Sehe ihn jeden Tag in der Schule, hilfe

I
Hey

Ich möchte hier eigentlich gar nicht groß die Vorgeschichte aufschreiben. Was wichtig ist um die Situation zu verstehen ist einfach folgende:
- Wir gehen beide auf's selbe Gymnasium, haben uns in der 11 kennengelernt und haben 2 Fächer miteinander, bei einem müssen wir allerdings immer die Schule wechseln, wodruch der Kontakt erstmal zu stande kam
- Er war schüchtern, zurückgezogen und still als ich ihn kennengelernt hab. Er sieht objektiv betrachtet auch nicht sonderlich attraktiv aus.
Als ich ihn dann iwann näher kennengelernt hab war er total herzlich, umsorgen, liebenswert...
- Ich war lange so wie er, hab mich aber nach ein paar heftigeren Situationen sehr selbstbewusst entwickelt, kontaktfreudig und unternehme gerne was.
- Ich hab ihn eigentlich nur als normalen bekannten, bis schließlich Freund wahrgenommen, war in der Zeit aber auch in einen anderen Jungen verliebt, der aber weggezogen ist.
Beziehungsablauf: Wir unternehmen viel, er verliebt sich in mich, ich mich irgendwann auch in ihn und wir kamen in den Osterferien dann zusammen. Zwei Monate, dann war er auf einmal 3 Wochen etwa seltsam, drauf, hat sich von mir mehr abgekoppelt, ist auf einmal mehr rausgegangen, was er früher nie gemacht hat. Dann hieß es auf einmal er hätte andere/weniger Gefühle für mich, wir haben uns ignoriert, dann musste ich auf ihn zukommen und wir haben ausgemacht wir kommen 2Wochen lang runter(waren schon Sommerferien) und kommen dann wieder zusammen aber nein für ihn war danach schluss, selbst Freundschaft wusste er nicht mehr ob das klappt, weil ich so fertig war und nachdem wir uns einmal getroffen haben und ich sagte dass ich das nicht kann, ist er sichtlich genervt gewesen, ist off und danach hab ich ihn überall gelöscht und geblockt.
Ende der Sommerferien bin ich egtl auch wieder ganz gut runtergekommen und hab ihn angeschrieben ob er Lust hat ohne irgendwelche Hintergründe einfach nochmal zu schreiben, wollte eine Freundschaft etablieren. Keine Antwort. Und in der Schule hat er mich ignoriert.
So.
Was jetzt im Moment der Fall ist:
- Er ist auf einmal selbstbewusster und spricht sogar manchmal mit anderen Mädchen.
- Ich hingegen bin total vor den Kopf geschlagen, kann nur noch an ihn denken,w enn auch nicht mehr im verliebten Sinne, aber ich fühl mich elend, weil ich nicht verstehen kann wie jemand so gemein sein kann. Weil während der Trennung, die sich ja über fast nen Monat da erstreckt hat, hat er sich echt benommen wie das letzte Arsc*. Er hat daraus nutzen gezogen und in der Schule gehen sogar Gerüchte um er hätte gesagt er hätte mit mir geschlafen,w as nicht stimmt.
- Ich kann mit meinen Freunden nicht mehr darüber reden weile s mich runterzieht, fühl mich beim ablenken allerdings auch unwohl, unternehme zwar oft was, genießen kann ich das aber nur am Wochenende wenn ich ihn mal 24h lang nicht gesehen hab.
- Ich merke dass ich im Unterricht fast gar nicht zuhören kann, obwohl ich egtl immer eine sehr gute Schülerin war und ich habe wirklich Angst dass meine Noten in den Keller gehen.Konzentrieren und Mitarbeiten kann ich wirklich gar nicht mehr.

Nun zu meinem Problem: Ich denke wirklich, dass ich recht gut über ihn hinweggekommen bin in den Sommerferien und würde ich ihn nicht mehr sehen, dann würd ich jetzt wahrscheinlich nur noch alle paar Tage an ihn denken. Daraus schließe ich dass ich in den Sommerferien noch alles richtig gemacht habe und auch kein Verliebtheitsgefühl mehr da ist, eher so eine tiefe Verbundenheit mit ihm, von wegen dass ich ihn sehr gerne als guten Freund hätte. Ich bin mittlerweile mit dem Jungen, in den ich zuvor verliebt gewesen war, fast zusammen. Er ist wirklich absolut traumhaft und ich möchte ihn auch nicht mehr gegen den andern eintauschen, das auf gar keinen Fall.
Aber meinen Ex jeden Tag in der Schule zu sehen reißt mich echt kaputt. Diese Ignoranz, dieser Egoismus und diese Frage wie ein Mensch nur so gemein sein kann, dem ich richtig richtig vertraut habe. Ich fühl mich verletzt, gekränkt und ausgenutzt. Ich hab ihm einiges an Ängsten anvertraut und er hat mir immer in die Augen gesagt dass er nie so sein würde und tja, er hat wirklich genau meine Ängste erfüllt von denen er wusste.
Ich würde so gerne den Kontakt abbrechen, aber es GEHT Nicht, ich MUSS ihn in der Schule sehen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
Wären wir nicht auf der selben Schule hätte ich abgeschlossen oder wäre auf dem besten weg dorthin, aber so ist es jedesmal total nervenaufreibend und schmerzhaft.

Soll ich nochmal auf ihn zu gehen? soll ich ihn ignorieren?
Sind beides sachen die mir angst machen, ersteres dass er mich zurückweist wie ja schonmal und letzteres weil ich es schon versucht hab, aber das alles noch viel schlimmer macht.
Im moment händel ich es so, dass ich in den Pausen immer weggehe, aber dann bin ich nicht bei meinen Freunden (er hat eh andere Freunde als ich, aber sitzen halt im selben aufenthaltsraum) und auf Dauer ist das ja auch keine Lösung oder?

Bin total verzweifelt...

26.08.2012 18:44 • #1


L
Hey,

chronologisch gut nachvollziehbar

Wie er sich dann aus der Beziehung rausgewunden hat, muss für dich total verletzend gewesen sein- der Weg dahin erschließt sich mir von außen auch nicht wirklich. Das Problem daran ist finde ich, dass er total dicht gemacht zu haben scheint (warum auch immer) und Du Gefahr läufst immer wieder gegen diese Wand zu fahren und dir noche eine Abfuhr abzuholen. Wer weiß was ihn geritten hat, aber dass er nun auch noch Gerüchte über dich verbreitet und nicht in der Lage ist ein normales Wort mit dir zu sprechn, zeugt von wenig Reife. Vermutlich kommt er mit sich selbst nicht klar und flippt deshalb so wenig nachvollziehbar rum. Hast Du denn einen Verdacht, warum er sich getrennt hat bzw. warum er jetzt so reagiert? Es wirkte ja so, dass ihr euch ganz gut kennt, vielleicht hast Du ja eine Ahnung. In deiner Situation bleibt dir denke ich nichts anderes als die Ar...backen zusammenzukneifen und darauf zu vertrauen, dass es für dich leichter wird es auszuhalten, dass er dich ignoriert- und das wird es werden, garantiert! Hast Du schon mit deinen Freundinnen darüber gesprochen, dass dich die Pausensituation belastet? Vielleicht könntet ihr ja auch woanders hinzugehen- versuche dich nicht so von denen zu isolieren.

Und wegen des neuen: Ich wünsch dir, dass es diesmal besser läuft! Ist er auch an deiner Schule?

26.08.2012 18:58 • #2


A


Sehe ihn jeden Tag in der Schule, hilfe

x 3


I
danke für die Antwort


Also für mich ist es egtl unverständlich....
Ehrlich gesagt seh ich es sogar manchmal als Kränkung, weil ich ihm so geholfen hab anschienend und er mich dann weggeschmissen hat als er mich nicht mehr gebraucht hat.
Im Nachhinein macht mich das richtig fertig. Ich war so glücklich mit ihm und das obwohl ich wusste, dass alle nie verstehen konnten wieso der mich abkriegen konnte. Manchmal hab ich echt Angst dass er einfach nur froh war, dass jmd an ihm Interesse gezeigt hat und dann einfach genommen hat, was er kriegen konnte. Das wär echt verdammt kränkend.
Meine Mutter meinte mal, dass er vielleicht einfach überfordert war und nichts gesagt hat, weil es seine erste Beziehung war. Das hat er sogar einmal selber gesagt. Aber ich weiß nicht...
Egal was ist- irgendwo muss man doch selber ein Limit erkennen oder? Man merkt doch selber was zumindest einigermaßen fair ist....

26.08.2012 20:39 • #3


W
Ich weiss dieses Thema ist schon alt aber es beschreibt gsnz genau die Situation die ich erlebt habe. Hat irgendwer neue Ideen zu dem Thema oder wie ich damit umgehen soll? Bitte Hilfe!

24.05.2017 13:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag