Trennung Ex vermissen und von ihr loskommen

I
Vor zwei Monaten haben sich meine Ex und ich getrennt. Dies geschah an dem Tag, an dem ich sie erwischte, wie sie mit heimlich mit ihrem Arbeitskollegen schrieb. Zunächst kam die Trennung von uns beiden zustande, da wir während unserer 3 Jährigen Beziehung oft stritten und es großteils auch meine Schuld war (Eifersucht vorallem war ein großes Thema). Die Tage darauf schlief meine Ex weiterhin mit mir in der Wohnung und versuchten uns wieder etwas anzunähern. Dies hat auch immer mal wieder geklappt, war aber nicht das selbe wie in der Beziehung. Irgendwann kam es dazu das sie öfter sagte sie braucht Zeit für sich und das sie gerne alleine spazieren gehen wolle. Mir war klar das sie das nur wollte, um in Ruhe mit ihrem Arbeitskollegen weiterzuschreiben, was sie auch tat. So fing erst das ganze Drama an. Ich ging ihr hinterher um zu checken das sie auch ja alleine war. Das bemerkte sie irgendwann auch und stellte mich zur Rede was zum streit führte. Wenig später ging ich ihr erneut hinterher und sah wie sie sich mit dem Kollegen traf. Obwohl es als Single ihr gutes Recht war war ich stink wütend und ging auf den Kollegen los. Dies war der Punkt an dem ich für meine Ex gestorben war und sie beschloss endgültig auszuziehen. Und dies war der Punkt, an dem ich mich sehr ins negative Entwickelte. Ich stalkte sie auf jeglichen sozialen Netzwerken, kam bei ihr in der Mittagspause vorbei und nach Feierabend, weil ich umbedingt alles klären wollte um wieder mit ihr zusammen zukommen. Ich war wütend weil ich ihr egal geworden war und ihr nichts mehr bedeutete. Ich nahm Teile ihrer Kleidung und schmiss sie ihr vor ihrer Arbeit u. Co. , ich beleidigte sie drohte ihr. Und das alles nur weil ich so verletzt von der Trennung war und der Tatsache das es ihr so leicht viel sich auf jemand neuen einzulassen. Mittlerweile kann ich definitiv verstehen das sie Angst vor mir hat und mich Psycho nennt, aber trotzdem verletzt es mich, da ich weiß, das ich auch ein guter sein kann. Inzwischen hat es sich ein wenig gebessert und ist ruhiger geworden. Der Kontakt ist nurnoch für das nötigste Vorhanden. Meine Ex hat mitllerweile Probleme in der Liebe weil ihr Freund nicht so super nett ist und sie oft anlügt, allerdings blockt sie bei jeglichen gesprächen bzw small talk schon ab. Jeglicher Versuch einer Konversation schlägt fehl.

Kann mir jemand Tipps geben wie man mit diesem Kummer besser fertig wird?

Wie man evtl doch noch die ex zurückbekommen könnte?

Mögliche Erklärung für dieses extreme Verhalten?

Lg

20.07.2018 20:17 • #1


G
Ohmanohman, du hast es ja gewaltig krachen lassen.

Dir ist hoffentlich klar, dass das nicht geht, dass man sich so aufführt. Auch nicht, wenn man zu Recht verletzt und wütend ist!

Hast du deshalb rechtliche Schritte zu erwarten?

Auf eine Entschuldigung von dir wird sie bestimmt gerne verzichten.

Du könntest mit deinem Hausarzt sprechen und dich psychologisch begleiten lassen. Außerdem sind Freunde und Familie in solchen Ausnahmesitutionen natürlich immer gut!

20.07.2018 21:32 • #2


A


Trennung Ex vermissen und von ihr loskommen

x 3


Thommy75
Hey Iman98,

eine Trennung ist immer mit Schmerz verbunden und auch du hast dies nun erfahren dürfen. Leider hast wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was man im Zuge einer Trennung falsch machen kann.

Zitat von Iman98:
Zunächst kam die Trennung von uns beiden zustande, da wir während unserer 3 Jährigen Beziehung oft stritten und es großteils auch meine Schuld war (Eifersucht vorallem war ein großes Thema).


Da ging es schon vor der Trennung los...

Zitat von Iman98:
Ich ging ihr hinterher um zu checken das sie auch ja alleine war.


Zitat von Iman98:
Wenig später ging ich ihr erneut hinterher und sah wie sie sich mit dem Kollegen traf. Obwohl es als Single ihr gutes Recht war war ich stink wütend und ging auf den Kollegen los.


Zitat von Iman98:
Ich stalkte sie auf jeglichen sozialen Netzwerken, kam bei ihr in der Mittagspause vorbei und nach Feierabend


Zitat von Iman98:
Ich nahm Teile ihrer Kleidung und schmiss sie ihr vor ihrer Arbeit u. Co. , ich beleidigte sie drohte


Wenn du das hier reflektierst, bekommst du da nicht angst vor dir selbst? Wie soll es denn dann deiner Ex gehen? Du schreibst zwar, dass du dich ins Negative entwickelt hast und jetzt ruhiger geworden bist, aber:

Zitat von Iman98:
Meine Ex hat mitllerweile Probleme in der Liebe weil ihr Freund nicht so super nett ist und sie oft anlügt, allerdings blockt sie bei jeglichen gesprächen bzw small talk schon ab. Jeglicher Versuch einer Konversation schlägt fehl.


Woher weißt du das denn? Du stalkst sie wohl immer noch? Kein Wunder, dass sie dich nicht mehr hören und sehen will.

Zitat von Iman98:
Wie man evtl doch noch die ex zurückbekommen könnte?


Gar nicht! Lass sie bitte in Ruhe, auch wenn es schwer fällt! Und ich weiß wie schwer das ist.

Ich finde den Vorschlag von einer psychologischen Betreuung nicht schlecht. Lass dir bei deiner Verarbeitung der Trennung helfen! Fühl dich hier bitte verstanden und nicht angegriffen.

Alles Gute!

LG, Thomas

21.07.2018 08:58 • #3


N
Hallo.
Mir geht es fast genauso. Meine Freundin hat mich verlassen, doch sie ist nicht fremdgegangen.
Ich habe aber auch das Bedürfnis ihr nach zu spionieren. Ich möchte von unseren Freunden wissen, was sie so postet, weil ich auf der blockierung bin.
Ich respektiere und akzeptiere ihre Entscheidung, dass sie nichts von mir hören will; aber ich glaube ich brauche das für mich

21.07.2018 09:03 • #4


Thommy75
Zitat von Nadsen:
aber ich glaube ich brauche das für mich


Du merkst doch aber bestimmt selbst, dass dir das nicht gut tut...

OT Ende!

LG

21.07.2018 09:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag