Messiah
Mitglied
- Beiträge:
- 96
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 319
- Mitglied seit:
lasst uns doch mal über die Kennenlernphase plaudern.
Wie war\ist es denn bei euch abgelaufen?
Was haltet ihr für normal und natürlich und was für zu schnell und zu viel des guten?
Ich war "früher" immer eine Person die gerne viel schreibt über Gott und die Welt und mir auch wichtig war jeden Tag was während der kennenlernphase von der Person zu hören.
Nach dem Motto: wenn man ein paar Tage nichts hört oder sich nichts zu erzählen hat ist die Interesse wohl auch nicht so groß. Ist das echt so?
Mittlerweile glaube ich aber, dass die kennenlernphase sich auch gerne länger ziehen kann ohne Kuss oder S*x - und es vielleicht auch besser ist sich nicht direkt rein zu stürzen.
Auch bis zum ersten Treffen, man nicht jeden Tag etwas voneinander hört, ab und zu eben - bis man sich gesehen hat. Und selbst dann, muss dann sofort täglicher Kontakt sein?
Ganz ungezwungen ist doch besser oder? weil ich glaube dass es so eben eine Leichtigkeit hat und man nicht verpflichtet ist oder es sofort um das Thema Beziehung geht oder welche Richtung es annimmt definieren zu müssen. Freundschaftlich irgendwie. Mit dem Fokus ehrlich den Menschen kennenzulernen ohne Erwartungen und sich durch diese anfängliche "Distanz" auf natürliche Weise anzunähern.
Ich kann es schwer beschreiben. Tut mir leid. 🙈 ich hoffe ihr versteht mich. Das Thema Liebe ist für mich sowieso total schwierig geworden da ich viel Zurückweisung bekommen habe und sehr vorsichtig in meiner "Wahl" geworden bin - für mein Herz und meinen Kopf es aber so besser ist.
Ich habe jemanden mit dem ich am Telefon stundenlang telefonieren kann, nur im Schreiben sind wir beide irgendwie nicht fähig. 😅 jedoch reden können wir klasse miteinander. Dieser Punkt hat mich zum nachdenken angeregt, weil ich meine Verhaltensmuster überdenke. Wenn ich nichts zu erzählen habe oder keine Frage muss ich doch kein Gespräch erzwingen mit wie geht’s oder was machst du. Ich finde das mittlerweile irgendwie komisch und unnötig. Manchmal kommt es zu einer witzigen Kommunikation aber nur wenn wir beide Lust darauf haben.
Wir flirten auch überhaupt nicht direkt so offensiv, eher etwas zurückhaltender, charmanter. Die Gespräche am Telefon sind aber dann sehr tiefsinnig und gehen Stunden lang und mir gefällt das, es ist irgendwie anders. Ich frage mich dann aber dennoch, könnt das was sein oder bilde ich mir da nur etwas ein weil eben sonst keine Kommunikation vorhanden ist.
Manchmal habe ich dann aber wiederum bedenken, da ich diese alte Vorstellung vom kennenlernen so im Kopf habe (muss dazu sagen dass die Phase des kennenlernens die direkt sehr intensiv war auch nicht geklappt hat)
Aber es beschäftigt mich und daher würde ich gerne wissen wie eure kennenlernphasen waren, wie lange hat es sich gezogen bis zum ersten Treffen?
wie intensiv war die Kommunikation am Anfang?
Ist daraus etwas festes geworden?
Kanntet ihr euch schon persönlich oder aus dem Internet? (Instagram, Facebook, Dating App what ever)
Habt ihr es gespürt "das könnte er/sie sein"?
Hat es sich bewahrheitet?
Wann hattet ihr ein gutes und wann ein komisches Bauchgefühl?
Hat sich das auch bewahrheitet?
Wie ist es ausgegangen?
Fragen über Fragen. bitte erzählt mir davon ich bin so gespannt auf eure Geschichten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag