3

Ich vermisse meinen Kollegen so sehr

Schnamsel
Hallo liebe Foris! Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps zu meiner derzeitigen Situation geben und dass ich überhaupt im richtigen Forum bin.

Zu mir: Ich bin 32 Jahre alt und seit fast 10 Jahren mit meinem Freund (49) zusammen. Wir sind glücklich miteinander.

Und ich glaube, es wird ein etwas längerer Text.

In diesem Fall geht es aber nicht um meinen Freund, sondern um meinen Kollegen. Ich arbeite seit 11 Jahren in dieser Firma und er war von Anfang an irre freundlich. Das ist er zu jedem, das hat weniger etwas mit meiner als eher mit seiner Person zu tun. Wir hegten schon immer ein sehr gutes Verhältnis zueinander, redeten fast ausschließlich privat und für mich wurde er fast wie ein Freund, dem man alles erzählen kann. Ich muss dazu sagen, dass dieser Kollege sehr sehr viel älter ist als ich, nämlich mittlerweile 60! Vor etwas über einen Jahr fiel mir auf, dass ich ihn nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Erst habe ich das Gefühl zur Seite geschoben (denn das geht einfach nicht, weil es nicht geht!). Mittlerweile hab ich mir eingestanden, mich schon etwas in ihn verguckt zu haben. Mir ist klar, dass es mit uns nie was wird, was auch völlig ok ist. Erst mal ist der Altersunterschied viel zu groß, er ist verheiratet und ich habe wie gesagt einen Freund, den ich nicht vorhabe zu verlassen.
Allerdings genoss ich immer die Zeit mit meinem Kollegen, als Zuhörer, Quatschmacher und Kumpel. Er hat mir teilweise sehr private Dinge anvertraut und ich ihm. Ich kann mit niemanden (außer meiner besten Freundin) so reden wie mit ihm. Über alles. Und damit meine ich alles.

Letztes Jahr im Sommer stand dann der große Urlaub an und ich musste mich (voraussichtlich) für 4 Wochen von ihm verabschieden. Es war kaum zu ertragen und ich hatte überhaupt keine Lust, zu verreisen.