jul25iana
Mitglied
- 1
Ich (25) bin mit meinem Freund (31) seit 14 Monaten zusammen. Normalerweise war ich immer glücklich und zufrieden in dieser Beziehung. Klar, hier und da gab es mal Streit aber diese waren jetzt weniger schlimm und ganz normal.
Wir wohnen seit 9 Monaten zusammen.
Nun war es aber so, das ich von einer Beziehung direkt in die nächste bin. Ich habe es einfach nie geschafft meinen Ex zu vergessen, oft dachte ich mir einfach nur, ich will ihn zurück haben. Wovon mein jetziger Freund auch wusste, nur er dachte halt immer dies wäre seit Monaten vorbei.
Ich liebe meinen jetzigen Freund, alles ist so wie ich es mir immer gewünscht habe. Doch jetzt habe ich seit 3 Wochen wieder Kontakt zu meinem Ex und die Gefühle spielen einfach verrückt. Ich kann nurnoch an ihn denken. Ich habe meinem Ex sogar gesagt das ich irgendwie immernoch nicht wirklich abgeschlossen habe. Es musste halt irgendwie raus, es hatte mich alles zu sehr gequält. Jetzt ist es so, das mein Ex auch noch Interesse an mir hat und ich weiß jetzt einfach nicht weiter. Ich hab es mir ja irgendwie immer wieder ein wenig gewünscht das es irgendwann wieder was wird.
Wir schreiben jeden Tag zusammen, mein Freund weiß davon nichts. Wo ich so langsam mit dem Gewissen nicht mehr klarkomme.
Eigentlich ist mir irgendwie klar, das ich lieber meinen Ex wieder hätte, doch gleichzeitig tut mir der Gedanke meinen jetzigen Freund zu verlieren verdammt weh.
Vorgestern ist es im Streit leider passiert das ich ihm sagte das ich das ganze nicht mehr möchte und ausziehen möchte. Mein Freund versteht die Welt nicht mehr, bittet mich zu bleiben. Wahrscheinlich war auch mit der Grund mein schlechtes Gewissen. Er wird die Beziehung vielleicht auch nicht mehr wollen wenn er weiß das ich heimlich kontakt habe und noch irgendwie an meinem ex hänge. Ich traue es mich einfach nicht ihm zu sagen.
Was ich selber nicht so ganz verstehe...ich weiß das es mit meinem Ex nie so sein würde wie ich es mir wünsche. Mit meinem jetzigen Freund ist aber alles so wie ich es immer haben wollte ! Wie kann es dann sein, das ich für meinen Ex die Beziehung aufgeben würde ? Obwohl ich weiß, das es nach ein paar Monaten vielleicht schief geht, ich nie ganz zufrieden sein werde und auch irgendwie Angst davor habe ?
Dazu muss ich noch sagen, mein Ex war vom Aussehen her und seiner Art immer mein "Traummann". Dies ist bei meinem jetzigen Freund eher nicht so.
Das ganze klingt vielleicht ziemlich verrückt und es mag auch alles garnicht in Ordnung von mir sein, doch ich brauche einfach dringend Hilfe