1

Auf Einmal vermisse ich ihn oder die Beziehung?

B
Hallo Ihr lieben,

ich (25) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich vor circa 8 Monaten von meinem Freund getrennt. Diese Entscheidung habe ich bewusst getroffen und habe mir es gut ein halbes Jahr lang überlegt. Die gründe waren einfach, dass ich ihn nicht mehr genug liebte, ihn nicht vermisste, mit ihm nicht mehr schlafen wollte und ihn auch nicht mehr sehen wollte. Mir war es wirklich egal was er machte! Nach anschließendem Urlaub, bei dem ich dachte es ändert sich vll noch etwas, was es aber nicht tat, trennte ich mich schließlich. Mir ging es nach der Trennung super gut, was ich auch komisch fand aber ich liebte ihn einfach nicht mehr. Mir war es sogar komplett egal wenn er sich mit anderen getroffen hat, ich habe mich sogar gefreut, weil ich mir dachte, dass er über mich hinweg ist. Auch jedes mal wenn wir uns gesehen haben im Freundeskreis, hab ich immer gemerkt ich habe die richtige Entscheidung getroffen, da er mir egal war. Jetzt kommt das komische, ich entwickle so eine Art Liebeskummer, und denke an die Zeit zurück und fange an ihn zu vermissen?! Ich verstehe aber nicht warum? habe ich einen an der klatsche? Ich bin mir so sicher dass ich ihn nicht mehr liebe und jetzt kommt sowas? das Kann doch nicht sein? Ich wünsche mir sogar die Beziehung zurück, was ja mal gar keinen Sinn macht. Bilde ich mir die Gefühle nur ein? Ich versteh mich gerade nicht mehr. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfende :*

13.06.2017 13:13 • #1


LoveRosie
Vermisst du ihn denn als Person oder nur jemanden, an deiner Seite?
Denk mal zurück an die Art, wie er dich behandelt hat und wie er war. Auch an seine kleinen Macken... vermisst du die?

13.06.2017 13:17 • #2


A


Auf Einmal vermisse ich ihn oder die Beziehung?

x 3


B
Irgendwas schlechtes passiert in der letzten Zeit? Oft denkt man zurück weil es momentan noch schlechter läuft als damals, es kann aber auch sein das du die Beziehung viel zu früh beendet hast.

Es könnten noch ungeklärte Dinge sein, Dinge die für dich nicht geklärt sind, passiert oft bei den Leuten die eine Beziehung beenden. Wie du sehen kannst gibt es viele Gründe, der einzige der es dir beantworten kann bist du selbst.

Setze dich hin und geh in dich, hast du vielleicht die Beziehung zu viel verarbeitet, du meintest es war dir egal aber mal ehrlich, so egal kann es gar nicht sein, es könnte daher eine verspätete Reaktion auf die Trennung sein. Wenn dir am Anfang alles egal war, dann kann es also gut sein das du nie wirklich abgeschlossen hast weil du nie darüber nachgedacht hast.

In der Hinsicht hat es mit der Zeit der verlassene sogar einfacher weil er sofort anfängt die Trennung aufzuarbeiten und besonders die ersten Wochen durch die Hölle geht. Jetzt nach 8 Monaten ist dein Ex definitiv über dich hinweg.

Hat er vielleicht eine neue? Du hast sie zufällig gesehen aber es gar nicht wahr genommen? Kann also sein das du im Unterbewusstsein gerade etwas eifersüchtig bist weil er wieder glücklich ist und du eben nicht.

Wie gesagt es gibt viele Gründe, den Einzug waren kennst nur du, eine Depression kann ebenfalls der Grund sein, wenn dir alles egal war dann deutet das auf Gefühllosigkeit hin, eine der wenigen Dinge die es leichter machen sich zu trennen weil man sowieso nix fühlt bis auf die Freiheit und das Gefühl los zu lassen.

Meine Ex hatte das auch, hat von einmal nix mehr gefühlt, es war so als wäre sie aus Eis, kein Hass, liebe usw... also eine kleine Depression, sie bekam es dann durch einen Job Wechsel und Therapie in den Griff.

Es kann also sein das du in Wahrheit sehr wohl noch Gefühle für ihn hast und damals nur dachtest es wären keine mehr da weil du in ein Loch gefallen bist. Kein S. usw... hat doch immer einen Grund, die Gründe liegen aber meistens bei einem selbst und oft erkennt man die eigenen Fehler gar nicht, wenn dann noch Gefühllosigkeit dazu kommt, dann wirkt es als würde man den anderen nicht mehr lieben.

Ich hoffe du findest deine Antworten, viel Glück und alles gute.

13.06.2017 13:28 • x 1 #3


B
Nein, ich war mir wirklich zu 100 Prozent sicher, dass ich nichts mehr von ihm will und nein er hat keine Neue Freundin.

13.06.2017 13:44 • #4


B
Ich weiss eben nicht ob ich einfach nur eine Beziehung vermisse. Mit ihm wollte ich eben auf gar keine Fall eine. Und nachdem Schluss war, dachte ich auch ich müsste das erstmal verarbeiten, aber mir ging eben blenden. Ich hatte schon in der Beziehung mit ihm abgeschlossen

13.06.2017 13:46 • #5


LoveRosie
hast du meine Fragen gelesen?

Es ist wichtig, dass du dir nachher mal ein bisschen Zeit für dich nimmst. Mache eine Liste.. mit Eigenschaften, die ein Mann für dich für eine Beziehung haben sollte. Oder, was du dir bei einer Beziehung wünscht. Wie du behandelt werden möchtest.

Dann denk zurück an die Beziehung. Denk dabei AN IHN. Denk an seine Maken, seine Eigenarten, seine negativen, aber auch positiven Seiten.

Stimmen die Sachen überein?

13.06.2017 15:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag