Vermissen trotz fieser Trennung

M
Hallo zusammen

Seit knapp 3 Monaten bin ich jetzt getrennt von meinem Ex. Es war eine plötzliche Trennung mit sehr viel Drama. Ich weiss, dass ich nicht perfekt bin und auch viele Fehler gemacht habe u.a. mein Misstrauen, da er mich in der Kennenlernphase angelogen hatte (er hatte noch mit anderen Frauen was am laufen). Das war ein grosser Vertrauensbruch, da für mich Ehrlichkeit eine wichtige Vertrauensbasis in der Beziehung ist. Er hat sich auch nie dafür entschuldigt, sondern meinte wir waren nicht zusammen. Das ist für mich keine Ausrede um zu lügen. Die Trennung kam von ihm aus, er liebe mich nicht mehr, ich sei ein Psycho, ich soll mich doch umbringen, etc.

Bei einem heftigen Streit ist mir dann mal die Hand ausgerutscht und ich habe ihm eine geklatscht. Es tat mir auch unendlich leid und ich habe mich soo sehr dafür geschämt und mich immer wieder entschuldigt. Ich schäme mich heute noch für diese Tat, dass bin nicht ich, ich verabscheue Gewalt und werde es sicher nie mehr machen. Er hat mich seit diesem Vorfall, immer wieder daran erinnert, dass ich nicht normal bin. Dass ich meinen Freund geschlagen habe, dass er mich eigentlich anzeigen könnte, etc. Das hat mich so fertig gemacht bzw. macht es immer noch. Jetzt nach der Trennung erzählt er allen seinen Freunden, dass ich ein Psycho bin, das ich ein Rad ab habe, dass alles macht mich so fertig. Ich liebe ihn doch, ich hätte ihm so etwas nie angetan. Ich war immer für ihn da, als er knapp bei Kasse war, habe ich für ihn eingekauft, habe ihn in guten Restaurants zum Essen eingeladen, für ihn seine Wohnung geputzt. Und jetzt so etwas? Ich frage mich jeden Tag, ob ich so eine schlimme Freundin war. Ich habe ihm jeden Wunsch erfüllt, da er mir leid tat, dass er immer so knapp mit dem Geld war. Aber von ihm kam nie etwas zurück. Jetzt wo wir Schluss haben, schuldet er mir noch 2500Euro und ich muss das Betreibungsamt
einschalten, weil von ihm nichts kommt. Er hat mich überall blockiert und will nichts von mir hören. Ich weiss dass er 1 Woche nach der Trennung sich auf Tinder angemeldet hat.

Aber wieso muss man nach einer Trennung direkt auf Tinder auf die Suche gehen?

Als ich meine Sachen geholt habe, habe ich gemerkt, dass meine Bettsachen frisch gewaschen waren. Der Gedanke, dass er schon Ersatz gefunden hat, macht mich kaputt. Ich mache mir sooooo viele Vorwürfe, ich habe dass Bedürfnis ihm meine Sicht zu erklären, obwohl er es nicht verstehen würde. Am liebsten würde ich ih schreiben, aber dann bin ich wieder ein Psycho.

Ich vermisse ihn, wie kann man sich so in einem Menschen täuschen?

26.04.2020 16:43 • #1


M
Bitte versteht mich nicht falsch, er hatte auch gute Seiten. Wir hatten den gleichen Humor und die gleichen Interessen, deswegen vermisse ich ihn so sehr. Ich habe mich noch nie so zu Hause gefühlt wie bei ihm. Vorallem das gemeinsame Witze reissen und jeden Abend mit einander zu telefonieren habe ich sehr geschätzt und vermisse es sehr.

26.04.2020 17:04 • #2


M
Zitat von missinghim:
Bei einem heftigen Streit ist mir dann mal die Hand ausgerutscht und ich habe ihm eine geklatscht. Es tat mir auch unendlich leid und ich habe mich soo sehr dafür geschämt und mich immer wieder entschuldigt. Ich schäme mich heute noch für diese Tat, dass bin nicht ich, ich verabscheue Gewalt und werde es sicher nie mehr machen.

Ab dem Punkt war Schluss in der Beziehung. Das sage ich nicht, um dir weh zu tun. Ich glaube dir auch, dass es dir ernsthaft leid tut und du dich dafür schämst.
Aber wenn ein Partner (Egal ob Mann oder Frau) die Hand erhebt, zerbricht alles Vertrauen für immer. Das ist meine feste Überzeugung. Das Grundvertrauen ist weg und kommt auch nicht wieder zurück. Ab dem Zeitpunkt war es vorbei, ob er dir das noch monatelang vorhält oder nicht hat damit nichts zu tun.
Alles danach war nur aufgeschobenes Drama, bis die Beziehung explodiert ist.
Nimm das als Endpunkt der Beziehung und als eine Aufgabe an dich selbst: Du hast ein Problem, was bearbeitet werden muss, dann man schlägt niemanden und schon garnicht seinen Partner.

26.04.2020 17:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag