tesa
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 6265
Zitat von Messiah:Nach dem Motto: wenn man ein paar Tage nichts hört oder sich nichts zu erzählen hat ist die Interesse wohl auch nicht so groß. Ist das echt so?
Das kommt echt darauf an, in welchem Stadium man ist.
Hat man einander noch nie gesehen, muss man entweder kommunizieren oder sich rasch treffen. Sonst wird das nichts. Grade erst erlebt. Er antwortete im Telegrammstil, was ich schon nicht so toll fand. Rief mich dann aber zumindest gleich an (die App hat eine TEL.Funktion, ohne Nummern austauschen zu müssen). Wir vereinbarten, uns treffen zu wollen. Das wärw aber erst zwei Wochen später möglich gewesen. Ich schrieb nichts mehr, weil er sehr deutlich gesagt hatte, dass er kein großer Schreiber wäre. Dann meldete er sich und machte mir zum Vorwurf, dass ich mich nicht meldete. 😂
Das war eigentlich sehr dumm von ihm. Er war ja derjenige, der nicht schreiben wollte.
Lustigerweise habe ich nach ihm dann eine Zuschrift bekommen - der Manb war nett - wir haben einige Tage locker über Gott und die Welt kommuniziert und damit war klar, dass wir genug Stoff hatten für ein persönlich Treffen. Ich habe Nummer 2 vor dem avisierten Termin mit Nummer 1 getroffen. Nummer 2 wurde zwar nichts, aber "wenn das so schon nicht funktioniert, dann funktioniert Nummer 1 gleich gar nicht." Ich hab ihn dann gelöscht.
Zitat von Messiah:sich auch gerne länger ziehen kann ohne Kuss oder S*x - und es vielleicht auch besser ist sich nicht direkt rein zu stürzen.
Hm ... jein ... ich habe vor einigen Jahren online jemanden kennengelernt, wo mehr hätte draus werden können. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, es war schön. Wir haben zusammen gekocht, Filme angesehen, waren Radfahren, waren essen über einige Wochen. Besonders am Anfang habe ich darauf gewartet, dass er mich küsst. Besonders beim Filme schauen. Es war für mich das erste Mal, dass ich jemanden so häufig traf ohne dass irgendwas körperlich passierte. Er sprach das auch eines Tages an, weil er selbst wusste, dass es an der Zeit wäre. Ich habe ihm gesagt, dass er sich ruhig Zeit lassen solle ... aber eigentlich hatte ich da schon die Vermutung, dass da was nicht stimmt.
Nach und nach kamen Verletzungen durch die Exfrau, durch die Eltern und sonstige Probleme heraus und er rutschte bei mir in die Friendszone. Als sich dann auch noch heftige finanzielle Baustellen herausstellten, wars vorbei, weil selbst gemeinsame Freizeitaktivitäten dadurch nicht möglich waren. Damit war es vorbei, obwohl es unter anderen Umständen was werden hätte können.
Zitat von Messiah:Auch bis zum ersten Treffen, man nicht jeden Tag etwas voneinander hört, ab und zu eben - bis man sich gesehen hat. Und selbst dann, muss dann sofort täglicher Kontakt sein?
Nicht täglich, aber sehr häufig.
Zitat von Messiah:Ganz ungezwungen ist doch besser oder? weil ich glaube dass es so eben eine Leichtigkeit hat und man nicht verpflichtet ist oder es sofort um das Thema Beziehung geht oder welche Richtung es annimmt definieren zu müssen. Freundschaftlich irgendwie.
Das auf alle Fälle!
Es sollte völlig erwartungslos sein!
Zitat von Messiah:Ich habe jemanden mit dem ich am Telefon stundenlang telefonieren kann, nur im Schreiben sind wir beide irgendwie nicht fähig.
Das klingt doch gut!
Schreiben muss ja nicht sein!
Heb Dir Deine Themen fürs Reden auf!
Zitat von Messiah:Wenn ich nichts zu erzählen habe oder keine Frage muss ich doch kein Gespräch erzwingen mit wie geht’s oder was machst du.
Richtig!
Dann schon eher ein netter Gruß!
Einfach "denk grade an Dich!" ... nur wenn es schon ins Stadium passt!
Zitat von Messiah:Die Gespräche am Telefon sind aber dann sehr tiefsinnig und gehen Stunden lang und mir gefällt das, es ist irgendwie anders. Ich frage mich dann aber dennoch, könnt das was sein oder bilde ich mir da nur etwas ein weil eben sonst keine Kommunikation vorhanden ist.
Zerdenk das doch nicht so!
Genieß' was ist!
Zitat von Messiah:muss dazu sagen dass die Phase des kennenlernens die direkt sehr intensiv war auch nicht geklappt hat)
Kann wieder passieren, muss es aber nicht!
Du kannst keine Schablobe bekommen, wie es funktionieren könnte. Es gibt sie nicht - denn wenn, dann hätte ich sie schon schon gefunden! 🤣 ich habe sie auch ewig gesucht!
Zitat von Messiah:wie lange hat es sich gezogen bis zum ersten Treffen?
Möglichst kurz! Grade soviel, dass man erkennen kann, ob ihr Euch genug zu sagen habt. Alles andere ist fatal! Je länger man sich virtuell kennenlernt, desto größer ist die Gefahr, sich schon online zu verlieben. Und dann wird das Treffen entweder vor lauter Angst, dass es ein Reinfall sein könnte nichts mehr oder man trifft sich und ist tatsächlich enttäuscht, weil optisch irgendwas nicht passt.
Zitat von Messiah:Wann hattet ihr ein gutes und wann ein komisches Bauchgefühl?
Hat sich das auch bewahrheitet?
Wie ist es ausgegangen?
Damit könnte ich Bücher füllen.
Letztlich ist nie gut ausgegangen. Aber Vorsicht! Das ist logisch! Die bei denen es gut ausging, sind nicht in diesem Forum!