10

Hilfe der Frühling!

B
Ich muß dir mal sagen, so wie du hier im Forum schreibst, ist schon bemerkenswert. Es klingt so erfahren und klar. Und das für dein Alter. Meine Hochachtung.

06.03.2013 22:18 • #46


E
Es ist leider so...
wenn es schei. läuft, dann aber richtig!
Scheint irgend ein Naturgesetz zu sein. Oder so.
Das Gefühl weg zu müssen hab ich auch, ich will einfach mal für mich allein sein, ich bin einfach nie allein, hab immer Menschen um mich und muss Gefühle unterdrücken... Von daher verstehe ich dich voll und ganz.
Hab mir auch schon überlegt mich jetzt wo es wärmer wird ins Auto zu setzen, an nen einsamen Ort zu fahren für ein Wochenende und dann halt gut eingepackt im Auto zu schlafen, hauptsache mal weg von allem!

Werd ich wohl so machen.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, verschaffe auch dir für ein paar Tage Abstand, ich denke das KANN nur helfen.

06.03.2013 22:18 • #47


A


Hilfe der Frühling!

x 3


E
Zitat von Blacky1501:
Ich muß dir mal sagen, so wie du hier im Forum schreibst, ist schon bemerkenswert. Es klingt so erfahren und klar. Und das für dein Alter. Meine Hochachtung.


Danke dafür, das freut mich zu hören.
Aber leider kann ich nur in anderen Fällen hier im Forum so klar denken und auch schreiben, in meinem eigenen funktioniert das dummerweise nicht, ich denke wenn ich das könnte würds mir schon bedeutend besser gehen... naja, es kommt die Zeit!

06.03.2013 22:30 • #48


B
Ja. Das wäre schon gut. Leider bin ich ein wenig angebunden. Da ein Termin. Da was erledigen. Immer so Kleinigkeiten. Da habe ich keine Chance auf paar Tage weg zufahren. Und ich weiß, das dann das Gedankenkarusell dann richtig los geht. Bin eigentlich ein Mensch der immer dran glaubt, seine Probleme lösen zu können. Aber momentan ist es zu viel. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Beziehung, die beste Freundin, die Arbeit, die Zukunft... Tja. So hart hat's mich noch nie getroffen. Aber da muß man durch. Das kostet Kraft. Sei froh, daß du nicht in meiner Lage bist. Das wünsche ich nicht mal meinem Feind.

06.03.2013 22:31 • #49


B
Das ist normal. Bei anderen ist es leicht. Jaja. Schon doof. Kann dir leider auch nicht viel Raten zu deinem Problem. Das was hilft, weißt du ja eh schon. Es umzusetzen kannst nur du allein. Kopf hoch. Auch du wirst es schaffen. Eines Tages. Und wer weiß. Vielleicht liegt er näher als du denkst.

06.03.2013 22:36 • #50


E
Ich kann das alles nachvollziehen,

selbst Kleinigkeiten werden einem zuviel, so ist das leider.
Ich hatte zwar nur relativ kleine andere Probleme, aber auch die waren schon ne riesen Herausforderung.
Von daher kann ich deine Lage zwar nachvollziehen aber mir wohl nicht komplett vorstellen.
Vielleicht hilft es wenn du dir die Probleme in verschiedene Blöcke einteilst?
Jedes Problem steht separat für sich da und hat mit den anderen nichts zu tun, du kannst an jeden Block anders herangehen und solltest sie nicht miteinander vermischen, auch wenn die Gedanken natürlich immer da sind.

Das ganze ist hier ziemlich bildlich dargestellt, ich weiß.
Aber mir hat es geholfen Sachen voneinander zu differenzieren, nur als gut gemeinter Tipp.


Unabhängig davon würd ich dich mit deiner Erfahrung noch gern was anderes Fragen:

Wenn ich über meine Ex hinweg bin, keine Gefühle mehr habe, was zugegebener Maßen noch lange dauern wird... aber wenn es mal so ist, hälst du es für möglich dass ich mit Ihr befreundet sein könnte? Die Sache ist eben dass wir beide in der selben Clique sind und diese auch sicher nicht aufgeben, außerdem ist Sie auch menschlich schwer in Ordnung und es würde mich freuen wenn sowas eines Tages möglich wäre.
Hast du da evtl Erfahrungen? Hälst du sowas prinzipiell für möglich?

06.03.2013 22:53 • #51


B
Danke für den Tipp. Lieb gemeint. Ich habe aber mit dem auseinanderhalten kein Problem. Sie vermischen sich nicht.
Prinzipiell ja. Es kommt natürlich immer auch den Menschen drauf an. Ist eben bei jedem anders. Die Grundlage habt ihr dazu. Daß ihr euch nicht im Streit getrennt habt. Das wird aber am Anfang sicherlich nicht funktionieren. Da braucht ihr ( wenn sie auch will ) erst mal Abstand. Und damit meine ich NACHDEM du drüber hinweg bist. Das zeigt leider die Erfahrung von vielen anderen. Man kann nicht eine Beziehung verarbeitet haben und sofort eine Freundschaft anfangen. Das geht schief. Da gebe ich dir mein Wort drauf. erst recht in deinem Alter. nichts für ungut. man braucht für sowas auch ein wenig Lebenserfahrung. je weniger, desto länger wird es dauern um eine aufzubauen. Wenn du eine Freundschaft anstrebst, dann Must du Geduld haben. Und ob ihr dann noch in der selben Clique seit, sei dahin gestellt. Hat sie schon wieder ein Freund? Ist sicherlich von Bedeutung.

06.03.2013 23:12 • #52


B
selbst Kleinigkeiten werden einem zuviel, so ist das leider.
Ich hatte zwar nur relativ kleine andere Probleme, aber auch die waren schon ne riesen Herausforderung.
Von daher kann ich deine Lage zwar nachvollziehen aber mir wohl nicht komplett vorstellen.


Wenn's nur Kleinigkeiten wären. Denke, dir ist nicht bewusst welche Probleme ich habe... Da hängt teilweiße meine Existenz dran...

06.03.2013 23:21 • #53


E
Zitat von Blacky1501:
Danke für den Tipp. Lieb gemeint. Ich habe aber mit dem auseinanderhalten kein Problem. Sie vermischen sich nicht.
Prinzipiell ja. Es kommt natürlich immer auch den Menschen drauf an. Ist eben bei jedem anders. Die Grundlage habt ihr dazu. Daß ihr euch nicht im Streit getrennt habt. Das wird aber am Anfang sicherlich nicht funktionieren. Da braucht ihr ( wenn sie auch will ) erst mal Abstand. Und damit meine ich NACHDEM du drüber hinweg bist. Das zeigt leider die Erfahrung von vielen anderen. Man kann nicht eine Beziehung verarbeitet haben und sofort eine Freundschaft anfangen. Das geht schief. Da gebe ich dir mein Wort drauf. erst recht in deinem Alter. nichts für ungut. man braucht für sowas auch ein wenig Lebenserfahrung. je weniger, desto länger wird es dauern um eine aufzubauen. Wenn du eine Freundschaft anstrebst, dann Must du Geduld haben. Und ob ihr dann noch in der selben Clique seit, sei dahin gestellt. Hat sie schon wieder ein Freund? Ist sicherlich von Bedeutung.


Wollen tun wir das beide, Sie ist auch schon bereit dazu, ich halt noch lange nicht. Dass es noch lange Zeit brauchen wird ist mir klar, aber damit hab ich mich schon auch abgefunden. Ich denke mir eben dass wir beide uns so sehr kennen und auch Vertauen wie sonst keinem anderen und eben diese Tatsache später einmal von großer Bedeutung sein kann, da darauf auch jede gute Freundschaft aufbaut. Ist einfach nur ein Wunsch von mir, ob es je funktioniert wird die Zeit zeigen. In der selben Clique werden wir schon bleiben denke ich, diese Clique besteht nun schon lange Zeit und wir machen echt viel und dauernd etwas, denke nicht dass sich das in Zukunft ändern wird. Nein, einen Freund hat Sie nicht und auch sonst keine Männergeschichten, hat Sie mir gesagt und ich glaube Ihr da einfach, würde ja auch keinen Sinn machen jetzt in Paris mit einem anzubandeln und dann wieder zurück nach Deutschland zu gehen, Sie ist auch selbst noch nicht bereit für was neues wie Sie sagt. Ich bin da schon auch sehr froh darüber da es sonst schon auch nochmal härter wäre denke ich.
Auf jedenfall herzlichen dank für deine Meinung hierzu.

06.03.2013 23:31 • #54


E
Zitat von Blacky1501:
selbst Kleinigkeiten werden einem zuviel, so ist das leider.
Ich hatte zwar nur relativ kleine andere Probleme, aber auch die waren schon ne riesen Herausforderung.
Von daher kann ich deine Lage zwar nachvollziehen aber mir wohl nicht komplett vorstellen.


Wenn's nur Kleinigkeiten wären. Denke, dir ist nicht bewusst welche Probleme ich habe... Da hängt teilweiße meine Existenz dran...


Tut mir leid, ich habe mich hier unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte dass ich schon mit normalen Problemen schwer zurechtkomme, daher können wirklich existenzielle Probleme von mir zwar leider nicht verstanden werden, aber ich kann nachvollziehen wie unglaublich hart das sein muss wenn schon kleinere Probleme so unlösbar scheinen. Aber wahrscheinlich hast du doch recht, mir ist nicht richtig bewusst wie es deine Probleme zu haben... wenn du willst rede darüber, mehr kann ich leider nicht für dich tun in der Hinsicht

06.03.2013 23:37 • #55


B
Keine Ursache. Gern geschehen. Und du siehst das ganze schon richtig. Ein Knackpunkt wird es geben. Wenn sie wieder eine Beziehung anfängt. Dann kommt es drauf an, wie du das aufnimmst. Es kann auch sein, wenn du drüber hinweg bist und wenn sie einen neuen hat, daß alles wieder hoch kommt. Leider passiert das auch mal. Nur dann sieht es schlecht aus für ne Freundschaft...

06.03.2013 23:45 • #56


B
Danke. Sehr lieb. Existenz steht halt auf dem Spiel wenn es nichts mehr wird. Denn eine eigene Wohnung kann ich mir momentan nicht leisten. Sie aber auch nicht. Wenn's so kommt, dann muß ich nen 2. Job annehmen um überhaupt ein Dach über den Kopf zu haben. Und muß viele Sachen aufgeben. Sie genauso. Und mein Jetziger Job steht auch auf der Kippe... Bei ihr Gott sei dank nicht. Dazu kommt auch noch das Problem mit der besten Freundin. O.k. Das ist noch nicht da. Aber bei meinem Glück kommt das auch noch.
Will ja nicht Schwarzmalerei betreiben, aber nach einer Trennung verliere ich so ziemlich alles und stehe vor den Trümmern meines Lebens. Leider bin ich da auch noch zum Größten Teil selbst Schuld. Das hängt aber nicht mit ihr zusammen. Wie auch immer. Jetzt kennst meine Sorgen. Tschuldige, wenn ich das so sage, aber da sind deine Probleme für mich Kleinigkeiten.

07.03.2013 00:02 • #57


B
Also denke immer dran: es gibt Menschen die zu dem Trennungsschmerz noch andere schwerwiegende Probleme haben. Vielleicht hilft es dir ja dabei deine zu vergessen oder zu mindestens es leichter zu nehmen.

07.03.2013 00:10 • #58


E
Zitat von Blacky1501:
Danke. Sehr lieb. Existenz steht halt auf dem Spiel wenn es nichts mehr wird. Denn eine eigene Wohnung kann ich mir momentan nicht leisten. Sie aber auch nicht. Wenn's so kommt, dann muß ich nen 2. Job annehmen um überhaupt ein Dach über den Kopf zu haben. Und muß viele Sachen aufgeben. Sie genauso. Und mein Jetziger Job steht auch auf der Kippe... Bei ihr Gott sei dank nicht. Dazu kommt auch noch das Problem mit der besten Freundin. O.k. Das ist noch nicht da. Aber bei meinem Glück kommt das auch noch.
Will ja nicht Schwarzmalerei betreiben, aber nach einer Trennung verliere ich so ziemlich alles und stehe vor den Trümmern meines Lebens. Leider bin ich da auch noch zum Größten Teil selbst Schuld. Das hängt aber nicht mit ihr zusammen. Wie auch immer. Jetzt kennst meine Sorgen. Tschuldige, wenn ich das so sage, aber da sind deine Probleme für mich Kleinigkeiten.


Du hast recht, meine Probleme sind Kleinigkeiten dagegen.
Habe mir auch schon öfters gedacht... schau dich mal um welche Probleme andere haben und schäm dich was dass du so jammerst!

Ich will jetzt wirklich nicht sarkastisch klingen, bitte bekomm das nicht in den falschen Hals. Aber versuche auch mal so zu denken. Zumindest deine existenziellen Probleme sind rein materieller Natur, du wirst sicher den einen oder anderen Kompromiss eingehen werden um diese zu lösen, aber langfristig wird sich sicher ein Lösung finden die du jetzt auch noch garnicht sehen kannst. Und jetzt stell die vor du hättest die Diagnose Krebs bekommen. Lebenserwartung: 3 Monate. Du hast eine Villa, 10 Mio. auf dem Konto und würdest sofort alles hergeben für Gesundheit. Oder auch nur 1 zusätzliche Jahr. Doch das geht nicht, in 3 Monaten bist du tot, unabänderlich...

Ja ich weiß ich spreche in Gleichnissen, was ich dir aber sagen will: Es könnte immer noch schlimmer kommen, halte dir das vor Augen und sieh das was du hast. Ich weiß es ist leicht gesagt und ich will dir auch wirklich nicht zu nahe treten, kann mir deine Probleme wirklich nicht vorstellen.
Trotzdem hoffe ich dir ein ganz, ganz kleines Stückchen geholfen zu haben.

07.03.2013 00:15 • #59


B
Nein. Du Trittst mir nicht zu nahe. Sicherlich weiß ich, daß es noch schlimmeres gibt. Da hast du vollkommen Recht. Ich will ja nicht jammern. So sollte es nicht rüber kommen. Wahrscheinlich habe ich da etwas übertrieben.
Ich behauptetste auch nicht, daß mein Leben vorbei ist. Es gibt immer eine Lösung. Das weiß ich. Nur manchmal wird's einem zuviel. Und da steigert man sich schnell in etwas rein. Sorry.

07.03.2013 00:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag