9

Verletzlichen narzisst gibt es sowas?

L
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit einem sog. verletzlichen bzw. sensiblen Narzissten.
Ich hatte eine Art Beziehung zu einem Mann der in manchen Momenten immer wieder angedeutet hat er fühle keine Empathie für irgendwas oder irgendwem aber strebt trotzdem anscheinend nach Anerkennung, da er in sämtlichen Vereinen und ehrenamtlichen Tätigkeiten eingebunden ist und dass bis zur Erschöpfung.
Er behauptet dass es in dadurch innerlich zerreißt durch diese hin und her gerissenheit.
Wie kann ein vermeintlicher narzisst selber so denken?

06.10.2018 13:55 • #1


T
Was du beschreibst würde meiner Meinung nach besser auf eine depressive oder ausgebrannte Person passen. Meinst du die Bewunderung ist das einzige Motiv für sein Engagement?

06.10.2018 15:29 • #2


A


Verletzlichen narzisst gibt es sowas?

x 3


Scheol
Wie kommst du darauf das er ein narzisstist ist ?




Hier gibt es 1083 Seiten über erlebtes mit Narzissten.

06.10.2018 15:49 • #3


T
Warum versuchst du nicht erstmal, herauszufinden, was mit dem Mann wirklich ist, anstatt sofort eine - vermeintliche - Diagnose zu stellen?

06.10.2018 15:52 • #4


FLUUKE86
Kurze Frage, sehr kurze Antwort


NEIN!

06.10.2018 18:11 • x 1 #5


L
Hallo Fluuke86,

Woran merkst du das?
Weil er selber merkt dass er Probleme hat?
Er hat mit mir Schluss gemacht nachdem er sich nach einem Jahr mir komplett anvertraut hat. Er meinte das macht in angreifbar und er fühlt sich nicht mehr wohl!

06.10.2018 19:06 • #6


T
spricht nicht dafür, dass er ein Narzisst ist. Warum denkst du das?

06.10.2018 19:13 • x 1 #7


Scheol
Zitat von Lavera66:
Hallo Fluuke86,

Woran merkst du das?
Weil er selber merkt dass er Probleme hat?
Er hat mit mir Schluss gemacht nachdem er sich nach einem Jahr mir komplett anvertraut hat. Er meinte das macht in angreifbar und er fühlt sich nicht mehr wohl!


Und deshalb ist er ein narz ?

06.10.2018 19:13 • x 1 #8


T
Zitat von Lavera66:
Hallo Fluuke86,

Woran merkst du das?
Weil er selber merkt dass er Probleme hat?
Er hat mit mir Schluss gemacht nachdem er sich nach einem Jahr mir komplett anvertraut hat. Er meinte das macht in angreifbar und er fühlt sich nicht mehr wohl!


Hast du eigentlich eine Ahnung davon, wieviele Persönlichkeitsstörungen es gibt und wieviele Gründe es dafür geben kann, dass er Schluss gemacht hat, ohne dass eine Störung bei ihm vorliegen muss? Ist jeder, der die Beziehung mit dir beendet, gleich ein Narzisst?
Überlege dir bitte mal, warum du ihn unbedingt in eine Schublade pressen willst und warum du es nicht hinnehmen kannst, dass er nicht mehr will.

06.10.2018 19:55 • x 2 #9


FLUUKE86
Meine Antwort ist auf doe eingangsfrage des posts bezogen. Narzisten haben keine empathie ergo sind sie nicht so verletzlich wie man denkt, das wörwn sie nur wenn man ihnen ihr Spielzeug weg nimnt . Aber reue ? Empathie bei eibem narzisten einem richtigen nsrzisten ist einfach nkcht gegeben.

07.10.2018 00:12 • #10


fe16
Zitat von FLUUKE86:
Meine Antwort ist auf doe eingangsfrage des posts bezogen. Narzisten haben keine empathie ergo sind sie nicht so verletzlich wie man denkt, das wörwn sie nur wenn man ihnen ihr Spielzeug weg nimnt . Aber reue ? Empathie bei eibem narzisten einem richtigen nsrzisten ist einfach nkcht gegeben.


Flunkerst die Antwort von Trauer galt der Te
Da war wohl mal wieder ein Problem mit dem zitieren

Is mir heute auch mehrfach passiert

07.10.2018 00:16 • #11


Scheol
Zitat von FLUUKE86:
Meine Antwort ist auf doe eingangsfrage des posts bezogen. Narzisten haben keine empathie ergo sind sie nicht so verletzlich wie man denkt, das wörwn sie nur wenn man ihnen ihr Spielzeug weg nimnt . Aber reue ? Empathie bei eibem narzisten einem richtigen nsrzisten ist einfach nkcht gegeben.



Hier mal etwas über Narzissmus

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s16230.html#p1547338

07.10.2018 01:50 • #12


tesa
Zitat von FLUUKE86:
Kurze Frage, sehr kurze Antwort


NEIN!


Herrlich!

Die Frage begann mit wie ... nein passt da wohl nicht so ganz?

21.10.2018 12:17 • x 1 #13


E
Zitat von tesa:

Herrlich!

Die Frage begann mit wie ... nein passt da wohl nicht so ganz?


Was bei Weitem nicht alles zu sein scheint, was hier nicht ganz passt - aber hey - bei Narzissten ist es doch eh Bratwurst ob man Käse über sie verbreitet, denen tut doch eh nüscht weh!

Drops gelutscht - oder?

21.10.2018 14:49 • x 3 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag