Plötzliches Aus - ohne Gespräch

K
Hallo!
Ich bin 51, und bin gerade (vor 3 Tagen) von meinem Partner verlassen worden. Wir waren 8 Jahre liiert.Gründe, die er nannte: Zu viel geredet, nicht zugehört, nicht schweigen können, ihm meinen seelischen Müll vor die Tür gekippt, ihn ausgelaugt, er habe sich für mich aufgepofert...
Dazu: Wir haben immer getrennt gelebt, jede/r hat/te sei/ihr eigenes Geld, ich bin beruflich vermutlich erfolgreicher als er, habe Freunde, er keinen einzigen, bin ehrgeizig, habe sogar politische Funktionen übernommen, aber er meinte, ich würde mit allen Menschen streiten, nicht zurechtkommen u.ä. mehr.
Vor 4 Tagen hat er noch gemeint, er würde mich sehr mögen, möchte aber nur Freundschaft, weil er sein Leben neu ordnen möchte? Als ich ihm ein Geburtgsgeschenk machte mit einer Liebeserklräung und dass er doch bleiben solle, ist er ausgezuckt und hat mir all die obigen Dinge an den Kopf geworfen.
Ich kann nur mehr schlecht schlafen, leide unsäglich, meine Gedanken kreisen immer nur um ihn, kurzzeitig kann ich mich mit Klettern oder Gartenarbeit ablenken, dann kommen wieder die Tränen und ich weiß nicht warum ermich pötzlich verlassen hat. Seither kein Anruf, kein Mail kein SMS. Ich bin allein und habe das Gefühl, der Schmerz frisst mich auf.

21.07.2012 23:39 • #1


D
Der Hauptgrund für die Trennung sind wohl fehlende Gefühle/Liebe. All die genannten Dinge sind wohl mit dafür verantwortlich, dass seine Gefühle für dich langsam geschwunden sind. Das Schlimme ist, man selbst bekommt davon nichts mir und wird sehr plötzlich damit konfrontiert.

Dieses Gefühl, dass der Schmerz einen auffrisst kennt hier jeder. Das ist leider so, insbesondere bei dem, der verlassen wurde. Es wird wieder besser, aber das kann dauern. Am besten du konzentrierst dich jetzt auf dich (wie du es ja schon machst). Es ist schade, dass er dir nicht die Möglichkeit gegeben hat nochmal alles in einem Gespräch zu klären, das hilft oft sehr!

Ich wünsche dir viel Kraft!

04.08.2012 12:13 • #2


A


Plötzliches Aus - ohne Gespräch

x 3


conny
Ich bin auch in dem Alter und mein freund lies mich nach 6 Jahren mitten im Urlaub mit meinen 2 Kindern stehen, auch ohne Gespräch und ohne Antwort
erhoffe es auch nicht, solche Menschen sind einfach feige
lg

04.08.2012 12:53 • #3


M
Kohlmeise50,

Du scheinst die erfolgreiche Jägerin zu sein. Deine psychische Tankstelle war er und diese überaus erfolgreiche Lebensgestaltung und -ordnung hats zerschossen. Du machst die große Durchsetzerin in der Sicherheit auf reichlich Angebot bei Tank und Rast und bei der letzten Anfahrt war geschlossen wegen Müllhalde

Von einer inneren Harmonie mit kulturell üblicher Nähe in Ehe-fester Partnerschaft-gemeinsamer Wohnung- gelebte gemeinsame Verantwortung für Kinder- wirtschaftliche Zusammengehörigkeit und so keine Spur. Das liest sich langjährig nach disharmonisch, selektive Optimierungen ohne Ende und allein für sich stehend kommt nach ganz ausgezeichnet logisch ganz ab. Die gedrehte Schraube betrifft nicht nur die Partnerposition.

Nun hängt der Kopf für sich allein. Er hat seine Entscheidung getroffen, abgenudelt aus Verbrauch mit einem Vermüllungsgefühl seiner Kräfte. Du hast verschmelzende Nähe nicht gesucht und den Erfolgsoptimierungskick an der Grenze zur Ausbeutung mit dauerhafter Lebenstüchtigkeit verwechselt, Glück wäre eine andere Dimension. Du hattest Funktionalität, an der absehbaren Sollbruchstelle hats geknackt.

Du bist eine Macherin, beim entsprechenden Willen ist in zwei Wochen Ersatz gefunden. Auf einen albernen Tunesier mit triefenden Ansprachen bist nicht angewiesen.

Die Mängel in der Sensorik werden Baumuster sein, empathische Anwandlungen auch künftig ausgeschlossen. Status hast selbst, Finanzen quillen annehmbar über, was fehlt?

Beim nächsten Hampelmann als optimiert funktionales Verschmelzungssubstitut fürs innere Kind gehts weiter, der wird mit seinen Ansprüchen wieder rührungslos die überwiegende Zeit verbringen. Dein hier unbekannt bleibendes Partnerleistungsangebot wird eine Zeit tragen, was auch immer ist bekanntlich mehr als nichts. Zufällige Nähetreffer im nackigen Dasein können als gegeben angenommen werden, Männer sind da berechenbar

Menschen sind unterschiedlich, die Deckung für jeweilige Ansprüche zu finden ist eine Aufgabe. Was vermisst an ihm?

Komm nicht auf den Hund, da geht noch was besser.

04.08.2012 13:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag