Mein freund verließ mich ohne ein persönliches Gespräch

A
Hallo. .. bin mit meinen nerven am ende. Nach über 4jahren beziehung verliess mich mein freund und teilte mir dies am telefon mit. Wir hatten zwar viel stress...arbeit, er zwei kinder ich zwei kinder aber wir liebten uns sehr und hatten eine schöne zeit. Hatten auch sehr viel stress mit seiner ex. Vor paar monaten merkte ich das er sich verändert. Wir hatten gute phasen und phasen in der er sehr ablehnend und kalt war. Es war ein hin und her. Vor zwei Wochen verabschiedet er sich morgens ganz normal und abends rief er mich an und sagte er kann nicht mehr es wäre ihm zu viel stress er sei fertig. Es hätte nichts mit mir zu tun nur mit dem drum herum. Schon am nächsten tag holte er seine sachen. Ich war total fertig. Wir mailen jetzt öfter . Er sagt er wünscht sich freundschaft aber ich liebe ihn doch noch. Ich weiss nicht mehr weiter....

23.06.2013 20:32 • #1


N
Hallo angi,

es tut mir leid für dich, dass du dich jetzt hier in die Reihe der Herzschmerzgeplagten einreihen musst.
Das erste, was mir bei deinen Zeilen einfiel, war: So ein Feigling! Er hat nicht mal die Eier in der Hose, dir persönlich zu sagen, dass er die Beziehung beenden will und dir die Möglichkeit zu geben, dich auch dazu zu äußern.
Wie du dich nach dem Anruf gefühlt haben musst, kann ich sehr gut nachvollziehen, weil das mein Exfreund mit mir auch so gemacht hat. Er war genauso ein Angsthase, ein Schisser, ein Windelkacker.
Auch diese Worte: Es hat nichts mit dir zu tun....blablabla...., habe ich ebenso zu hören bekommen. Aber da frage ich mich, mit wem es dann zu tun hat oder mit wem hatte er eine Beziehung? Mit der Königin von England?
Natürlich geht jeder anders mit dieser Situation um. Aber was ich persönlich dir raten kann, ist die Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren oder besser noch ganz einzustellen. Du wirst sonst täglich aufs Neue mit seiner Entscheidung konfrontiert und wirst so nie abschließen können. Ich kann verstehen, dass du den Kontakt nicht abbrechen lassen willst, weil du Angst hast, dass er dir damit vollends entgleitet. Aber das ist er schon. Nicht umsonst offeriert er den Wunsch, eine freundschaftliche Ebene zu finden. Stell dir mal die Frage, ob du das wirklich kannst. So lange noch Gefühle im Spiel sind, ist es meiner Meinung nach schwierig, wenn gar unmöglich, eine freundschaftliche Basis zu finden. Das geht erst, wenn keiner der beiden noch iwelche Hoffnungen hegt, Gefühle hat oder die Situation, wie sie ist, nicht akzeptieren kann. Meist gelingt das erst nach Jahren, manchen gar nicht.
Reicht dir eine Freundschaft aus? Kannst du wirklich deine Gefühle ignorieren? Kannst du der Vorstellung ade sagen, dass er DER Mann fürs Leben ist? Kannst du ihn NUR als Freund sehen?
Ganz ehrlich!
Ich hätte das nicht gekonnt und auch nicht gewollt, geschweige denn verkraftet.
Gehe in dich und kläre diese Fragen und dann triff eine Entscheidung, mit der du wirklich leben kannst und nicht ewig leiden.
Alles Liebe!

24.06.2013 19:20 • #2


A


Mein freund verließ mich ohne ein persönliches Gespräch

x 3


R
Liebe angi77,

Neja hat Recht! Es geht nicht gut, wenn man jmd. noch liebt und er sich für wen anders entschieden hat.
Wenn ihr noch mail- Kontakt habt, würde ich die Chance nutzen, ihm noch mal Deine Sichtiweise ohne Umschweife mitzuteilen.
Schreib ihm wie weh es Dir getan hat, was es in Dir ausgelöst hat und wie es Dir jetzt geht. Du kannst das tun, ohne auf eine weitere Beziehung zu hoffen. Falls er dann abbricht, ist es sein Ding.
Nur Du solltest auch ein Ventil haben, um Deine Gefühle und Deine Verletzlichkeit auszudrücken!

24.06.2013 19:44 • #3


K
Hi
Ich kann dich sehr gut verstehen mein Ex hat mit einer Nachricht bei WhatsApp Schluß gemacht und mivh auch noch belogen dabei von wegen treffen am nächsten Tag zum reden dsd Gespräch hat nie statt gefunden aber egal das ganze ist jetzt fast 4 Monate her in denen wir keinen Kontakt hatten und mir geht es jetzt relativ gut ich bin der Meinung das eine kontaktsperre die einzige Möglichkeit ist für sich selbst damit klar zu kommen auch wenn es weh tut.
Ich hoffe das er mir irgendwann mal egal srin kann auch wenn ich davon noch sehr weit weg bin.
LG

09.02.2014 12:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag