Verlassen vom Freund & bin komplett am Ende!

B
Ich (17) mein Freund (19) waren 2 Monate ein paar Wochen zusammen. Alles lief super bis wir einmal einen Streit hatten weil ich wollte das er zu mir kommt aber er lieber zu seinen Freunden wollte.
Nach 3 tagen Streit hatten wir uns dann vertragen. Dann war es Montag Abend wieder das gleiche Spiel. Nur dann wollte er eine beziehungspause weil er verletzt ist meinte er.
Freitag hat er sich dann von mir getrennt ich bin schon seit montagabend total fertig. Ich ess nichts mehr seit Dienstag ich weine nur noch. Er sagt es wird nie wieder werden obwohl ich weiß das ich seine große liebe bin er mich noch liebt.
keiner ist fuer mich da. Ich fühl mich schrecklich allein kann nicht mehr :'( ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :/

Lg

16.02.2014 16:52 • #1


O
Hi,

Tut mir sehr Leid für Dich. Eine Trennung tut immer weh.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir in dieser Situation nur 3 Tipps geben:

1. Isoliere dich nicht. Treffe dich mit deinen Freundinnen, gehe deinen Hobbys nach und mache das was Dir immer schon Spaß gemacht hat. Du darfst dir gezielt Zeit nehmen zu trauern, aber verbringe nicht den ganzen Tag damit. Zwinge Dich zu Verabredungen mit deinen Freundinnen.

2. Lass Dich auf keine Spiele ein. Ich weiß nicht welche Ausdrücke in diesem Streit gefallen sind. Aber wenn er dich wirklich liebt dann sollte ein Streit über einen Männerabend nicht wirklich ein Scheidungsgrund sein. Lass Dir in keinem Fall einreden dass du daran schuld bist. Erst recht nicht von Dir selber.

3. Und das wirst du nicht gerne hören: Lass los! 2 Monate sind keine lange Zeit. Seif froh dass diese Probleme nicht erst nach 10 Jahren, Ehe, gemeinsame Kinder und Wohnung auftauchen. Lese Dir mal durch was andere hier durchmachen. Frage Dich ob du den Stress den du in den letzten paar Wochen hattest für die nächsten Jahre haben möchtest. Ich nehme an dass du dein Leben in den letzten Monaten nicht komplett auf den Kopf gestellt hast. Deswegen sollte es leicht fallen wieder ein Leben as usual zu führen. Wenn es so läuft, dann sei dir lieber bewusst dass es nicht die eine große Liebe war. Sag Dir: Ich dachte es wäre die große Liebe, und bin traurig das sich heraus gestellt hat, das es sie nicht war!. Damit machst du es dir leichter! Wenn du dir einredest du hättest die eine Liebe für ewig verloren, machst du Dich unnötig unglücklich.

Vielleicht kreuzen sich ja Eure Wege eines Tages wieder. Bis dahin tust du gut daran Distanz zu gewinnen. Dich selbst zu sammeln. Wie du auch überall anders lesen wirst, solltest du auch solange eine Kontaktsperre halten bis es dir wieder gut geht und du merkst dass du mit der Sache abgeschlossen hast.

Grad in den ersten Monaten ist die Liebe besonders heiß, aber glaub mir dass es auch schnell wieder vergeht.

Halt den Kopf hoch!

16.02.2014 20:49 • #2


A


Verlassen vom Freund & bin komplett am Ende!

x 3


J
hallo ,

tut mir sehr leid das zu hören. bin auch 17 und habe gerade eine trennung hinter mir.
ich verstehe dich. es tut immer weh.
mein tipp für dich ist das selbe das auch ich machen werde. melde dich 2-3 wochen garnicht. er vermisst dich in dieser zeit sicher auch, schon weil er es gewohnt war, dass du da bist. melde dich dann und bitte nochmal um ein gespräch. oft ist es gut wenn 2-3 wochen vergehen weil beide seiten dann einfach ein wenig neutraler sind.

analysiere eure trennung. hatte er stress persònlich? oder hat sich das schon angebahnt? vielleicht hast du auch fehler gemacht . wenn das so ist, gib dir dennoch nicht die schuld für alles. du kannst ja dann mit ihm nochmal darüber reden.


in meiner erfahrung treffen männer oft vorschnell entscheidungen (vorallem wenn sie jung sind) und die bereitschaft sich zu binden ist geringer. oft haben sie dann das gefühl dass sie was verpassen und beenden eine beziehung. voralem wenn es dann noch streir gab.

16.02.2014 21:04 • #3


B
Es sind noch nicht mals verbale Ausdrücke im Streit gefallen es war ja immer alles gut nur das einzige Problem in der Beziehung war halt der 'trennungsgrund'.
er hat ja noch nicht mals persönlich Schluss gemacht sondern über meine beste Freundin. Ach man.. es ist halt alles bisschen zu kompliziert fuer mich :/

17.02.2014 00:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag