Verliebt und jetzt kommt Verlustangst

A
Hallo zusammen

Ich hoffe ich habe für meine Frage das richtige Unterforum gewählt. Ich könnte den einen oder anderen Tipp brauchen. Es geht darum, dass sich bei mir eine Verlustangst breit macht, sobald ich für jemanden grössere Emotionen entwickle.

Aktuell date ich einen tollen Mann. Wir verstehen uns super, lachen viel zusammen, können über ernste Themen sprechen und sind uns vor zwei Wochen das erste Mal näher gekommen. Alles super. Er hat mich als selbstbewusste und unabhängige Frau kennengelernt. Nun hatten wir den ersten Sechs und spätestens jetzt bin ich emotional voll dabei.

Und genau hier beginnt das Problem: ich habe plötzlich totale Verlustangst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr unabhängig sondern habe das Gefühl ich möchte ständig bei ihm sein. Vorher konnte ich locker ein paar Tage warten bis zu einem Treffen. Momentan weiss ich nicht wie ich 2 Tage ohne ihn aushalten soll. Zudem mache ich mir Sorgen er könnte eine andere Frau treffen die er besser findet und werde sogar eifersüchtig wenn er von einer guten Freundin oder Kollegin spricht.

Ich WEISS dass diese Gefühle Quatsch sind und möchte die tolle Zeit mit ihm doch nur geniessen. Es ist auch ok wenn er gute Freundinnen hat oder ohne mich ausgeht. Mein Verstand weiss dass das ok ist. Aber meine Gefühle kann ich weder steuern noch sortieren. Ich will diese Verlustangst nicht, auch die Eifersucht nicht. Aber wie werde ich das los?
Es ist übrigens nichts neues sondern war in der Vergangenheit schon so. Also dass ich diese Ängste entwickelt habe sobald es Ernster wurde.

Falls jemand einen Rat hat, nur her damit. Danke.

19.12.2018 10:05 • #1


S
Moin Alwayslucky,

das was du schildert sind keine Angstzustände, sondern eine stinknormale Verliebtheit! Das was dich wiederum in Unsicherheit wiegt, sind die unklaren Verhältnisse!

Wie ist denn euer aktueller Beziehungsstatus bzw. wurde das überhaupt schon mal thematierst oder läuft es einfach von selbst?

19.12.2018 11:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag