Finanzielle Probleme & riesiger Vertrauensbruch - meine Geschichte

S
So, ich möchte mir das jetzt mal von der seele schreiben. Ich versuche die Kurzform:

Das letzte Jahr war für unsere Beziehung sehr heftig: Finanzielle Probleme, ein riesiger Vertrauensbruch von ihr: Sie hat einen Arbeitskollegen (Ihr bester Freund seitdem) mit dem sie stundenlang telefoniert hat und tag und nacht SMS geschrieben hat, wenn ich arbeiten war (Ich war zu der Zeit Hausmann uns habe 2-3 Nächte nebenbei gejobbt um die finanzen aufzubessern) Und das musste ich zufällig herausbekommen. Ich habe auch im letzten Jahr entdeckt das sie an Bulimie erkrankt ist (Und das genau zu der zeit wo ich herausbekommen habe das sie mit dem Typen Tag und Nacht heimlich Kontakt hat) Das war sehr hefig für mich. Ich verlor dann noch von heute auf morgen meinen Nebenjob, bin in ein Tief gefallen und habe erstmal nichts gebacken bekommen, weil das alles zu viel war.
Ich habe dann 4 Wochen gebraucht um sie soweit zu bringen das sie gesagt hat: Ich habe Bulimie, es stimmt. Das waren die schlimmsten Wochen. Sanft und gleichzeitig bestimmend klar zu machen das ich es definitiv weiß, sie monatelang auf Essgewohnheiten und Toilettengänge kontrolliert habe; heimlich. Ich fühlte mich mies, habe viel über die Krankheit gelesen. Wie schlimm sie wirklich ist. das sie Lebensgefährlich ist.
Nachdem sie es zugegeben hatte wirkte sie wie befreit und die Liebe riesengroß. Unsere Beziehung blühte auf. Es war wunderschön. Bis sich alles ins Gegenteil gewandelt hat. Sie verschloss sich mir gegenüber und schaltete auf Maschine um. Funktionierte einfach so.
Ich fiel in ein ganz tiefes Loch. War am Ende. Hab mir sogar professionelle psychische Hilfe gesucht, weil das alles zu viel für mich war. Konnte keinen neuen Nebenjob suchen weil ich blockiert war.
In der Zeit muss sie sich von mir distanziert haben. Anfang diesen Jahres der erste Knall: Ich kümmer mich nicht um meine Familie, suche keine Arbeit und lasse mich hängen.... klar, warum wohl. Ich habe ihr dann von Psychologen erzählt. Habe das vorher nicht getan.
Sie sagt die Familie ist wichtiger als Gefühle, sie funktioniert auch irgendwie. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Kann nicht auf egal schalten.
Auf jeden Fall habe ich mir Arbeit gesucht und gefunden um ihr zu zeigen ich kämpfe... langsam aber sicher kam von ihr immer weniger bis sie sagte ich soll ausziehen...
Sie hält mir das letzte Jahr vor. Das ist auch der Trennungsgrund. Die Gründe warum ich resigniert habe sieht sie nicht.
Ich liebe sie. Trotz allem. Habe versucht stark zu sein, aber es ging auf dauer nicht. Habe erklärt das letztes Jahr viel zu viel passiert ist (Was im Endeffekt mit ihr zu tun hat)
Alles für die Katz. Sie funktioniert im Moment wieder wie eine Maschine und hat alle Gefühle abgeschaltet.
Ich werde hier wahnsinnig, weil ich glaube das tief in dieser Maschine ein Mensch steckt der mich liebt. Wir hatten nie riesige Probleme oder viel Streit und haben uns eigentlich sehr gut ergänzt.
Nun sitze ich hier und leide. Weiss nicht wie ich aus der psychisch kranken Maschine den Menschen herauskitzeln soll. Wer die Krankheit kennt weiß das sie vor ihren Gefühlen flieht und entgegengebrachte Liebe auf dauer nicht ertragen kann.
Momentan habe ich mir eine Kontaktsperre auferlegt, die ich noch nicht so richtig hinbekomme. Morgen treffen wir uns zu einem Gespräch, dass sich leider nicht vermeiden lässt. Sie hat Unterhaltsvorschuss beantragt und ich verdiene nicht viel. Stehe also finanziell vor dem aus, da noch Altlasten vorhanden sind.Darüber muss ich mit ihr reden denn sie verdient doppelt so viel wie ich.

Ich weiß nicht mehr weiter. Gefühlsmäßig, finanziell. Bis zum Ende der Ferien sind die Kinder noch hier. Die machen es erträglich. Danach wird es bestimmt um so schlimmer.

Na, hat es einer geschafft bis hier zu lesen?

Vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar Worte um ein wenig zu lindern.

Gruß,
Carsten

23.08.2011 22:08 • #1


S
Ach so, wir waren 10 Jahre verheiratet, sin beide 43 Jahre alt, und die Kinder 6 und 8 Jahre alt.

23.08.2011 22:45 • #2


C
Lindern kann ich leider nicht, nur Dir knallhart sagen das Du diese Machine nicht in einen Mensch voller Gefühle tauschen kannst. Wenn sie da eine Krankheit hat (ich kenn mich damit zu wenig aus) dann kann auch nur sie sich da wieder raus manövrieren.

Die Trennung ist schmerzhaft aber versuche Dich mal darauf zu konzentrieren das Du Dein Leben wieder in den Griff bekommst, unabhängig von ihr. Erst wenn Du wieder gerade stehst macht es überhaupt Sinn darüber nachzudenken das ihr beide wieder zueinander finden könntet.

24.08.2011 17:18 • #3