54

Verliebt in anderen Mann

B
Hallo,

ich habe mich leider in einen anderen Mann verguckt obwohl es aussichtslos ist und ich mir dessen ja auch bewusst bin. Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und dachte mir passiert sowas nicht.

Er ist auch verheiratet aber seine Frau lebt im Ausland. Im Sommer wird sie zu ihm nach Deutschland ziehen, vorausgesetzt sie schafft die Deutschprüfung. Voriges Jahr ist sie nicht durchgekommen bei der Prüfung.

Ich sehe ihn 1 mal im Monat und wir tanzen die ganze Nacht mitsammen in unserem Stammclub. Ausser flirten ist nie was passiert bzw er wollte mich küssen aber ich habe mich weg gedreht.

Ab Sommer wird dann seine Frau neben ihm tanzen und nicht mehr ich. Ich befürchte ich muss das Lokal wechseln weil ich das nicht aushalte.

Ich denke er hat sich auch in mich verschaut.

Habt Ihr einen Rat wie ich diesen Mann aus dem Kopf bekommen soll?

Danke
Birgit

19.05.2025 13:58 • #1

mokka_23
@birgitmue Nicht mehr treffen ... und versuch zu verstehen, was dir in deiner Beziehung fehlt. Viel Glück!

19.05.2025 14:10 • x 7 #2

A

Verliebt in anderen Mann

x 3

A
Zitat von mokka_23:
@birgitmue Nicht mehr treffen ... und versuch zu verstehen, was dir in deiner Beziehung fehlt. Viel Glück!

und zusammen mit deinem Mann gemeinsam an eurer Beziehung arbeiten

19.05.2025 14:18 • x 3 #3

S
@birgitmue

Was hindert denn deinen Mann daran mit tanzen zu gehen?

19.05.2025 14:18 • x 3 #4

F
und etwas Nähe mit Deinem Mann suchen ...

z.B. ihn mal überraschen ... und sich richtig im Bett austoben
(sorry, das ich so direkt bin)
aber sowas verbindet auch wieder

19.05.2025 14:24 • x 4 #5

M
Da kannst du nichts machen. Er ist vergeben und du auch.
Ich denke wenn die Frau wieder da ist dann wird dir das automatisch leichter fallen ihn aus dem Kopf zu kriegen. Wenn du sie dann zusammen siehst ist das wahrscheinlich wie ein Realitäts Flash.

Ansonsten natürlich nicht mehr dahin gehen wo er ist.
Dann wird es dir leichter fallen als wenn du ihm ständig begegnest.
Bist du denn mit deinem Mann noch glücklich wenn man das überhaupt so formulieren kann in Anbetracht der Tatsachen...

19.05.2025 14:29 • x 6 #6

Worrior
Finger weg von Vergebenen, das bringt nur Drama und sonstiges Zeugs das kein Mensch braucht.
Sofortiger Kontaktabbruch auf allen Ebenen.
Zuhause mal Klartext reden was nicht so läuft, Lösungen suchen.
Wenn das von einer Seite aus furchtlos ist dann trennen.
Sauberer Weg und klare Linie.

19.05.2025 14:48 • x 8 #7

Nur-ein-Mensch
Hi

Also erstmal, für deine Gefühle kannst du nichts,bitte bleib dir gegenüber liebevoll.

Ich würde dir,so wie die anderen empfehlen, diese Sache still zu legen.

Verlass das Lokal wo ihr immer tanzt und kommuniziere ihm auch,das du kein weiteres Interesse hast,auch wenn das schwer fällt.

Desweiteren scheint dir in deiner Ehe was zu fehlen.

Schau bei dir bitte, was dir fehlt und ob du es in deiner Ehe bekommen kannst oder ob du dir das gar selber geben kannst.

Und versetz dich bitte mal in die Lage der anderen Frau,wenn du an ihrer Stelle wärst, wie würdest du es finden,wenn dein Mann mit einer anderen Frau was hat.

Ich hoffe du findest deinen Weg.

19.05.2025 17:06 • x 4 #8

Wurstmopped
Zitat von BirgitMue:
Hallo, ich habe mich leider in einen anderen Mann verguckt obwohl es aussichtslos ist und ich mir dessen ja auch bewusst bin. Ich bin seit 10 Jahren ...

Drei Fragen, wo soll das hinführen, schaffst du es deinen Mann zu betrügen und warum sprichst du mit deinem Mann nicht darüber?

19.05.2025 17:18 • x 2 #9

Rheinländer
Hallo @birgitmue

ich denke du hast schon gute Tips bekommen. Ich gehe aber mal davon aus, dass dir diese Tips selber schon durch den Kopf gegeistert sind.
Ich denke auch mal, dass du in einem Forum wo die meisten hier betrogen wurden, keine anderen Antworten bekommen wirst.

Also, du solltest die Beziehung zu deinem Mann wieder beleben. Rede mit ihm, sag sehr klar was dir fehlt und was du möchtest. Bitte dabei nicht durch die Blume oder zwischen den Zeilen reden, sondern klar und direkt. Vielleicht ist er ja auch nicht mehr so 100% happy. Wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg.
Wirf nicht einfach so 10 Jahre weg.
Versuche es und wenn sich die Liebe nicht mehr einstellt, dann trenne dich, aber ohne das du schon jemand anderen am Start hast.
Wünsche dir/euch viel Erfolg.

19.05.2025 17:22 • x 5 #10

Blindfisch
Zitat von Wurstmopped:
Drei Fragen, wo soll das hinführen, schaffst du es deinen Mann zu betrügen und warum sprichst du mit deinem Mann nicht darüber?

Darüber sprechen ist gut. Wenn meine Frau mir offenbaren würde, das sie einen anderen Mann liebt, dann wüsste ich was zu tun ist. Wenn man die Dynamik dahinter versteht, weiß man(n) mit großer Wahrscheinlichkeit, daß die Beziehung eigentlich kaum noch zu retten ist. Und wenn doch, zu welchem Preis?

19.05.2025 17:24 • x 2 #11

H
Liebe Birgit,

ihr habt euch also gegenseitig verliebt. Habt ihr darüber ernsthaft geredet? Kommt eine Trennung in Frage? Als wie ernst empfindest Du es? Ist es eine Schwärmerei oder mehr? Sind Kinder im Spiel?

Tausend Fragen, ich weiß, aber eine Affäre wirst Du nicht suchen. Und das sind immer die Anfänge. Es gibt Menschen die können das aushalten, so nebeneinander her zu leben ohne etwas zuzulassen. Aber das scheint bei euch nicht so zu sein. Also bleibt Dir nur Rückzug.

Vielleicht klärst Du für Dich, wie es für Dich und Deine Ehe weitergehen soll. Unabhängig von ihm. Und ja. Bleib liebevoll mit Dir. Aber auch mit den Gefühlen anderer, speziell die Deines Mannes.

Am besten wirst Du ihn aus deinen Gedanken mit Abstand und Ablenkung bekommen.

Pass auf Dich auf. Das kannst nur Du am Besten.

19.05.2025 17:30 • x 2 #12

Rheinländer
Zitat von Hypatia:
Liebe Birgit,

ihr habt euch also gegenseitig verliebt.

Wo steht das? Es scheint so, als das die TE sich verliebt hat. Vom Mann steht da nix.

Zitat von Hypatia:
Vielleicht klärst Du für Dich, wie es für Dich und Deine Ehe weitergehen soll. Unabhängig von ihm.

Unabhängig von ihm Das sind die besten Ratschläge. Im Extremfall hieße das, die TE arbeitet an ihrer Trennung, ohne vorher mit ihrem Mann an einer Lösung zu arbeiten und wenn sie sich komplett entliebt hat, sagt sie ihm einfach, dass es aus ist und schiebt ihm vielleicht auch noch die Schuld zu.
Super

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k otzen könnte, bei solchen Vorschlägen.
Sorry, fühle mich glaube ein wenig getriggert.

19.05.2025 17:41 • x 1 #13

Laetitia2024
@birgitmue Am besten rechtzeitig aus dem Weg gehen, ein anderes Stammlokal suchen, das würde ich dir ganz dringend raten.

19.05.2025 17:47 • #14

H
Zitat von Rheinländer:
Sorry, fühle mich glaube ein wenig getriggert.

Eventuell, viel Spaß beim kotzen.

Unabhängig nicht von ihrem Ehemann, sondern von ihrem Tanzpartner.

19.05.2025 21:12 • x 1 #15

A

x 4