn so ein Vertrauensmißbrauch geht einfach nicht.


Ein gemeinsames Kind ist eine lebenslagen Aufgabe und diese übernimmt nur, wer auch damit einverstanden ist und sich reif genug dafür fühlt.

Du kommst mir sehr unselbstständig vor und neigst zum unüberlegtem Handeln
.
Such dir einen Teilzeitjob, wenn dein Freund auch keinen hat, dann im einen Vollzeitjob - dann seid ihr von Hartz 4 weg und könnt euch und der Tochter auch was bieten.

Bitte erst die Rahmenbedingungen (seinen Lebensunterhalt ohne Ämter bestreiten, gemeinsame Entscheidung für die Partnerschaft, keine Alleingänge mehr und erstmal uns verlorene Kind trauern) schaffen und die Familie dann erst durch ein gemeinsames Kind vergrössern, wenn er das auch möchte.

Bleibt er bei seiner Entscheidung, kein Kind zu wollen, dann ist er für dich der falsche Partner.

21.10.2012 23:16 • #6


Mona Lisa
Liebe Neia,

Ich versteh's nicht!

*Instabile Beziehung

*Einseitiger Kinderwunsch

*Hartz4

*mit einem Kind schon überfordert

*(zu)wenig Geld


WARUM willst du unter diesen Bedingungen ein Kind in die Welt setzten :?:

Für mich gibt es dafür nur eine Antwort: EGOISMUS!

Vielleicht versuchst es erstmal mit arbeiten, um deinen Kindern, Dir und deiner Familie soziale Unabhängigkeit zu bieten! Ist auch fürs Selbstbewusstein gewinnbringend!

Überdenke deine Erwartungshaltung und Forderungen nochmal, vieles basiert auf Egoismus und Ich will...ich will...ich will!

Alles Gute
Mona Lisa

21.10.2012 23:51 • #7


A
Zitat von Leia28:
Wir wohnen seit ca 1 Jahr 100 km weit voneinander weg, da ich wieder zurück in meine Heimatstadt gezogen bin und er aus beruflichen Gründen erstmal in seiner Heimat wohnen geblieben ist.
Er wollte aber schauen das er so schnell wie möglich zu mir zieht sobald er eine Arbeit gefunden hat.
Vor ca. 3 Monaten habe ich die Pille abgesetzt ohne das Wissen meines freundes ( ja ich weiß so etwas macht man nicht, aber meine Innere Uhr tickte und mein Freund meinte immer das er auch ein Kind mit mir haben möchte nur halt später wenn alles stimmt bzw wenn der Zeitpunkt perfekt ist).

Seitdem gehts mir richtig schlecht, und zuerst dachte ich mein Freund fühlt auch so aber für ihn ist das so als hätten sie ein Pickel entfernt.
Er meinte wie lange ich noch trauern will das würde auch mal reichen.
Als ich Ihn dann fragte ob wir es in 3 Monaten nochmal probieren könnten ein Kind zu zeugen, meinte er nur wenn das mein größter wunsch ist solle ich mir einen anderen Mann suchen der mir diesen Wunsch erfüllt aber er macht es nicht.
Ich war wie vor dem Kopf gestoßen und versteh das alles nicht.

willkommen

das sich die menschen jetzt von dir abwenden ist nachvollziehbar. du lebst bei deinem freund in der stadt, er hat dort arbeit - du ziehst 100 km weiter weg von ihm ER soll dir hinterherkommen ? seine arbeit für dich aufgeben ?
du entscheidest hinter seinem rücken die pille abzusetzen, stellst deinen freund vor vollendete tatsachen und wunderst dich, dass er dir nicht vor freude um den hals fällt ? das da ein riesiger vertrauensbruch entstanden ist, und wie er sich fühlen mag - davon schreibst du nichts!
so wie du dich bisher verhalten hast kann ich deinen freund verstehen, dass er sich jetzt weigert mit dir weitere zukunftspläne zu schmieden, schliesslich muss er dich und dann auch noch ein kind finanzieren und dann noch seine arbeit aufgeben - wie soll das gehen ? dein hartz4 wird gestrichen wenn ihr zusammenzieht!
dein freund hat die vorstellung seinem kind eine gesicherte welt zu bieten, er wollte warten bis alles in geregelten bahnen und trockenen tüchern ist. heute bekommen auch spätgebährende gesunde kinder und dank überwachung ist es selbst mit 40 jahren noch möglich. du bist erst 28 jahre !

deine eltern haben dich bisher unterstützt weil du jetzt schon nicht klar gekommen bist und du sorgst dafür, dass du wieder schwanger wirst, heimlich - wer soll das finanzieren ?
dein freund ? wieder deine eltern ? wieder der staat ?

dass du die anderen vor den kopf stößt und sie dich nicht verstehen können wie verantwortungslos du handelst mit deinem egoistischen verhalten - das kannst du nicht verstehen - wünscht dir aber gleiches von ihnen !

es ist keine schöne erfahrung, die du gemacht hast, keiner wünscht sich ein kind zu verlieren - manche sprichwörtner machen dennoch sinn : der mensch denk - das schicksal lenkt ...

nehme erstmal dein leben selbst in die hand, suche dir arbeit, mache eine umschulung, damit du mal von hartz4 runter kommst, zeige, dass du selbst bereit bist für deine wünsche etwas zu tun, damit das fundament dafür geschaffen werden kann - wenn du glück hast bleibt dein freund bei dir, gibt dir dann vielleicht nochmal eine chance und überlegt es sich nochmal ob der dir trauen und ein kind mit dir in die welt setzen will.

komme raus aus deinem selbstmitleid, lerne erstmal wie ein erwachsener verantwortung zu übernehmen bevor du unter diesen umständen ein zweites kind in die welt setzen willst, schaffe erstmal einen sicheren rahmen dafür.

22.10.2012 02:16 • x 1 #8


L
Wenn man einen Menschen nicht kennt und seine Vergangenheit dann sollte man nicht schon vorab urteilen sonden erstmal Fragen.
Aber so sind die Menschen halt, man sagt man bekommt Hartz4 und schon wird man anbgestempelt, aber keiner fragt mal wieso oder warum das so ist.
Mit der Pille absetzen habt ihr Recht, das war falsch und das weiss ich jetzt auch. Mag auch sein das da ein bisschen Egoismus dabei war aber sowas hätte ich nicht mahcne dürfen. Obwohl so ganz stimmt das auch nicht ich hatte es meinem Freund mal erwähnt das ich die Pille absetzen werde und es kam keine Reaktion von ihm, für mich war das dann quasi ein Ok.
Naja das Thema Kind hat sich für mich eh erledigt da ich merke das ich doch nicht soweit bin dafür.
Wenn ich Euch mein ganzes Leben erzählen würde, würden einige bestimmt etwas besser verstehen können.Aber das wäre eine längere Geschicht da zuviel passiert ist.
Thema Freund: Ich habe festgestellt ( und nicht nur bei mir selbst) das es heutzutage wahre Freundschaften garnicht mehr gibt. Die Menschen denken nur noch an sich, keiner ist wirklich für einen anderen da wenn er Hilfe braucht.
Wer hilft denn noch jemanden ohne selbst was zu verlangen oder ein Opfer zu bringen?
Jeder hat nur noch Vorurteile , man sieht es ja hier.
Man kann nicht was hinein interpretieren nur weil einer Hartz4 bekommt oder zB anders rumläuft als andere.
Klar es gibt Leute die Hartz4 bekommen die einfach nur zu faul sind um Arbeiten zu gehen und lieber vom Staat leben möchten aber solche Leute erkennt man nicht am Äußeren oder vom sprechen oder schreiben.
Wenn ich könnte würde ich von mir aus 24Stunden am Tag arbeiten nur um aus dem schei. Hartz4 weg zu kommen und ein Vorbild für mein Kind zu sein. Ich war die letzten Jahre sehr schwer krank und wäre ein paar mal fast gestorben da konnte ich mir nichts aufbauen geschweige arbeiten zu gehen.

So und zu Alena-52:

Mein Freund war damals in einer Umschulung und konnte deshalb nicht mit runter ziehen, wir hatten drüber gesprochen das es das Beste ist wenn er seine Umschulung zu Ende macht und sich dann hier unten einen Job sucht.
Man kann immer so leicht jemand anderen Ratschläge geben oder Vorwürfe machen aber wenn man selber in so einer Situation steckt dann siehts ganz anders aus.
Ich kann ja mal kurz ein paar Punkte aufzählen damit ihr ungefähr wisst was in meinem Leben schon alles passiert ist und dann versucht ihr euch mal da hinein zu versetzten. Wie würdet ihr dann reagieren?

1.6 Halszysten ( komplikationen: Blutvergiftung,1Jahr Narkoseschock,...)
2.Opa hat sich umgebracht
3.Erzeuger gestorben
4.Depressionen, Borderline
5.Vom Exfreund (Vater meiner Tochter) geschlagen, unterdrückt, eingesperrt, Ex war Spielsüchtig und Alk., ist mir fremdgegangen
6.Anderer Ex betrog mich als meine Tochter im Krankenhaus lag und ich bei Ihr war
7.Wurde s.uell belästigt und mir wurde die Schuld gegeben
8.Von Freunden ausgenutzt
9. Erzeuger wollte mich in Mexiko zurück lassen und mit mir nichts mehr zu tun habe da ich mit seiner neuen Frau nicht klar kam, da sie meinte meine Mutter beleidigen zu müsse.
War drei Tage ohne Essen, trinken und Schlafplatz in Mexiko gefangen.

So das müsste vorerst reichen. Jetzt überlegt mal ihr sagt selber ich bin erst 28 Jahre alt aber was ich in den 28 Jahren schon mitgemacht habe das reicht eigentlich für den Rest meines Lebens.
Und das einzige was ich nur möchte ist eine eigene kleine Familie und dafür bin ich auch bereit etwas zu tun.
Aber ist das zuviel verlangt?

22.10.2012 10:13 • #9


A
Zitat von Leia28:
Und das einzige was ich nur möchte ist eine eigene kleine Familie und dafür bin ich auch bereit etwas zu tun.
Aber ist das zuviel verlangt?
hallo leia

ich könnte von dem, was ich bisher erlebt habe 5 leben draus machen - aber ich lebe jetzt und sehe zu, dass ich mein leben gestalte.

genau davon rede ich ja ! du möchtest eine familie und tust was dafür ?

genau das ist es ja ! was tust du denn dafür ?

wie du das kind finanzieren willst ohne arbeit - bedeutet andere, der staat muss für deine wünsche aufkommen !

wie wärs denn wenn du jetzt erstmal das fundament dafür schaffst und dann ein kind in die welt setzt ? du hast es ja nicht mal mit einem kind geschafft über die runden zu kommen und dann das nächste ? !
wie hast du dir das denn vorgestellt ?

22.10.2012 10:32 • x 1 #10


M
das tut mir sehr leid für dich...

aber das sind alles dinge die dich nicht dauerhaft behindern,ich kenne viele menschen die schon in der kindheit sehr schwere krankheiten und zeiten hatten,

aber wenn man sie übersteht, lebt man eben weiter....
das ist die natur der dinge...

die meisten menschen haben es nicht so leicht, wie du meinst....

die welt ist schnellebiger, da gebe ich dir recht, aber es gibt immernoch menschen, die liebenswürdig und hilfsbereit sind...vielleicht solltest du zuerst vor deiner tür kehren..?

man gewinnt bei dir nur den eindruck, dass du DU dir nicht viele gedanken um andere machst?

wie sich dein freund fühlt, wenn du ohne deutliches(!) einverständnis ein kind von ihm bekommen willst...

wie sich dein kind fühlt, mit einer mutter die dauerhaft in abhängigkeit lebt.....

wie sich deine mutter fühlt, die eine tochter hat, die nicht flügge wird....

und an dich selbst und daran wie du deine situation verbessern kannst, denkst du auch nicht....wenn du depressionen hast, lass dich behandeln, arbeite daran....

die schlimmen dinge, die du erlebt hast sind passiert, es hilft dir nicht weiter sie dein leben lang wie einen schild vor dir her zu tragen...
der dich vor verantwortung schützt...


verarbeite sie, vielleicht mit professioneller hilfe...man kann aus schlechten erfahrungen auch lernen und gestärkt hervorgehen....oder eben aufgeben und sich in abhängigkeiten verkriechen....

22.10.2012 10:58 • #11


V
hey,

bereits in deinem ersten post schreibst du, du seist mit deinem kind ueberfordert!
dann setzt du die pille ab ohne dies´ verneunftig mit deinem freund zu besprechen, sondern nur so en passent. das allein finde ich schon arg grenzwertig!

apropos grenzwertig. du leidest unter dem borderline-syndrom?!
bist du in behandlung?

wie schon mehrmals erwaehnt wurde, versinkst du zu sehr in selbstmitleid. erwaehnst div. unschoene lebenssituationen... sollen die nun ALLES entschuldigen? jeder mensch macht auch schlechte erfahrungen in seinem leben. es ist nicht immer alles so super easy. ABER es ist doch ein unterschied, ob ich mich verantwortungsbewußt durch mein leben bewege oder ob ich alle meine erfahrungen immer wieder als entschuldigung fuer mein verhalten nutze.
nimm dir die noetige zeit, zu verarbeiten! notfalls mit prof. hilfe!

aber fixiere dich BITTE NICHT auf die vorstellung, schnellstmoeglich wieder ein kind in die welt setzen zu muessen!
du bist das vorbild deines nachwuchses. du praegst es in erster linie! und mir schwirrt noch immer deine aeusserung vor augen, dass dein erstes kind dich bereits ueberforsert!

entschuldige bitte, aber DAS ist verantwortungslos!
und zwar HOCHGRADIG!

auch deine verallgemeinernde aussage, wahre freundschaften gibt es heutzutage nicht mehr, ist voelliger *beep*. jeder schafft sich in einem hohen masse selbst, was ihn umgibt. und das borderliner nicht grade einfache umgangspersonen sind, sollte dir vielleicht klar sein. hast du dich mal eingehend mit dieser diagnose befasst?

tue der welt bitte den gefallen und schaffe erstmal stabile rahmenbedingungen, BEVOR du meinst, kinder in die welt setzen zu muessen, die dann in instabilen verhaeltnissen aufwachsen und von kleinauf negativ gepraegt werden. meinst du, die kinder werden es dir danken?

kuemmere dich bitte zu allererst um DICH !

....und es ist sicherlich niemand hier, um dich vorzuverurteilen! und sicher schon gar nicht wg. dem algII... dass das heute ziemlich fix jeden treffen kann, selbst akademiker in bislang nicht gekanntem masse, soviel ist klar!
die bereits geschriebenen worte meinen es durchaus gut mit dir! auch wenn sie partiell etwas schroffer klingen - und ich nehme mich hierbei nicht aus - und durch deinen post hast du ja auch um stellungnahmen gebeten ...
doch deine schilderungen koennen schon auch uebel aufstossen - und zwar deshalb, weil du so uneinsichtig wirkst und extrem egoistisch und verantwortungslos... und grade deshalb bedarf es manchmal einer etwas klareren ansage ohne auf etwaige befindlichkeiten allzu große ruecksicht zu nehmen!
oder ist es dir lieber, wenn die leser dich hier in deinem kinderwunsch bestaerken und mit dir um die wette flennen?

ich find´s eher extrem traurig um die kinder, die in solch´ desolaten verhaeltnissen aufwachsen muessen und spaeter selbst massive probs in ihrem leben haben werden, weil sie es nicht anders ge,ernt haben...

also - mach dir bitte bewußt, dass du ein positives vorbild fuer deine kinder sein solltest und diese liebe und zuwendung benoetigen!
.........und dein bisheriges kind ueberfordert dich bereits...............
ueberdenke DAS mal ....BITTE!
den kindern dieser welt zuliebe!

22.10.2012 11:58 • #12


A
Danke, Voltaire! Da ist nix mehr hinzuzufügen!

Ich habe nun dreimal schon ne Antwort hier getippt gehabt und sie immer wieder verworfen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass mit Borderlinern keine fruchtbare Auseinandersetzung möglich ist, da die Opferrolle nicht verlassen wird und andere Sichtweisen als Angriff gewertet werden. Und bevor ich mir wieder Ohrwatschen einfange, hab ichs lieber gelassen.

22.10.2012 12:03 • #13


Mona Lisa
Liebe Neia,

keiner gibt dir die Schuld dafür Hartz4ler zu sein. Vielmehr versuchen alle ihre Bedenken zu äussern, wenn du unter solchen Umständen ein Kind in die Welt setzen möchtest. Nur weil DU dir in den Kopf gesetzt hast, bis 30 müsse alles passiert sein, was Familienplanung angeht. Warum die Eile? und warum unter solch unglücklichen Umständen?

Du hast alle negativen Dinge aufgezählt, die dein junges Leben bist jetzt begleitet haben. Die meisten Menschen können deine Liste fortführen, weil Schicksal, Verlust, Arbeitslosigkeit, Trennung, Krankheit jeden treffen kann!

Schreibe doch mal auf was dir gutes in deinem Leben widerfahren ist, statt die negativen Dinge...

*du hast ein wunderbares Kind

*deine Eltern haben dich finanziell unterstützt

*du hast Krankheiten gut überstanden

*Du hast eine Beziehung an der du nur arbeiten brauchst, und nicht dich in Vordergrund stellst

*usw. und so fort....

Du erwartest selbstlose Hilfe von anderen Menschen, und beschwerst dich wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht?! Wie sieht es denn mit deiner menschlichen Nächstenliebe aus?

Alle Antworten auf deinen Thread sind eine selbstlose Hilfe von den Usern. Sie wollen dir helfen Dinge aus anderen Perspektiven u betrachten, aber dafür scheinst du nicht empfänglich zu sein!
Ich glaube du würdest dich wohler fühlen zu lesen: Hast du richtig gemacht Neia, wie kann dein Freund nur so mit die umgehen...Und deine Eltern sollen sich mal nicht so anstellen, du brauchst schliesslich deren Kohle um noch ein Kind in die Welt zu setzen...arme Neia, die Welt ist so grausam!

Ob du dich mit Meinungen anderer auseinandersetzt oder nicht, ist dir überlassen Neia, aber akzeptieren solltest du sie schon! Genauso wie die Meinung deines Freundes JETZT kein Kind zu wollen.

Mir liegt es fern dich persönlich anzugreifen!

Alles Liebe für dich!
Mona Lisa

22.10.2012 13:13 • #14


A


x 4