Versteh' es nicht!

E
Brauche Trost und Rat! :'(


Bin völlig verzeifelt! Hab die ganze Nacht kein Auge zu getan! Bin nur noch am Grübeln, weil ich es nicht versteh... Er redet nicht mit mir, sein Handy ist aus!?

Mal der Reihe nach: Wir kennen uns seit einem halben Jahr. Ich hab mich kopfüber in ihn verliebt. War Gott so dankbar, dass er mir nach meiner Pleite so einen Mann geschickt hat! Wir leben eine Wochenendbeziehung, der Arbeit halber. Wobei das Wochenende auch mal in die Woche fallen kann, wegen Schichtdienst. Er lebt noch (wieder) bei seinen Eltern, ich mit meiner kleinen Tochter allein.

Gestern wollte er eigentlich kommen, hatte mich so auf ihn gefreut. Seine Nachricht kam gegen Nachmittag: ER schreibt, dass es ihm leid tut, er nicht kommen kann, einiges schief gelaufen ist, er schlecht drauf sei... Solle ihm nicht böse sein!

Kann ja mal passieren, denke ich, aber: Hab ihm eine Stunde später geantwortet, aber sein Handy ist aus. Schon seit gestern nachmittag und die ganze Nacht. Nein, ich telefoniere ihm nicht nach, habe es am Sendeberichtstatus bemerkt, da meine Nachricht noch nicht gesendet wurde...
Für mich ein Zeichen, dass er in Ruhe gelassen werden möchte!? Aber warum???

Fasst euch nicht an den Kopf, aber:
ER hat nie bei mir übernachtet (doch, einmal!) wenn er hier war, ist spätestens vor dem Hellwerden verschwunden. (Termine, Verabredung mit nem Kumpel, etc.)
ER hat es in dem halben Jahr nur 2mal (ganz zu Anfang) geschafft mit mir auszugehen, obwohl ich es immer gerne wollte. Wenn wir uns treffen, dann hier bei mir. Wir kochen, baden, schmusen zusammen... Ist ja auch immer schön gewesen! Doch auf Disco ging er lieber mit seinen Kumpel...??? Und ich mit meinen Freundinnen...

Und nein! Es gibt keine andere Frau!!! Der Verdacht kam mir längst, aber er hat es mir versichert. Ich habe ihn nicht nur einmal gefragt, weil richtig sicher war ich mir nie!
Wir wollten die Sache beide locker angehen. Habe ich zu locker gelassen???

Ich weiß grad nicht, wo er steckt, was er macht... Die Ungewissheit macht mich so schwach, fühl mich so elend! Sein Handy ist immer noch aus! Warum???
Er schrieb mir gestern, dass er mich mag. Soll ich mich freuen oder ist mögen zu wenig?? Oder will er mich damit nur beruhigen? Hab ich mir die ganze Zeit was vorgemacht???

Ich liebe ihn so!

Weiß nicht, wie ich den Tag auf Arbeit heute überstehen soll! Was soll ich nur tun? In meinem Kopf geht alles durcheinander...

Miriam

04.11.2003 09:06 • #1


E
Hallo Miriam,

das hört sich nicht gut an und kommt mir irgentwie bekannt vor.Ich will dir ja keine Angst machen, es kann ja wirklich ganz harmlos sein, aber nur er mag dich heisst soviel wiedu bist ne nette aber mehr halt nicht.Bist du dir sicher das da nichts mit einer anderen läuft, denn sein Verhalten ist doch irgentwie merkwürdig oder?
Tue dir selbst einen Gefallen und gehe ihm nicht auf die Nerven.Er ist drann sich bei dir zu melden und die Sache aufzuklären.In der zwischenzeit lenke dich ab und sei für ihn nicht so leicht erreichbar.Und vorallem mache dir keine Vorwürfe, du bist nicht schuld.Und locker angehen, heisst leider keine wirklich feste Beziehung zu haben und sich auch noch nach anderen umzusehen.Wollte er das locker angehen oder kam der Vorschlag von dir?

Ich wünsche Dir das sich alles als harmlos heraus stellt.
LG

04.11.2003 09:48 • #2


A


Versteh' es nicht!

x 3


E
Kleiner Nachtrag!

Ihr war nie weg? Er hat sich nie mit dir in der Öffentlichkeit gezeigt?Merkwürdig oder?Wird Zeit das er Farbe bekennt!!!Lass dich nicht so benutzen und vorallem andere was an diesem Zustand!!!!

04.11.2003 09:51 • #3


C
Hallo Miriam,

das hört sich nicht besonders ausichtsreich an. Da muss ich Kleinemaus zustimmen.
Glaubst du wirklich, dass er dich liebt, mit so einem Verhalten? Also, mein Eindruck aus dem was du schreibst ist, dass er sich nicht besonders nach dir sehnt. Was meinst du mit Beziehung locker angehen? Wenn ihr nicht gleich zusammenziehen wollt ist das ja ok. Aber wenn ihr zusammen seit, dann sollte doch eine gewisse Ernsthaftigkeit eine Rolle spielen. Ich denke, dass du diese auch erwartest, so wie du deine Gefühle rüber bringst. Also, liebe zuerst einmal dich selbst und bleib bei dir. Er weiss, dass du ihn begehrst, jetzt ist es an ihm es dir auch zu zeigen. Falls er sein Verhalten nicht ändert, solltest du loslassen. Es ist vielleicht nicht das was du hören willst, aber das ist nun mal mein Eindruck. Du wirst ihn nicht ändern können, aber du kannst an dich denken. Du musst glücklich werden. Viel Kraft wünscht dir Capricorn

04.11.2003 10:55 • #4


E
Liebe Kleinemaus,
lieber Capricorn,

danke für Eure Antwort und die ehrliche Meinung! Warscheinlich habt ihr recht, ich denke genauso darüber, aber will es wohl einfach nicht wahrhaben!

Dass mit dem locker angehen, keine feste Beziehung haben wollen, war zu Anfang sogar von mir gewollt. (Mein Fehler?) Ich hatte einfach Angst wieder entäuscht zu werden... Jetzt sieht es aber ganz anders aus. Er fehlt mir so wenn er nicht da ist!
Bei ihm ist es wohl so, dass er sich mit dem Gedanken locker ganz gut angefreundet hat und nun auch nicht bereit ist, mehr zu geben.

Kann er nicht damit umgehen, dass ich mehr für ihn empfinde? Macht er vielleicht deswegen dicht??
Mir fällt ein: Er hat geschluckt, als ich ihm mal sagte, dass er mir viel bedeudet... Was soll ich von dieser Reaktion denn halten?

Der Tag heute war so merkwürdig, so anders, so leer.... So als ob mein Traum wie eine Seifenblase geplatzt ist! Dass schlechte Gedanken einen so schlauchen können!!

Ich habe Sehnsucht nach ihm, aber er nicht nach mir! Da passt was nicht zusammen!!
Mögen ist nicht Lieben, er liebt mich nicht... :'(

Danke, dass ihr mir bestätigt habt, was ich längst befürchtet hab! Nun kann ich damit beginnen, meine Gedanken zu ordnen...
Tausche jetzt die rosa Brille gegen eine glasklare!


Eure Miriam

04.11.2003 19:46 • #5


M
Hallo Miriam,

vielleicht solltet ihr mal offen über alles reden. Ganz offensichtlich ist hier ja noch ganz ganz viel ungeklärt und keiner von euch beiden hat die Karten offen auf den Tisch gelegt.
Es ist meiner Meinung nach übrigens egal, ob du Anfangs sagtes, du willst es locker angehen.
Sowas entwickelt sich dann -wenn es sein soll- zu etwas festem.
Und wenn dir das, was er dir gibt, nicht genügt, dann musst du den Mut haben, mit ihm darüber zu reden.
Spätestens dann muss er Farbe bekennen. Evtl. nach einer kurzen Bedenkzeit, die ihm vielleicht sogar zusteht.
Ich weiß nicht, ob er sich zwischenzeitlich bei dir gemeldet hat, ob ERklärungen kamen, oder ähnliches.
Aber jeder hat doch das Recht mal einen Tag nur für sich zu sein. Einfach mal nix hören. Du weißt ja nicht, was an diesem Tag alles bei ihm passiert ist. Also stehe ihm doch einfach zu, mal das Handy auszuschalten und sich abzukapseln.
Männer sind so
Allerdings muss ich auch soagen, wie kleine Maus und capricorn, dass sich eure Beziehung bzw. sein Verhalten im Vorfeld schon sehr merkwürdig anhört.
Deshalb sage ich auch, dass ihr unbedingt offen über eure Beziehung reden müsst und du dann ggfs. deine Konsequenzen ziehen musst....
Ich drücke dir die Daumen
Marnie

06.11.2003 14:19 • #6


E
Hallo Marnie,

es stimmt! Es gibt so viele ungesagte Dinge, wir sollten endlich über unsere Beziehung einmal reden. Nur ist er ein Mann, der über Gefühle nicht redet (nicht reden kann!), das macht es so schwierig. Wenn er da ist, zeigt er mir immer wie sehr er mich mag, behandelt mich wie seine Königin... Ich kann es also nur erahnen, wie er wirklich für mich empfindet!
Und ich habe es doch gespührt, dass ich ihm etwas bedeute. Deshalb habe ich sein Verhalten überhaupt nicht verstanden! ???

Er hat sich übrigens gemeldet, gleich am nächsten Tag! Ich hab mich soooo gefreut!
Er war gestresst (schlechte Geschäfte etc.) und wollte einfach mal seine Ruhe!

Jetzt bin ich über mich erschrocken: Dramatisiere ich? Oder kommt mir der Betrug meiner vorherigen Beziehung gedanklich in die Quere? Kann es sein, dass so ein banaler Zwischenfall mich so weit runter bringt???

Weil einiges so unklar ist... wir müssen offen reden! Vielleicht bringe ich ihn ja dazu!?


DANKE nochmal! :-*

Miriam



06.11.2003 20:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag