10

Hilfe der Frühling!

E
Hallo liebes Forum,

war die letzten Tage nicht sehr aktiv,
habe jedoch einiges, nicht erfreuliches, zu berichten.
Hatte ein paar richtig gute Tage, konnte nach vorne schauen, dachte es geht Bergauf.
Dann aber ein totaler Einbruch. Habe täglich Suizidgedanken.
Bin total Verzweifelt und kann mir nicht vorstellen ohne Sie zu leben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es im Leben nochmal weiter gehen soll und ich glücklich sein kann.
Und unglücklich macht es für mich keinen Sinn.
Gespräche bringen nicht mehr viel z.Zt. und auch Dinge die mich vor einiger Zeit noch etwas aufmuntern konnten wirken fast garnicht mehr.
Habe diese schon mit einigen Menschen besprochen und geteilt.

Leider habe ich das auch in der totalen Verzweiflung meiner Ex gesagt, als Vorwurf. So nach dem Motto: Du bringst mich ins Grab
Natürlich war Sie total schockiert und ihr geht es mit diesem Gedanken auch total schei..

Ich fühle mich deswegen noch schlechter und wie das allerletzte A****loch. Wie kann ich meine Gedanken, als Vorwurf formuliert, nur zu einem immer noch geliebten Menschen sagen?
Ich trage eine unglaubliche Wut in mir, ganz klar.

Trotzdem schäme ich mich so sehr und sehe mich selbst als riesen, egoistisches A****loch. Niemals hätte ich gedacht dass ich zu so etwas in der Lage sein würde.
Ich kenne mich einfach selbst nicht mehr.

Da mein Leben für mich gerade keinen Sinn mehr macht und ich auch das Gefühl habe dass nichts richtig hilft und ich nur den Tod als Ausweg sehe bin ich gerade auf der Suche nach einem Psychotherapieplatz.
Außerdem hat mich der Vorfall dass ich einem Menschen gezielt wehtue so sehr schockiert dass ich an mir selbst sehr stark zweifel und keine Ahnung habe wer ich eigentlich bin.

Also sehe ich die Therapie als einzig mögliche Chance wieder Sinn im Leben zu sehen und zu erfahren wer ich bin.

Ich hoffe es bringt etwas und dass ich relativ schnell einen Therapieplatz bekomme, den Willen dazu habe ich auf jeden Fall.

Sorgen dass ich mir etwas antue braucht Ihr euch nicht zu machen, zwar habe ich ständig Suizidgedanken, doch auch in der größten Verzweiflung wäre ich nicht in der Lage.
Einfach weil ich dadurch sovielen Menschen ihr jetziges Leben zerstören würde und das einfach nicht könnte.

Das war meine Geschichte der letzten Tage, ich hoffe nur für euch dass es für euch etwas bergauf ging und nicht wie bei mir steil bergab.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

22.03.2013 18:54 • #76


B
Hallo Dimmorium,

ach herrje,das hört sich nicht gut an und wenn du es gar nicht mehr aushälst,gehe bitte in eine Klinik,dort kannst du Tag und Nacht hingehen,damit du nicht alleine bist mit deinem Schmerz.Leider kann es sehr lange dauern,bis man einen abmulanten Therapieplatz bekommt....was deine Beschimpfungen angeht kann ich dir nur sagen,dass ich das auch bei meinem Mann gemacht habe,da kannte ich mich auch nicht mehr wieder!
Ich war so verletzt und durch diese Wut kamen halt Dinge die ich hinterher sehr bereut habe,aber
weisst du,es ist menschlich das man nicht immer nur angemessen reagiert und ich denke,dass deine
Ex das auch richtig einordnen kann,warum du so beleidigend warst....du musst dir selber verzeihen,denn wir sind nur Menschen und keine unfehlbaren Roboter!

Ganz liebe Grüße!

22.03.2013 19:58 • x 1 #77


A


Hilfe der Frühling!

x 3


B
Hallo Dimmorium,
habe es grad gelesen und ich bin schockiert!
Ja. Ich denke, professionelle Hilfe ist der beste Weg für dich. Auch ich habe das mal durchgemacht. Der einzige Grund, daß ich es nicht getan habe, war meine Feigheit. Auch wenn es dir unmöglich erscheint, es kommen bessere Zeiten. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen. Heute bin ich schlauer. Und daß du deine Ex damit reingezogen hast, ist eine normale Reaktion. Das habe ich auch getan. Ja man macht Fehler. Aber man kann daraus lernen. Das du an dir selbst zweifelst, das kenne ich zu gut. Das geht mir heute teilweiße noch so. In so einer Situation ist das wohl auch normal. Such dir Hilfe und lerne aus deinen Fehlern. Das ist schwer. Ganz klar. Mache ich gerade auch durch. Und wenn es noch so schwer fällt, Kopf hoch und glaube an dich. Du schaffst das! Wünsche dir viel viel Kraft dazu.
Gruß Blacky

22.03.2013 20:00 • x 1 #78


B
Hallo Dimmorium,

da kann ich auch mitreden! Hab auch meinen gesagt was ich gemacht habe und das es nicht geklappt hat! Es ist die ganze Verzweiflung, der Schmerz und auch die Wut!

Such Dir Hilfe, auch im Forum und es ist immer jemand da für Dich!

Dicken Drücker und viel Kraft

22.03.2013 20:19 • #79


E
Erst mal vielen, vielen Dank Ihr lieben,

Ihr glaubt nicht wie unglaublich Ihr mir gerade helft.
Einfach vielen Dank für die vielen lieben Worte hier, es tut so gut von Menschen wie euch verstanden zu werden.

Ich werde mich jetzt noch mit Freunden zum Reden treffen.
Werde die nächsten Tage Rückmeldung geben wie sich die Sache mit der Therapie entwickelt. Und mich dann hoffentlich auch wieder mehr bei der Hilfestellung zu anderen Fällen hier im Forum beteiligen können.
Bitte verzeiht dass ich z.Zt. nur von mir Rede, es ist aber einfach gerade ein Notfall.

Nochmals vielen Dank, es ist wirklich unbeschreiblich wie dankbar ich jedem einzelnen hier bin.

Einen schönen Abend allerseits wünsche ich, bis bald.

22.03.2013 20:30 • #80


B
Wünsche Dir einen schönen Abend!

Ist echt schön diesens Forum, man schreibt über seine Gefühle

und bekommt Trost!

Man versucht auch anderen Mut zu machen!

LG

22.03.2013 20:36 • x 1 #81


E
Hallo zusammen,

habe nun gerade von meiner Krankenkasse eine Liste der Psychotherapeuten
in meinem Landkreis bekommen.
Werde mich gleich am Montag ans Telefon klemmen und die Liste mal abtelefonieren.
Da mir gerade vieles nur noch sehr bedingt hilft und ich auch weiß dass es schon eine Weile dauern kann bis ich einen Therapieplatz bekomme, werde ich jetzt erst einmal danach schauen dass ich die Zeit bis zur Therapie bestmöglich überbrücken. Natürlich auch mithilfe dieses Forums.
Gerade fühle ich mich wie in einer eigenen, nicht sehr schönen Welt.
Um mich herum geschieht alles aber ich gehöre nicht dazu und bin irgendwie von allem isoliert.

Die Gedanken habe ich leider auch heute wieder.
Die nächste Zeit wird wohl zum härtesten was ich bisher erlebt habe, aber mit der Therapie, mit Freunden und natürlich mit euch hier bin ich zuversichtlich dass es auch wieder bergau geht, auch wenn ich gerade wieder zutiefst verzweifelt bin.

Aber wenn jeder sagt dass es besser wird muss da ja wohl was wahres dran sein. Das sag ich mir wieder und wieder und wieder.

23.03.2013 19:47 • #82


B
Hallo Dimmorium,


schön,das du Montag anfängst die Therapeuten abzutelefonieren,dass ist jetzt erstmal das wichtigste und 1.Ziel für dich.Ich weiss was du meinst,wenn einem alles um einen herum so unwirklich,surreal vorkommt,so als wäre man gar nicht im Geschehen,sondern beobachtet alles nur.
Das ist Mist,aber es ist ein Schutz des Körpers,damit man nicht kompelett durchdreht.
Das wird wieder besser,wenn du stabiler bist......bis zu deinem Therapieplatz sind wir alle hier für dich da um die Zeit zu überbrücken.

Und jaaaaa,es wird besser,der andere braucht länger,aber es wird:-)

23.03.2013 19:57 • x 1 #83


B
Hallo Dimmo,

vielleicht fragst Du mal Deinen Hausarzt und erzählst ihm von Deinen Problemen und er kann Dir helfen so schnell wie möglich einen Therapieplatz zu finden! Ich war dorts bei einer Notfallstunde den mir mein Hausarzt gegeben hat, hab 2 Wochen drauf eine Therapie bekommen! Ist echt gut, man bekommt einfach andere Ansichten, hilft leider noch nicht immer bei mir!

Wünsch Dir viel Kraft auch allen anderen

23.03.2013 20:16 • #84


E
Hallo Babsi,

ich war schon beim Hausarzt deswegen, hatte allerdings das Gefühl dass er mein Problem nicht richtig ernst nimmt.
So nach dem Motto Ist ja nur ein bisschen jugendlicher Liebeskummer.
Er hat gemeint er könnte mir da leider nicht weiterhelfen und ich müsste sowieso sehr lange warten, ich sollte mich halt ans Telefon klemmen und herumtelefonieren.
Mach ich jetzt ja auch. Aber war schon etwas enttäuscht von meinem Arzt und habe mir auch schon überlegt zu einem anderen zu wechseln.

Naja, bin jetzt erst einmal froh wenn das Wochenende vorbei ist.
Unter der Woche werde ich wenigstens etwas durch die Arbeit abgelenkt.

24.03.2013 12:37 • #85


E
So, mal wieder ein kleiner Zwischenstand von mir.
Natürlich geht es mir nicht toll, aber ich habe nun einen Termin bei einem Therapeuten. Leider erst in 6 Wochen, aber immerhin
Allein diese Tatsache hat mir schon wieder etwas Hoffnung gegeben.
Ich meine diese Leute haben doch Jahre lang dafür studiert und viel Erfahrung, die MÜSSEN doch einfach helfen können.
Allein packe ich es eben nicht, das habe ich mittlerweile eingesehen.
Aber ich will mir unbedingt helfen lassen, ich will eines Tages wieder glücklich sein. Auch wenn ich diese eine Frau so, so sehr liebe. Mit jeder Faser von mir. Und mir nicht vorstellen kann dass es einmal nicht mehr so sein wird.
Ja, der Gedanke dass ich aufhören muss Sie zu lieben fühlt sich so falsch an.
Die Zukunft wird es zeigen.
Eine Zukunft vor der ich Angst habe. Aber wer hat das wohl nicht in diesem Forum?

Nochmals vielen Dank an euch alle hier.
Gemeinsam schaffen wir das!

27.03.2013 23:20 • #86


M
Hallo Dimmorium,
es ist ein wichtiger Schritt, dass Du einen Arzttermin gemacht hast und Du den Willen hast, Dir helfen zu lassen. Dann bist Du bereit, Dich mit dem Schmerz und vor allem mit Dir selbst auseinander zu setzen, neue Sichtweisen bekommen und auch Möglichkeiten mit allem anders umzugehen. Das schaffen nicht alle.
Den falschen Gedanken kenne ich und die Angst.
Aber ich sag auch wir schaffen das! Und das hilft mir, jeden Tag anzugehen und zu hoffen, dass ich wieder glücklich werde.
Du schaffst das

27.03.2013 23:41 • #87


B
Hallo Dimmorium
Wollte mich mal melden. Wie geht's es dir so?
Bist du schon ein kleinen Schritt weiter gekommen? Gib's was neues? Hoffe, du kannst etwas positiv in die Zukunft schauen. Bei mir geht es rauf und runter wie bei ner Achterbahn. Es ist der pure Wahnsinn was in den letzten Wochen passiert ist. Überall Trennungen aber auch ne bevorstehende Hochzeit. Ärger und Missverständnisse in unserem Freundeskreis, Probleme in einer Beziehung von Freunden. Und dann noch Gefühlschaos bei mir. Und alles hängt irgendwie zusammen. Flippe bald aus...
Man kann es nicht glauben.

30.03.2013 19:44 • #88


E
Hallo Blacky,

tut mir leid das zu hören. Leider weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll, die Situation spitzt sich einfach immer weiter zu, ich weiß, geht mir genauso.
Auch mir ging es die letzten Wochen immer schlechter und ich bin an einem neuen Tiefpunkt angelangt.
Ich muss leider sagen dass ich am liebsten tot wäre. Oder nie geboren.
Aber ich habe einigen lieben Menschen das Versprechen gegeben weiter zu kämpfen, mir nichts anzutun.
Das werde ich nicht.
Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll, ich liebe Sie einfach so sehr und kann nicht ohne Sie.
Klingt das krankhaft? Ich habe mich Ihr einfach voll und ganz geöffnet und sitze nun heulend da.

Ich hoffe nur so sehr dass die Therapie anschlägt, ansonsten weiß ich leider nicht weiter.

Ich hoffe sehr dass du etwas optimistischer in die Zukunft schaust, ich verstehe mich ja selbst nicht.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Gruß Dimmorium

30.03.2013 20:00 • #89


B
Hallo,
Es tut mir leid das zu hören von dir. Ich kann dich sehr gut verstehen. Das habe ich ja auch schon erlebt. Habe da sehr lange gebraucht, darüber wegzukommen. Und nein. Es klingt nicht krankhaft. Halte durch und ich hoffe sehr, daß dir die Therapie hilft. Zur meiner Situation brauchst du nichts zu sagen. Das ist schon ok. Ich weiß, damit komme ich auch irgendwann klar. Es kostet nur Kraft, Zeit und Nerven. Optimistisch bin ich nicht, aber meine Ex hilft mir sehr dabei, das ganze durch zu stehen. Sie ist mittlerweile meine beste Freundin geworden. Tja. Schon verrückt.
Wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft.
Und ich weiß, du siehst es noch nicht,
aber es wird besser werden...
Du schaffst das!
Schönen Abend

30.03.2013 21:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag