5

Vermisse plötzlich meinen Ex

T
Ich habe mich vor über 3 Monaten von meinem Ex getrennt, weil ich nicht mehr glücklich war. Es gab viel Streit und on off Geschichten. Kurz nach der Trennung küsste mich jemand und mein Ex fand das heraus und war wütend. Ich wollte ihn plötzlich wieder zurück und war mir sicher mit der tennnung einen Fehler gemacht zu haben. Er blockte ab. Es ging ewig hin und her weil er mich dann doch vermisste etc. Letzter Kontakt war vor 6 Wochen. Gestern an heilig Abend sah meine beste Freundin ihn in der Stammkneipe mit ner anderen. Ich vermute schon lang dass da was ist. Bloß sie meinte die hätten sich nicht wirklich unterhalten, sie eher mit den anderen Kerlen. Das haben mir auch schon Freunde von ihm bestätigt dass das wohl oft so ist. Ich weiß nicht wieso aber ich weine seit gestern sehr. Irgendwie vermisse ich ihn obwohl ich ihm vor 6 Wochen in der Wut gesagt habe er solle sich nie mehr melden weil er mit mir spiele. Weil er sagte er vermisse mich und dann doch nicht von mir hören wollen würde. Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist Weihnachten. Vielleicht vermisse ich ihn deshalb aber tief in mir drin weiß ich dass ich ihn nur vermisse bzw den Drang habe mich bei ihm zu melden, weil er die neue hat und ich das nicht ertragen kann. Ich möchte niemand neuen momentan. Blocke bei jedem Kerl ab. Ich idealisiere meinem Ex obwohl er das nicht verdient hat. Nach 4 Jahren fällt es mir nicht leicht obwohl ich die Trennung wollte und ein neues Mädel an seiner Seite bzw eine die mit ihm schreibt kann ich momentan nicht hinnehmen. Er hat mich auch vor paar Wochen überall entblockt. Weiß nicht ob ich das nicht auch mal machen soll. Aber welche Reaktion ich mir erhoffe, weiß ich nicht mal.

25.12.2017 11:58 • #1


T
Da kommen das gekränkte Ego und Weihnachten nun zusammen. Jetzt, da er was neues hat ist er wieder interessant?
Irgendwie findest du ihn immer interessant, wenn er für dich nicht verfügbar ist. Das war damals so, als er dich nicht mehr wollte nach dem Kuss mit einem anderen und jetzt, da er was mit einer neuen unternimmt ist er auch wieder interessant.

Sorry, aber du solltest mal tief in dich gehen und für dich wissen, was du willst. Ich kenne diese Sorte Frau, ohne dich voreilig zu denen zu zählen, aber das On/Off Zeugs entspricht genau dem, was diese Frauen ausmacht. Sobald du ihn wieder hast, bist du spätestens nach einem halben Jahr wieder unglücklich und dann willst du wieder was neues.

Was war der Grund, weswegen du damals nicht mehr glücklich warst?

25.12.2017 12:17 • x 4 #2


A


Vermisse plötzlich meinen Ex

x 3


T
Danke für deine Antwort.
Ich war unglücklich, weil er mich betrunken oft beleidigt und stehen gelassen hat. Er hat mich oft nicht gut behandelt aber ich habe alles aufrecht erhalten weil er mir wichtig war. Als er dann aber meine Familie grundlos beleidigt hat habe ich an diesem Tag noch alles beendet. Es war auch schon einmal letztes Jahr Schluss aus heiterem Himmel. Er wollte einfach feiern und ich stand seiner Jugend im Weg. Habe ihn wieder zurückgenommen nach 4 Monaten.
Ich schätze du hast recht. Ich bin sehr eifersüchtig auf die neue und möchte nicht dass sie meinen Platz einnimmt auch wenn mir jeder sagt da läuft nichts. Bin sehr verletzt. Grade durch diese on off Spielchen. Grad weil ich überall entblockt bin. Ich war blockiert, überall. Und jetzt nicht mehr. Er kam zwar immer mal wieder an mit so Aktionen in der Vergangenheit aber von selbst meldete er sich nie. Sobald ich mich melde (so wie vor 6 Wochen) meint er er ist ja über mich hinweg aber vorher sagt er er vermisst mich. Diese zwei Gesichter die er hat verunsichern mich seit Jahren. Einmal so einmal so. Ich denke schon dass er mich vermisst wobei ich Angst habe dass die neue bzw die bekannte halt ihn ablenkt und ich ihm immer egaler werde.

25.12.2017 12:23 • #3


T
Dann sei doch froh wie es nun ist. Du willst ihn nicht wirklich zurück, sondern nur nicht, dass eine andere deinen Platz einnimmt.
Verinnerliche: es ist nicht dein Platz. Ihr seid getrennt er kann machen, was er möchte, so wie du auch. Wenn er ein Alk. hat, und das hat er in der Tat, wenn er sich so gehen lässt und beleidigend wird, dann ist das sein Problem und du wirst es nicht lösen können.
Wir Menschen neigen leider dazu an Gewohntem festzuhalten, weil es Sicherheit gibt allerdings kann man es auch so sehen: man hält an Altem fest, weil man Angst vor dem Neuen hat. Aber grade ich habe so viel neues dieses Jahr kennengelernt, dass ich nun weiss, dass es besser sein kann.

Es ist eben eine doofe Zeit für Menschen die alleine sind. Die Tage kurz, viel Dunkelheit, Kälte und dann noch Weihnachten bei denen alle anderen vordergründig Liebe, Spass und Zuneigung teilen, die man selbst vermisst.

Mein Tipp: lade dir Freunde ein zu Abend hin und geh in Clubs zum tanzen. Den Tag über bei deiner Familie Energie tanken und heute Nacht die Sau rauslassen. Das was du möchtest ist die Vergangenheit weil du Angst vor der Zukunft hast.

25.12.2017 12:32 • x 1 #4


T
Du gibst mir wirklich mut. Ich war gestern auch mit Freunden aus. Ich bin momentan sehr aktiv obwohl ich eigentlich eher ruhig bin. Ich bekomme auch viele Komplimente von Männern was mich auch irgendwo pusht. Trotzdem schwirrt er allgegenwärtig über mir. 50% Wut und 50% Trauer weil die Beziehung ja auch schöne Seiten hatte. Wir sind uns in vielem ähnlich. Sind wir uns dem andren sicher, wird nicht mehr so viel investiert. Wenn beide so sind ist es natürlich noch schwieriger.
Ich versuche nun wirklich abzuschließen. Und nein, ich lasse ihn geblockt. War eben kurz davor alle Netzwerke zu entblocken damit er mich erreichen kann und sehen kann was ich mach. Aber wenn er das wollen würde, würde er das auch so schaffen. Er versucht aber abzuschließen und das muss ich nun auch. Aber da kann mir jeder Tausend mal sagen dass die neue mir es Wasser nicht reicht. Es ist mir egal. Sie ist eben da und schreibt ihm und unternimmt was mit ihm. Ich habe ja Schluss gemacht. Ich bin nur so hin und her gerissen zwischen: es ist aus er ist so ein gemeiner idiot gewesen und oh nein eine neue Frau schnell misch dich wieder in sein Leben damit er dich nicht vergisst... :-(

25.12.2017 12:37 • #5


T
Und auch du wirst wieder jemanden finden, der dann noch besser zu dir passt. Du lernst doch hoffentlich aus Fehlern und versuchst sie besser zu machen. Darauf kommt es doch an!

Viel Erfolg und nun... Geh feiern

25.12.2017 19:30 • #6


H
Zitat von TinTin1980:
Da kommen das gekränkte Ego und Weihnachten nun zusammen. Jetzt, da er was neues hat ist er wieder interessant?
Irgendwie findest du ihn immer interessant, wenn er für dich nicht verfügbar ist. Das war damals so, als er dich nicht mehr wollte nach dem Kuss mit einem anderen und jetzt, da er was mit einer neuen unternimmt ist er auch wieder interessant.

Sorry, aber du solltest mal tief in dich gehen und für dich wissen, was du willst. Ich kenne diese Sorte Frau, ohne dich voreilig zu denen zu zählen, aber das On/Off Zeugs entspricht genau dem, was diese Frauen ausmacht. Sobald du ihn wieder hast, bist du spätestens nach einem halben Jahr wieder unglücklich und dann willst du wieder was neues.

Was war der Grund, weswegen du damals nicht mehr glücklich warst?


Sehr gut TinTin,

ziemlich toll auf den Punkt gebracht.

Die Erkenntnis ist hart aber ich erkenne mich in der TE wieder was meine vorherige Beziehung betrifft.

Mein Tipp:

Lass ihn los und schau tief in dich rein - was dein Ego betrifft und deinen Selbstwert.
Dein Ex ist nur ein Leidtragender für etwas, dass du dir selbst ( noch) nicht geben kannst.
Arbeite an dir , sonst werden spätere Beziehungen ähnlich verlaufen!

25.12.2017 19:48 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag