307

Frühling - Eure Pläne?

A
Zitat von Tin_:
Gibt's hier nur Speckis? xD

Auch ohne Speck kann sich abnehmen lohnen:

Z.B. um die Muskel stärker zu definieren

Zitat von Tin_:
Darf ich euch Moppelchen nennen? xD

Du kannst mich nennen wie du willst

20.04.2023 12:26 • x 1 #61


A
Zitat von tina1955:
Um Gottes Willen...., bei dem Gedanken daran wird mir schon

Na das wollen wir ja nicht...
Nicht das du noch abnimmst.

20.04.2023 12:32 • x 1 #62


A


Frühling - Eure Pläne?

x 3


T
Zitat von Alduin:
um die Muskel stärker zu definieren

Aber sind Muskeln nicht schwerer als fett? Man nimmt also zu, bezogen aufs Gewicht //klugscheissmodus aus. xD

20.04.2023 12:46 • x 2 #63


CocosPool
@Tin_
Was sind denn deine Pläne für den Frühling?

20.04.2023 12:51 • x 2 #64


T
Zitat von CocosPool:
@Tin_ Was sind denn deine Pläne für den Frühling?

Och, die belasse ich mal bei mir. Ich habe keine Lust wieder angegriffen zu werden, weil ich zuviel Einblick in mein Leben gebe. Gibt hier genug, die das als Munition gegen mich verwenden - hat die Vergangenheit gezeigt.

20.04.2023 12:53 • x 3 #65


A
Zitat von Tin_:
Aber sind Muskeln nicht schwerer als fett? Man nimmt also zu, bezogen aufs Gewicht //kligscheissmodus aus. xD

Verdammt, du hast Recht....
Ich kenne es trotzdem so, dass man erstmal abnimmt (um den Körperfettanteil zu senken), die Muskeln so definiert sind und man dann pumpt, um aktiv Muskeln aufzubauen.
Wenn du Muskeln (aktiv) aufbaust bist du im Kalorienüberschuss. Da ist es schwer bis unmöglich die Muskeln zu definieren (wenn dein Körperfettanteil zu hoch ist).
Deswegen erst Abnehmen (bei gleichzeitigen Training zum Muskelerhalt bzw. leichtem Muskelaufbau) und dann Zunehmen (dann aber Muskeln, aber kein fett).
Beides zusammen geht schwer...

20.04.2023 12:54 • x 1 #66


CocosPool
Zitat von Tin_:
Och, die belasse ich mal bei mir. Ich habe keine Lust wieder angegriffen zu werden, weil ich zuviel Einblick in mein Leben gebe. Gibt hier genug, die das als Munition gegen mich verwenden - hat die Vergangenheit gezeigt.

Mh das finde ich sehr schade, da du ja dieses Thema eröffnet hast und es natürlich auch interessant ist was du so vor hast oder träumst
Wieso denkst du wirst angegriffen?
Was hast du vor?
Kleine Kinder fressen?
Hundwelpen ertränken?

Kann ja wohl nichts schlimmes sein

20.04.2023 12:59 • x 3 #67


T
Zitat von Alduin:
Ich kenne es trotzdem so, dass man erstmal abnimmt (um den Körperfettanteil zu senken), die Muskeln so definiert sind und man dann pumpt, um aktiv Muskeln aufzubauen.

Zitat von Alduin:
Wenn du Muskeln (aktiv) aufbaust bist du im Kalorienüberschuss.

Zitat von Alduin:
Deswegen erst Abnehmen (bei gleichzeitigen Training zum Muskelerhalt bzw. leichtem Muskelaufbau) und dann Zunehmen (dann aber Muskeln, aber kein fett).

Nicht ganz... Im Endeffekt hast du zwei Möglichkeiten im Energiedefizit zu sein, damit du abnimmst - bis zu einem gewissen Punkt.

1. Sport - Muskeln verbrennen Energie und werden bei gleichbleibender Ernährung entweder die zugeführte Nahrung bei Forderung verwerten (also es wird weniger als Fett im Körper gespeichert) oder im Energiedefizit die Energiespeicher (Fett) anzapfen.
Ergebnis: du nimmst ab, bei gleichbleibender Muskelmasse - erster Step.

2. Muskeln werden über einen längeren Zeitraum beansprucht und es gibt mehr Energie (Ernährungsanpassung): Muskeln wachsen und passen sich der Beanspruchung an.

Aber ja, erstmal wird abgenommen, dann zugenommen. Sieht dann aber besser aus und wabbelt weniger xD

20.04.2023 13:01 • x 2 #68


A
Zitat von Tin_:
Nicht ganz... Im Endeffekt hast du zwei Möglichkeiten im Energiedefizit zu sein, damit du abnimmst - bis zu einem gewissen Punkt.

1. Sport - Muskeln verbrennen Energie und werden bei gleichbleibender Ernährung entweder die zugeführte Nahrung bei Forderung verwerten (also es wird weniger als Fett im Körper gespeichert) oder im Energiedefizit die Energiespeicher (Fett) anzapfen.
Ergebnis: du nimmst ab, bei gleichbleibender Muskelmasse - erster Step.

2. Muskeln werden über einen längeren Zeitraum beansprucht und es gibt mehr Energie (Ernährungsanpassung): Muskeln wachsen und passen sich der Beanspruchung an.

Aber ja, erstmal wird abgenommen, dann zugenommen. Sieht dann aber besser aus und wabbelt weniger xD

Du kannst es besser ausdrücken....
Im Endeffekt mache ich das aber auch nicht sooo zielgerichtet. Das Kaloriendefizit kommt halt von der gestiegenen sportlichen Aktivität (also den mehr an sportlichen Hobbys).

20.04.2023 13:03 • x 1 #69


T
Zitat von CocosPool:
Wieso denkst du wirst angegriffen?

Ach, das weißt du doch selbst. Ich bin ein gefrusteter, angeberischer, Narzisst und Frauenhasser der nix außer dem Forum hat und nur klugscheisst. xD
Zitat von CocosPool:
Kleine Kinder fressen?

Unter anderem. Dazu ein paar Rentner schubsen und Blinde in einen Teich führen. Sowas in der Art.
Zitat von CocosPool:
Hundwelpen ertränken?

Die grille ich zumeist, nachdem ich sie lebendig gehäutet habe. Ist ne Art Hobby von mir. ;P

20.04.2023 13:07 • x 4 #70


A
Zitat von Tin_:
Ach, das weißt du doch selbst. Ich bin ein gefrusteter, angeberischer, Narzisst und Frauenhasser der nix außer dem Forum hat und nur klugscheisst. xD


Zitat von Tin_:
Unter anderem. Dazu ein paar Rentner schubsen und Blinde in einen Teich führen. Sowas in der Art


Zitat von Tin_:
Die grille ich zumeist, nachdem ich sie lebendig gehäutet habe. Ist ne Art Hobby von mir. ;P

Ich ahne schon, welche Foristen du triggern willst....
Lädst du mich ein zu dem Kinder-Barbecue?

20.04.2023 13:10 • x 2 #71


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Die grille ich zumeist, nachdem ich sie lebendig gehäutet habe.

logisch vorher häuten, sonst schmecken sie ja nicht!

20.04.2023 13:11 • x 3 #72


CocosPool
Und dazu Mayo...

20.04.2023 13:14 • x 1 #73


T
Zitat von Alduin:
Ich ahne schon, welche Foristen du triggern willst....

Keinen. Hand aufs Herz und ganz ehrlich: ich möchte, dass sich alle hier raushalten, die ich auf ignore habe. Ich habe keine Lust auf Stress und bin zu gut dafür drauf, dass ich in einen Konflikt gehen möchte.
Zitat von DieSeherin:
logisch vorher häuten, sonst schmecken sie ja nicht!

Gute Frau! Ich sag ja: Traumfrau...

20.04.2023 13:15 • x 3 #74


K
Um mal BTT zu kommen......

Ist zwar keine Frühlungsplanung mehr, sondern seit Anfang des Jahres so, aber ich arbeite gerade an meiner eigenen Sch.egal-Haltung... In der Vergangenheit war ich (zu sehr) daran orientiert, bestmöglichst mit meinem Umfeld auszukommen und habe mir dadurch mehr Probleme aufgehalst, als nötig war. Auch das Interesse, dass man mich mag, hat ne starke Rolle gespielt.

Seit ich weiss dass das auch anders geht, mich entsprechend verhalte, gehts mir um Welten besser. Ich grenze mich ab, wer ein Problem hat, hats. Aber mich tangierts nicht mehr. Wer mir in meinem Leben nicht passt, kann ebenso weg. Seitdem lebe ich sorgenfreier, bin nicht mehr so stark im Außen verankert und kann mich selbst besser steuern. Der Plan ist, dass jetzt noch weiter zu perfektionieren

20.04.2023 13:15 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag