1

Verlassen ohne Gespräch

T
Hallo,
Mein nun EX hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt. Wir waren 3 Jahre zusammen und haben 2,5 Jahre davon zusammengelebt in einer Wohnung im Haus seiner Eltern. Schluss machte er mit einem Brief ohne richtigen Grund, legte ihn mir vor die Füße und heulte. Er hat noch nie wirklich geweint vor mir. Wir würden uns im Kreis drehen, aber er liebe mich wirklich. Dann ist er abgehauen, hat mich quasi in der Wohnung sitzen lassen. Wohlgemerkt seine Wohnung. Ich wollte ihn nicht kontaktiern, hatte zu viel über die Kontaltsperre gelesen. 3 Wochen war er nun weg. Bei Facebook sind wir noch befreundet und er hat auch noch alle Fotos drinnen. Ich wusste wann er wieder zurück kam, da es eigentlich unser Urlaub war. Wir wollten seine Oma besuchen. Also schrieb ich ihm, dass ich gerne ein persönliches Gespräch führen würde. Er antwortete nüchtern: Na klar sehr gerne können wir irgendwann machen. Daraufhin schrieb ich: Ich kann nächste Woche bis auf den und den Tag, wann passt es dir? Er: Tag X ist gut, ich melde mich einfach noch mal bei dir, ok? Ich: ok.

Ich weiß es natürlich nicht, er hat sich nicht einmal gemeldet nach den 3 Wochen, aber war ständig bei Facebook online, obwohl er kein mobiles Netz hatte und sich extra über einen Adapter einloggen musste. Ich schrieb ihm nach dem ich den Brief erhalten hatte, ich würde ihm alle zeit der welt geben.
Er schrieb in dem Brief ja nicht mal was von wegen das ich ausziehen solle.
Mittlerweile bin ich natürlich ausgezogen.

Morgen soll das Gespräch sein, bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.
Ich habe einfach keine Kraft mehr. Wie kann man trotz Liebe schluss machen? Ja wir haben viel gestritten, aber reden ist doch das A O.
Ich mache mir ständig noch Hoffnungen Wieso ist er als bei Facebook online gewesen und seit ich ihm geschrieben habe kaum noch. Warum schreibt er so nüchtern, ist er verunsichert, weil ich mich gar nicht gemeldet habe und handle, als ob ich abgeschlossen habe?

HILFE

19.08.2015 11:36 • #1

Hank-Moody
Zitat von Traurerkind:
Morgen soll das Gespräch sein, bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.

Wenn Du Klarheit möchtest, was hindert Dich einfach nochmal nachzufragen...?

19.08.2015 11:44 • #2

A

Verlassen ohne Gespräch

x 3

_Tara_

In einem anderen Thread hat gerade jemand geschrieben: Facebook, Du Software aus der Hölle!
Recht hat er! Hör auf, dort nachzuschauen, was er macht und wann er online ist! Es bringt Dir überhaupt nichts, verletzt und verunsichert Dich nur noch mehr!

Niemand macht ohne Grund trotz Liebe Schluss. Wenn jemand keinen Grund angibt, dann liegt das oft daran, dass derjenige zu feige ist, die Wahrheit zu sagen. Kann es sein, dass er eine andere Frau kennengelernt hat?

Ich finde es toll und mutig, dass Du gleich so konsequent gewesen und ausgezogen bist! Hast Du wirklich gut gemacht!

Ich sehe es, wie @Hank-Moody: sprich Deinen Ex ganz klar drauf an! Er soll Dir den Grund für Euer Beziehungsende nennen! Wenn er sich windet, frag ihn auf den Kopf zu, wie seine Neue heißt.
Du hast die Wahrheit verdient!

Und ansonsten - gut, dass Du hier gelandet bist. Hier wirst Du auf Trost und Verständnis stoßen!

19.08.2015 11:53 • x 1 #3

S
genau schei. Facebook

19.08.2015 11:57 • #4

T
nachfragen ja klar, ich hab halt noch die Hoffnung das er sich meldet bezüglich morgen.

Facebook ist wirklich der Teufel. Sein Grund war, er wolle mich nicht mehr anbrüllen. Er war oder ist ein kleiner Schreihals. Gibt mir aber denke ich den Grund dafür, dass er ausrastet.
Wir können uns das so nicht mehr an tun. Aber er habe und würde aus auch immer tun, mich von ganzem herzen geliebt haben.

Ich hab mich als an Facebook geklammmert, weil er sogar noch ein Kussbild von uns drinnen hat. Ständig online war er, obwohl er gar nichts von Facebook zuvor gehalten hatte und auf einmal hatte er 10 neue asiatische freundinnen, die verstreut irgendwo in Asien leben und ich vor kurzem erst für 4 Monate ein Auslandssemester in Bangkok gemacht habe. Diese Asiatinnen sind untereinander nicht befreundet und auch mit keinem seiner Freunde befreundet.

Kann es wirklich sein, dass er jetzt sauer ist, weil er denkt ich habe abgeschlossen und nicht gekämpft?
Ich denke er hat nüchtern geantwortet auf das die Anfrage an das Treffen weil er verunsichert ist und momentan nicht weiß wie es mir geht. Und vielleicht weil er mich aus der Deckung locken wollte, etwas provozieren mit dem irgendwann, ob ich darauf eingehe.

Was denkt ihr?

19.08.2015 12:25 • #5

_Tara_
Zitat von Trauerkind:
Kann es wirklich sein, dass er jetzt sauer ist, weil er denkt ich habe abgeschlossen und nicht gekämpft?Ich denke er hat nüchtern geantwortet auf das die Anfrage an das Treffen weil er verunsichert ist und momentan nicht weiß wie es mir geht. Und vielleicht weil er mich aus der Deckung locken wollte, etwas provozieren mit dem irgendwann, ob ich darauf eingehe.

Nein, das glaube ich nicht. Ehrlich gesagt denke ich eher, dass er froh ist, dass er Dich ohne große Erklärung so einfach losgeworden ist und jetzt keine Lust (oder keine Traute) auf Diskussionen mit Dir hat...

Das mit den Asiatinnen auf seiner FB-Seite im Zusammenhang mit Deinem Aufenthalt in Bangkok hab' ich jetzt nicht verstanden...

Wie alt seid Ihr, @Trauerkind?

19.08.2015 12:47 • #6

T
glaubst du wirklich er ist froh, immerhin haben wir einen sehr ähnliches Freundeskreis...
Und warum stimmt er dann einem Treffen so belanglos zu?

Er kam nicht so gut damit zurecht das ich ein Auslandssemster in Bangkok gemacht habe und ich denke er wollte mich provozieren, dass ich mich melde. Und da lag das nah, aber ich kann mich ja auch irren.

Ich verstehe einfach gar nichts, überhaupt nichts. Meine erste liebe und schon gebeutelt fürs Leben

19.08.2015 13:07 • #7

_Tara_
Zitat von Trauerkind:
glaubst du wirklich er ist froh, immerhin haben wir einen sehr ähnliches Freundeskreis...
Und warum stimmt er dann einem Treffen so belanglos zu?

Ich weiß es natürlich nicht, ich kenne Deinen Ex-Freund ja nicht.
Deswegen kann ich mir nur aus Deinen Schilderungen dann etwas zusammenreimen. Damit kann ich natürlich auch vollkommen falsch liegen.

Aber eins kann ich Dir aus Erfahrung ganz sicher sagen: niemand macht wegen nichts und trotz Liebe Schluss...

19.08.2015 13:14 • #8

T
ich weiß, ich bin einfach so verzweifelt ich halte das alles nicht mehr aus

19.08.2015 15:56 • #9

P
Hallo,

Facebook ist wirklich ein Teufelswerkzeug ich selber habe nachdem meine Ex Schluss gemacht alle sozialen Netzwerke verlassen und schreibe dort nix mehr.

Du hast es schonmal richtig gemacht das du die Wohnung direkt verlassen hast und KS gemacht hast. Aber wenn dir dieses Gespräch so auf der Seele brennt dann frag einfach nach was denn nun ist wenn er sich selber nicht meldet.

19.08.2015 16:17 • #10

A

x 4